❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
20.05.2012 21:02
@19-wochen-schub: ja, der ist toll was?
iliano hat seine schlafenszeit wieder bei 21uhr... ist vorher aber soooo gnatschig, dass man ihn am liebsten schon um 6 hinlegen will... nur wird er dann weinend wieder wach...
denke aber, dass da auch die zähne wieder pieken... denn sein schlafsack ist klitschnass...
dafür schläft er wieder 6 stunden am stück mind. bevor er wieder hunger hat... sein glück... sonst würde mama echt unberechenbar
Haben heute unsere Küche entrümpelt und neu geordnet... ich bin jetzt stolze besitzerin eines Topf-schrankes, aus dem man dinge herausnehmen kann, ohne eine Topflawine auszulösen
Wenn ichs jetzt noch schaffe, zu saugen und zu wischen, bin ich das erste mal in meinem leben im besitz einer gut organisierten küche, auch wenn sie mir winzig vorkommt (hatten früher eine große... wirklich große küche... naja, altes Haus halt
)
war nur möglich, weil Ilianos Vormittagsschlaf 3 stunden dauerte und weil wir uns Pizza bestellt haben (hätten wir beide nicht übers herz gebracht, die frisch saubere Küche wieder einzusauen
) - jetzt bin ich allerdings durch
iliano hat seine schlafenszeit wieder bei 21uhr... ist vorher aber soooo gnatschig, dass man ihn am liebsten schon um 6 hinlegen will... nur wird er dann weinend wieder wach...
denke aber, dass da auch die zähne wieder pieken... denn sein schlafsack ist klitschnass...
dafür schläft er wieder 6 stunden am stück mind. bevor er wieder hunger hat... sein glück... sonst würde mama echt unberechenbar
Haben heute unsere Küche entrümpelt und neu geordnet... ich bin jetzt stolze besitzerin eines Topf-schrankes, aus dem man dinge herausnehmen kann, ohne eine Topflawine auszulösen
Wenn ichs jetzt noch schaffe, zu saugen und zu wischen, bin ich das erste mal in meinem leben im besitz einer gut organisierten küche, auch wenn sie mir winzig vorkommt (hatten früher eine große... wirklich große küche... naja, altes Haus halt
) war nur möglich, weil Ilianos Vormittagsschlaf 3 stunden dauerte und weil wir uns Pizza bestellt haben (hätten wir beide nicht übers herz gebracht, die frisch saubere Küche wieder einzusauen
) - jetzt bin ich allerdings durch
20.05.2012 22:28
Wir haben gerade eine Zahnphase. Oha, der fängt einfach so an zu schreien, total laut und man hört das er Schmerzen hat. Dann lässt er sich auch nur schwer wieder beruhigen, ansonsten stopft er sich mit Vorliebe seine Faust in den Mund. Ich habe jetzt Dentinox, das schmiere ich ihm auf die Kauleiste. Etwas weißes schimmert schon durch, ich hoffe er quält sich nicht mehr allzu lange. Er tut mir immer richtig leid.
Nun schläft er... Denke mal so bis 3 oder 4h und dann gehts im 2 Stunden Takt weiter, so wie die letzten beiden Tage auch. Das schlaucht ganz schön.
In seine Wanne passt er auch noch gerade so, weiß gar nicht wie ich das machen soll wenn er nicht mehr reinpasst...
Rachel, im ersten Jahr soll man wohl keine Sonnencreme verwenden.
Nun schläft er... Denke mal so bis 3 oder 4h und dann gehts im 2 Stunden Takt weiter, so wie die letzten beiden Tage auch. Das schlaucht ganz schön.
In seine Wanne passt er auch noch gerade so, weiß gar nicht wie ich das machen soll wenn er nicht mehr reinpasst...
20.05.2012 22:42
Zitat von Mimamk:
Wir haben gerade eine Zahnphase. Oha, der fängt einfach so an zu schreien, total laut und man hört das er Schmerzen hat. Dann lässt er sich auch nur schwer wieder beruhigen, ansonsten stopft er sich mit Vorliebe seine Faust in den Mund. Ich habe jetzt Dentinox, das schmiere ich ihm auf die Kauleiste. Etwas weißes schimmert schon durch, ich hoffe er quält sich nicht mehr allzu lange. Er tut mir immer richtig leid.![]()
In seine Wanne passt er auch noch gerade so, weiß gar nicht wie ich das machen soll wenn er nicht mehr reinpasst...![]()
![]()
ohje, kling wie bei uns, nur dass er dann erstmal schläft, wenn er schläft
Aber man hört, dass es wehtut
werde wohl auch das Mammutgel vorm Schlafengehen mal draufmachen... zumindest wenn er morgen immernoch so sabbert
20.05.2012 22:42
Zitat von Rachel85:
Huhu,
man Mareike, das ist ja doof mit karlchens Haut. Hoffe das wird jetzt wo es wärmer wird nicht noch schlimmer. Kaufst du jetzt auch nur Kleidung aus reiner Baumwolle? Hab das mal von ner Kollegin gehört deren Sohn auch Neurodermitis hatte.
Usa, das ist schon krass das Anna es so sehr haßt Baden zu gehen. Janosch liebt es zu Baden. Am liebsten mit uns in der Wanne. Ich finde 37 Crad sind bei dem heißen Wetter ganz angenehm.
Wer hatte damals diese eine Sonnencreme für babys gepostet? Oder weiß einer eine gute Creme?
Zu uns:
Heidewitzka und HAAAALLLLLOOOO 19.Wochen schub.
Janosch ist heute genau 19.Wochen aber da er ja 4.Wochen zu früh kam wäre er jetzt 15.Wochen. Laut Oje ich wachse bahnt sich der Schub da schon an...
Wenn es schlecht läuft, kann der bis zu 6.Wochen dauern![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na dann prost Mahlzeit![]()
Ich meine das war Kati...ich habe von der Apotheke auch eine Probe dieser Sonnenmilch bekommen, kann dir aber nicht mehr sagen wie die heißt...liege oben im Bett und der Weg nach unten ist sooo weit
*
Gehe jetzt mal schlafen, gute Nacht Mädels!
20.05.2012 23:00
Viala, gibt es dieses Mammut-Zahnigel auch in der Apotheke? Und weißt du noch welche globuli (außer Osanit) es gegen Zahnungsbeschwerden gibt?
Mimank, ja ich weiß das man das eigentlich nicht soll. Aber ich denke wenn es auf mineralischer basis ist und man es nur sehr sparsam, also an den stellen die keine Kleidung verdeckt, verwendet isses ok.
Mimank, ja ich weiß das man das eigentlich nicht soll. Aber ich denke wenn es auf mineralischer basis ist und man es nur sehr sparsam, also an den stellen die keine Kleidung verdeckt, verwendet isses ok.
21.05.2012 00:06
Ich gebe Chamomilla... hat bisher auch geholfen... obwohl ich manchmal glaube, dass ihn das einfach so irritiert, dass er vergisst, dass es ihm mies geht
und das Mammutgel... da bin ich ehrlich überfragt, da ichs in ner online-apo bestellt habe... aber im zweifel bekommt eine gute Apotheke sowas bestellt
und das Mammutgel... da bin ich ehrlich überfragt, da ichs in ner online-apo bestellt habe... aber im zweifel bekommt eine gute Apotheke sowas bestellt
21.05.2012 03:19
wo wir doch im anderen Thread grad dabei sind. Verwächst sich so ein platter Kopf denn wieder? Bei uns iat das bisher minimal, aber trotzdem.
21.05.2012 06:35
Guten morgen
Rachel, ja Karl trägt nur noch Baumwolle aber 97% aller baby Klamotten sind aus baumwolle
Miamk, der Orthopäde meinte zu mir das es sich wieder verwächst! Aber i versuche Karl jetzt immer so wenig wie mögl. Auf die Platte Seite zu legen...
Schübe, die bisherigen habe i bei Karl nie bemerkt u jetzt ist er 12 Wochen alt u merke auch nix
Rachel, ja Karl trägt nur noch Baumwolle aber 97% aller baby Klamotten sind aus baumwolle
Miamk, der Orthopäde meinte zu mir das es sich wieder verwächst! Aber i versuche Karl jetzt immer so wenig wie mögl. Auf die Platte Seite zu legen...
Schübe, die bisherigen habe i bei Karl nie bemerkt u jetzt ist er 12 Wochen alt u merke auch nix
21.05.2012 08:30
gegen das zahnen nehmen wir auch immer chamomilla, oder schüßler salz nr.7. bei svea haben wir wenn es ganz schlimm wurde dann viburcolzäpfchen für nachts gegeben oder wenn nix mehr ging paracetamolzäpfchen, bzw als sie älter war nurofen Saft. sie hat wirklich gelitten beim zahnen und hat immer mehrere auf einmal bekommen.
das mit dem platten Hinterkopf kann sich verwachsen, aber man sollte das wirklich beobachten wenn es dolle ist. lieber einmal zuviel zur Krankengymnastik als hinterher nen platten Hinterkopf. viel auf den Bauch legen tagsüber
das mit dem platten Hinterkopf kann sich verwachsen, aber man sollte das wirklich beobachten wenn es dolle ist. lieber einmal zuviel zur Krankengymnastik als hinterher nen platten Hinterkopf. viel auf den Bauch legen tagsüber
21.05.2012 09:25
guten morgen
@ dentinox, ich denke das soll man lieber nich nehmen?? da soll doch alkohol drin sein und wenn man es zu häufig nimmt, dann soll es die babys süchtig machen??
so hab ich es schon öfter hier gelesen im forum
@ chamomilla, haben wir auch....
is wohl ne generelle maßnahme wa
@ hinterkopf, jaaa, es kann sich verwachsen, muss aber nich. von bekannten das kind auch auch nen total platten hinterkopf. immer wenn ich sie drauf angesprochen hab, bekam ich das zu hören.... das kind ist jetzt mehr als 3 jahre..... den platten hinterkopf hat es immer noch
und er bekommt wohl segelohren.... armes kind
@ me, es is warm.... wir haben jetzt schon 24°C in der wohung... hab den wintergarten nu schon zugemacht, also die dachplane und die markise runter... da haben wir jetzt knappe 28°C drin....
anna is während ihrer flasche eingeschlafen und schlummert grad seelig in meinem arm. und ich hab hunger und kann nix essen... normal könnte ich sie hinlegen, dann würde sie auch weuterschlafen, aber sie hat vorhin noch schön die windel vollgeknattert und ich will sie ungern so hinlegen... wenn ich sie aber jetzt wickel, is sie wieder wach
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
@ dentinox, ich denke das soll man lieber nich nehmen?? da soll doch alkohol drin sein und wenn man es zu häufig nimmt, dann soll es die babys süchtig machen??
so hab ich es schon öfter hier gelesen im forum
@ chamomilla, haben wir auch....
is wohl ne generelle maßnahme wa
@ hinterkopf, jaaa, es kann sich verwachsen, muss aber nich. von bekannten das kind auch auch nen total platten hinterkopf. immer wenn ich sie drauf angesprochen hab, bekam ich das zu hören.... das kind ist jetzt mehr als 3 jahre..... den platten hinterkopf hat es immer noch
und er bekommt wohl segelohren.... armes kind
@ me, es is warm.... wir haben jetzt schon 24°C in der wohung... hab den wintergarten nu schon zugemacht, also die dachplane und die markise runter... da haben wir jetzt knappe 28°C drin....
anna is während ihrer flasche eingeschlafen und schlummert grad seelig in meinem arm. und ich hab hunger und kann nix essen... normal könnte ich sie hinlegen, dann würde sie auch weuterschlafen, aber sie hat vorhin noch schön die windel vollgeknattert und ich will sie ungern so hinlegen... wenn ich sie aber jetzt wickel, is sie wieder wach
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
21.05.2012 09:32
@schübe ich hab keinen einzigen gemerkt, aber dafür den 19 wochen schub....hola die waldfee
21.05.2012 09:35
shit.... ich hab vergessen meine pille nach den eigentlichen 7 tagen zu nehmen
hab das noch nich wieder drin.... nu hab ich sie gestern erst genommen (statt mittwoch) und ich glaub, ich hab meinen ES jetzt... hab so´n blödes ziehen in der leiste..... maaaan...
besteht der schutz denn trotzdem???
hab das noch nich wieder drin.... nu hab ich sie gestern erst genommen (statt mittwoch) und ich glaub, ich hab meinen ES jetzt... hab so´n blödes ziehen in der leiste..... maaaan...
besteht der schutz denn trotzdem???
21.05.2012 10:15
@Usa: Also ich würd zur Sicherheit noch anderweitig verhüten an deiner Stelle - sicher ist sicher.
Wobei wir ja eh net verhüten werden, wollen ja einen geringen Abstand zwischen den Zwergen.
@Mareike: Das ja nicht schön mit Karlchens Haut. Hoffe es wird schnell wieder besser.
@19-Wochenschub: Wünsche allen die da gerade drin stecken starke Nerven und das es schnell vorüber ist.
@Zahnen: Pflanzliche Mittelchen sind ja mehr oder weniger verpönnt in Schweden - solange wie die hier nicht selber eine Studie dazu gemacht haben und die Wirkungsweise kennen und wissen, wie es sich in z.B. 20 Jahren auswirkt sind "wir" hier mehr wie skeptisch. Es wird ja sogar davon abgeraten den Babys Fencheltee gegen Blähungen zu geben, weil man eben nicht weiß, welche Auswirkungen es haben kann, wenn man dann erwachsen ist.
Meine Hebi hat mir gleich geraten Paracetamol zu geben, wenn die Zahnungsbeschwerden zu stark werden sollten - find ich echt heftig. Ich hab mir erstmal Veilchenwurzel aus Dtl bestellt, mal schauen wie es damit klappt.
@me: Wir wurden gestern spontan von unseren Nachbarn zum Abendessen eingeladen. Es gab lecker Lachs. Unser Spatz hat das auch super gemacht - am Anfang kurz gefremdelt, aber dann war er ein absoluter Sonnenschein.
Wobei wir ja eh net verhüten werden, wollen ja einen geringen Abstand zwischen den Zwergen.
@Mareike: Das ja nicht schön mit Karlchens Haut. Hoffe es wird schnell wieder besser.
@19-Wochenschub: Wünsche allen die da gerade drin stecken starke Nerven und das es schnell vorüber ist.
@Zahnen: Pflanzliche Mittelchen sind ja mehr oder weniger verpönnt in Schweden - solange wie die hier nicht selber eine Studie dazu gemacht haben und die Wirkungsweise kennen und wissen, wie es sich in z.B. 20 Jahren auswirkt sind "wir" hier mehr wie skeptisch. Es wird ja sogar davon abgeraten den Babys Fencheltee gegen Blähungen zu geben, weil man eben nicht weiß, welche Auswirkungen es haben kann, wenn man dann erwachsen ist.
Meine Hebi hat mir gleich geraten Paracetamol zu geben, wenn die Zahnungsbeschwerden zu stark werden sollten - find ich echt heftig. Ich hab mir erstmal Veilchenwurzel aus Dtl bestellt, mal schauen wie es damit klappt.
@me: Wir wurden gestern spontan von unseren Nachbarn zum Abendessen eingeladen. Es gab lecker Lachs. Unser Spatz hat das auch super gemacht - am Anfang kurz gefremdelt, aber dann war er ein absoluter Sonnenschein.
21.05.2012 10:22
Guten Morgen
*
@Usa, da bi ich überfragt... habe meine Pille bei Ian auf dem Regal über dem Wickeltisch... So seh ich sie jeden Morgen, wenn ich ihn wickel und vergess sie nicht
und wenn ich die 7 Tage Pause mache, dann leg ich mir die Packung schon hin und mach jeden Morgen einen Strich drauf bis ich sieben habe
und dann nehm ich jeden Tag die Pille wieder
*
@chamomilla habt ihr da D12? und bekomm ich das in jeder Apo???
*
Ich hab bisher auch noch keinen der Schübe richtig gemerkt...
*
Boah war das gestern warm... Wir waren zum Fußball weil der Papa gespielt hat und er hat dort die ganze Zeit nichts trinken wollen und wenn er doch was getrunken hat, dann wurde es postwendend wieder ausgespuckt...
*
@Lammfell soll das nicht eigentlich im Sommer auch kühlen??? Also ich hab davon gestern nichts mitbekommen
*
@Usa, da bi ich überfragt... habe meine Pille bei Ian auf dem Regal über dem Wickeltisch... So seh ich sie jeden Morgen, wenn ich ihn wickel und vergess sie nicht
und wenn ich die 7 Tage Pause mache, dann leg ich mir die Packung schon hin und mach jeden Morgen einen Strich drauf bis ich sieben habe
und dann nehm ich jeden Tag die Pille wieder *
@chamomilla habt ihr da D12? und bekomm ich das in jeder Apo???
*
Ich hab bisher auch noch keinen der Schübe richtig gemerkt...
*
Boah war das gestern warm... Wir waren zum Fußball weil der Papa gespielt hat und er hat dort die ganze Zeit nichts trinken wollen und wenn er doch was getrunken hat, dann wurde es postwendend wieder ausgespuckt...
*
@Lammfell soll das nicht eigentlich im Sommer auch kühlen??? Also ich hab davon gestern nichts mitbekommen
21.05.2012 10:23
@ nyckel, ja, ich glaub auch, dass wir denn zusätzlich verhüten sollten....
"ihr" seit ja komisch in schweden
das mit dem fencheltee versteh ic nich? was soll der denn für auswirkungen habe??
nix pflanzliches, aber hauptsache chemie in form von para in das kind... ich glaub, das hätte eher auswirkungen.... komisches volk
"ihr" seit ja komisch in schweden
das mit dem fencheltee versteh ic nich? was soll der denn für auswirkungen habe??
nix pflanzliches, aber hauptsache chemie in form von para in das kind... ich glaub, das hätte eher auswirkungen.... komisches volk
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt