Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
16.09.2013 18:57
Zitat von RiaMini93:

Zitat von Jewels:

Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von Jewels:

Muss nochmal was los werden ..

Ich habe ja letzte Woche so einen extremen Druck im unteren Bauch gehabt der nicht schmerzhaft war .. Danach ist mein Bauch extrem gewachsen..
Auf jedenfall habe ich diesen Druck schon seit heute morgen immer mal kurz und nicht ganz so stark .. Dabei wird aber mein Bauch hart
Ich habe keine Schmerzen oder sowas .. Nur dieser Druck,ich finds echt komisch .. Waechst das alles wieder bzw verschiebt sich oder sind das sowas wie Uebungswehen ? ^^ Ich bin ueberfragt


Hart werdener Bauch sind meistens wehen...allerdings sollten sie nicht öfter als 5 mal am Tag kommen


Hmm.. Also das war jetzt schon bestimmt an die 5 mal oder sowas .. Ich weiss es nicht

Übungswehen dürfen innerhalb von 24 h bis zu 10mal kommen. Die meisten bekommen wir gar nicht mit, weil wir grade beschäftigt sind oder schlafen.


Also so langsam mache ich mich ja doch verrueckt hier ^^
Die haben heute morgen angefangen als ich im Bett lag und jetzt eben wieder seitdem ich auf der Couch liege .. Wenn die bis 3 Uhr nochmal auftreten werde ich meinen Arzt mal anrufen
RiaMini93
228 Beiträge
16.09.2013 19:01
Morgen früh wieder Baby gucken - uuuuuh schallala - wie ich mich freue, meine Prinzessin wiederzusehen!
16.09.2013 19:19
weiß wer von euch was mit 'risikogravidität, Fluor, Sorge, psychische Belastung' als Eintrag in der Fa akte anzufangen???
16.09.2013 19:50
Ja Mädels, seid ihr denn wahnsinnig? Sooooo viele Beiträge

Ich bin heute überhaupt nicht dazu gekommen zu schauen, was ihr so getrieben habt... wollte eigentlich auch zu Aldi wegen den Babysachen, aber ich habe heute ein unausstehliches Kind zu Hause was wieder mal am Zahnen ist... man bin ich froh wenn alle da sind An die, die auch schon Kids haben, leiden eure auch so?!? Jonas leidet so sehr, weint und hat wieder mal Fieber Ich verschaffe ihm homöopathisch Abhilfe
Jetzt liegt er endlich im Bett und ich bin fix und alle und habe das Gefühl ich könnte im Sitzen schlafen
Mein Mann liegt neben mir und schläft... tja, nach der Nacht irgendwie kein Wunder...

Thema PDA
Ich möchte niemanden Angst machen, aber bei mir leif es folgendermaßen ab.... ich kam am 29.7. ins Krankenhaus mit einem hohen Blasenriss, da Jonas schon tief im Becken saß, kam das Fruchtwasser nur tröpfchenweise Also bei mir war nichts mit Platsch
Naja, mir wurde gleich ein Zugang gelegt und ich habe wegen der Infektionsgefahr Antibiotikum bekommen...
Naja, und ich habe ja von der ersten bis zur letzten Wehe mich übergeben müssen und mein Blutdruck war so im Keller, dass ich das Gefühl hatte ich liege im Koma
Von daher habe ich gleich bei 4 cm nach der PDA verlangt Sonst hätte ich das womöglich nicht geschafft so von der Belastung
Aber das setzen der PDA und danach war echt nicht schlimm und es war so eine Erleichterung
Wie gesagt, lasst es auf euch zukommen und wie sagte die Tante von meinem Mann immer, spiel nicht die Heldin, dafür gibt es Catwoman und wie sie nicht alle heißen

Geburtshaus kommt daher für mich auch nicht in Frage... ich werde wieder in das KH gehen, wo ich Jonas entbunden habe Auch wenn es ein wenig weiter weg ist und wir ne halbe Stunde bis 45 Minuten fahren müssen

Ach so insgesamt hat die Geburt von der ersten Wehe bis Jonas da war 16 Stunden gedauert... 1 1/2 Stunden davon Presswehen, aber alles im allem war es eine schöne Geburt

@Chrrissyy wie war dein erster Tag nach dem Urlaub? Hoffe nicht zu anstrengend...

@Zuckerkätzchen Glückwunsch zum Jungen, da war dein Gefühl ja richtig

@Lisalein ich spüre unseren Krümel auch nur ganz leicht und auch noch erst seit 1-2 Wochen und bei mir ist es die zweite Schwangerschaft Also keine Panik

@Jessmo also entweder Lina oder Tessa

@Mia wie war dein Termin? War heute nicht das 2. große US? Mit dem erweitertem?
Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen Tut mir leid...

Sooo ich hoffe ich habe niemanden und nichts vergessen...
Morgen um 16.45 Uhr habe ich auch wieder einen Termin Ach was ich mich freue
augustmami2011
1163 Beiträge
16.09.2013 19:51
risikogravidität= Risikoschwangerschaft
Fluor ist nicht nur für die Zähne sondern wohl auch für die Knochen wichtig.

Bist du denn geraden starken psychischen Belastungen ausgesetzt?

Ruf am besten morgen nochmal bei deinem FA an und frag nach was das zu bedeuten hat, wenn es wirklich was sehr besorgniss erregendes ist, wirds ja i.R. gleich vom FA mit einem besprochen.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
16.09.2013 19:55
Zitat von Mia2009:

weiß wer von euch was mit 'risikogravidität, Fluor, Sorge, psychische Belastung' als Eintrag in der Fa akte anzufangen???


Hat deine Ärztin das nicht mit dir besprochen? Komisch
Klingt ja irgendwie nicht so gut

Wurdest du denn als Risikoschwangerschaft eingestuft?
Chrrissyy
496 Beiträge
16.09.2013 20:11
Zitat von Escada304:

Ja Mädels, seid ihr denn wahnsinnig? Sooooo viele Beiträge

Ich bin heute überhaupt nicht dazu gekommen zu schauen, was ihr so getrieben habt... wollte eigentlich auch zu Aldi wegen den Babysachen, aber ich habe heute ein unausstehliches Kind zu Hause was wieder mal am Zahnen ist... man bin ich froh wenn alle da sind An die, die auch schon Kids haben, leiden eure auch so?!? Jonas leidet so sehr, weint und hat wieder mal Fieber Ich verschaffe ihm homöopathisch Abhilfe
Jetzt liegt er endlich im Bett und ich bin fix und alle und habe das Gefühl ich könnte im Sitzen schlafen
Mein Mann liegt neben mir und schläft... tja, nach der Nacht irgendwie kein Wunder...

Thema PDA
Ich möchte niemanden Angst machen, aber bei mir leif es folgendermaßen ab.... ich kam am 29.7. ins Krankenhaus mit einem hohen Blasenriss, da Jonas schon tief im Becken saß, kam das Fruchtwasser nur tröpfchenweise Also bei mir war nichts mit Platsch
Naja, mir wurde gleich ein Zugang gelegt und ich habe wegen der Infektionsgefahr Antibiotikum bekommen...
Naja, und ich habe ja von der ersten bis zur letzten Wehe mich übergeben müssen und mein Blutdruck war so im Keller, dass ich das Gefühl hatte ich liege im Koma
Von daher habe ich gleich bei 4 cm nach der PDA verlangt Sonst hätte ich das womöglich nicht geschafft so von der Belastung
Aber das setzen der PDA und danach war echt nicht schlimm und es war so eine Erleichterung
Wie gesagt, lasst es auf euch zukommen und wie sagte die Tante von meinem Mann immer, spiel nicht die Heldin, dafür gibt es Catwoman und wie sie nicht alle heißen

Geburtshaus kommt daher für mich auch nicht in Frage... ich werde wieder in das KH gehen, wo ich Jonas entbunden habe Auch wenn es ein wenig weiter weg ist und wir ne halbe Stunde bis 45 Minuten fahren müssen

Ach so insgesamt hat die Geburt von der ersten Wehe bis Jonas da war 16 Stunden gedauert... 1 1/2 Stunden davon Presswehen, aber alles im allem war es eine schöne Geburt

@Chrrissyy wie war dein erster Tag nach dem Urlaub? Hoffe nicht zu anstrengend...

@Zuckerkätzchen Glückwunsch zum Jungen, da war dein Gefühl ja richtig

@Lisalein ich spüre unseren Krümel auch nur ganz leicht und auch noch erst seit 1-2 Wochen und bei mir ist es die zweite Schwangerschaft Also keine Panik

@Jessmo also entweder Lina oder Tessa

@Mia wie war dein Termin? War heute nicht das 2. große US? Mit dem erweitertem?
Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen Tut mir leid...

Sooo ich hoffe ich habe niemanden und nichts vergessen...
Morgen um 16.45 Uhr habe ich auch wieder einen Termin Ach was ich mich freue


Der erste Tag ist immer Doof, hatten nicht viel zu tun zum Glück! Hatte heute die erste Kundin die mich gefragt: du bekommst doch ein Baby oder? Ich hoffe dir geht's gut! Bist du gar nicht mehr bei Whatsapp?
16.09.2013 20:16
Zitat von Chrrissyy:

Zitat von Escada304:

Ja Mädels, seid ihr denn wahnsinnig? Sooooo viele Beiträge

Ich bin heute überhaupt nicht dazu gekommen zu schauen, was ihr so getrieben habt... wollte eigentlich auch zu Aldi wegen den Babysachen, aber ich habe heute ein unausstehliches Kind zu Hause was wieder mal am Zahnen ist... man bin ich froh wenn alle da sind An die, die auch schon Kids haben, leiden eure auch so?!? Jonas leidet so sehr, weint und hat wieder mal Fieber Ich verschaffe ihm homöopathisch Abhilfe
Jetzt liegt er endlich im Bett und ich bin fix und alle und habe das Gefühl ich könnte im Sitzen schlafen
Mein Mann liegt neben mir und schläft... tja, nach der Nacht irgendwie kein Wunder...

Thema PDA
Ich möchte niemanden Angst machen, aber bei mir leif es folgendermaßen ab.... ich kam am 29.7. ins Krankenhaus mit einem hohen Blasenriss, da Jonas schon tief im Becken saß, kam das Fruchtwasser nur tröpfchenweise Also bei mir war nichts mit Platsch
Naja, mir wurde gleich ein Zugang gelegt und ich habe wegen der Infektionsgefahr Antibiotikum bekommen...
Naja, und ich habe ja von der ersten bis zur letzten Wehe mich übergeben müssen und mein Blutdruck war so im Keller, dass ich das Gefühl hatte ich liege im Koma
Von daher habe ich gleich bei 4 cm nach der PDA verlangt Sonst hätte ich das womöglich nicht geschafft so von der Belastung
Aber das setzen der PDA und danach war echt nicht schlimm und es war so eine Erleichterung
Wie gesagt, lasst es auf euch zukommen und wie sagte die Tante von meinem Mann immer, spiel nicht die Heldin, dafür gibt es Catwoman und wie sie nicht alle heißen

Geburtshaus kommt daher für mich auch nicht in Frage... ich werde wieder in das KH gehen, wo ich Jonas entbunden habe Auch wenn es ein wenig weiter weg ist und wir ne halbe Stunde bis 45 Minuten fahren müssen

Ach so insgesamt hat die Geburt von der ersten Wehe bis Jonas da war 16 Stunden gedauert... 1 1/2 Stunden davon Presswehen, aber alles im allem war es eine schöne Geburt

@Chrrissyy wie war dein erster Tag nach dem Urlaub? Hoffe nicht zu anstrengend...

@Zuckerkätzchen Glückwunsch zum Jungen, da war dein Gefühl ja richtig

@Lisalein ich spüre unseren Krümel auch nur ganz leicht und auch noch erst seit 1-2 Wochen und bei mir ist es die zweite Schwangerschaft Also keine Panik

@Jessmo also entweder Lina oder Tessa

@Mia wie war dein Termin? War heute nicht das 2. große US? Mit dem erweitertem?
Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen Tut mir leid...

Sooo ich hoffe ich habe niemanden und nichts vergessen...
Morgen um 16.45 Uhr habe ich auch wieder einen Termin Ach was ich mich freue


Der erste Tag ist immer Doof, hatten nicht viel zu tun zum Glück! Hatte heute die erste Kundin die mich gefragt: du bekommst doch ein Baby oder? Ich hoffe dir geht's gut! Bist du gar nicht mehr bei Whatsapp?


Ach Mensch tja der erste Tag halt Aber süß von der Kundin oder?

Neee, bin ich nicht mehr Komme kaum hier manchmal mit und bei Whatsapp gar nicht... kurz mal nicht aufs Handy geschaut und schwupp gleich ein paar Dutzend Nachrichten...

Kann aber gerne so mal über Whatsapp schreiben Wir Bremerinnen bzw. ich fast Bremerin müssen ja zusammenhalten
16.09.2013 20:32
Zitat von Jewels:

Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Jewels:

An Mamis die bereits einen Jungen haben :

Habt Ihr beim Wickeln immer ein Tuch zwischen Baby's Beine gemacht damit euch keine Fontaene entgegen kommt ?^^


Danke fur dein namenstip

Am Anfang habe ich ab und zu noch eine Fontäne abbekommen bis mir die hebammesagte woran ich erkennen kann dass er gleich pinkelt sie sagte dass der schnipi dann bissl hoch geht


Der Schniepel geht hoch
Ich erinnere mich dunkel das während er hoch ging schon gepiselt wurde.


Ich wollts grad sagen Ist dass dann nicht schon zu spaet ?

Ich finde Lina passt zu Colin


nee würde net sagn is zu spät normal hat de schnipi durch die pamers immer so am Hosen geklebt und wenn er da eher etwas weiter oben war war ich gefasst, habe auch immer vorsichtig die pampi geöffnet

Ja Lina is schon gut, tessa irgendwie auch, samira hat auch ne tolle Bedeutung, mal sehen
16.09.2013 20:38
Danke fur deine Meinung Escada

Riamini: viel spass morgen beim Baby TV ich darf in zwei Wochen wider zum grossen us
16.09.2013 20:55
Zitat von bärchen81:

Zitat von Jewels:

An Mamis die bereits einen Jungen haben :

Habt Ihr beim Wickeln immer ein Tuch zwischen Baby's Beine gemacht damit euch keine Fontaene entgegen kommt ?^^
nein nie. Er hat auch nur dreimal genieselt . Wûrde es einfach vermeiden einen Teppich vor die wickelkommode zu legen und gut ist es .


Nein, haben wir auch nicht gemacht. Tim hat es zum Glück auch selten gemacht. Das erste Mal war auch gleich direkt nach der Geburt u. zwar die Kinderärztin .

Mit der Zeit siehst du dann auch, wenn der Pullermann sich aufstellt u. das ist meist ein eindeutiger Hinweis.
Am besten die frische Windel vorher vorbereiten u. dann schnell die Neue dran. Bzw. mit der Vorderseite der Windel erstmal die "Gefahrenstelle" zudecken.
16.09.2013 21:24
habe endlich Antwort von meiner Hebi
also sie meint nachdem ich ihr alles genau erzählt hab das es am Ende für Fa passend ausgelegt ist um fleißig abzurechnen
Fluor ist beim Fa übrigens ausfluss
augustmami2011
1163 Beiträge
16.09.2013 21:29
Zitat von Mia2009:

habe endlich Antwort von meiner Hebi
also sie meint nachdem ich ihr alles genau erzählt hab das es am Ende für Fa passend ausgelegt ist um fleißig abzurechnen
Fluor ist beim Fa übrigens ausfluss


Ok, das ist ja interessant.
Zum anderen: Auch nicht schlecht...
Maus82
21306 Beiträge
16.09.2013 21:32
Zitat von Mia2009:

habe endlich Antwort von meiner Hebi
also sie meint nachdem ich ihr alles genau erzählt hab das es am Ende für Fa passend ausgelegt ist um fleißig abzurechnen
Fluor ist beim Fa übrigens ausfluss


Das ist ja...

Und sonst? War der Termin gut?
16.09.2013 21:32
ansonsten geht's meiner Kleene bestens!
sie ist ca 23/24cm und wiegt ca 377g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt