❤ Februarbabys 2021 ❤
02.10.2020 21:20
Zitat von FräuleinS:ja das ist natürlich vom Vorteil
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:ja bei uns ist es generell ganzjährig möglich und da bin ich ehrlich froh drüber , Joni soll mit einem Jahr gehen , die vier Mädels sind auch alle mit einem Jahr in den kiga
Zitat von bambina_1990:
Heute sprach mich unsere kiga Leiterin an und fragte wann nochmal der genaue Termin sei , hab Joni ja schon beim positiven Test im Kindergarten angemeldet , sie sagte das momentan so viele Mütter aus den kiga schwanger sind das sie für 2021/2022 keine Außenstehenden mehr aufnehmen die Anfragen![]()
Ab wann soll Joni denn in die Kita? Könnt ihr mitten im Kitajahr eingewöhnen?
Scheint wohl wieder ein sehr geburtenstarkes Jahr zu werden.
![]()
Bei uns werden die Plätze zum 01.08 vergeben. Ich könnte zwar später eingewöhnen, müsste aber ab August bezahlen. Darum kommt unserer mit 1 1/2 in die Kita.
Da ich bei einer Kita arbeite habe ich ein vorrecht auf einen Platz in dieser Einrichtung, darum mache ich mir wenig Sorgen um einen Platz.

03.10.2020 08:22
Zitat von bambina_1990:
Zitat von NatNat:wir sind recht begehrt da wir ein Montessori Haus sind und davon gibts hier nicht viele
Zitat von bambina_1990:
Heute sprach mich unsere kiga Leiterin an und fragte wann nochmal der genaue Termin sei , hab Joni ja schon beim positiven Test im Kindergarten angemeldet , sie sagte das momentan so viele Mütter aus den kiga schwanger sind das sie für 2021/2022 keine Außenstehenden mehr aufnehmen die Anfragen![]()
Wahnsinn... Bei uns kann man sich immer erst an 2 Tagen im Frühjahr fürs kommende Jahr anmelden.
ne bei uns kann man bzw sollte man mit positiven Test schon beim kiga anfragen und anmelden , mein Vorteil ist das ich ja schon drin bin und interne Mütter immer Vorrang haben
Montessori....

03.10.2020 09:04
Zitat von Nanny86:ja wir sind auch sehr zufrieden mit unseren kiga
Zitat von bambina_1990:
Zitat von NatNat:wir sind recht begehrt da wir ein Montessori Haus sind und davon gibts hier nicht viele
Zitat von bambina_1990:
Wahnsinn... Bei uns kann man sich immer erst an 2 Tagen im Frühjahr fürs kommende Jahr anmelden.
ne bei uns kann man bzw sollte man mit positiven Test schon beim kiga anfragen und anmelden , mein Vorteil ist das ich ja schon drin bin und interne Mütter immer Vorrang haben
Montessori....da geht mein Herz auf...für mich als Montefrau
![]()

03.10.2020 09:52
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und entspannten Start in den Tag!
Ist es bei euch auch so regnerisch? Ich bin ja ein Herbstkind durch und durch und liebe sowohl die stürmischen Regentage, als auch die goldenen Sonnentage im Oktober.
Ich hab keine Ahnung was zu der Blaufärbung der pH-Teststreifen geführt hat. Ich hatte mich ja von der Apothekerin überzeugen lassen, dass ein überteuertes spezielles Schwangerschaftsprodukt unnötig sei und dieses ganz normale Lackmuspapier auch seinen Sinn und Zweck erfüllen würde ... Offensichtlich nicht! Bzw vermutlich ist es als Laie schwer die Farbskala richtig zu deuten.
Meine Hebamme war fuchsteufelswild. Ich hatte ihr ja Fotos geschickt und um ihre Einschätzung gebeten. Sie meinte, sofort in die Klinik. Ich solle mein Geld zurückverlangen. Aber egal, ich konnte beruhigt und ohne Sorgen schlafen und das war der Besuch in der Klinik wert.
Und laut der Ärztin hat sich die Plazenta bereits vom Mumu zurückgezogen.
Ich hab mal die Werte von meinen Mädels mit Joschas verglichen: 500g bei ssw 20+1 ist schon sehr viel, oder? Ich bin mal gespannt was meine Frauenärztin am Dienstag beim Screening sagt. Uuund, ich will es kaum glauben, aber ich bin mit 56kg in die Schwangerschaft gestartet und heute zeigte mir die Waage 8 kg (!!!) mehr an!!!
Keine Ahnung wie das zustande kommt? Ich esse nicht mehr und nicht weniger, bis auf meine Gelüste nach süßen Teilchen und Kuchen vom Bäcker. Aber das kann doch nicht so ins Gewicht fallen?
So, ich denke wir werden nun die Wasserfarben auspacken und später noch ein Ründchen mit Regenschirm und Gummistiefeln bewaffnet an die frische Luft gehen.

Ist es bei euch auch so regnerisch? Ich bin ja ein Herbstkind durch und durch und liebe sowohl die stürmischen Regentage, als auch die goldenen Sonnentage im Oktober.

Ich hab keine Ahnung was zu der Blaufärbung der pH-Teststreifen geführt hat. Ich hatte mich ja von der Apothekerin überzeugen lassen, dass ein überteuertes spezielles Schwangerschaftsprodukt unnötig sei und dieses ganz normale Lackmuspapier auch seinen Sinn und Zweck erfüllen würde ... Offensichtlich nicht! Bzw vermutlich ist es als Laie schwer die Farbskala richtig zu deuten.

Ich hab mal die Werte von meinen Mädels mit Joschas verglichen: 500g bei ssw 20+1 ist schon sehr viel, oder? Ich bin mal gespannt was meine Frauenärztin am Dienstag beim Screening sagt. Uuund, ich will es kaum glauben, aber ich bin mit 56kg in die Schwangerschaft gestartet und heute zeigte mir die Waage 8 kg (!!!) mehr an!!!

So, ich denke wir werden nun die Wasserfarben auspacken und später noch ein Ründchen mit Regenschirm und Gummistiefeln bewaffnet an die frische Luft gehen.

03.10.2020 12:04
Guten Morgen bzw mittlerweile mittag wir haben bis 10 geschlafen. Das tat echt mal gut
Meine Kinder kamen auch beide eher die kleine 3 Wochen und der große eine.
Ich hab am 23 Januar Geburtstag bin ja mal gespannt ob sie da schon kommt.
Die Torte ist mega und der Blick deiner kleinen toll da sieht man wie begeistert sie war
Ich hab zum Glück noch eine warme Umstands/Trage Jacke bzw ein Mantel den kann man auch so dann noch anziehen wenn man den einen Teil raus nimmt.
Bei Lidl sind glaub ich grad welche im Angebot.
Ich hab auch immer mal wieder nen harten Bauch. Auch manchmal echt unangenehm.
Grade tun mir auch die Bänder so weh. Und irgendwie allgemein die Muskeln im ganzen Körper.
Kann ich mir da einfach Magnesium aus der Apotheke holen? Ich hab keine Lust deswegen extra zum Arzt zu gehen...
Oh Wahnsinns Bauch Amina und ich dachte meiner ist groß
Ich liebe den Herbst auch sehr. Eigentlich bin ich auch bei jedem Wetter draußen unterwegs. Nur grade schaff ich es leider nicht weil es mir echt einfach nicht gut geht...
Ich kuschel grad mit meiner Kleinen auf der Couch und sie knutscht und kuschelt den Bauch echt süß.
Ich wünsche euch nen schönen Tag
Und noch ein aktuelles Bild

Die Torte ist mega und der Blick deiner kleinen toll da sieht man wie begeistert sie war

Ich hab zum Glück noch eine warme Umstands/Trage Jacke bzw ein Mantel den kann man auch so dann noch anziehen wenn man den einen Teil raus nimmt.
Grade tun mir auch die Bänder so weh. Und irgendwie allgemein die Muskeln im ganzen Körper.
Kann ich mir da einfach Magnesium aus der Apotheke holen? Ich hab keine Lust deswegen extra zum Arzt zu gehen...
Oh Wahnsinns Bauch Amina und ich dachte meiner ist groß

Ich liebe den Herbst auch sehr. Eigentlich bin ich auch bei jedem Wetter draußen unterwegs. Nur grade schaff ich es leider nicht weil es mir echt einfach nicht gut geht...
Ich kuschel grad mit meiner Kleinen auf der Couch und sie knutscht und kuschelt den Bauch echt süß.

03.10.2020 12:48
Hallo Mädels!
Toller Bauch
Meine Große kam 2 Wochen zu früh, meine Kleine kam 5 Tage später - also alles offen.
Ich bin auch voll das Herbstkind - hab auch im Oktober Geburtstag
Ich hab mir Magnesium einfach vom Rossmann mitgenommen und das nehm ich bei Bedarf.
Toller Bauch

Meine Große kam 2 Wochen zu früh, meine Kleine kam 5 Tage später - also alles offen.

Ich bin auch voll das Herbstkind - hab auch im Oktober Geburtstag

Ich hab mir Magnesium einfach vom Rossmann mitgenommen und das nehm ich bei Bedarf.
03.10.2020 13:01
Zitat von Tinschen2812:wunderschöner Bauch
Guten Morgen bzw mittlerweile mittag wir haben bis 10 geschlafen. Das tat echt mal gut![]()
Die Torte ist mega und der Blick deiner kleinen toll da sieht man wie begeistert sie war![]()
Oh Wahnsinns Bauch Amina und ich dachte meiner ist groß![]()
Ich kuschel grad mit meiner Kleinen auf der Couch und sie knutscht und kuschelt den Bauch echt süß.![]()

03.10.2020 14:13
Zitat von suschen2011:
Huhu Mädels....![]()
Ich komme momentan kaum zum lesen und zum schreiben.
Könnte den ganzen Tag wieder schlafen.
Heute bin ich 132 Tage schwanger ... an dem Tag kam mein kleiner Mann zur Welt.
Irgendwie ist das alles nicht so einfach, aber ich weis, das es ihm bei seiner Oma gut geht.
Positiv denken heißt es jetzt!!!!
Ich habe mir die Tage Jacken bei bonprix bestellt und finde die ganz gut.
Still-BH´s habe ich auch bestellt, weil mir meine einfach nicht mehr passen.
Aber ich glaube, ich möchte nicht stillenoder vielleicht doch?
Ich bin da noch ziemlich unentschlossen.
Bei meinen Großen habe ich abgepumpt, er war zu schwach. Bei meiner Kröte habe ich es erst gar nicht probiert.
Ich würde es halt schön finden, wenn der Papa oder die Geschwister auch mal füttern könnten.
Aktuel habe ich für den Krümel einen Kinderwagen, eine Stubenwiege und eine Babywippe. Zusammen hat das 65€ gekostet.
Ich finde, es muss nicht immer alles neu sein.
Zudem habe ich schon 3 Spucktücher genäht.
Das Kinderzimmer bin ich auch schon am planen. Da kommen aber wahrscheinlich neue Möbel rein. Ich liebe Möbel aufbauen.![]()
Ich werde gleich mal ein paar Fotos zeigen.
Mein Krümel wird wahrscheinlich eher kommen. Ich denke so Anfang bis Mitte Februar.
Mein Großer kam bei 34+5 (oberer Blasensprung in der 29.SSW, lag dann bis zur Geburt im KH) und meine Kröte bei 35+4 (Blasensprung bei 35+3).
Wer hatte hier nochmal den Babywatcher gehabt? War der gut?
Für die Kids wäre das hier voll schön.
Ja ich hatte ihn und fand es klasse! Meine Schwester war auch schon so begeistert da wollte ich das auch so gern für uns. Fand es toll dass so mein Sohn und mein Mann da auch was von hatten. In der letzten Schwangerschaft waren sie mit beim Arzt das geht ja momentan nicht da fand ich das ne tolle Alternative

Zitat von NatNat:
Hallo Mädels!
Toller Bauch![]()
Meine Große kam 2 Wochen zu früh, meine Kleine kam 5 Tage später - also alles offen.![]()
Ich bin auch voll das Herbstkind - hab auch im Oktober Geburtstag![]()
Danke

Zitat von MaWi:
Zitat von Tinschen2812:wunderschöner Bauch
Guten Morgen bzw mittlerweile mittag wir haben bis 10 geschlafen. Das tat echt mal gut![]()
Die Torte ist mega und der Blick deiner kleinen toll da sieht man wie begeistert sie war![]()
Oh Wahnsinns Bauch Amina und ich dachte meiner ist groß![]()
Ich kuschel grad mit meiner Kleinen auf der Couch und sie knutscht und kuschelt den Bauch echt süß.![]()
![]()
Danke

03.10.2020 17:58
War hier heute nur sporadisch unterwegs deswegen alles ww herzlichen Glückwunsch zum ww
und eure Bäuche sind wirklich ein Traum

03.10.2020 18:25
Echt tolle Bäuche!
Mit geht's heute nicht so gut
Habe steissbein Schmerzen durchgehend
Mit geht's heute nicht so gut
Habe steissbein Schmerzen durchgehend

03.10.2020 18:32
Ich habe heute fast überwiegend Zeit mit Haushalt verbracht, irgendwann kam meine Tochter an und fragte ob wir Eis essen gehen können. Also nahmen wir unsere Räder, fuhren in die stadt und aßen Eis.
Als es ans bezahlen ging, zog sie ihre Geld Börse und sagte so Mama, heute zahle ich.... Du zahlst sonst immer ich möchte dir jetzt auxh mal was gutes tun.
Ich sagte das ist sehr nett süße aber das musst du nicht, sie bestand aber so sehr darauf das ich irgendwann nach geben musste
Danach strahlte sie wie ein honigkuchen Pferd.
Als es ans bezahlen ging, zog sie ihre Geld Börse und sagte so Mama, heute zahle ich.... Du zahlst sonst immer ich möchte dir jetzt auxh mal was gutes tun.
Ich sagte das ist sehr nett süße aber das musst du nicht, sie bestand aber so sehr darauf das ich irgendwann nach geben musste

Danach strahlte sie wie ein honigkuchen Pferd.

03.10.2020 18:55
Zitat von Harleyquinn91:da sind sie immer stolz
Ich habe heute fast überwiegend Zeit mit Haushalt verbracht, irgendwann kam meine Tochter an und fragte ob wir Eis essen gehen können. Also nahmen wir unsere Räder, fuhren in die stadt und aßen Eis.
Ich sagte das ist sehr nett süße aber das musst du nicht, sie bestand aber so sehr darauf das ich irgendwann nach geben musste![]()
Danach strahlte sie wie ein honigkuchen Pferd.![]()

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt