Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
sandra-bibi
1076 Beiträge
01.05.2012 00:07
neee...sogar gleich alt 27.01?
Junofee
1272 Beiträge
01.05.2012 00:50
hallo mädels!
ich bin eher eine stille mitleserin, habe am anfang mal geschrieben.
ich bin auch eine februar mami geworden, sollte aber normal eine januar mami sein.
ich habe einen sohn der am 09.02 geboren wurde.
er ist jetzt 11 wochen und 4 tage alt.

ich habe folgendes problem: da mein kleiner schon durchschläft, und das fast immer 12 stunden am stück, kommen wir am tag nur auf 4 fläschen a`200 ml, trinkt er aber nicht immer ganz aus, manchmal bleiben ca 30 ml drin.

ist das ok, oder sollte ich den kleinen am abend bevor ich schlafen gehe noch mal wecken, damit er noch eine 5te trinkt???
normal soll er ja 5-6 fläschchen trinken laut der herstellerpackung???
sandra-bibi
1076 Beiträge
01.05.2012 01:03
Das würde ich davon abhängig machen ob er gut zunimmt! Es gibt einige Kinder die so lange am Stück schlafen....die kommen ja alle nicht auf 6 Flaschen!
Wecken würde ich nur wenn er wirklich dünn ist und nicht zunimmt!
lg
01.05.2012 01:51
@Mimamk: also mind. 1 war nicht geplant, das von Stolze bei den anderen weiß ich so gar nicht...
Iliano selbst war ein lang ersehntes Wunschkind
@Kati: Ja, wir hibbeln schon wieder... wenn auch indirekt, da ich bisher ja nichtmal meine Tage wiederhabe wir wollen generell einen kleinen Abstand und brauchten für Iliano auch schon 2 Jahre... da geh ich kein risiko ein, erst zu verhüten
@Usa: könnte der 12-wochen-schub sein, oder? Ich fand den bei Iliano soooo schlimm...
@Sandra: ich hab erst am 16.5. die U4... da aber vor Wochen der kleine schon an die 6kg hatte... werden wir wohl ähnlich liegen Die KiA hatte bei der U3 ja schon so geguckt, dass der kleine gestillt wird...
@herzilein: willkommen... also beim stillen sagt man, die kleinen nehmen sich, was sie brauchen mein kleiner trinkt ja auch schon deutlich weniger
Mimamk
10503 Beiträge
01.05.2012 04:47
Zitat von sandra-bibi:

neee...sogar gleich alt 27.01?

26.1

naja... Haare werden auch überbewertet
Poca
43604 Beiträge
01.05.2012 06:20
Zitat von sandra-bibi:

Halllooooooo Mädels

hach ist das schön auch mal wieder Zeit fürs Internet zu haben!

@Kosenamen ich nenne meinen Zwerg schon seit der Schwangerschaft immer "mimi Pum" hat sich einfach so ergeben und leider nenne ich ihn auch nur so...! Ich glaub mit Milo, (seinem Namen), habe ich ihn noch nie angesprochen

Wir waren letzte Woche bei der U4, da war er 12 Wochen alt

SCHOCK:

63 cm
6810 Gramm
41 cm KU

bei der Geburt:

50 cm
2980 Gramm
34 cm KU
.
er wird voll gestillt und auch nicht zugefüttert meine Kinderärztin hat ungefähr so geguckt

frage: hat hier noch jemand so einen Brocken ?

so gucke ich auch... Krass.
Aaron hatte zur Geburt 2.955g/48cm und gestern mit 12 Wochen 4.650g/59cm
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.05.2012 08:09
guten mrorgen
mein we war toll, mäuschen darf heute mal ausschlafen an seinem freien tag
*
gestern hat karlchen am nachmittag viel gemecert u geweint da haben ihn unsere nachbarn abgeholt u sind mit ihn spazieren gegangen
*
@andrea, mensch i drück die daumen das es euch bald wieder bestens geht!
*
@herzilein, karl hat auch ne zeit nur 4x 200ml getrunken und hat "nur" 250g in 2 wochen zugenommen, das war der hebi zu wenig u wir mussten ihn wecken zur 5.flasche... naja jetzt hat er sich dran gewöhnt u kommt auch zu den zeiten..
*
@sandra-bibi toll das du wieder da bist
*
habe karl gestern gemessen! 66cm ein wunder das die 68 schon passt...
Blubbels
12298 Beiträge
01.05.2012 10:30
guten morgen

@usa: ich kann dich soo gut verstehen. Janosch hat bis vor ein paar tagen jeden Abend geschrien, egal was wir gemacht haben. manchmal ging das 3 stunden so....ganz furchtbar. nachts schläft er erst seit 2 Nächten zur hälfte in seinem Bett, ansonsten bei uns auf dem Bauch. ich drück euch die Daumen, dass es nur ne kurze Phase ist. kann ja wirklich nen Schub sein.

@sandra-bibi: wow, Muttermilch ist anscheinen klasse wir haben die U4 erst Mitte Mai

@herzilein: ich kenne mich mit Flaschennahrung so gar nicht aus aber wenn er gut zunimmt würd ich ihn auch nicht wecken. 200ml pro Mahlzeit ist doch auch recht viel oder?

@mamimareike: wow, karl ist aber echt lang

ich hab keine stimme mehr und würfeligsten Janosch hat dolle schnupfen und sveas erkältung wird gar nicht besser und nun hat sie ne Bindehautentzündung
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.05.2012 10:59
@blubbels, gute besserung an deine mäuse!!!
*
habe gerade karl seinen kleiderschrank und um wieder mal aussortiert
zum glück haben wir ausreichen lange sachen in 68!
Blubbels
12298 Beiträge
01.05.2012 11:14
Zitat von Blubbels:

guten morgen

@usa: ich kann dich soo gut verstehen. Janosch hat bis vor ein paar tagen jeden Abend geschrien, egal was wir gemacht haben. manchmal ging das 3 stunden so....ganz furchtbar. nachts schläft er erst seit 2 Nächten zur hälfte in seinem Bett, ansonsten bei uns auf dem Bauch. ich drück euch die Daumen, dass es nur ne kurze Phase ist. kann ja wirklich nen Schub sein.

@sandra-bibi: wow, Muttermilch ist anscheinen klasse wir haben die U4 erst Mitte Mai

@herzilein: ich kenne mich mit Flaschennahrung so gar nicht aus aber wenn er gut zunimmt würd ich ihn auch nicht wecken. 200ml pro Mahlzeit ist doch auch recht viel oder?

@mamimareike: wow, karl ist aber echt lang

ich hab keine stimme mehr und würfeligsten Janosch hat dolle schnupfen und sveas erkältung wird gar nicht besser und nun hat sie ne Bindehautentzündung

das sollte würfelhusten heißen

@mamimareike: danke. wow 68 ist krass. ich wundere mich schon, dass Janosch "schon" in 62 passt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.05.2012 11:19
ja ich kann es auch nicht fassen,vorallem is bei uns keiner groß....
*
@hibbeln, wir starten im mai 2014 wieder
Blubbels
12298 Beiträge
01.05.2012 11:21
Zitat von MamiMareike2012:

*

dann werden eure Kinder ja in etwa den gleichen abstand haben wie unsere. ich finde es genau richtig
Rachel85
1663 Beiträge
01.05.2012 11:33
Also Janosch war auch ein absolutes geplantes Wunschkind !!! Hibbeln wollen wir erst in ca. einem Jahr wieder.Ich möchte kein Einzelkind.

Usa, das hatten wir auch letztens an zwei Abenden. Hab ihn dann auf mich gelegt und er ist eingeschlafen. Als er dann tief geschlafen hat konnte ich ihn ablegen. Hätte aber auch so mit ihm auf mir drauf geschlafen wär es nicht anders gegangen, hab ich die ersten wochen auch gemacht

Rachel85
1663 Beiträge
01.05.2012 11:35

*

Hahaha, genau da haben wir uns auch den Startschuß gesetzt! Vielleicht bin ich dann bis Oktober schwanger... dann hätten die beiden 2 1/2 Jahre Abstand.
Rachel85
1663 Beiträge
01.05.2012 11:36
Zitat von Rachel85:

*

Hahaha, genau da haben wir uns auch den Startschuß gesetzt! Vielleicht bin ich dann bis Oktober schwanger... dann hätten die beiden 2 1/2 Jahre Abstand.

Blödsinn,wir fangen 2013 an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt