❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
21.05.2012 10:57
@Dentinox: da ist kein Alkohol drin
der Kamillenauszug wurde mit Ethanol gemacht, ja... aber der alkohol verkocht idR dabei
- da ist in Babybrei oder vergorenen Früchten mehr Alkohol drin
Es gibt noch Mammut Baby Zahni Gel, ohne mit Alkohol gemachten auszug und ohne Lidocain... das wär noch eine alternative
Dynexan: kein mit alkohol gefertigter Auszug drin... aaaaber die vierfache Menge Lidocain
Die sinnigste Reihenfolge nach den homöopathischen Mitteln wäre also: Mammut, Dentinox, Dynexan... bzw, für Nachts auch Vibrudingsda-zäpfchen oder eben in totalen härtefällen paracetamol
@Nyckel: echt?
ohje... und ich finds hier teilweise schon anstrengend, ohne medis durchzukommen
@wetter: hier wirds auch grad schön, aber ich muss gleich noch kochen und der kleine weiß nicht, ob er hunger hat, bauchweh oder müde ist
@Usa: also ich sag mir, dass man ein Kind mit Nähe nicht verwöhnen kann, da es ein grundbedürfnis ist
und bevor der kleine nicht ein halbes jahr mind. ist, lasse ich gar nicht erst den gedanken zu, ob es ihn verwöhnt oder nicht
- aber wir haben ja eh ein Familienbett
@Heute: Tjoa... hab schon fleißig geputzt, werd noch kochen und dann wohl rausgehen
wenn ich glück hab, macht der kleine mittagsschlaf, wenn marco sich auch hinlegt, dann nehm ich mir mein Beet vor
hab ich das glück nicht, muss der kleine notfalls in der wippe mit...
bekomme ihn noch nciht auf den rücken

Es gibt noch Mammut Baby Zahni Gel, ohne mit Alkohol gemachten auszug und ohne Lidocain... das wär noch eine alternative
Dynexan: kein mit alkohol gefertigter Auszug drin... aaaaber die vierfache Menge Lidocain

Die sinnigste Reihenfolge nach den homöopathischen Mitteln wäre also: Mammut, Dentinox, Dynexan... bzw, für Nachts auch Vibrudingsda-zäpfchen oder eben in totalen härtefällen paracetamol

@Nyckel: echt?

@wetter: hier wirds auch grad schön, aber ich muss gleich noch kochen und der kleine weiß nicht, ob er hunger hat, bauchweh oder müde ist

@Usa: also ich sag mir, dass man ein Kind mit Nähe nicht verwöhnen kann, da es ein grundbedürfnis ist

@Heute: Tjoa... hab schon fleißig geputzt, werd noch kochen und dann wohl rausgehen

21.05.2012 10:58
Zitat von 2kleineKuecken:
Zitat von Jasmin1501:
Zitat von Jasmin1501:
Ne hab ich bisher noch nicht ausprobiert... Werd ich dann mal versuchen...
Habt ihr schon mal nur Fencheltee gegeben? Meine Mama meinte ich soll es dann mal mit Fencheltee probieren, aber dann zieht er immer eine Schnute und dann brauch ich ihm gar nicht wieder mit der Flasche kommen...![]()
Fencheltee pur mag Lilli auch absolut nicht.Sie hat ja damals schon ihre Milch nicht getrunken wenn die mit Fencheltee angemacht war.
Aber pures Wasser trinkt sie,hab immer Vio daheim.Gebe ich ihr immer wenn sie mal wieder Schluckauf hat und sie sich wieder drüber beschwert!![]()
lg
Ja super... dann werde ich das bei Gelegenheit auch mal probieren![]()
Das Wasser gibt es dann aber "Kalt" oder???
Ja also ich hab das in der Küche stehen.Also Zimmertemperatur![]()
Ja genau das meinte ich mit "Kalt"

Sollte ich denn ein bestimmtes Wasser nehmen, also so wie du jetzt Vio oder geht auch das normale stille Wasser von Aldi? Das hab ich nämlich hier

21.05.2012 11:00
Zitat von Jasmin1501:
Zitat von Jasmin1501:
Zitat von Jasmin1501:
Habt ihr schon mal nur Fencheltee gegeben? Meine Mama meinte ich soll es dann mal mit Fencheltee probieren, aber dann zieht er immer eine Schnute und dann brauch ich ihm gar nicht wieder mit der Flasche kommen...![]()
Fencheltee pur mag Lilli auch absolut nicht.Sie hat ja damals schon ihre Milch nicht getrunken wenn die mit Fencheltee angemacht war.
Aber pures Wasser trinkt sie,hab immer Vio daheim.Gebe ich ihr immer wenn sie mal wieder Schluckauf hat und sie sich wieder drüber beschwert!![]()
lg
Ja genau das meinte ich mit "Kalt"![]()
Sollte ich denn ein bestimmtes Wasser nehmen, also so wie du jetzt Vio oder geht auch das normale stille Wasser von Aldi? Das hab ich nämlich hier![]()
Also ich achte drauf ob drauf steht das es für eine Natriumarme Ernährung geeignet ist weil dann kann man es auch für Babys super verwenden sagte mir meine Hebi!
21.05.2012 11:01
Zitat von Jasmin1501:
Zitat von Jasmin1501:
Zitat von Jasmin1501:
lg
Ja genau das meinte ich mit "Kalt"![]()
Sollte ich denn ein bestimmtes Wasser nehmen, also so wie du jetzt Vio oder geht auch das normale stille Wasser von Aldi? Das hab ich nämlich hier![]()
Also ich achte drauf ob drauf steht das es für eine Natriumarme Ernährung geeignet ist weil dann kann man es auch für Babys super verwenden sagte mir meine Hebi!
Supi... ich danke dir vielmals

Dann wird also nachher der Supermarkt nach Wasser durchsucht, was für eine Natriumarme Ernährung geeignet ist

21.05.2012 11:04
@verwöhnen, meine Hebi meint, dass man das erst ab vier MOnaten machen kann. Wenn Babies schreien und man holt sie raus und beruhigt sie, heißt das ja nicht das man sie verwöhnt. Wenn du sie allerdings immer zu dir holst ist es irgendwann ein Ritual und das Kind gewöhnt sich daran.
Ich mache das also meistens abends so, da will er immer nicht gleich schlafen. Dann meckert er und ich gehe hin, dann hole ich ihn raus, und schuckel ihn auf dem Arm, bleibe dabei allerdings in seinem Zimmer. Wenn er sich dann wieder beruhigt hat, lege ich ihn wieder in sein Bett und streichel ihn noch ein bisschen, dann schläft er wieder ein. Meistens jedenfalls
@Dentinox, wir nehmen das ja auch, man soll es maximal 2 Mal am Tag nehmen, denke nicht dass ein Kind davon abhängig wird. Freunde in meinem Umfeld haben das auch genommen, da war auch alles ok.
Wenn man das natürlich bei jedem Mal schreien draufmacht ist klar, dass das in gewisser Weise süchtig macht
@Ich bin müde... gääähn... Ab drei kam er wieder im zwei Stunden Takt.
Ich mache das also meistens abends so, da will er immer nicht gleich schlafen. Dann meckert er und ich gehe hin, dann hole ich ihn raus, und schuckel ihn auf dem Arm, bleibe dabei allerdings in seinem Zimmer. Wenn er sich dann wieder beruhigt hat, lege ich ihn wieder in sein Bett und streichel ihn noch ein bisschen, dann schläft er wieder ein. Meistens jedenfalls

@Dentinox, wir nehmen das ja auch, man soll es maximal 2 Mal am Tag nehmen, denke nicht dass ein Kind davon abhängig wird. Freunde in meinem Umfeld haben das auch genommen, da war auch alles ok.
Wenn man das natürlich bei jedem Mal schreien draufmacht ist klar, dass das in gewisser Weise süchtig macht

@Ich bin müde... gääähn... Ab drei kam er wieder im zwei Stunden Takt.
21.05.2012 12:01
moah... das is soooooo warm *hechel*
war eben mit anna ne runde drehen, ich bin durchgeweicht ey..... jetzt steht sie unten im garten im schatten
und ich hab eben erstma nen eis schnabuliert
@ schlafen bzw. verwöhnen, ja ok, sie schreit ja nich ständig... nur ab und an.. vielleicht isses ihr ja jetzt auch schon zu warm gewesen oder so... keine ahnung... naja, abends schuckel ich sie auch im arm in den schlaf.... dann leg ich sie hin... meist muckst sie denn nochmal... dann versuche ich sie auch so zu beruhign, ohne sie rauszunehmen... funzt das nich und sie schreit sich in rage, dann nehm ich sie natürlich raus und schuckelsie wieder solange... meistens schläft sie aber dann auch....
@ dentinox, wie gesagt, ich habs nur gehört
war eben mit anna ne runde drehen, ich bin durchgeweicht ey..... jetzt steht sie unten im garten im schatten

@ schlafen bzw. verwöhnen, ja ok, sie schreit ja nich ständig... nur ab und an.. vielleicht isses ihr ja jetzt auch schon zu warm gewesen oder so... keine ahnung... naja, abends schuckel ich sie auch im arm in den schlaf.... dann leg ich sie hin... meist muckst sie denn nochmal... dann versuche ich sie auch so zu beruhign, ohne sie rauszunehmen... funzt das nich und sie schreit sich in rage, dann nehm ich sie natürlich raus und schuckelsie wieder solange... meistens schläft sie aber dann auch....

@ dentinox, wie gesagt, ich habs nur gehört

21.05.2012 12:11
UNd manchmal brauchen sie halt auch einfach noch die Nähe. Ich mache mich da gar nicht verrückt wegen verwöhnen oder so!
Wir gehen jetzt auch mal ne Runde raus, Noah quengelt heute wieder und außerdem ist es sooo schön draußen, das muss man ausnutzen. Dann kann er seinen Mittagsschlaf im KiWa halten

Wir gehen jetzt auch mal ne Runde raus, Noah quengelt heute wieder und außerdem ist es sooo schön draußen, das muss man ausnutzen. Dann kann er seinen Mittagsschlaf im KiWa halten

21.05.2012 12:14
Ich will auch rausgehen
Aber ich muss hier in der Bude hocken mit dem Lütten und Arbeiten
Aber um Zwei hab ich Feierabend und dann gehts raus

Aber ich muss hier in der Bude hocken mit dem Lütten und Arbeiten

Aber um Zwei hab ich Feierabend und dann gehts raus

21.05.2012 12:22
eure zwerge schlafen oder lassen sich in dem arm zum einschlafen bringen? man habt ihr es gut.
noah brauch ich abends nicht hochnehmen. davon wird er nicht müde nur munter. gleich ins bett legen und bloß nicht anfassen. dann wird er hysterischer. lieber in ruhe lassen und raus gehn.
noah brauch ich abends nicht hochnehmen. davon wird er nicht müde nur munter. gleich ins bett legen und bloß nicht anfassen. dann wird er hysterischer. lieber in ruhe lassen und raus gehn.
21.05.2012 12:23
@ mimiamk, ja... ich versuche auch, anna nich schreien zu lassen.. klappt nur manchmal nich.. vor allem, wenn ich ihre flasche mache.... sie liegt dann schon direkt hinter mit im laufgitter, damit sie mich sieht.. aber sie schreit, als wenn ihr einer was böses will
naja..
@ jasmin, ja das is doch echt blöde
können die dich nich auf handy erreichen??

naja..
@ jasmin, ja das is doch echt blöde

21.05.2012 12:24
Zitat von Yuri:
eure zwerge schlafen oder lassen sich in dem arm zum einschlafen bringen? man habt ihr es gut.
er lässt sich nich im arm beruhigen?? das is ja doof

aber wenn er im bett schreit, wie beruhigtst du ihn dann???? lässt du ihn weinen und streichelst ihn nur oder wie??
21.05.2012 12:26
leider ist noah so ein kind das man nicht beruhigen kann wenn er weint.
sobald man ihn auf dem arm hat oder streichelt steigert er sich da immer mehr rein.
ihn muss man leider schreien lassen aber meist pennt er nach spätestens 5-15mins gleich ein. manchmal auch gleich wenn man ihn hinlegt.
aber wie gesagt beruhigen kann man ihn nicht wirklich.
sobald man ihn auf dem arm hat oder streichelt steigert er sich da immer mehr rein.
ihn muss man leider schreien lassen aber meist pennt er nach spätestens 5-15mins gleich ein. manchmal auch gleich wenn man ihn hinlegt.
aber wie gesagt beruhigen kann man ihn nicht wirklich.

21.05.2012 12:28
ach herje yuri, dass is ja doof
anna steigert sich auch ab und an rein... abr ich halte sie dann einfach fest
also damit sie nich mehr mit den armen und so rudert und meist beruhigt sie sich dann auch..
aber das wirst du ja alles ausprobiert haben
ach mensch.... das is ja echt nich schön

anna steigert sich auch ab und an rein... abr ich halte sie dann einfach fest

aber das wirst du ja alles ausprobiert haben

21.05.2012 12:29
Klar können die mich auch auf Handy erreichen... Aber ich muss halt hier am Rechner sitzen, als wenn ich im Büro wäre...
Aber so lang ist ja zum Glück nicht mehr... nur noch bis 14 Uhr und dann gehört der Tag mir und dem Lütten an der frischen Luft
*
Was macht ihr denn heut noch so??

Aber so lang ist ja zum Glück nicht mehr... nur noch bis 14 Uhr und dann gehört der Tag mir und dem Lütten an der frischen Luft

*
Was macht ihr denn heut noch so??
21.05.2012 12:31
Oh Yuri... das ist ja echt blöd...
Ich bin wirklich froh, das Ian sich eigentlich immer beruhigen lässt... *schnellaufHolzklopf*
Ich bin wirklich froh, das Ian sich eigentlich immer beruhigen lässt... *schnellaufHolzklopf*
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt