❤ Februarbabys 2021 ❤
06.10.2020 19:47
Zitat von Amina123:
Ich möchte ja nicht jammern Mädels, aber diese schwangerschaft ist wirklich sehr anstrengend für mich.
Muss so viele wochen schon mit Übelkeit kämpfen und es ist kein Ende in Sicht.
Dann bin ich so schnell k.o.
Muss ständig Pause machen.
Eigentlich mache ich 10 Kreuze wenn ich alles gut überstanden hab, weil bis jetzt konnte ich immer noch nicht meine schwangerschaft geniessen.
Ich glaube auch nicht Das es noch kommen wird.
Echt schade.
Aber ich freue mich sehr auf meinen Wurm![]()
Das tut mir echt leid, dass du deine Schwangerschaft nicht genießen kannst

Ich muss mich auch immer noch täglich übergeben, aber danach ist Ruhe für den ganzen Tag und ich fühl mich soweit gut. Wird auch nicht mehr anders werden bei mir, denke ich

06.10.2020 19:49
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
Ich möchte ja nicht jammern Mädels, aber diese schwangerschaft ist wirklich sehr anstrengend für mich.
Eigentlich mache ich 10 Kreuze wenn ich alles gut überstanden hab, weil bis jetzt konnte ich immer noch nicht meine schwangerschaft geniessen.
Echt schade.
Das tut mir echt leid, dass du deine Schwangerschaft nicht genießen kannst![]()
Ich muss mich auch immer noch täglich übergeben, aber danach ist Ruhe für den ganzen Tag und ich fühl mich soweit gut. Wird auch nicht mehr anders werden bei mir, denke ich![]()
Ach Mensch du arme.
Das ist aber auch ätzend, übergeben muss ich mich zwar nicht mehr aber mir ist den ganzen tag immer noch unterschwellig übel und nach dem Essen besonders und morgens auch ganz schlimm.
Man man wir machen schon was mit
Hast du in deinen anderen schwangerschaften auch so lange erbrochen?
06.10.2020 19:52
Zitat von Amina123:
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
Echt schade.
Ich muss mich auch immer noch täglich übergeben, aber danach ist Ruhe für den ganzen Tag und ich fühl mich soweit gut. Wird auch nicht mehr anders werden bei mir, denke ich![]()
Ach Mensch du arme.
Das ist aber auch ätzend, übergeben muss ich mich zwar nicht mehr aber mir ist den ganzen tag immer noch unterschwellig übel und nach dem Essen besonders und morgens auch ganz schlimm.
Bei Franziska gar nicht und bei Katharina musste ich mich bis zur 20. Woche übergeben, aber nicht täglich.
06.10.2020 19:54
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
Echt schade.
Ach Mensch du arme.
Bei Franziska gar nicht und bei Katharina musste ich mich bis zur 20. Woche übergeben, aber nicht täglich.
Also ist das quasi eine Steigerung in jeder Ss
Bei mir auch...
Ah okay bei Franziska hattest du es garnicht
06.10.2020 19:58
Zitat von Amina123:
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
Zitat von NatNat:
...
Ach Mensch du arme.
Bei mir auch...
Ja, so ungefähr

06.10.2020 20:00
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
...
Bei mir auch...
Ja, so ungefährgut, dass es das letzte ist
![]()
Haha ja das hatte ich auch gesagt nach dem 3.

06.10.2020 20:05
Zitat von Amina123:
Zitat von suschen2011:
Zitat von Amina123:
Zitat von suschen2011:
Ich habe mir eine Liste bei Amazon angelegt, was ich noch alles bestellen will.
Oh man... das wird nicht günstig werden.![]()
Ohja so langsam muss ich auch anfangen alles zu besorgen, die Zeit rennt ja doch schon und in ein paar Wochen bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen![]()
Also lieber jetzt die grossen Besorgungen machen
Ich wollte Anfang Dezember das Babyzimmer renovieren und einrichten.
Hoffentlich ist das nicht zu früh.
Zu früh denke ich nicht.
Für mich wird die schwangerschaft immer beschwerlicher deshalb fange ich so langsam mit allem an
Für mich ist die Schwangerschaft auch irgendwie beschwerlicher.
Zwischendurch habe ich schon voll ein Nestbaugefühl. Würde jetzt so gerne schon alles fertig haben.
06.10.2020 20:06
Zitat von NatNat:
Hallo Mädels!
Ich hatte heute auch wieder Termin, aber diesmal ohne Ultraschall. Es ist alles in Ordnung, aber ich hab 700g abgenommen. Versteh ich gar nicht.aber Ärztin sagte dazu nix, also wird schon passen. Gebärmutter ist stark gewachsen. Sind schon bei N+2
![]()
am 30.10. hab ich wieder Termin und dann gibt's den Zuckertest und vielleicht auch schon das erste Mal ctg
![]()
klappilou wo geht's denn hin auf Kur? Wünsche gute Erholung!
harleyquinn Daumen sind für Donnerstag gedrückt![]()
Verstopfung hatte ich bei Katharina auch ganz schlimm. Mir hat Trockenpflaumen gut geholfen.
Sarah Versuch, immer wieder Pausen zu machen, damit nix passiert. Übungswehen tun eigentlich nicht weh![]()
Geburtsvorbereitungskurs mache ich keinen. War erst am überlegen, aber jetzt ist sowieso kein Platz mehr frei.
tweety Glückwunsch zum Mädchen![]()
![]()
aniraM so tolle Bilderund mit dem Herz ist bestimmt alles in Ordnung!
![]()
Amina so ein toller Stubenwagen![]()
suschen hast du sie über die Babyliste angelegt bei Amazon? Dann bekommst du auch ein Geschenk und Rabatt gibt's auch![]()
Ja, das habe ich.

06.10.2020 20:14
Zitat von Amina123:
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
Zitat von NatNat:
...
Bei mir auch...
![]()
![]()
Ich hatte das ja eigentlich schon nach dem 2. Gesagt

06.10.2020 20:41
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
Zitat von NatNat:
Zitat von Amina123:
...
![]()
![]()
Ich hatte das ja eigentlich schon nach dem 2. Gesagt![]()
Haha , ja so ist das

Naja ich hoffe du musst nicht bis zur Entbindung brechen. Ist dir denn auch übel dabei?
Oder eher nicht so
06.10.2020 20:59
Amina ein sehr schöner Stubenwagen
aniraM das sind aber so süße Bilder und mit dem Herz ist bestimmt alles in Ordnung
Klappilou Mensch das ist aber kurzfristig aber ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung
Harleyquinn vielleicht mal pflaumensaft oder scharfes essen , das hilft mir immer
SaraH Mensch aber pass auf dich auf , nicht das die mal zu richtigen Wehen werden
Me , morgen haben wir fd und mein Mann darf dabei sein , er freut sich auch schon richtig
Mich strengt diese ss auch bei weitem mehr an als die andern vier , mir reichts dann wirklich

aniraM das sind aber so süße Bilder und mit dem Herz ist bestimmt alles in Ordnung

Klappilou Mensch das ist aber kurzfristig aber ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung

Harleyquinn vielleicht mal pflaumensaft oder scharfes essen , das hilft mir immer

SaraH Mensch aber pass auf dich auf , nicht das die mal zu richtigen Wehen werden

Me , morgen haben wir fd und mein Mann darf dabei sein , er freut sich auch schon richtig

Mich strengt diese ss auch bei weitem mehr an als die andern vier , mir reichts dann wirklich

06.10.2020 21:20
Zitat von NatNat:
Hallo Mädels!
Ich hatte heute auch wieder Termin, aber diesmal ohne Ultraschall. Es ist alles in Ordnung, aber ich hab 700g abgenommen. Versteh ich gar nicht.aber Ärztin sagte dazu nix, also wird schon passen. Gebärmutter ist stark gewachsen. Sind schon bei N+2
![]()
am 30.10. hab ich wieder Termin und dann gibt's den Zuckertest und vielleicht auch schon das erste Mal ctg
![]()
klappilou wo geht's denn hin auf Kur? Wünsche gute Erholung!
harleyquinn Daumen sind für Donnerstag gedrückt![]()
Verstopfung hatte ich bei Katharina auch ganz schlimm. Mir hat Trockenpflaumen gut geholfen.
Sarah Versuch, immer wieder Pausen zu machen, damit nix passiert. Übungswehen tun eigentlich nicht weh![]()
Geburtsvorbereitungskurs mache ich keinen. War erst am überlegen, aber jetzt ist sowieso kein Platz mehr frei.
tweety Glückwunsch zum Mädchen![]()
![]()
aniraM so tolle Bilderund mit dem Herz ist bestimmt alles in Ordnung!
![]()
Amina so ein toller Stubenwagen![]()
suschen hast du sie über die Babyliste angelegt bei Amazon? Dann bekommst du auch ein Geschenk und Rabatt gibt's auch![]()
Danke dir

Ja heute gegen Abend konnte ich dann endlich mal... Es tat zwar etwas weh aber es fühlt sich jetzt einfach besser an.
06.10.2020 21:26
Zitat von SarahH1990:
Zitat von aniraM:
Wir waren beim Ultraschall. Es ist soweit alles ok, 464g hat der kleine Mann.Außer ... Das Herz ließ sich nur sehr schwer im 4K-Bild darstellen, deshalb soll ich morgen bei einem Spezialisten eine Zweitmeinung einholen, um einen Herzfehler auszuschließen ... So etwas möchte man natürlich nicht hören.
Ich hoffe jetzt das Beste und dass es diese Schwierigkeiten tatsächlich nur gab, weil Joscha ungünstig lag und sehr aktiv war.
Auf dem letzten Bild hat er sich die Augen gerieben ...![]()
Total niedliche Bilder und es wird bestimmt alles gut sein![]()
Tweety Glückwunsch zum Outing und Verstärkung für die Mädels![]()
Amina wirklich hübscher Stubenwagen . Wir wollen uns auch noch einen besorgen .
Es war ein relativ ruhiger Tag und das war mal ganz schön und morgen Abend habe ich wieder Schwangerschaftsyoga und da freue ich mich schon drauf.![]()
Macht eigentlich jemand von euch einen Geburtsvorbereitungskurs und wann beginnt er bei euch ? Ich warte nämlich immer noch auf Rückmeldung meiner Hebamme, wann der Kurs nun startet aber da kommt keine Antwort![]()
Ich mache einen Geburtsvorbereitungskurs. Hab mich schon in der 5. SSW angemeldet und grad noch so einen Platz bekommen. Ich hab am Freitag Bescheid bekommen, dass er in zwei Wochen beginnt. Bin dann in der 25. SSW.
Er kann zum Glück als Präsenzkurs stattfinden.
Die Hebamme hat gesagt, sie ist jetzt schon bis ET Juni komplett ausgebucht.

06.10.2020 22:29
Wickelrucksack
Ich wollte ja auch zuerst einen nähen aber bei den Preisen werd ich wohl doch einen kaufen.
Nanny von wo sind diese Rucksäcke?
NatNat weißt du schon nach welchen Schnittmuster du einen nähen willst?
Verstopfung
Ich bekam mega Verstopfung von den Elevit Kapseln, ich dachte mich zerreißt es
. Seit dem ich die nicht mehr nehme geht es super.
Ansonsten viel trinken, Bewegung und Ballaststoffreich essen. Trockenobst und Flohsamenschalen sollen auch helfen. Und wie schon gesagt Magnesium
Geburtsvorbereitungskurs
Ich hab am Samstag einen Stillvorbereitungskurs. Leider auch nur online über Zoom, aber der Sohn der Stillberaterin ist krank und da will sie kein Risiko eingehen. Aber ich freu mich schon riesig drauf.
Und hoffe das es dieses Mal mit dem Stillen klappt!
Tweety
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen outing.
Amina
Der Stubenwagen ist toll, da hätte ich mich auch sehr darüber gefreut
aniraM
So tolle Bilder
Zu Mir
Mir geht es soweit ganz gut. Einzig meine Brüste schmerzen, auch hab ich festgestellt, dass ich schon Vormilch hab, noch bin ich nicht ausgelaufen. Werde mir aber die Woche noch ein paar Stilleinlagen nähen als Backup, denn in der SS mit Hannah, hab ich ab und an getröpfelt
Zwischenzeitlich hab ich auch keinen Appetit wo ich nichts essen mag, tu ich dann ja aber trotzdem der kleine braucht ja Nahrung.
Gekauft oder gerichtet hab ich noch nichts, ich geh das ganz entspannt an. Auch bei Hannah haben wir die Wickelkomode und das Babybett erst in der 37. Ssw aufgebaut
ansonsten braucht’s ja für die erste Zeit nicht viel, ein paar Kleider und Windeln.
Schlafen wird der Kleine bei uns im Bett/Beistellbett. Kinderwagen ist ja noch von Hannah da, den nutze ich auch noch, wenn ich sie vom KiGa zu Fuß abhole, da ist sie meist so müde, dass sie nicht laufen will, auch Tragetuch und Tragehilfen hab ich noch hier.
Will von euch jemand Stoffwindeln nutzen?
Drüber hab ich schon bei Hannah nach gedacht mich, aber nicht getraut aus Angst der Wäsche nicht mehr Herr zu werden
.
Reizen würde es mich ja schon sehr gerade der Umwelt Aspekt, die Müllmenge, die ja echt nicht ohne ist, und auch die Kosten
Ich wollte ja auch zuerst einen nähen aber bei den Preisen werd ich wohl doch einen kaufen.

Nanny von wo sind diese Rucksäcke?
NatNat weißt du schon nach welchen Schnittmuster du einen nähen willst?
Verstopfung
Ich bekam mega Verstopfung von den Elevit Kapseln, ich dachte mich zerreißt es

Ansonsten viel trinken, Bewegung und Ballaststoffreich essen. Trockenobst und Flohsamenschalen sollen auch helfen. Und wie schon gesagt Magnesium
Geburtsvorbereitungskurs
Ich hab am Samstag einen Stillvorbereitungskurs. Leider auch nur online über Zoom, aber der Sohn der Stillberaterin ist krank und da will sie kein Risiko eingehen. Aber ich freu mich schon riesig drauf.

Tweety
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen outing.

Amina
Der Stubenwagen ist toll, da hätte ich mich auch sehr darüber gefreut

aniraM
So tolle Bilder

Zu Mir
Mir geht es soweit ganz gut. Einzig meine Brüste schmerzen, auch hab ich festgestellt, dass ich schon Vormilch hab, noch bin ich nicht ausgelaufen. Werde mir aber die Woche noch ein paar Stilleinlagen nähen als Backup, denn in der SS mit Hannah, hab ich ab und an getröpfelt

Zwischenzeitlich hab ich auch keinen Appetit wo ich nichts essen mag, tu ich dann ja aber trotzdem der kleine braucht ja Nahrung.
Gekauft oder gerichtet hab ich noch nichts, ich geh das ganz entspannt an. Auch bei Hannah haben wir die Wickelkomode und das Babybett erst in der 37. Ssw aufgebaut

Schlafen wird der Kleine bei uns im Bett/Beistellbett. Kinderwagen ist ja noch von Hannah da, den nutze ich auch noch, wenn ich sie vom KiGa zu Fuß abhole, da ist sie meist so müde, dass sie nicht laufen will, auch Tragetuch und Tragehilfen hab ich noch hier.
Will von euch jemand Stoffwindeln nutzen?
Drüber hab ich schon bei Hannah nach gedacht mich, aber nicht getraut aus Angst der Wäsche nicht mehr Herr zu werden

Reizen würde es mich ja schon sehr gerade der Umwelt Aspekt, die Müllmenge, die ja echt nicht ohne ist, und auch die Kosten

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt