Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
Conny1986
5199 Beiträge
18.11.2009 14:22
Ich werde demnächst auch mal gucken was ich so finde und das schenk ich meinem Baby dann zu Weihnachten
18.11.2009 16:03
Nächste Woche wirds gefährlich

Muss für die kleine Maus meiner Freundin was besorgen.. bei H&M.. und ich weiss, dass ich sicher nicht ohne Babykleidung rausgehe
18.11.2009 19:06
Naja, Sowi, aber mal ehrlich, wenn da jetzt was total süüüüüüüßes hängt und auch noch richtige Größe und tolles Material und überzeugender Preis, dann mußt du das mitnehmen, weil es ja wohl kaum von Mutterliebe zeugt, deinem Kind was vorzuenthalten

Tipp von meiner Freundin: in Nicki- und Frotteekleidung und allem was aus Wolle ist (Strumpfhosen etc.) unbedingt reinfassen, weil das von innen wohl oft kratzt und Horror für Kinder ist!
Marketka
3324 Beiträge
18.11.2009 19:07
Mädels! Ich war Heute in einem Babygeschäft und ich muss sagen, ... ich war überfordert! Wusste gar nicht wo ich hinschauen soll! Ich wollte halt nur symbolisch ein Schnuller kaufen! Aber da waren sooooooo viele! Also bin ich mit leeren Händen wieder rausgegangen!
18.11.2009 19:17
Zitat von Marketka:

Mädels! Ich war Heute in einem Babygeschäft und ich muss sagen, ... ich war überfordert! Wusste gar nicht wo ich hinschauen soll! Ich wollte halt nur symbolisch ein Schnuller kaufen! Aber da waren sooooooo viele! Also bin ich mit leeren Händen wieder rausgegangen!


Beruhige dich: ich gucke ja schon seit 2-3 Wochen überall immer mal n bißchen, was es so gibt und was das so kostet und wie es aussieht...irgendwann stellt sich ein Gefühl dafür ein und auch, was dir gefällt.
Es ist wohl ein Schnuller aus Silikon besser als Latex und es steht meist ne "0" drauf für die ganz kleinen bzw. auch 0-3 Monate. Naja, und der Rest ist dann nur noch Design. Da du ja weißt, dass er fü Jakob ist, kannst du ja schon mal die rosa Schnuller ignoreiren und dir dann überlegen, welche Farbe dir gut gefällt Vielleicht findest du ja gleich ne passende Schnullerkette dazu?
BIENCHEN28
6017 Beiträge
18.11.2009 19:26
Marketka
3324 Beiträge
18.11.2009 19:28
Zitat von BIENCHEN28:

http://de.dawanda.com/search/search?fields=product _standard&q=schnullerkette+name
viel spaß beim geld ausgeben!!!



Die sind ja super süüüß!
Marketka
3324 Beiträge
18.11.2009 19:31
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Marketka:

Mädels! Ich war Heute in einem Babygeschäft und ich muss sagen, ... ich war überfordert! Wusste gar nicht wo ich hinschauen soll! Ich wollte halt nur symbolisch ein Schnuller kaufen! Aber da waren sooooooo viele! Also bin ich mit leeren Händen wieder rausgegangen!


Beruhige dich: ich gucke ja schon seit 2-3 Wochen überall immer mal n bißchen, was es so gibt und was das so kostet und wie es aussieht...irgendwann stellt sich ein Gefühl dafür ein und auch, was dir gefällt.
Es ist wohl ein Schnuller aus Silikon besser als Latex und es steht meist ne "0" drauf für die ganz kleinen bzw. auch 0-3 Monate. Naja, und der Rest ist dann nur noch Design. Da du ja weißt, dass er fü Jakob ist, kannst du ja schon mal die rosa Schnuller ignoreiren und dir dann überlegen, welche Farbe dir gut gefällt Vielleicht findest du ja gleich ne passende Schnullerkette dazu?


Danke Knuspi!!!!!!
Noch ne Frage: es gibt doch Schnuller die irgendetwas enthalten was giftig für die Babys ist. Wie heißt den das? Was soll dann auf so einem "gesunden" Schnuller stehen? Außer Silikon?
18.11.2009 20:20
Zitat von Marketka:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Marketka:

Mädels! Ich war Heute in einem Babygeschäft und ich muss sagen, ... ich war überfordert! Wusste gar nicht wo ich hinschauen soll! Ich wollte halt nur symbolisch ein Schnuller kaufen! Aber da waren sooooooo viele! Also bin ich mit leeren Händen wieder rausgegangen!


Beruhige dich: ich gucke ja schon seit 2-3 Wochen überall immer mal n bißchen, was es so gibt und was das so kostet und wie es aussieht...irgendwann stellt sich ein Gefühl dafür ein und auch, was dir gefällt.
Es ist wohl ein Schnuller aus Silikon besser als Latex und es steht meist ne "0" drauf für die ganz kleinen bzw. auch 0-3 Monate. Naja, und der Rest ist dann nur noch Design. Da du ja weißt, dass er fü Jakob ist, kannst du ja schon mal die rosa Schnuller ignoreiren und dir dann überlegen, welche Farbe dir gut gefällt Vielleicht findest du ja gleich ne passende Schnullerkette dazu?


Danke Knuspi!!!!!!
Noch ne Frage: es gibt doch Schnuller die irgendetwas enthalten was giftig für die Babys ist. Wie heißt den das? Was soll dann auf so einem "gesunden" Schnuller stehen? Außer Silikon?


weiß ich nicht mehr, hab ich vergessen...aber ich hab bisher nur geguckt: Schnullerkauf steht erst für nächstes Jahr an
BIENCHEN28
6017 Beiträge
18.11.2009 21:14
Zitat von Marketka:

Noch ne Frage: es gibt doch Schnuller die irgendetwas enthalten was giftig für die Babys ist. Wie heißt den das? Was soll dann auf so einem "gesunden" Schnuller stehen? Außer Silikon?


http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,7901535, 00.html
BIENCHEN28
6017 Beiträge
18.11.2009 21:18
Zitat von BIENCHEN28:

Zitat von Marketka:

Noch ne Frage: es gibt doch Schnuller die irgendetwas enthalten was giftig für die Babys ist. Wie heißt den das? Was soll dann auf so einem "gesunden" Schnuller stehen? Außer Silikon?


http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,7901535, 00.html


und hier:
http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/ch emie/chemie_und_gesundheit/bundschwerpunkte/bisphe nol_a/babyschnuller/
weiter unter kann man auf ergebnisliste klicken....
19.11.2009 11:43
Zitat von Knuspermandel:

Naja, Sowi, aber mal ehrlich, wenn da jetzt was total süüüüüüüßes hängt und auch noch richtige Größe und tolles Material und überzeugender Preis, dann mußt du das mitnehmen, weil es ja wohl kaum von Mutterliebe zeugt, deinem Kind was vorzuenthalten

Tipp von meiner Freundin: in Nicki- und Frotteekleidung und allem was aus Wolle ist (Strumpfhosen etc.) unbedingt reinfassen, weil das von innen wohl oft kratzt und Horror für Kinder ist!


Werde ich auch sicher tun

Ich mag weder Nicki noch Frottee, also fass ich da auch nicht rein
Marketka
3324 Beiträge
19.11.2009 11:49
Zitat von BIENCHEN28:

Zitat von BIENCHEN28:

Zitat von Marketka:

Noch ne Frage: es gibt doch Schnuller die irgendetwas enthalten was giftig für die Babys ist. Wie heißt den das? Was soll dann auf so einem "gesunden" Schnuller stehen? Außer Silikon?


http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,7901535, 00.html


und hier:
http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/ch emie/chemie_und_gesundheit/bundschwerpunkte/bisphe nol_a/babyschnuller/
weiter unter kann man auf ergebnisliste klicken....


Danke schööööön!!!
19.11.2009 13:53
Zitat von Sowi:

Zitat von Knuspermandel:

Naja, Sowi, aber mal ehrlich, wenn da jetzt was total süüüüüüüßes hängt und auch noch richtige Größe und tolles Material und überzeugender Preis, dann mußt du das mitnehmen, weil es ja wohl kaum von Mutterliebe zeugt, deinem Kind was vorzuenthalten

Tipp von meiner Freundin: in Nicki- und Frotteekleidung und allem was aus Wolle ist (Strumpfhosen etc.) unbedingt reinfassen, weil das von innen wohl oft kratzt und Horror für Kinder ist!


Werde ich auch sicher tun

Ich mag weder Nicki noch Frottee, also fass ich da auch nicht rein


Ich denke mal auch, dass das Stoffe sein werden, die frühestens zum Winter oder Herbst hin interessant werden...aber ich geb ja hier nur Tipps weiter!

Heute hab ich auf meine Schwester gehört und bei LIDL die Molton-Unterlagen für´s Bett geholt. Sind für große Betten, aber man kann sie durchschneiden und so hat man 2. Sie meint, 4 Stück braucht sie und die sind super. Ne kleine für Kinderbetten kostet mindestens genauso viel: hab sie für 5,99€ gesehen und bei LIDL 5,79€ bezahlt. Ich mag solche Preisspartipps, denn das Material ist ja dasselbe!
19.11.2009 16:48
*notier*

Ich sollte mal alle Tipps auf EINEN zettel schreiben.. dann hätte ich glaube ich mehr den Überblick
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt