Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
10.12.2013 09:13
Guten Morgen Mädels,

@Nancy: Hört sich nicht gut an. Aber gut das du in deinem Wunsch-KH bist u. sie dich ernst nehmen. Helfen die Wehenhemmer?

@Sunny: Wenn wir einen Babysitter (meine Freundin/zur Not Nachtbarn) haben, dann kommt mein Mann mit in den Kreißsaal. Ist es nicht möglich, bin ich alleine bei der Entbindung.

@Shnaddy: Und jetzt fehlen noch Kleinigkeiten?

Ich hatte gestern das 3. Screening u. die Kleine wiegt ca. 1100g, soweit es mit dem alten US-Gerät möglich war. Doppler ist bei dem Gerät nicht möglich, aber dafür hab ich ja morgen nochmal großen US u. Doppler.

Wie geht's euch allen?
Schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?
10.12.2013 09:43
ähm now, ist dann das us Gerät nicht bissel zu alt?
denn 1100 g in deiner ssw wäre schon ne Seeehr schlanke Maus

ich hab grad mit Fa Praxis telefoniert zwecks meiner krankschreibung
ich soll heut Abend anrufen, bis dahin klären sie das mit Fa da es ja um die letzten 4 Tage vor Muschu geht!
10.12.2013 10:55
Ja, es ist schon gefährlich wenn der Bauch wächst- deshalb liege ich hier ja ganz brav, so dass so wenig Druck wie möglich auf die Narbe kommt.

Der Wehenhemmer wurde heute wieder runter gestellt und ich hoffe soooo sehr, dass die Wehen sich nicht wieder verstärken.

Wenn das so klappt, wird der wohl noch weiter runter gestellt bis ich auf Medikamente umsteigen kann.
In einer Woche ist Ultraschall und hoffe, es hat sich nichts verändert!

Geschenke hatte ich schon alle im November- sind schon fertig verpackt, Süssigkeiten + Teller sind auch schon da; mein Mann muss also nur unseren Gummibaum suchen, aufstellen und schmücken
Anca
15 Beiträge
10.12.2013 11:07
Zitat von Melli2379:

[

Oh nein das tut mir soooo leid! Ich weiß wie du dich fühlst, liege ja jetzt schon fast 4 Wochen im Krankenhaus!
Oh man, wie machst du das mit den Kids? Und ist Viersen um die Ecke so dass du wenigstens Besuch bekommst?
Ich schicke dir ganz viel kraft vom Krankenhaus dortmund ins Krankenhaus Viersen!

4 Wochen? Da würde ich verrückt werden.
Melli2379
1543 Beiträge
10.12.2013 11:22
Zitat von Anca:

Zitat von Melli2379:

[

Oh nein das tut mir soooo leid! Ich weiß wie du dich fühlst, liege ja jetzt schon fast 4 Wochen im Krankenhaus!
Oh man, wie machst du das mit den Kids? Und ist Viersen um die Ecke so dass du wenigstens Besuch bekommst?
Ich schicke dir ganz viel kraft vom Krankenhaus dortmund ins Krankenhaus Viersen!

4 Wochen? Da würde ich verrückt werden.

Ja, das ist wohl wahr! Am
Anfang bin ich auch richtig verrückt geworden, hab nur geweint bis ich verstanden habe das es doch besser ist ich liege hier statt mein Kind kommt schon und muß an dir Schläuche!
Dann war es eigentlich dir letzten 2,5 Wochen ok und mittlerweile kotzt es mich echt an und ich will gerne gehen aber hätte auch irgendwie angst zu gehen!
Die Oberärztin hat heute morgen gefragt ob ich schon mobilisiert wurde! Als die Ärztin meinte nein meinte sie dann sollten wir mal anfangen weil ich ja jetzt ne 3 vorne stehen habe! Soll ab heute mein Wasser selbst holen und evtl. Ab Donnerstag zwei mal am Tag zum
CTG in den Kreißsaal gehen!
Weiß nicht ob das eher gut oder eher schlecht ist! Die wollen gucken ob ich Wehen Kriege dadurch glaube ich und wir ich dem ganzen stand halte mit Belastung!
Shnaddy
11039 Beiträge
10.12.2013 12:27
@Melli: Also ich finde das super... Ich denke die Ärzte halten dich momentan für stabil und wollen testen, ob du Belastbar bist... Wenn es zu risikoreich wäre, würden sie es nicht machen... Also scheinen sie mit dir und deiner Situation total zufrieden zu sein und wollen jetzt gucken, wie weit du gehen kannst sozusagen... Also ich empfinde das als super positiv...

@Now: Ja, jetzt fehlen noch Kleinigkeiten... Z.B. brauchen wir noch eine neue Wickelauflage, ein paar Kuscheldecken, eine Wickeltasche und ein Wintereinsatz für den MaxiCosi und Kinderwagen... Ach ja, und Nachtlicht brauchen wir noch für den Wickeltisch... Will ja nicht immer das riesen Licht an machen, wenn ich nachts hoch muss...

Bibi_1
2219 Beiträge
10.12.2013 14:19

Ganz viel Kraft und Geduld für die Krankenhäusler....ihr schafft das!!!!!

Wir haben heute Bett, KiWa und Laufstall abgeholt...Wickeltisch werde ich diese Woche schon aufbauen, ist ja eher ein Wickelregal...es fehlen eig nur Kleinigkeiten wie Wickelunterlage, Regenhaube KiWa, eventl auch für Maxi Cosi...Pflegeartikel etc...was mich nervt ist, das wir vieles von den Sachen wohl geschenkt bekommen...nur weiß ich nicht wann...hab ja ne Geschenkeliste erstellt und keiner macht mal ne Rückmeldung was er besorgt...wenn ich Pech habe fehlt dann noch einiges naja das muss mein Mann dann besorgen während ich noch im KH bin...
10.12.2013 17:13
Zitat von Mia2009:

ähm now, ist dann das us Gerät nicht bissel zu alt?
denn 1100 g in deiner ssw wäre schon ne Seeehr schlanke Maus

ich hab grad mit Fa Praxis telefoniert zwecks meiner krankschreibung
ich soll heut Abend anrufen, bis dahin klären sie das mit Fa da es ja um die letzten 4 Tage vor Muschu geht!

Ja, das Gerät ist bestimmt ziemlich alt. Ich hoffe, wenn sie Ende Januar umziehen, dass sie da auch neue Gerätschaften haben.

Vor 1 1/2 Wochen bei 27+6 wog die Kleine ca. 840g u. gestern bei 29+4 war es ca. 1100g. Abwarten, was morgen in der Pränatalpraxis rauskommt, da vermessen die dann alles u. haben die neusten Geräte. Aber es heißt ja SGA u. ca. 2 Wochen zu klein.
10.12.2013 20:58
now... sga???
10.12.2013 21:27
Zitat von Mia2009:

now... sga???

Small for Gestational Age (zu kleines Kind, bezogen auf das Reifealter)
Ines84
1565 Beiträge
11.12.2013 09:55
Guten Morgen,

na wie geht's euch heute?

Nancy: wie geht es dir und Cash??

Und den anderen KH-Mädels?

@me: ich hätte heute ja den Termin in dem anderen KH wegen einer weiteren Meinung. Den hab ich spontan abgesagt.
Ich brauch einfach keine weitere Meinung mehr. Was ich brauch und was alleine zählt ist MEINE Meinung!
Und dazu brauch ich einfach etwas Ruhe und keiner weitere Rennerei.
Ich hatte mich für den KS entschieden, aus verschiedenen Gründen und jetzt 1 Woche nach dem blöden Termin,
seh ich das auch wieder fast ganz genau SO. Ich werde am 18.12. einen Termin für den KS vereinbaren und
wenn ich dann doch spontan mich zu einer natürlichen Entbindung entschließen sollte, sag ich ihn einfach ab.
Ich darf mich einfach nicht immer so verunsichern lassen, nur weil andere Menschen andere Meinungen dazu haben.
Ich muss es ja im Endeffekt machen, kein anderer. Und kein anderer weiß, wie ich mich wirklich fühle.
Die Ärzte sehen ja auch nur die schriftlichen Fakten, nicht was irgendwer mal dazu so noch gesagt hat,
geschweige denn wissen sie, wie es mir nach Wochen und Monaten mit Schmerzen geht. Auch psychisch.
Ich geh ja nicht umsonst wöchentlich zur Therapie. Meine Kinder tun gerade auch das Übrige dazu.
Ich bin seit Wochen oft schon ab 3 Uhr nachts auf, weil einer krank ist oder net schlafen kann/will.
Wenn der eine dann schläft morgens um 5 Uhr, steht der andere schon auf.
Meine Kräfte sind einfach im Moment am Ende und ich trau mir eine spontane Entbindung auch zumindest
im Moment einfach kräftemäßig nicht zu.
Das mag sich vielleicht noch ändern, das wird sich zeigen!
11.12.2013 11:20
Mein Tag fing turbulent an:

Erst lag meine Infusionsnadel nicht mehr richtig und musste gewechselt werden; also eine neue ab in den anderen Arm- jetzt tut es wieder weh und ist unangenehm, dann während des CTGs sackt komplett mein Kreislauf ab und mein Blutdruck war nur noch 40-60-
mir ist ganz heiss geworden und ich war komplett durchgeschwitzt.

Ich wurde sofort runter gefahren, es hätte sein können, das meine KS Narbe gerissen ist (hatte aber keine Schmerzen, von daher wusste ich, das kann es nicht sein).

Unten ging es mir dann schon besser und es wurde Ultraschall + CTG gemacht, Gott sei Dank alles unauffällig.

Ich muss mir wohl eine Vene abgeklemmt haben.

Cash, der kleine Scheisser, hat sich allerdings in BEL gedreht (hatte ich auch gestern gemerkt), aber er wiegt jetzt 1200g

Da bin ich sehr froh drüber, denn das ist schon ein ganz gutes Gewicht, falls er doch früher kommen würde.

Allerdings konnte ich vorhin etwas raus hören, das die Ärzte wohl die 34. Woche für einen KS anstreben-
habe aber dann doch nicht nachgefragt, da ich erstmal froh war, das alles in Ordnung ist.
Zaubermaus123
929 Beiträge
11.12.2013 14:27
Huhu!!

Ines, genau das ist die richtige Einstellung!!
Niemand kann dir sagen was du tun oder lassen sollst.
Du hast echt eine Menge Kraft und es wundert mich nicht das auch dir sie ausgeht.
Ich drück dir fest die Daumen das sich alles bald ein wenig beruhigt, du hast es verdient mal richtig entspannt zu sein ohne Sorgen!!!

Nancy, wow das muss ja ein Schreck gewesen sein!!
Das Gewicht von Cash hört sich doch schon gut an und er wird bestimmt noch eine Weile im Bauch bleiben.
Hatte man dich vorher eigentlich gewarnt das wenn du Schwanger wirst sowas passieren kann?!
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das nach drei KS Schluss ist weil die Narbe das nicht hält.
Finde ich echt traurig weil es bestimmt Eltern gibt die sich eine Fußballmannschaft wünschen und sie nicht kriegen können

Ich hatte heute einen Arzt Termin!!
1,5 kg weniger Zeigt die Waage an und laut der Hebi liegt der kleine im Becken.
Wundert mich nicht den mein Bauch ist in den letzen Tagen extrem abgesackt.
Stell gleich mal ein Foto rein.
Vor drei Wochen hatte ich einen US von knapp 5min und kein Foto.
Heute sollte dann US gemacht werden aber die Ärztin meinte wir hatten doch schon den letzen!!!
Sowas ärgerliches, der letzt US war richtig kurz und sie hat nicht mal geguckt ob sie ein Bild machen kann
Auf dem CTG waren wieder zwei Wehen zu sehen...
Am 23.12 ist der nächste Termin und da wollen sie sich meinen Gebörmutterhals nochmal ansehen.
Sollte ich wieder regelmäßige Wehen haben diesmal direkt ins KH...
Ich hatte in letzet Zeit oft wehen im Abstand von 8-10 Minuten und die Taten auch weh.
Immer wenn ich dachte so jetzt gehts ins Kh zur Kontrolle waren sie plötzlich weg...
Zum Glück aber ich hab das Gefühl der kleine will mich ein bisschen ärgern...

Euch einen schönen Tag und an die Kh Mädels, ich denk ganz fest an euch!!!
11.12.2013 14:33
@Zaubermaus:

Mit der Anzahl der KS hat das eigentlich nichts zu tun.
Solange eine Narbe normal heilt und keine Auffälligkeiten sich zeigen, kann man noch so viele KS haben.

Hatte man aber schon mal eine Ruptur (egal welcher Art), ist das Risiko sehr hoch, das es nochmal passiert!
Oft sagt man, das es unter den Wehen passiert; 100%ig kann man sowas aber nicht klar definieren.

Ja, die Ärzte haben mich drauf hingewiesen; deswegen ja auch der frühe KS (den die Käsefresser ja nicht machen wollten).

Finde es auch schade, das man dann nicht selbst bestimmen kann, wann schluss ist.

Kann daher Frauen nicht verstehen, die aus reiner Bequemlichkeit einen KS haben wollen...
Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, weiss jedoch, das die Heilung eines KS und noch vieles später viel länger dauert, als die Nachwirkungen einer normalen Geburt...

Aber manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen!
11.12.2013 14:38
Nancy

Hab auch keine vergleichsmögluchkeiten...aber ich ärgere mich immer noch das die erste Geburt ein KS war...In einem anderen kh mit einer besseren Betreuung wäre ich da auch sicher drum rum gekommen...und jetzt hab ich eben das Problem das ich auch total Angst vor einer ruptur habe...obwohl mein KS schon 6 1/2 Jahre her ist und meine Narbe so wohl keine aufgälligkeiten zeigt...auch sagen alle das man trotz KS normal entbinden kann...aber wenn ich das so von dir höre hab ich trotzdem Angst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt