Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.01.2010 13:42
Zitat von Maikäfer:

Hallo Lolle!
Also du hast bei dem VIP XL die zusammenfaltbare Schale, den Buggyaufsatz und den Regenschutz mit drin. Sonnenschirm und Windschutz fehlen, aber ich werde den Wagen erstmal ohne ausprobieren. Da unsere Babys im Mai kommen, braucht man den Windschutz vielleicht nicht und von einer Freundin habe ich gehört, dass man auf den Sonnenschirm getrost verzichten kann, weil der sowieso nie passend ist (du gehst ja spazieren und müsstest ihn ständig ändern). Uns hat der Wagen halt im Gegensatz zu all den anderen überzeugt, weil er leicht (!) zusammenklappbar ist, leicht im Gewicht und sehr klein geklappt werden kann. Der Preis ist echt hoch, aber bevor ich einen KiWa kaufe, den ich allein nur unter Mühe ins Auto bekomme und dann darauf verzichte ihn mitzunehmen, das bringt auch nichts. Mein Tipp: Probiert in Babyläden einfach mal verschiedene Modelle aus. Ich hatte mir im Internet vorher einen von Teutonia ausgeguckt und musste feststellen, der ist viel zu schwer. Wir haben bestimmt 20 Modelle auseinandergebaut ohne das jemand was dazu gesagt hat.

Was habt Ihr denn für eine Schale? Wir haben ja auch den VIP aber die Schale lässt sich nicht zusammenfalten. Sie hat einen festen Boden.
Maikäfer
3167 Beiträge
28.01.2010 13:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Maikäfer:

Hallo Lolle!
Also du hast bei dem VIP XL die zusammenfaltbare Schale, den Buggyaufsatz und den Regenschutz mit drin. Sonnenschirm und Windschutz fehlen, aber ich werde den Wagen erstmal ohne ausprobieren. Da unsere Babys im Mai kommen, braucht man den Windschutz vielleicht nicht und von einer Freundin habe ich gehört, dass man auf den Sonnenschirm getrost verzichten kann, weil der sowieso nie passend ist (du gehst ja spazieren und müsstest ihn ständig ändern). Uns hat der Wagen halt im Gegensatz zu all den anderen überzeugt, weil er leicht (!) zusammenklappbar ist, leicht im Gewicht und sehr klein geklappt werden kann. Der Preis ist echt hoch, aber bevor ich einen KiWa kaufe, den ich allein nur unter Mühe ins Auto bekomme und dann darauf verzichte ihn mitzunehmen, das bringt auch nichts. Mein Tipp: Probiert in Babyläden einfach mal verschiedene Modelle aus. Ich hatte mir im Internet vorher einen von Teutonia ausgeguckt und musste feststellen, der ist viel zu schwer. Wir haben bestimmt 20 Modelle auseinandergebaut ohne das jemand was dazu gesagt hat.

Was habt Ihr denn für eine Schale? Wir haben ja auch den VIP aber die Schale lässt sich nicht zusammenfalten. Sie hat einen festen Boden.

Hast du den VIP oder den VIP XL? Habe gerade mal auf der Hartanseite geschaut. Da steht das nur für den VIP XL. Wir wussten auch nicht, dass die Schale zusammenklappbar ist (sieht auf den ersten Blick nicht so aus), aber die Verkäuferin hat uns das gezeigt. Kannst du auf der Hartanhomepage auch noch mal nachschauen.
Lolle77
273 Beiträge
29.01.2010 10:08
Zitat von Marketka:

@ Lolle :
So, liebe Lolle, habe für dich meinen alten Beitrag wieder ausgesucht! Da ist der Kinderwagen den wir bestellt haben.

Zitat von Marketka:

Sooo, bin wieder zurück. Kinderwagen ist bestellt!
Also es ist der Teutonia Fun System. Mit Softtragetasche, Adapter, Römer Babysitz-Schale Safe Plus. Das ganze mit Windschutz und allem drum und dran. Kostet alles zussamen 918 Euro. Na ja, die Schwiegermutter hat sich gefreut. Sie hat mit mehr gerechnet. Und da es für sie so "billig" war, hat sie uns gleich auch eine Wickeltasche, ein Babyphone und ein Schmusetuch gekauft.

Liebe Marketka, das ist lieb von dir, dass du nochmal die alten Kamellen durchgekramt hast
Coole Schwiegermutter hast du, dass sie ihren Enkel und euch so großzügig beschenkt.
Eure Babyschale ist ja total süüüß! Kann mir den Kleinen da schon richtig gut drin vorstellen!
Ich glaube, wir werden am WE einfach mal v.a. Teutonia und Hartan KiWas ausprobieren. Bin ja mal gespannt was es letztendlich wird...
Lolle77
273 Beiträge
29.01.2010 10:10
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Maikäfer:

Das wird unser Kinderwagen:

Das hat leider nicht funktioniert. Wie könnt ihr denn den Link zu einer Seite richtig einfügen?

Mit dem Link kann ich dir leider nicht helfen, hab ich auch noch nie gemacht. Aber ich hab ihn mal kopiert und geöffnet. Finde euren KiWa sehr schön!
Warum habt ihr euch für den entschieden? Was kostet er?
Muss mich jetzt langsam auch mal mit diesem Thema beschäftigen...

Wir haben uns zig verschiedene KiWa angeschaut und der hat uns sofort überzeugt. Da ich nur einen Kleinwagen fahre, muss er sehr klein geklappt werden können und dieser soll einer der Kleinsten sein, wenn er zusammengeklappt wird. Sogar die Babyschale lässt sich falten. Außerdem ist er superleicht im Gegensatz zu den anderen Wagen. Leider ist er aber nicht ganz billig. Kostet glaube ich laut Listenpreis 649 €, wir zahlen für unseren jetzt 589€. Dafür brauchen wir keinen Buggy mehr. Beide Aufsätze sind im Preis enthalten.

Wow! Das ist ein stolzer Preis! Da war aber dann schon alles dabei was man braucht, oder? Also Schale, Sonnenschirm etc.?
Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und vermute, dass man preislich mit allem drum und dran wohl oder übel so bei 500€ landen wird...
Aber ich denke auch, wenn man dann wirklich Ruhe hat und keinen Buggy mehr braucht, rentiert sich das schon...

Hallo liebe Mai-Mamas!
Ich schnüffel immer bei Euch, was Ihr wieder Tolles eingekauft habt! Wirklich süße Sachen habt Ihr! Außerdem ist ja die liebe Knuspi hier
Wollte nur sagen, wir haben auch den Hartan Kinderwagen. Der ist wirklich super! Superleicht und sehr handlich. Sonnenschirm ist allerdings nicht im Preis inbegriffen.
Wir haben aber die Tragetasche, die sich nicht falten lässt.

Huhu Mini_Sylvi,
welchen Hartan habt ihr denn gekauft?
Lolle77
273 Beiträge
29.01.2010 10:12
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Lolle77:

Zitat von zaubertraene:

Hab ich mir auch gedagt. Ich hab einen Stubenwagen und wohne auf einer Etage, von daher kommt für mich so ein Ding gar nicht in Frage. Hätte ehrlich gesagt auch keinen Platz dafür. Aber so wie das maikäfer schreibt, finde ich es auch praktisch

Welchen Stubenwagen habt ihr denn und wie teuer war er?
Versinke gerade generell in dem Riesenangebot an KiWas, Stubenwägen, Wickelkommoden.... Seufz.
Nur eins haben sie alle gemeinsam: Stolze Preise

Unser ist so eine vierer Kombination: Stubenwagen/Wiege/Beistellbett/Kinderbank... mit Matratze, Himmel und Bettwäsche auf 99 Euro runter gesetzt. Da mussten wir zuschlagen. Sonst kostet der 180 Euro, glaube ich

Wow! Das ist ja super! Denn sowas hatten wir uns auch vorgestellt! Ich glaube, so ein Beistellbettchen in der Nacht ist schon ganz praktisch. Habe zumindest auch schon öfters aus dem Bekanntenkreis gehört, wie toll das ist, wenn man nur rübergreifen muss in der Nacht. Wo habt ihr ihn denn gekauft? Welche Marke ist das? Vielleicht wäre das ja auch was für unsere Maus
Lolle77
273 Beiträge
29.01.2010 10:15
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Maikäfer:

Das hat leider nicht funktioniert. Wie könnt ihr denn den Link zu einer Seite richtig einfügen?

Mit dem Link kann ich dir leider nicht helfen, hab ich auch noch nie gemacht. Aber ich hab ihn mal kopiert und geöffnet. Finde euren KiWa sehr schön!

Wir haben uns zig verschiedene KiWa angeschaut und der hat uns sofort überzeugt. Da ich nur einen Kleinwagen fahre, muss er sehr klein geklappt werden können und dieser soll einer der Kleinsten sein, wenn er zusammengeklappt wird. Sogar die Babyschale lässt sich falten. Außerdem ist er superleicht im Gegensatz zu den anderen Wagen. Leider ist er aber nicht ganz billig. Kostet glaube ich laut Listenpreis 649 €, wir zahlen für unseren jetzt 589€. Dafür brauchen wir keinen Buggy mehr. Beide Aufsätze sind im Preis enthalten.

Wow! Das ist ein stolzer Preis! Da war aber dann schon alles dabei was man braucht, oder? Also Schale, Sonnenschirm etc.?
Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und vermute, dass man preislich mit allem drum und dran wohl oder übel so bei 500€ landen wird...
Aber ich denke auch, wenn man dann wirklich Ruhe hat und keinen Buggy mehr braucht, rentiert sich das schon...

Hallo Lolle!

Ja, den VIP XL finde ich auch nicht schlecht...
Wobei ich noch nicht ganz herausgefunden habe, was ihn jetzt erheblich vom Racer S unterscheidet.
Naja, ich denke du hast Recht und der nächste Schritt ist das Ausprobieren im Geschäft. Haben wir uns für dieses WE vorgenommen...
Dass der KiWa leicht ist und leicht zusammenzufalten, ist mir schon auch wichtig. Schließlich ist man ja mit dem Baby auch öfters allein unterwegs und will sich da nicht unnötig abrackern
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.01.2010 10:22
Zitat von Lolle77:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Maikäfer:

Hallo liebe Mai-Mamas!
Ich schnüffel immer bei Euch, was Ihr wieder Tolles eingekauft habt! Wirklich süße Sachen habt Ihr! Außerdem ist ja die liebe Knuspi hier
Wollte nur sagen, wir haben auch den Hartan Kinderwagen. Der ist wirklich super! Superleicht und sehr handlich. Sonnenschirm ist allerdings nicht im Preis inbegriffen.
Wir haben aber die Tragetasche, die sich nicht falten lässt.

Huhu Mini_Sylvi,
welchen Hartan habt ihr denn gekauft?

Wir haben den normalen VIP. Mit Softtragetasche. Fand ich einfacher. Bei dem XL ist es eine Hartschale, die ist aber schwerer (aber klappbar).
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.01.2010 10:23
Zitat von Lolle77:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Maikäfer:

Hallo Lolle!

Ja, den VIP XL finde ich auch nicht schlecht...
Wobei ich noch nicht ganz herausgefunden habe, was ihn jetzt erheblich vom Racer S unterscheidet.
Naja, ich denke du hast Recht und der nächste Schritt ist das Ausprobieren im Geschäft. Haben wir uns für dieses WE vorgenommen...
Dass der KiWa leicht ist und leicht zusammenzufalten, ist mir schon auch wichtig. Schließlich ist man ja mit dem Baby auch öfters allein unterwegs und will sich da nicht unnötig abrackern

Der Racer ist schon vom Äußeren her größer. Und auch schwerer als der VIP.
29.01.2010 18:25
So war nochmal beim Baby Markt Shoppen

Fütterfrosch

-rutschfest
-lebensmittelecht
-spülmaschinenfest

Den Fütter-Frosch erhalten Sie in den Farben: blau, grün und rot.

Endlich die dritte Hand beim Füttern, die das Baby-Gläschen sicher hält. Aus dem geneigten Glas lässt sich "kinderleicht" füttern. Man kann in das Glas schauen, den Löffel an der Innenkante abstreichen oder im Glas ablegen. Der rutschfeste Fütter-Frosch ist alles in einem:

- Baby-Gläschenhalter
- Badewannenspielzeug
- Wasserbehälter für Malfarben
- Stiftehalter, auch für Haushalt und Büro

29.01.2010 18:27
Spannend...was es nciht alles gibt
29.01.2010 18:32
Zitat von Dreambaby:

So war nochmal beim Baby Markt Shoppen

Fütterfrosch

-rutschfest
-lebensmittelecht
-spülmaschinenfest

Den Fütter-Frosch erhalten Sie in den Farben: blau, grün und rot.

Endlich die dritte Hand beim Füttern, die das Baby-Gläschen sicher hält. Aus dem geneigten Glas lässt sich "kinderleicht" füttern. Man kann in das Glas schauen, den Löffel an der Innenkante abstreichen oder im Glas ablegen. Der rutschfeste Fütter-Frosch ist alles in einem:

- Baby-Gläschenhalter
- Badewannenspielzeug
- Wasserbehälter für Malfarben
- Stiftehalter, auch für Haushalt und Büro

Die Schnullertasche habe ich in blau gekauft
29.01.2010 18:33
Ja ist garned so leicht die zu bekommen

Eine Prinzessin sollte auch einen rosa box haben.
30.01.2010 12:18
Ach ja..übrigens hab ich dazugelernt...
ich machs jetzt auch so..
ich kauf nen Haufen süßes Zeugs..räum es in den Schrank mit ein und dann kriegt ihr nur noch Bilder vom Schrank...da fällts nicht mehr so auf das ich Babyshoppingsüchtig bin...

ich kann eure Kommentare schon vor mir sehen wenn ihr sehen würdet was diese Woche alles angekommen ist..und das immer noch was fehlt..wo bleibt das nur??
Ich glaub der Postbote ist überlastet....die Arbeit geht dem bis Mai jedenfalls nicht aus
schnattchen
13605 Beiträge
30.01.2010 12:20
Zitat von Knuspermandel:

Spannend...was es nciht alles gibt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt