Dezember Babys 2009
28.01.2012 20:26
Zitat von -Lissi-:
Zitat von sineli:
Zitat von -Lissi-:
Ich suche für Johanna ein Buch mit Geschichten. Kann mir jemand eines empfehlen?
anni liebt den bobo siebenschläfer...aber du meinst wohl eher kurze geschichten, oder?
Genau eher kurze Geschichten, vielleicht auch wo man was lernt.
di wird sicher geholfen
. anni liebt ihn, weil er die realität abbildet, ist genau, wenn wir mit 1. klässlern die schulgeschichten vom franz lesen...das ist ihre welt und sooo wichtig für die entwicklung. als bernd das buch zum 1. mal las, sagte er hinterher: das ist ja genau wie bei uns
.
28.01.2012 21:15
Wir lesen auch jeden Abend Bobo Siebenschläfer, das Buch hat Anton von meiner Mama zu Weihnachten bekommen und er liebt es.
Aber die Geschichten sind doch kurz
.
Lissi echt nicht leicht mit dem Haus. Wüsste auch nicht was ich machen soll.
Arne hat heute ein Jobangebot in der Schweiz bekommen, er würde dort das doppelte verdienen. Aber wir sind uns einig dass wir hier nicht alles aufgeben wollen. Noch weiter weg von meiner Familie würde ich nicht ertragen.
Aber die Geschichten sind doch kurz
.
Lissi echt nicht leicht mit dem Haus. Wüsste auch nicht was ich machen soll.
Arne hat heute ein Jobangebot in der Schweiz bekommen, er würde dort das doppelte verdienen. Aber wir sind uns einig dass wir hier nicht alles aufgeben wollen. Noch weiter weg von meiner Familie würde ich nicht ertragen.
28.01.2012 21:44
und in der schweiz ist vieles doppelt so teuer, die kinder können erst später in den kindergarten usw...ne, für mich wäre das auch nichts, pauli.
~~~
süß, dass anton auch bobo liebt. anni trinkt seitdem kakao und wenn was umfällt, kommt direkt bobo ins spiel
.
~~~
süß, dass anton auch bobo liebt. anni trinkt seitdem kakao und wenn was umfällt, kommt direkt bobo ins spiel
.
28.01.2012 21:48
Zitat von sineli:
und in der schweiz ist vieles doppelt so teuer, die kinder können erst später in den kindergarten usw...ne, für mich wäre das auch nichts, pauli.
~~~
süß, dass anton auch bobo liebt. anni trinkt seitdem kakao und wenn was umfällt, kommt direkt bobo ins spiel.
Genau...nein nein wir bleiben hier.
.
Ja aber die Geschichten sind auch süß! Anton sagt beim Kakao immer: Iiiiiiih, sauber machen!
Und er kann die Spielplatzgeschichte mitsprechen und die Einkaufsliste fast auswendig
28.01.2012 21:50
Lissi es geht ja nicht um die Frage das Haus zu kaufen und dafür nen riesen Kredit aufzunehmen ... wenn es nicht klappt könnt ihr ja immer noch wieder ausziehen
hach mensch warum macht mir niemand so ein Angebot ...wenn du jetzt gesagt hättest die Schwiegermutter wohnt neben an ...würde ich abraten
hach mensch warum macht mir niemand so ein Angebot ...wenn du jetzt gesagt hättest die Schwiegermutter wohnt neben an ...würde ich abraten
28.01.2012 21:52
Zitat von sineli:
flusi, hier, die kacka-expertin![]()
(bends erste ausage heute früh: sie hat schon schön weiches kacka gemacht
, der ist total hinterher): aaaalso: bei uns halfen ja weder einlauf noch glycerin-zäpfchen (selbst der kia damals im saarland hatte damit keinen erfolg und sich nur gewundert. als baby habe ich manchmal 2 gegeben und nix kam...unser wundermittel ist movicol und nach wie vor, wenn es droht, zum anhalte-problem zu werden, gibts movicol in lauwarmem pflaumensaft mit wasser gemischt. das macht den stuhl schön weich. also immer, wenn ein tag nix kam, warte ich bis zum nächsten mittag udn dann movicol. dazwischen getrocknete obststückchen geben, pflaumensaft lauwarm und mais
![]()
.
viel erfolg - ich hasse dieses problem, was bei uns aber schon vieeeel besser wurde.
Mais ? den liebt sie
ja das ist wirklich ne riesen Belastung
28.01.2012 21:53
Jetzt hab ich mir Bobo mal angesehen. Ich glaub das bekommt Zoe auch
Lissi ich versteh deine Bedenken aber ich würde für ein Haus mit Garten auch einige Kompromisse eingehen und wenn es eh renoviert werden muss, könnt ihr es sicher schön wohnlich machen. Gerade bei euch sind die Preise für ein Haus doch gigantisch oder??
Lissi ich versteh deine Bedenken aber ich würde für ein Haus mit Garten auch einige Kompromisse eingehen und wenn es eh renoviert werden muss, könnt ihr es sicher schön wohnlich machen. Gerade bei euch sind die Preise für ein Haus doch gigantisch oder??
28.01.2012 21:57
Zitat von sineli:
~~~
süß, dass anton auch bobo liebt. anni trinkt seitdem kakao und wenn was umfällt, kommt direkt bobo ins spiel.
Ich finde sowieso, dass die Schweizer ein ganz komisches Volk sind... Meine Firma hat dort ne Zweigstelle und wohnen würde ich da sicher auch nicht wollen
HAHA, das mit dem Kakao ist bei uns genau das Gleiche, Silke
Bobo ist nämlich Jaden's Lieblingsbuch bei Oma. Was bei uns momentan ganz hoch im Kurs steht, sind die lieben Sieben... das Buch hab ich letzte Woche neu gekauft und seitdem lesen wir fast nichts anderes mehr
28.01.2012 22:03
Zitat von -Lissi-:
Zitat von sineli:
lissi, hä, was sind denn das für ideen von ihm? klingt ja bissi nach erpressung. aber schuldig sein musst du niemandem was... ich sehe das entspannter, weil ich weiß, wie teuer ein mietshaus sein kann...jeden monat fast 1500 euro hinblättern oder mir bei der gartengestaltung reinpfuschen lassen...
aber wie gesagt: das wohlfühlen ist das wichtigste und da solltet ihr als familie an einem strang ziehen. wer soll denn auch den unterhalt für das haus und miete für ne ne wohnung aufbringen?
Er will da eben unbedingt einziehen.
Ich weiß noch nicht genau ob das Haus nun ein Fluch oder ein Segen für mich ist. Wer würde sich sowas nicht wünschen aber wenn man dann entscheiden muss ists nicht so einfach. Vielleicht steht mir auch nur mein Stolz im Weg![]()
Noch ein Pluspunkt wäre dass wir uns dann auch einen Hund holen könnten![]()
Wenn ich abwäge dann finde ich auch eigentlich mehr was dafür spricht als dagegen. Müsste halt noch einiges renoviert werden.
Muss das auch nicht jetzt gleich entscheiden.
Vielleicht musst du ja erstmal ein paar Nächte drüber schlafen um dich mit dem Gedanken anzufreunden. Aber ein Haus mit Garten ist sicher Gold wert, vor Allem mit 2 Kindern. Und schön machen kannst du es dir dort sicher auch.
28.01.2012 22:07
Zitat von InaWug:
Zoe liebt den Grüffelo und die Raupe Nimmersatt.
wie leann
... ich will das andere des autors kaufen wegen der reime... das güffelo habe ich noch nicht gezeigt: http://www.amazon.de/Wo-ist-Mami-Axel-Scheffler/dp /3407793510/ref=ntt_at_ep_dpt_5 ~~~
die lieben 7 sind auch süß.
28.01.2012 22:12
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
wie leann... ich will das andere des autors kaufen wegen der reime... das güffelo habe ich noch nicht gezeigt: http://www.amazon.de/Wo-ist-Mami-Axel-Scheffler/dp /3407793510/ref=ntt_at_ep_dpt_5
~~~
sind das auch leann´s lieblingsbücher?
28.01.2012 22:13
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
wie leann... ich will das andere des autors kaufen wegen der reime... das güffelo habe ich noch nicht gezeigt: http://www.amazon.de/Wo-ist-Mami-Axel-Scheffler/dp /3407793510/ref=ntt_at_ep_dpt_5
~~~
sind das auch leann´s lieblingsbücher?![]()
ja.
28.01.2012 22:16
Es gibt so viele tolle Kinderbücher... Ich komm auch selten an einem Bücherladen vorbei ohne Jaden was mitzubringen
28.01.2012 22:20
Zoe setzt sich jetzt auf ihren Sitz-Fritz. Aber ich darf dabei nicht zuschauen und drüber sprechen will sie auch nicht
Reingemacht hat sie aber noch nicht. Aber immerhin. Sonst benutzt sie ihn nur als Fußbank um ans Waschbecken zu kommen
Und Moritz Moppelpo wollte sie dann gestern auch anschauen.
Reingemacht hat sie aber noch nicht. Aber immerhin. Sonst benutzt sie ihn nur als Fußbank um ans Waschbecken zu kommen
Und Moritz Moppelpo wollte sie dann gestern auch anschauen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt