❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
04.07.2012 17:10
@Poca: 10 min, dann gibbet Gemecker.
@Usa: Hoffe es funzt dann jetzt wieder mit dem neuen Wasserhahn.
@Viala: Den Freischwimmer hab ich auch zu Hause. Macht er aber erst seit 3 Tagen, dafuer aber jedesmal wenn er sich auf den Bauch gedreht hat.
@Yuri: Pampi und Kurzarmbody und wir haben 23Grad konstant in der Wohnung. Tai meldet sich aber fuer den Fall, das es ihm zu kalt werden sollte - haben wir gestern erst wieder gemerkt.
Frage: Weiss jemand was ich machen kann - mein Spatz wird jeden morgen gegen 5/ halb6 halb wach und es braucht dann ne halbe bis eine ganze Stunde, bis er dann wieder fest schläft.
@Usa: Hoffe es funzt dann jetzt wieder mit dem neuen Wasserhahn.
@Viala: Den Freischwimmer hab ich auch zu Hause. Macht er aber erst seit 3 Tagen, dafuer aber jedesmal wenn er sich auf den Bauch gedreht hat.
@Yuri: Pampi und Kurzarmbody und wir haben 23Grad konstant in der Wohnung. Tai meldet sich aber fuer den Fall, das es ihm zu kalt werden sollte - haben wir gestern erst wieder gemerkt.
Frage: Weiss jemand was ich machen kann - mein Spatz wird jeden morgen gegen 5/ halb6 halb wach und es braucht dann ne halbe bis eine ganze Stunde, bis er dann wieder fest schläft.
04.07.2012 17:12
Also wir haben 25 ° in der Wohnung,draussen sind es 32°
Lilli hat nur ne Windel und einen dünnen Spieler an und KEINE Socken

Lilli hat nur ne Windel und einen dünnen Spieler an und KEINE Socken

04.07.2012 17:14
Nyck... Aaron ist auch so zeitig wach, dann aber richtig Anderthalb Stunden

04.07.2012 17:17
Ächso, fast vergessen - bzgl der Rainforest Spieldecke, die ja fast jeder von uns hat.
Vorgestern waren wir bei unseren Nachbarn zum Kaffee eingeladen. Ihre Tochter kam am 13. Februar zur Welt. Wir haben, damit Tai es nicht langweilig wird, die Spielmatte mitgenommen.
Ja, was soll ich sagen: Unsere Nachbarin hat sich in das Teil verliebt und wird sie jetzt auch fuer ihre Kleine anschaffen.
Vorgestern waren wir bei unseren Nachbarn zum Kaffee eingeladen. Ihre Tochter kam am 13. Februar zur Welt. Wir haben, damit Tai es nicht langweilig wird, die Spielmatte mitgenommen.
Ja, was soll ich sagen: Unsere Nachbarin hat sich in das Teil verliebt und wird sie jetzt auch fuer ihre Kleine anschaffen.

04.07.2012 17:18
Zitat von Poca:
Nyck... Aaron ist auch so zeitig wach, dann aber richtig Anderthalb Stunden![]()
Wenn er richtig wach sein wuerde, dann wäre es halt so. Aber er ist noch im Halbschlaf und hat massive Probleme wieder einzuschlafen oder richtig aufzuwachen.
04.07.2012 17:20
Zitat von nyckelpiga:
Ächso, fast vergessen - bzgl der Rainforest Spieldecke, die ja fast jeder von uns hat.
Ja, was soll ich sagen: Unsere Nachbarin hat sich in das Teil verliebt und wird sie jetzt auch fuer ihre Kleine anschaffen.![]()

04.07.2012 18:38
moin moin
@krabbeln/robben: nicht wirklich. bin froh, dass er die Fähigkeit des auf den Bauch drehens wieder erlernt hat
er versucht manchmal die knie unter den Bauch zu bekommen, kommt dann aber nicht voran und hebt dann alle viere hoch und übt das fliegen (*zu viala schiel*)
@poca: kann gar nicht sagen wie lange Janosch auf dem Bauch liegt. manchmal sind es bloß 2 Minuten und er jammert und der kopf fällt, manchmal kann er das ne halbe stunde ohne wirklich lange den kopf abzulegen. er stützt sich dann zwischendurch immer auf die gestreckten arme, dann wieder auf die Ellenbogen oder er versucht irgendwo dran zu kommen
@usa: das mit dem Wasser ist ja blöd. die Einser windeln aufheben, können die puppen später anziehen
@2kk: welches Tuch ist es denn, Glückwunsch
@yuri: ich zieh Janosch gefühlte zehn mal um am tag
im haus ist es relativ kühl, da hat er auf jeden fall nen shirt und ne Hose an, manchmal lang manchmal kurz. draußen ist es morgens noch recht frisch, da hat er oben was langes an, vorhin war es so heiß, da hat er ganz kurze Sachen angehabt und bei meiner Freundin im haus war es so warm da reichte nen kurzarm body. heut nacht hat er nen langarm body, ne kurze Hose und nen dünnen Schlafsack an
@viala: ich könnte mir dich gut als stillberaterin vorstellen
@nyckelpiga: willkommen I'm club. Janosch ist auch (wenn er nicht wie heute sowieso 1,5 std nachts wach ist) um 5 spätestens halb 6 wach. kann man wohl nix machen, er geht ja auch um 6 schlafen. meine Tochter hatte die Phase auch....seeeeehr lange
@spieledecke: diese komische decke war ganz lange in der facebook Flohmarkt Gruppe in der ich bin zum verkauf. ich bin standhaft geblieben
@krabbeln/robben: nicht wirklich. bin froh, dass er die Fähigkeit des auf den Bauch drehens wieder erlernt hat

@poca: kann gar nicht sagen wie lange Janosch auf dem Bauch liegt. manchmal sind es bloß 2 Minuten und er jammert und der kopf fällt, manchmal kann er das ne halbe stunde ohne wirklich lange den kopf abzulegen. er stützt sich dann zwischendurch immer auf die gestreckten arme, dann wieder auf die Ellenbogen oder er versucht irgendwo dran zu kommen
@usa: das mit dem Wasser ist ja blöd. die Einser windeln aufheben, können die puppen später anziehen

@2kk: welches Tuch ist es denn, Glückwunsch
@yuri: ich zieh Janosch gefühlte zehn mal um am tag

@viala: ich könnte mir dich gut als stillberaterin vorstellen

@nyckelpiga: willkommen I'm club. Janosch ist auch (wenn er nicht wie heute sowieso 1,5 std nachts wach ist) um 5 spätestens halb 6 wach. kann man wohl nix machen, er geht ja auch um 6 schlafen. meine Tochter hatte die Phase auch....seeeeehr lange

@spieledecke: diese komische decke war ganz lange in der facebook Flohmarkt Gruppe in der ich bin zum verkauf. ich bin standhaft geblieben

04.07.2012 18:38

04.07.2012 19:23
@Kleidung: iliano startet idR momentan mit kurzarmbody, t-shirt und socken... ists zu warm, nörgelt er und erst fliegt das t-shirt, dann die socken
idR reicht das auch... sollte es noch wärmer werden, müssen wir aber wohl auf windel allein ausweichen... aber dann hab ich endlich mal richtig was von den schicken windeln
draußen sind derzeit max. 25°C, drinnen vielleicht höchstens 23, morgens eher 20...
@Nyckel: keine ahnung, was man da machen kann
evtl braucht er die zeit einfach? Iliano hat sowas auch, glaub ich... aber da nehme ich ihn nur in arm, biete die brust an und penn wieder weg... daher weiß ich nicht, was das ist. ansonsten wenn er nicht weint: lass ihn machen schadet ja nicht
@fliegen/freischwimmer: beruhigend, dass nicht nur mein Kind nicht kapiert, wies richtig geht
@blubbels: ich könnts mir auch vorstellen, das ist ja das problem
am besten still- und trageberatung und trainerschein, damit ich noch gezielt sport für jungmütter anbieten kann und noch dies und noch das... und dann mach ich ne alternativ-mutter-schule auf
aber das wären mir dann doch dauerhaft zu viele leute um mich rum...
@Rainforestdecke: schließe mich blubbels an... wir haben auch immernoch keine
@Me: Iliano schläft... war weg in 0 komma nix... haben ihn aber auch wach halten und bespaßen müssen, weil er schon übelst müde war... hoffe ja, dass er entsprechend pennen wird
er wiegt übrigens jetzt 7600g

draußen sind derzeit max. 25°C, drinnen vielleicht höchstens 23, morgens eher 20...

@Nyckel: keine ahnung, was man da machen kann

@fliegen/freischwimmer: beruhigend, dass nicht nur mein Kind nicht kapiert, wies richtig geht

@blubbels: ich könnts mir auch vorstellen, das ist ja das problem

@Rainforestdecke: schließe mich blubbels an... wir haben auch immernoch keine

@Me: Iliano schläft... war weg in 0 komma nix... haben ihn aber auch wach halten und bespaßen müssen, weil er schon übelst müde war... hoffe ja, dass er entsprechend pennen wird

er wiegt übrigens jetzt 7600g

04.07.2012 19:32
@ viala, wir mussten anna auch wach halten.... damit sie wenigstens 150 ml trinkt.... sie is auch promt eingeschlafen.... schaun wir mal...
04.07.2012 19:39
naja, ich musste ihn wach halten, weil er schon vor 18uhr total gnatschig und müde war... hätten wir ihn da ins bett gepackt, wäre er spätestens halb 8 putzmunter und wach gewesen

04.07.2012 19:55
Zitat von Usa83:
irks... putzmunter is abends iwi unschön![]()
jep... deshalb haben wir ihn lieber aktiv bespaßt und abgelenkt, zwischendurch gekuschelt, dass er ne pause hat und dann weiter... fahrrad fahren, hin und her reichen, stofftiertanzen, spucktuchknautschen und wasserflasche anhimmeln...
und oooooh... für den blick hätte ich sterben können... hatte ihm das stillkissen unter den oberköper gelegt, damit er sich nicht noch groß anstrengen muss und hatte ihm immer wieder etwas von meinem wasser mit dem zeigefinger gegeben... und er lutscht es ab und schaut mit großen augen zu mir hoch, ganz unheimlich unschuldig

Daraufhin hab ich marco verdonnert, dass er später der böse elternteil sein muss

04.07.2012 20:16
ja, das glaub ich auch...
man kann nicht immer lieb und nett sein. und alles durchgehen lassen kann man ja nich
man kann nicht immer lieb und nett sein. und alles durchgehen lassen kann man ja nich

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt