***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***
29.05.2012 20:19
Meine Mama wohnt auf Mallorca und da is nich mal eben so mit vorbei fahren
freu mich schon total auf die Zeit wo sie da ist und vor allem das es so lange ist. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bei Ben die ersten 3 Monate eine Wochenbettdepression hatte und nur schlechte Erinnerungen hab an diese Zeit. Bin deshalb sehr froh zu wissen, dass ich die ersten knapp 2 Monate diesmal "versorgt" bin und kann so entspannter an die Sache gehen. Hoffe sehr, das es diesmal schön wird.

freu mich schon total auf die Zeit wo sie da ist und vor allem das es so lange ist. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bei Ben die ersten 3 Monate eine Wochenbettdepression hatte und nur schlechte Erinnerungen hab an diese Zeit. Bin deshalb sehr froh zu wissen, dass ich die ersten knapp 2 Monate diesmal "versorgt" bin und kann so entspannter an die Sache gehen. Hoffe sehr, das es diesmal schön wird.
30.05.2012 05:15
Ähhhhm sehe ich das falsch oder warum finde ich es total komisch das ihr alle Hilfe braucht oder möchtet direkt nach der Geburt?! Also ich kann nur sagen, es kommt alles von allein und wenn die ersten Nächte hart werden kann man sich tagsüber jedesmal mit dem Baby schlafen legen und braucht gar kein schlechtes gewissen haben, das jemand anderes in der Wohnung irgendwas grad für einen tut. Also es soll sich echt nicht böse oder so anhören, aber man muss später ja auch allein mit dem Baby und Haushalt fertig werden und so schneller man sich daran gewöhnt umso besser ist das, außerdem macht es doch zuviel Spaß sein Kind erstmal für sich alleine zu haben und kennenzulernen ohne sich von der Mutter, Schwiegermutter oder Oma verunsichern zu lassen. Wie dem auch sei, ich Hofe ich hab jetzt niemanden damit verärgert, aber ich wollte halt Auch mal meine Meinung dazu sagen.
30.05.2012 07:06
Zitat von cataversa:
Ähhhhm sehe ich das falsch oder warum finde ich es total komisch das ihr alle Hilfe braucht oder möchtet direkt nach der Geburt?! Also ich kann nur sagen, es kommt alles von allein und wenn die ersten Nächte hart werden kann man sich tagsüber jedesmal mit dem Baby schlafen legen und braucht gar kein schlechtes gewissen haben, das jemand anderes in der Wohnung irgendwas grad für einen tut. Also es soll sich echt nicht böse oder so anhören, aber man muss später ja auch allein mit dem Baby und Haushalt fertig werden und so schneller man sich daran gewöhnt umso besser ist das, außerdem macht es doch zuviel Spaß sein Kind erstmal für sich alleine zu haben und kennenzulernen ohne sich von der Mutter, Schwiegermutter oder Oma verunsichern zu lassen. Wie dem auch sei, ich Hofe ich hab jetzt niemanden damit verärgert, aber ich wollte halt Auch mal meine Meinung dazu sagen.
guten morgen

ich sehs genau wie du , aber wenn man die unterstützung bekommt ist es ja auch ok , ich z.b. habe bei meiner letzten maus eine mega dolle brustentzündung , bzw. milchstau bekommen mit fieber usw. weil ich einfach zuviel gemacht hab -.- den fehler mach ich diesmal net

aber meinen mann mag ich auch net an den haushalt lassse.. er saugt um die ecken rum

ansonsten bin ich ja das erste mal mit 15 mama geworden und bin als die maus ca. 5 monate alt war ausgezogen

30.05.2012 07:22
Wow, na das ist ja mal was bin das erste mal mit 20 Mutter geworden und muss zugeben das ich mit 15 ganz andere sorgen hatte
Kann ich den Post irgendwie wieder löschen, jetzt beim zweiten durchlesen finde ich hört er sich ganz schön arrogant an, oder meine Hormone spielen verrückt und machen mich überempfindlich

Kann ich den Post irgendwie wieder löschen, jetzt beim zweiten durchlesen finde ich hört er sich ganz schön arrogant an, oder meine Hormone spielen verrückt und machen mich überempfindlich

30.05.2012 07:42
Ich denke, es kommt auch darauf an ob man noch einen zweiten Zwerg daheim hat. Die müssen ja auch versorgt werden. Da wird schlafen Tagsüber sicher schwieriger
30.05.2012 07:53
Ja das stimmt wohl, mein großer hat einen Tag nach ET erstmal 3 Wochen Ferien im Kindergarten(sind die Ferien bei eig auch so lange??mir kommt's so vor als ob unserer Kindergarten nur noch Ferien macht
) ich glaub es wird stressig aber dann können sich die Geschwister auch erstmal richtig kennenlernen Denk ich

30.05.2012 08:12
Zitat von cataversa:
Ja das stimmt wohl, mein großer hat einen Tag nach ET erstmal 3 Wochen Ferien im Kindergarten(sind die Ferien bei eig auch so lange??mir kommt's so vor als ob unserer Kindergarten nur noch Ferien macht) ich glaub es wird stressig aber dann können sich die Geschwister auch erstmal richtig kennenlernen Denk ich
![]()
Meine Großen (6 und 8 Jahre) haben dann 6 bzw sogar 7 Wochen Ferien. Der Große ist zwar die ersten 3 Wochen davon im Urlaub, aber der ist schon so selbstständig

Tagsüber hinlegen kann ich mich ganz sicher nicht, weswegen es schön gewesen wäre, wenn mein Mann die erste Zeit hier gewesen wäre, bis sich das mit dem Stillen eingespielt hat. Aber ich bin mir sicher, wir kriegen das auch so irgendwie hin. Kostet halt mehr Nerven und die Kids sind mehr an zu Hause gebunden, sonst hätten sie mit meinem Mann auch mal wegfahren können.

30.05.2012 09:04
Zitat von cataversa:
Wow, na das ist ja mal was bin das erste mal mit 20 Mutter geworden und muss zugeben das ich mit 15 ganz andere sorgen hatte![]()
Kann ich den Post irgendwie wieder löschen, jetzt beim zweiten durchlesen finde ich hört er sich ganz schön arrogant an, oder meine Hormone spielen verrückt und machen mich überempfindlich![]()
finde net das sich das schlimm anhört

ich hätte auch ganz andere probleme gehabt, und das ist auch der grund warum sogar meine eltern sagen , das es besser war das es so gekommen ist ....ansonsten wäre ich nun sonst wo -.-
aber nen wunschkind war es net , eher doofheit und naivität

30.05.2012 09:05
meine große hat ab dem 23.o3. sommerferien ... 6 wochen lang
und die kleine geht erst ab dem 1.11. in die kita
aber ich hätte mir auch zwillinge zugetraut
hatte ja gehofft das ich welche bekomme
aber leider net , aber hauptsache ist das es überhaupt geklappt hat und das der wurm gesund ist

und die kleine geht erst ab dem 1.11. in die kita

aber ich hätte mir auch zwillinge zugetraut

hatte ja gehofft das ich welche bekomme

30.05.2012 09:21
Also ich muss zugeben ich war total geschickt al mit eröffnet wurde ich wäre mit Zwillingen schwanger (mein Sohn ist Autist und fordert mich manchmal schon sehr stark, ich glaube Zwillinge waren Achim sehr hart geworden) ich war sehr lange im Krankenhaus diese ss, hatte sehr starke Blutungen und als ich im Kraunknhaus angekommen bin wurde mit hält gesagt das ich schwanger sei mit Zwillingen, ich bin fast von Stuhl gefallen, jedoch hat sich das eine Baby garnixht weiterentwickelt (habe eine fehlbildung der gebarmutter, einen Uterus bicornis, mit einer Wand dazwischen, es war auch kein herzschlag zu sehen. 4 Monate habe ich geblutet und in der 16 ssw hatte ich einen Blasensprung, 3 Ärzte haben meiner kleinen keine Chance gegeben aber jetzt bin ich schon in der 33 ssw unglaublich mein kleines Wunder
aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ich muss zugeben ich Harris nicht genau ob ich mit Zwillinge zugetraut hätte, klar doppeltes Glück aber ich weiß gar nicht wie das erklären soll.

30.05.2012 09:27
Oje wieso haben eure Kids denn solange Ferien ? 6 Wochen ist doch schon sehr lange, was macht man denn da Wenn man arbeiten muss, aber ihr meint sicher Schulferien? Weil ich habe ja jetzt schon immer gedacht wenn ih meinem Chef erklären muss das der kiga ständig 2-3 Wochen Ferien hat erklärt er mich für verrückt
Von meinen Freundinnen die Kinder haben Manchmal gar keine Ferien, außer Vllt sommerferien und das nur eine Woche, Vllt liegt es auch daran das es ein heilpädagogischer kiga ist, aber die Eltern müssen ja eig auch arbeiten
mir ganz egal ich bleibe jetzt die vollen 3 Jahre in Elternteil und genieße die zeit für uns so gut es geht

30.05.2012 09:34
@ cataversa : das ist natürlich was gaaaanz anderes ... wenn ich nen autisten hätte, dann wäre ich bei der "diagnose Zwillinge " tot umgefallen ...
.
.
.
meine große geht in die schule und das sind die 6 wochen sommerferien
ja
.
.
.
meine große geht in die schule und das sind die 6 wochen sommerferien

30.05.2012 09:53
Ich sehe, ihr wisst hier noch nicht das Neueste von der Melli...also werde ich jetzt mal die Beiträge aus unserem Thread (Juli-Mamis) kopieren , damit ihr auch auf dem Laufenden seid:
-------------------------------------------------- --------------
Heute 5:50Uhr:
-------------------------------------------------- -----------
-------------------------------------------------- -----------------------------------
Bis dahin jedoch nichts Neues bisher!!!
Aufregend...
Zitat von Corii1990:
EINE NACHRICHT VON MELLI :![]()
![]()
![]()
![]()
Um 21:38 hat sie mir diese Nachricht bei Whatsapp geschrieben
Bin im Krankenwagen und werde ins KH gebracht. Mein Mumu ist 3cm geöffnet und bekomme nu Wehenhemmer. Meinem kleinen geht es gut
-------------------------------------------------- --------------
Heute 5:50Uhr:
Zitat von Melli226:
Bin vom Tropf (wehenhemmer) ab und wir lassen der Natur freien lauf. Ich wurde 2 Wochen vordatiert und so kann ich auf jeden Fall versuchen normal zu entbinden. Mal schauen wann er sich dann jetzt auf den Weg macht Mir geht es soweit gut und dem Zwergerl auch![]()
-------------------------------------------------- -----------
Zitat von Conny1986:
![]()
![]()
POST VON MELLI
07:27 Uhr
Keine Wehen mehr nach dem Frühstück geht es wieder ans CTG..
-------------------------------------------------- -----------------------------------
Bis dahin jedoch nichts Neues bisher!!!

30.05.2012 09:54
Zitat von Mama2oo42oo9:
@ cataversa : das ist natürlich was gaaaanz anderes ... wenn ich nen autisten hätte, dann wäre ich bei der "diagnose Zwillinge " tot umgefallen ...
.
.
.
meine große geht in die schule und das sind die 6 wochen sommerferienja
Ach naja so dramatisch wäre es sicher auch nicht geworden, man gewöhnt sich sicher an alles

30.05.2012 09:55
Zitat von Mama2oo42oo9:
meine große hat ab dem 23.o3. sommerferien ... 6 wochen lang![]()
Ab März?????? Haste dich da nicht vertippt???

- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt