Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Sunny_1988
124 Beiträge
07.10.2020 15:18
@harleyquinn, ich meinte natürlich Louise.
Aber Louis hatten wir als Jungenname in der engeren Wahl.
aniraM
162 Beiträge
07.10.2020 15:25
Zitat von Sunny_1988:

@harleyquinn, ich meinte natürlich Louise.
Aber Louis hatten wir als Jungenname in der engeren Wahl.


Louis war auch in unserer engeren Auswahl ...
aniraM
162 Beiträge
07.10.2020 15:32
Zitat von Sunny_1988:

Jetzt hatten fast schon alle Halbzeit, oder? Und die restlichen paar noch in dieser Woche!
Die Zeit vergeht....

Ich hab heute extremes Ziehen im unteren Rücken und zum Teil im Schambeinbereich. Es ist zwar auszuhalten, ich muss mich aber immer wieder hinlegen und hab Angst, dass irgendwas ist. Mein Bauch ist ständig hart.


Lass es doch abklären wenn du dir Sorgen machst. Mir wurde bisher sowohl von den Ärzten, als auch in der Klinik immer gesagt: Lieber einmal zuviel nachschauen lassen, wenn man sich unsicher ist! Oder hast du eine Hebamme die du kontaktieren kannst?
Palabras
763 Beiträge
07.10.2020 16:21
Hallo ihr Lieben

Ich hatte ganz schön viel nach zu lesen und anzuschauen

Tolle Bauchbilder,

Einen wunderschönen Stubenwagen,

Schöne Ultraschallbilder

Ach ja und tolle Wickelrucksäcke,

Ich bin mir noch sehr unsicher ob ich eher einen Rucksack oder eine Tasche nehme. Eine Tasche habe ich natürlich noch. Aber so ein Rucksack ist ja auch ganz praktisch. Aus der Bilder Reihe würde mir persönlich der Dritte am Besten gefallen

Auf eine WhatsApp Gruppe hätte ich auch Lust. Verstehe aber, dass die erst zum Ende hin gegründet werden soll, denn ich würde bestimmt auch schneller mal in WhatsApp etwas schreiben, schicken oder eben eine Sprachnachricht schicken, des kann ich ganz gut im Alltag nebenher machen.
Wenn wir die Gruppe am Ende gründen sollten wir vielleicht trotzdem eine ernennen die hier hin und wieder einen aktuellen Status über die anderen postet, weil ich kenne das von mir, ich lese auch gerne in Monatsthreads mit und natürlich will ich dann auch wissen wie es den Mamas geht und vor allem ob, wann, wie sie entbunden haben und wie die neuen Erdenbürger heißen, wie groß sie sind und wie sie aussehen .
Vielleicht würde das ja dann eine übernehmen, die eh öfter hier online ist

Nun mal zu mir,

Ich war gestern wieder beim Ultraschall. Es war insgesamt ein echt toller Termin. Die Ärztin, die gestern für mich zuständig war, sprach sogar Englisch, was mir einiges erleichtert hat. Ich hatte zwar auch eine Freundin dabei die mir bei spanisch geholfen hätte, aber so konnte ich halt doch alles selbst klären.
Sie hat noch mal bestätigt, dass wir ein kleines Mädchen bekommen, und auch diesmal konnte ich es ebenfalls eindeutig selbst erkennen
Sie ist nun etwa 424 g schwer und 23 cm groß.
Die Ärztin hat auch meinen Geburtstermin akzeptiert. Ich hatte ja die ganze Zeit das Problem, dass die Ärzte den Terminen mit der letzten Periode und dieser Scheiben, die von einem 28 TZ ausgeht berechneten und sich auch nichts anderes einließen. Demnach wäre mein ET schon am 08.02. aalso 10 Tage eher und das finde ich enorm viel. Aber auch diesmal sagte der Ultraschall 16.02., letztes Mal 17.02. Und ich habe ja den 18.02. errechnet. Sie stimmt mir zu dass das passt.
Bisher meinte sie auch spricht nichts gegen eine spontane Geburt. Ich habe eine Hinterwandplazenta, die Plazenta befindet sich also an meinem Rücken, das letzte mal war Sie auf der rechten Seite. Es ist bisher nichts in den Bauchraum gewachsen und auch die GebärmutterWand sieht gut aus, also nicht zu dünn. Aber sie sagt das muss weiter beobachtet werden, das sei nur eine Momentaufnahme, da Plazenta, Baby und Gebärmutter ja noch weiter wachsen.
Also im Großen und Ganzen war alles gut und in Ordnung.

Die Bilder sind leider nicht so toll geworden, das schönste hänge ich euch mal an. Ich hoffe ihr erkennt die Nase und den Mund. Ich finde das Bild so süß
Ich habe es gedreht, weil ich es hochkant fotografiert habe, ich hoffe es ist jetzt so dass ihr es richtig erkennen könnt

Meine aktuellen Daten:

Und das erste selbst gekaufte Kleidungsstück für Paulina, ganz spanienlike

Palabras
763 Beiträge
07.10.2020 16:59
Hier mal noch ein paar Bilder von unserem Ausflug am Sonntag auf den Roque de los Muchachos auf 2400 m Höhe. Der höchste Berg La Palmas. Dort oben gibt es auch viele Observatorien. Der Sternenhimmel La Palmas ist ja einer der schönsten auf der Welt, weil die Luftverschmutzung hier sehr gering ist und man auch enorm darauf achtet, dass das so bleibt.
selbst von ganz unten ist er wunderschön, selten habe ich sooooooo viele Sterne gesehen, auch die Milchstraße erkennt man problemlos

Eigentlich war es ein warmer, sonniger und wolkenfreier Tag, doch oben auf dem Roque war der Wind echt stark und auch etwas kalt und es war ziemlich wolkig. Aber ich denke es sind dennoch einige schöne Bilder entstanden:

Blick in die Caldera de Taburiente. An wolkenfreien Tagen kann man von da oben bis runter in den Kessel schauen. Als wir damals auf der Insel ankamen, haben wir die ersten 10 Tage da unten gezeltet und die Taburiente erkundet:

aniraM
162 Beiträge
07.10.2020 17:04
Palabras Wunderschöne Bilder ... Ich bekomme direkt Fernweh ... Sympathische Familie. - Die Zöpfe der Kleinen sind Zucker.
07.10.2020 17:21
nanny so ein toller Bauch und da sieht man, dass er in jeder Schwangerschaft schneller wächst, ist bei mir auch so

wackelzahnpupertät den Begriff kannte ich noch nicht, aber jetzt erkenn ich auch meine Kleine wieder. Ist (noch) nicht stark ausgeprägt, aber ab und zu kommen solche Situationen schon vor

aniraM das sind ja tolle Bilder und super, dass alles in Ordnung ist und auch die Plazenta jetzt nicht mehr vorm Mumu ist

sunny wenn du dir Sorgen machst, dann würd ich zum Arzt gehen! Ansonsten Leg dich hin und entspann dich!

Palabras schön, dass der Termin so positiv verlaufen ist und es deiner Tochter gut geht und so ein tolles Bildchen und super, dass sie jetzt den Termin korrigiert hat!
Die Bilder von eurem Ausflug sind auch richtig toll da würd ich gern Mal Urlaub machen
bambina_1990
16691 Beiträge
07.10.2020 19:31
Hallo Mädels , wir sind vorhin erst heim ? Waren noch einkaufen usw . Mit Joni ist alles super , er wiegt 403 g und ist 25 cm Gros auf einem Bild zeigt er uns sogar den Vogel den Rest lese ich morgen früh nach und antworte

SarahH1990
421 Beiträge
07.10.2020 20:08
Hallo zusammen, da habt ihr aber wieder super viel geschrieben. Ich habe fast alles wieder vergessen aber total tolle Babybilder und allen geht es super. Das ist ja super wichtig

Die Bilder von der Insel sind Traumhaft schön . Wir lieben die Kanaren und waren da auch schon ganz oft. Da bekommt man schon Lust auf Urlaub insbesondere weil unser Spanien Urlaub wegen Corona nicht statt finden konnte ....

Ich hoffe sunny geht es besser und ich würde es auch abklären lassen, falls es nicht besser wird.

Ich habe in letzter Zeit ein ziemliches ziehen von den Mutterbändern. Ist schon unangenehm aber ist ja irgendwie ein gutes Zeichen.

Ich war eben beim Yoga und das tat richtig gut und jetzt gibt es erstmal Pizza.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Amina123
1356 Beiträge
07.10.2020 21:31
Zitat von Palabras:

Hier mal noch ein paar Bilder von unserem Ausflug am Sonntag auf den Roque de los Muchachos auf 2400 m Höhe. Der höchste Berg La Palmas. Dort oben gibt es auch viele Observatorien. Der Sternenhimmel La Palmas ist ja einer der schönsten auf der Welt, weil die Luftverschmutzung hier sehr gering ist und man auch enorm darauf achtet, dass das so bleibt.
selbst von ganz unten ist er wunderschön, selten habe ich sooooooo viele Sterne gesehen, auch die Milchstraße erkennt man problemlos

Eigentlich war es ein warmer, sonniger und wolkenfreier Tag, doch oben auf dem Roque war der Wind echt stark und auch etwas kalt und es war ziemlich wolkig. Aber ich denke es sind dennoch einige schöne Bilder entstanden:

Blick in die Caldera de Taburiente. An wolkenfreien Tagen kann man von da oben bis runter in den Kessel schauen. Als wir damals auf der Insel ankamen, haben wir die ersten 10 Tage da unten gezeltet und die Taburiente erkundet:



Einfach nur tolle Bilder!! So schöne Einblicke
Da wird man direkt neidisch

Amina123
1356 Beiträge
07.10.2020 21:32
Zitat von bambina_1990:

Hallo Mädels , wir sind vorhin erst heim ? Waren noch einkaufen usw . Mit Joni ist alles super , er wiegt 403 g und ist 25 cm Gros auf einem Bild zeigt er uns sogar den Vogel den Rest lese ich morgen früh nach und antworte



Supi das alles gut ist.Schöne Maßen
Ja das Bild mit dem Vogel ist ja echt der Hammer
Amina123
1356 Beiträge
07.10.2020 21:32
Zitat von SarahH1990:

Hallo zusammen, da habt ihr aber wieder super viel geschrieben. Ich habe fast alles wieder vergessen aber total tolle Babybilder und allen geht es super. Das ist ja super wichtig

Die Bilder von der Insel sind Traumhaft schön . Wir lieben die Kanaren und waren da auch schon ganz oft. Da bekommt man schon Lust auf Urlaub insbesondere weil unser Spanien Urlaub wegen Corona nicht statt finden konnte ....

Ich hoffe sunny geht es besser und ich würde es auch abklären lassen, falls es nicht besser wird.

Ich habe in letzter Zeit ein ziemliches ziehen von den Mutterbändern. Ist schon unangenehm aber ist ja irgendwie ein gutes Zeichen.

Ich war eben beim Yoga und das tat richtig gut und jetzt gibt es erstmal Pizza.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend


Ich hoffe die Pizza hat gut geschmeckt
Dir auch einen schönen Abend
Amina123
1356 Beiträge
07.10.2020 21:34
Zitat von Sunny_1988:

Jetzt hatten fast schon alle Halbzeit, oder? Und die restlichen paar noch in dieser Woche!
Die Zeit vergeht....

Ich hab heute extremes Ziehen im unteren Rücken und zum Teil im Schambeinbereich. Es ist zwar auszuhalten, ich muss mich aber immer wieder hinlegen und hab Angst, dass irgendwas ist. Mein Bauch ist ständig hart.


Wie ist es nun mit den Schmerzen?
Ist es besser geworden ?
07.10.2020 21:38
Zitat von bambina_1990:

Hallo Mädels , wir sind vorhin erst heim ? Waren noch einkaufen usw . Mit Joni ist alles super , er wiegt 403 g und ist 25 cm Gros auf einem Bild zeigt er uns sogar den Vogel den Rest lese ich morgen früh nach und antworte



So tolle Bilder und es freut mich, dass alles ok ist

sarah ich spüre meine Mutterbänder auch immer wieder verstärkt. Heute tut mir auch die symphyse und der Ischias wieder bissl weh, aber alles auszuhalten.
Harleyquinn91
1142 Beiträge
08.10.2020 06:40
Zitat von NatNat:

Zitat von bambina_1990:

Hallo Mädels , wir sind vorhin erst heim ? Waren noch einkaufen usw . Mit Joni ist alles super , er wiegt 403 g und ist 25 cm Gros auf einem Bild zeigt er uns sogar den Vogel den Rest lese ich morgen früh nach und antworte



So tolle Bilder und es freut mich, dass alles ok ist

sarah ich spüre meine Mutterbänder auch immer wieder verstärkt. Heute tut mir auch die symphyse und der Ischias wieder bissl weh, aber alles auszuhalten.


Gestern waren wir etwas spazieren, aufeinmal hatte ich dann plötzlich Schmerzen an der symphyse so das ich nicht mehr gehen konnte kurz Pause und es ging wieder.

Heute sehe ich endlich meinen bauchbewohner wieder... Ich bin so aufgeregt...

Meine Schwägerin hatte mir einen Balon bestellt, wo drauf steht boy our girl und Konfetti dabei ist... Ich soll es aufnehmen wenn Papa und die Kids ihn platzen lassen
Aber laut Status kommt es erst morgen an.

Für die gabze Familie also Omas und Opas, Tante und Onkels gibt es die rubbel Karte.

Gleich erst einmal die kids zur Schule bringen und dann Duschen um halb 11 muss ich Dann auch los.

Drückt mir die Daumen das es sich zeigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt