Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Nanny86
2538 Beiträge
06.10.2020 22:36
Zitat von Dini87:

Wickelrucksack
Ich wollte ja auch zuerst einen nähen aber bei den Preisen werd ich wohl doch einen kaufen.
Nanny von wo sind diese Rucksäcke?
NatNat weißt du schon nach welchen Schnittmuster du einen nähen willst?

Verstopfung
Ich bekam mega Verstopfung von den Elevit Kapseln, ich dachte mich zerreißt es . Seit dem ich die nicht mehr nehme geht es super.
Ansonsten viel trinken, Bewegung und Ballaststoffreich essen. Trockenobst und Flohsamenschalen sollen auch helfen. Und wie schon gesagt Magnesium

Geburtsvorbereitungskurs
Ich hab am Samstag einen Stillvorbereitungskurs. Leider auch nur online über Zoom, aber der Sohn der Stillberaterin ist krank und da will sie kein Risiko eingehen. Aber ich freu mich schon riesig drauf. Und hoffe das es dieses Mal mit dem Stillen klappt!

Tweety
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen outing.

Amina
Der Stubenwagen ist toll, da hätte ich mich auch sehr darüber gefreut

aniraM
So tolle Bilder

Zu Mir
Mir geht es soweit ganz gut. Einzig meine Brüste schmerzen, auch hab ich festgestellt, dass ich schon Vormilch hab, noch bin ich nicht ausgelaufen. Werde mir aber die Woche noch ein paar Stilleinlagen nähen als Backup, denn in der SS mit Hannah, hab ich ab und an getröpfelt
Zwischenzeitlich hab ich auch keinen Appetit wo ich nichts essen mag, tu ich dann ja aber trotzdem der kleine braucht ja Nahrung.

Gekauft oder gerichtet hab ich noch nichts, ich geh das ganz entspannt an. Auch bei Hannah haben wir die Wickelkomode und das Babybett erst in der 37. Ssw aufgebaut ansonsten braucht’s ja für die erste Zeit nicht viel, ein paar Kleider und Windeln.
Schlafen wird der Kleine bei uns im Bett/Beistellbett. Kinderwagen ist ja noch von Hannah da, den nutze ich auch noch, wenn ich sie vom KiGa zu Fuß abhole, da ist sie meist so müde, dass sie nicht laufen will, auch Tragetuch und Tragehilfen hab ich noch hier.

Will von euch jemand Stoffwindeln nutzen?
Drüber hab ich schon bei Hannah nach gedacht mich, aber nicht getraut aus Angst der Wäsche nicht mehr Herr zu werden .
Reizen würde es mich ja schon sehr gerade der Umwelt Aspekt, die Müllmenge, die ja echt nicht ohne ist, und auch die Kosten

Die Rucksäcke habe ich bei Amaz*** gefunden.
07.10.2020 07:46
Zitat von Amina123:

Zitat von NatNat:

Zitat von Amina123:

Zitat von NatNat:

...

Haha ja das hatte ich auch gesagt nach dem 3.

Ich hatte das ja eigentlich schon nach dem 2. Gesagt

Haha , ja so ist das

Naja ich hoffe du musst nicht bis zur Entbindung brechen. Ist dir denn auch übel dabei?
Oder eher nicht so

Das ist unterschiedlich. Aber spätestens, wenn ich bissl auf den Beinen bin, bekomm ich einen Würgereiz und dann geht's los.
Mein Mann hat schon gesagt, dass sich mein Körper schon so dran gewöhnt hat, dass er gar nicht mehr anders kann und ich warscheinlich nach der Entbindung auch so weiter mach

07.10.2020 07:49
Zitat von Dini87:

Wickelrucksack
Ich wollte ja auch zuerst einen nähen aber bei den Preisen werd ich wohl doch einen kaufen.

Verstopfung
Ich bekam mega Verstopfung von den Elevit Kapseln, ich dachte mich zerreißt es . Seit dem ich die nicht mehr nehme geht es super.
Ansonsten viel trinken, Bewegung und Ballaststoffreich essen. Trockenobst und Flohsamenschalen sollen auch helfen. Und wie schon gesagt Magnesium

Geburtsvorbereitungskurs
Ich hab am Samstag einen Stillvorbereitungskurs. Leider auch nur online über Zoom, aber der Sohn der Stillberaterin ist krank und da will sie kein Risiko eingehen. Aber ich freu mich schon riesig drauf. Und hoffe das es dieses Mal mit dem Stillen klappt!

Tweety

Amina

aniraM
So tolle Bilder

Zu Mir
Mir geht es soweit ganz gut. Einzig meine Brüste schmerzen, auch hab ich festgestellt, dass ich schon Vormilch hab, noch bin ich nicht ausgelaufen. Werde mir aber die Woche noch ein paar Stilleinlagen nähen als Backup, denn in der SS mit Hannah, hab ich ab und an getröpfelt
Zwischenzeitlich hab ich auch keinen Appetit wo ich nichts essen mag, tu ich dann ja aber trotzdem der kleine braucht ja Nahrung.

Gekauft oder gerichtet hab ich noch nichts, ich geh das ganz entspannt an. Auch bei Hannah haben wir die Wickelkomode und das Babybett erst in der 37. Ssw aufgebaut ansonsten braucht’s ja für die erste Zeit nicht viel, ein paar Kleider und Windeln.
Schlafen wird der Kleine bei uns im Bett/Beistellbett. Kinderwagen ist ja noch von Hannah da, den nutze ich auch noch, wenn ich sie vom KiGa zu Fuß abhole, da ist sie meist so müde, dass sie nicht laufen will, auch Tragetuch und Tragehilfen hab ich noch hier.

Drüber hab ich schon bei Hannah nach gedacht mich, aber nicht getraut aus Angst der Wäsche nicht mehr Herr zu werden .
Reizen würde es mich ja schon sehr gerade der Umwelt Aspekt, die Müllmenge, die ja echt nicht ohne ist, und auch die Kosten

Ich werde den Klappack von Shesmile nähen, aber noch zusätzlich ein paar Innenfächer reinmachen.

Vormilch hab ich auch schon bissl was, aber bis jetzt läuft da auch noch nix aus. Wie machst du die Stilleinlagen denn? Hatte bis jetzt immer nur Einweg. Windeln benutz ich auch wieder Wegwerfwindeln.
Harleyquinn91
1237 Beiträge
07.10.2020 07:50
Guten Morgen ihr lieben,

Wir haben uns gestern mal über ein paar Namen Gedanken gemacht, und ein paar sind in die engeren Auswahl gekommen, jedoch kann ich mich echt nicht endscheiden

Jungen :
- Ethan
- Timéo
- Nolan
- Adrien
- Tristan
- Yann
- Logan

Mädchen :
- Louise
- Alice
- Jade
- Élise
- Jeanne
- Eloise
- Lya

Ich weiß nicht warum aber ich liebe französische nanem.

Welche findet ihr am schönsten, oder vllt auch nicht?
07.10.2020 07:52
bambina viel Spaß heute bei der fd

suschen wie schön, berichte dann unbedingt

Ich bin heut nervlich am Ende, hab zur Zeit ständig Stress mit meiner großen, hab das Gefühl, sie ist schon in der Pupertät ich hoffe, das ist nur wieder eine Phase von ihr...
07.10.2020 07:54
Zitat von Harleyquinn91:

Guten Morgen ihr lieben,

Wir haben uns gestern mal über ein paar Namen Gedanken gemacht, und ein paar sind in die engeren Auswahl gekommen, jedoch kann ich mich echt nicht endscheiden

Jungen :
- Ethan
- Timéo
- Nolan
- Adrien
- Tristan
- Yann
- Logan

Mädchen :
- Louise
- Alice
- Jade
- Élise
- Jeanne
- Eloise
- Lya

Sorry, da kann ich dir gar nicht helfen, die gefallen mir alle nicht. Bin eher der deutsche Typ einzig Louise ist noch am schönsten. Aber hier sind bestimmt paar Mädels, die eher so einen Geschmack haben und dir helfen können
bambina_1990
16691 Beiträge
07.10.2020 08:13
Zitat von Harleyquinn91:

Guten Morgen ihr lieben,

Jungen :
- Ethan
- Timéo
- Nolan
- Adrien
- Tristan
- Yann
- Logan

Mädchen :
- Louise
- Alice
- Jade
- Élise
- Jeanne
- Eloise
- Lya

ich hab dir mal die markiert die mir gefallen
suschen2011
5105 Beiträge
07.10.2020 08:24
Zitat von NatNat:

Ich bin heut nervlich am Ende, hab zur Zeit ständig Stress mit meiner großen, hab das Gefühl, sie ist schon in der Pupertät ich hoffe, das ist nur wieder eine Phase von ihr...

Das mache ich.

Wie alt ist dein Großer?
Meiner ist 14 und schwieriger als die Kleinen.

Man muss ihm alles sagen...... und dann ist er ständig genervt.
Das Zimmet sieht aus.?
Und wenn man was sagt, bekommt man eine patzige Antwort.
MaWi
2052 Beiträge
07.10.2020 08:42
Zitat von Harleyquinn91:

Guten Morgen ihr lieben,

Jungen :
- Ethan
- Timéo
- Nolan
- Adrien
- Tristan
- Yann
- Logan

Mädchen :
- Louise
- Alice
- Jade
- Élise
- Jeanne
- Eloise
- Lya

Mir gefallen davon nur
Adrien
Tristan
Louise
Lya

MaWi
2052 Beiträge
07.10.2020 08:47
Guten Morgen Zusammen

bambina viel Spaß bei der fd

Verstopfung Damit hatte ich bis jetzt einmal zu tun.
Was da helfen könnte, weiß ich nicht. Hatte es in den anderen Schwangerschaften nicht.

Ich habe schon wieder dieses Augenflimmern auf dem linken Auge. Es nervt so
Und die Müdigkeit ist wieder so extrem da
Zum Glück habe ich keine Übelkeit...dafür zwischendurch immer noch Schwindelanfälle. Aber Dienstag geht's ja wieder zum Arzt
Dini87
421 Beiträge
07.10.2020 09:12
Zitat von NatNat:

Zitat von Dini87:

Wickelrucksack

Verstopfung

Geburtsvorbereitungskurs

Tweety

Amina

aniraM
So tolle Bilder

Zu Mir

Ich werde den Klappack von Shesmile nähen, aber noch zusätzlich ein paar Innenfächer reinmachen.

Vormilch hab ich auch schon bissl was, aber bis jetzt läuft da auch noch nix aus. Wie machst du die Stilleinlagen denn? Hatte bis jetzt immer nur Einweg. Windeln benutz ich auch wieder Wegwerfwindeln.

Jetzt für den Anfang werd ich welche aus Molton gefüttert mit Frottee nähen also eine Lage Molton/Frottee/Molton und dann einfach mit der Overlock drumrum, ob die, dann auch für später reichen weiß ich nicht. Dann werd ich vllt noch welch mit PUL außen machen die sind dann dicht, dazu gibt es aber im Fluff Store ein Freebook
Amina123
1356 Beiträge
07.10.2020 09:17
Zitat von NatNat:

Ich sehe an deinem Ticker das deine grosse so alt wie meine grosse ist

Wir haben es momentan auch nicht einfach mit ihr.
Ich habe mal gelesen das es schon Richtung vor Pubertät geht.

Sie möchte nun auch nicht mehr zu Oma da es ja laut ihr uncool und langweilig ist , und jetzt haben wir so ein Stress mit meiner Schwiegermutter da sie denkt ich würde dem kind einreden das sie nicht mehr kommen soll.
Naja auf alle Fälle leide ich mit dir
Amina123
1356 Beiträge
07.10.2020 09:19
Stoffwindeln habe ich auch mal überlegt aber kenne mich in dem Gebiet wirklich nicht aus.
Kosten günstiger ist es alle male und umweltfreundlicher natürlich auch.
Aber irgendwie bin ich aus Bequemlichkeit immer bei den wegwerfwindeln geblieben...
aniraM
162 Beiträge
07.10.2020 09:24
Zitat von Harleyquinn91:

Guten Morgen ihr lieben,

Jungen :
- Ethan
- Timéo
- Nolan
- Adrien
- Tristan
- Yann
- Logan

Mädchen :
- Louise
- Alice
- Jade
- Élise
- Jeanne
- Eloise
- Lya

Adrien und Louise gefallen mir am besten
07.10.2020 12:07
Zitat von Amina123:

Zitat von NatNat:

Ich sehe an deinem Ticker das deine grosse so alt wie meine grosse ist

Wir haben es momentan auch nicht einfach mit ihr.
Ich habe mal gelesen das es schon Richtung vor Pubertät geht.

Sie möchte nun auch nicht mehr zu Oma da es ja laut ihr uncool und langweilig ist , und jetzt haben wir so ein Stress mit meiner Schwiegermutter da sie denkt ich würde dem kind einreden das sie nicht mehr kommen soll.
Naja auf alle Fälle leide ich mit dir

Das ist natürlich auch nicht toll von deiner Schwiegermama vorpupertät, na toll, wenn die so weitermacht, wird sie schlimmer als ich war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt