Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.05.2012 15:56
Zitat von Michelle:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Blubbels:

@viala: ist doch interessant wenn man so nen direkten vergleich hat mit. ich überlege immer wie svea damals war im vergleich zu Janosch. sie sehen genau gleich aus, ansonsten haben sie nichts gemeinsam

@mamimareike: hmm lecker, guten Hunger *dolleneidischbin*

@stolzemami: ja, janosch hat nur nach rechts geschaut, waren unter anderem deswegen beim osteopathen, der erste Halswirbel war leicht verschoben, weil er die Nabelschnur um den hals hatte. sie sagte, dass ist dann normal, weil das enorm viel druck ausübt. es war sofort nach der Behandlung weg. vielleicht lässt du da auch mal abklären. bei meinem Neffen war es auch so wie bei Janosch und damit hingen dann auch seine angeblichen dreimonatskoliken zusammen, die waren dann nämlich weg als die Blockaden weg waren

Okay dann werde ich mal beim Kinderarzt einen Termin machen sobald ich aus dem Krankenhaus raus bin!

ein Osteopath ist kein Kinderarzt. (außer deiner ist das zufällig)

ach kann ich direckt da nen termin machen! hab gedacht das ich ne überweisung brauche!
Michelle
3876 Beiträge
06.05.2012 15:58
ne, musste auch selbst bezahlen.
außer deine KK bezuschust das.
Wir mussten Pro sitzung 33€ zahlen.
Blubbels
12298 Beiträge
06.05.2012 15:59

Zitat von Michelle:

Zitat von Blubbels:

@viala: ist doch interessant wenn man so nen direkten vergleich hat mit. ich überlege immer wie svea damals war im vergleich zu Janosch. sie sehen genau gleich aus, ansonsten haben sie nichts gemeinsam

@mamimareike: hmm lecker, guten Hunger *dolleneidischbin*

@stolzemami: ja, janosch hat nur nach rechts geschaut, waren unter anderem deswegen beim osteopathen, der erste Halswirbel war leicht verschoben, weil er die Nabelschnur um den hals hatte. sie sagte, dass ist dann normal, weil das enorm viel druck ausübt. es war sofort nach der Behandlung weg. vielleicht lässt du da auch mal abklären. bei meinem Neffen war es auch so wie bei Janosch und damit hingen dann auch seine angeblichen dreimonatskoliken zusammen, die waren dann nämlich weg als die Blockaden weg waren

Okay dann werde ich mal beim Kinderarzt einen Termin machen sobald ich aus dem Krankenhaus raus bin!

ein Osteopath ist kein Kinderarzt. (außer deiner ist das zufällig)

ach kann ich direckt da nen termin machen! hab gedacht das ich ne überweisung brauche!

nein, osteopathen muss man leider selbstbezahlen. außer wenn du privat versichert bist (bzw der kleine), dann kannst du nen Rezept bekommen, die meisten privaten Kassen bezahlen das. und wenn du das machst such dir einen der ne extra Ausbildung für Säuglinge hat
hier kann man nach Postleitzahl suchen http://www.dgom.info/patient.html
Dajana84
3872 Beiträge
06.05.2012 16:01
wenn osteopath zusäztlich arzt ist, bzw kinderarzt oder chiropraktiker muss man nicht bezahlen

Blubbels
12298 Beiträge
06.05.2012 16:04
Zitat von Dajana84:

wenn osteopath zusäztlich arzt ist, bzw kinderarzt oder chiropraktiker muss man nicht bezahlen

das stimmt, aber die sind ja auch wirklich selten. zumal ich IMMER einen Physiotherapeuten der osteopathie gelernt hat einem Arzt der osteopathie ausübt vorziehen würde
Junofee
1272 Beiträge
06.05.2012 16:35

Hallo Mädels!
Na wié geht es euch!
Uns geht es soweit ganz gut!
Leon schläft inmoment und ich schaue ein wenig fern!
Hätte da mal eine Frage!
Schauen eure Mäuse auch nur zu einer richtiung!
Leon schaut immer nach Links und nie nach rechts! Ich bekomme ihn auch nicht dazu auf die andere Seite zu schauen! Habe schon alles probiert um ihn dazu zu bekommen

das problem hatten wir auch am anfang.
unsere krankengymnastin hatte mir gesagt wir sollen ihn zum schlafen mal auf die andere seite legen.(da er ja ein seitenschläfer war und nur eine seite bevorzugte).
ihn von da ansprechen ,
mit der rassel ihn dazu bewegen hin zuschauen
und ihn ansprechen von der anderen seite.
hat bei uns super geklappt.

hoffe nur das sich der kopf von deinem kleinen nich dadurch verformt hat das er nur auf eine seite liegt, kann dadurch nämlich passieren, und das schneller als man denkt.

ihn über die andere seite hochnehmen
Poca
43604 Beiträge
06.05.2012 17:00
Wir waren heute das erste Mal mit TT spazieren. Er hat sich zwar bei einwickeln wieder gewehrt und total steif gemacht und die ersten Minuten auch geschrien, aber dann friedlich geschlafen
War sehr schön
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.05.2012 17:04
mag dein kleine häuptling das tt nicht so?
aber schön das er friedlich eingeschlafen ist!
Usa83
34788 Beiträge
06.05.2012 17:05
na, an mamas brust lässt sich auch das doofe TT ertragen
Rachel85
1663 Beiträge
06.05.2012 17:13
Zitat von Poca:

Wir waren heute das erste Mal mit TT spazieren. Er hat sich zwar bei einwickeln wieder gewehrt und total steif gemacht und die ersten Minuten auch geschrien, aber dann friedlich geschlafen
War sehr schön

Schön, das es dann so gut geklappt hat! ich hab Janosch letztens auch ne Stunde durch Ikea getragen Er mag es eigentlich gerne.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.05.2012 17:15
Zitat von Rachel85:

Zitat von Poca:

War sehr schön

Schön, das es dann so gut geklappt hat! ich hab Janosch letztens auch ne Stunde durch Ikea getragen Er mag es eigentlich gerne.

du warst ja fix durch im ikea
Poca
43604 Beiträge
06.05.2012 17:19
Zitat von MamiMareike2012:

mag dein kleine häuptling das tt nicht so?
aber schön das er friedlich eingeschlafen ist!

Ich hab's noch nicht so oft probiert, weil es nicht notwendig war. Aber die letzten Male hat er immer geschrien. Keine Ahnung, was ihm da nicht passt
Poca
43604 Beiträge
06.05.2012 17:20
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Poca:

War sehr schön

du warst ja fix durch im ikea

Blubbels
12298 Beiträge
06.05.2012 17:44
Zitat von Poca:

War sehr schön

das freut mich, dass es ihm dann doch gefallen hat
06.05.2012 18:47
Zitat von Yuri:

eure mäuse sind zwar alle älter aber schlafen nicht immer durch.

mach ich was falch oder warum schläft noah seit 3 wochen seine 9-12 std in der nacht?

und ich merke meinen milcheinschuss wieder. es kribbelt so komisch in den warzen wie sonst. und es tröpfelt jetzt öfters am tag. mensch muss ich doch noch tee trinken.
dachte mein körper hätte es von allein geschafft. keine ahnung warum er jetzt wieder produziert. hab gar keinen anlass gegeben

manchmal soll es so sein, man kann ja nach 5-6 wieder stillen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt