Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
NatNat
8374 Beiträge
16.11.2020 20:17
Bambina schön, dass es deiner Oma besser geht!
Und jetzt schone dich, stress ist nicht gut für euch! Aber wird bestimmt alles gut sein morgen.

HarleyQuinn Kokos bin ich auch kein Fan, aber ansonsten hört es sich lecker an.

Glückwunsch an alle, die WW und MW haben

Ich hatte heute meinen 1. Termin bei der Krankengymnastik. Sie hat mir ein paar Übungen gezeigt, die meinen Ischias und Rücken entlasten - ganz viel mit dem Gymnastikball. Außerdem hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich beim liegen schauen soll, dass die Beine soweit angewinkelt sind, wie es halt mit Bauch möglich ist. Das entlastet den Ischias auch nochmal super. Und in Rückenlage die Beine so hoch lagern, wie möglich.
Bei den anderen Terminen werd ich dann immer schön massiert, allerdings nicht im Lendenwirbel, da darf man am Ende der SS leider nicht mehr massieren, weil das Wehen auslösen kann.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 20:38
Zitat von NatNat:

Bambina schön, dass es deiner Oma besser geht!
Und jetzt schone dich, stress ist nicht gut für euch! Aber wird bestimmt alles gut sein morgen.

HarleyQuinn Kokos bin ich auch kein Fan, aber ansonsten hört es sich lecker an.

Glückwunsch an alle, die WW und MW haben

Ich hatte heute meinen 1. Termin bei der Krankengymnastik. Sie hat mir ein paar Übungen gezeigt, die meinen Ischias und Rücken entlasten - ganz viel mit dem Gymnastikball. Außerdem hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich beim liegen schauen soll, dass die Beine soweit angewinkelt sind, wie es halt mit Bauch möglich ist. Das entlastet den Ischias auch nochmal super. Und in Rückenlage die Beine so hoch lagern, wie möglich.
Bei den anderen Terminen werd ich dann immer schön massiert, allerdings nicht im Lendenwirbel, da darf man am Ende der SS leider nicht mehr massieren, weil das Wehen auslösen kann.
Ja das stimmt , das mache ich auch wenn ich Probleme hab , ich Winkel die Beine an , dann ändert sich die Gewichtsverlagerung
bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 20:40
Sagt mal könnt ihr euch noch rasieren ? Ich war vorhin in der Wanne und habe mich rasiert da ich ja morgen FA Termin hab , ich war fix und fertig komme kaum noch ran
Harleyquinn91
1142 Beiträge
16.11.2020 20:45
Mädels sagt mal ist das normal das ich den kleinen im. 7 Monat nur unten spüre?
Meine Lezte ss ist ja gut 9 Jahre her aber ich meine das ich in dem Monat meine Tochter überwiegend mittig /oben gespürt habe. Den kleinen spüre ich aber immer nur im unteren Bereich.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 20:49
Zitat von Harleyquinn91:

Mädels sagt mal ist das normal das ich den kleinen im. 7 Monat nur unten spüre?
Meine Lezte ss ist ja gut 9 Jahre her aber ich meine das ich in dem Monat meine Tochter überwiegend mittig /oben gespürt habe. Den kleinen spüre ich aber immer nur im unteren Bereich.
kommt drauf an wie der kleine liegt , ich spüre Joni fast nur unten da er in BEL liegt
FräuleinS
3617 Beiträge
16.11.2020 20:55
Zitat von bambina_1990:

Sagt mal könnt ihr euch noch rasieren ? Ich war vorhin in der Wanne und habe mich rasiert da ich ja morgen FA Termin hab , ich war fix und fertig komme kaum noch ran


Ich kämpfe auch wie das Ergebnis letztendlich aussieht weiß ich auch nicht. Ich erfülle, was ich da tue da leidet schon mal der ein oder andere Fingernagel drunter
Harleyquinn91
1142 Beiträge
16.11.2020 20:56
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Mädels sagt mal ist das normal das ich den kleinen im. 7 Monat nur unten spüre?
Meine Lezte ss ist ja gut 9 Jahre her aber ich meine das ich in dem Monat meine Tochter überwiegend mittig /oben gespürt habe. Den kleinen spüre ich aber immer nur im unteren Bereich.
kommt drauf an wie der kleine liegt , ich spüre Joni fast nur unten da er in BEL liegt


Er liegt ja auch in BEL.
Meine Tochter lag aber auch bis Ende der schwangerschaft in BEL bis man sie drehte.

Er ist nämlich gerade sehr aktiv und ich spüre ihn nur im Unterleib...
bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 21:00
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Sagt mal könnt ihr euch noch rasieren ? Ich war vorhin in der Wanne und habe mich rasiert da ich ja morgen FA Termin hab , ich war fix und fertig komme kaum noch ran


Ich kämpfe auch wie das Ergebnis letztendlich aussieht weiß ich auch nicht. Ich erfülle, was ich da tue da leidet schon mal der ein oder andere Fingernagel drunter
Ich bin ehrlich , wenn’s mir zu mühselig wird dann muss mein Mann ran oder ich lass mich so wie Gott mich schuf muss mich eh sehr selten rasieren seid ich schwanger bin , das würde mir sonst auch gefallen
bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 21:01
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Mädels sagt mal ist das normal das ich den kleinen im. 7 Monat nur unten spüre?
Meine Lezte ss ist ja gut 9 Jahre her aber ich meine das ich in dem Monat meine Tochter überwiegend mittig /oben gespürt habe. Den kleinen spüre ich aber immer nur im unteren Bereich.
kommt drauf an wie der kleine liegt , ich spüre Joni fast nur unten da er in BEL liegt


Er liegt ja auch in BEL.
Meine Tochter lag aber auch bis Ende der schwangerschaft in BEL bis man sie drehte.

Er ist nämlich gerade sehr aktiv und ich spüre ihn nur im Unterleib...
Hast du vielleicht auch ne vorderwandplazenta? Dann könnte das auch der Grund sein oder er ist mit den Beinen aktiver als mit den Händen
Harleyquinn91
1142 Beiträge
16.11.2020 21:12
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Mädels sagt mal ist das normal das ich den kleinen im. 7 Monat nur unten spüre?
Meine Lezte ss ist ja gut 9 Jahre her aber ich meine das ich in dem Monat meine Tochter überwiegend mittig /oben gespürt habe. Den kleinen spüre ich aber immer nur im unteren Bereich.
kommt drauf an wie der kleine liegt , ich spüre Joni fast nur unten da er in BEL liegt


Er liegt ja auch in BEL.
Meine Tochter lag aber auch bis Ende der schwangerschaft in BEL bis man sie drehte.

Er ist nämlich gerade sehr aktiv und ich spüre ihn nur im Unterleib...
Hast du vielleicht auch ne vorderwandplazenta? Dann könnte das auch der Grund sein oder er ist mit den Beinen aktiver als mit den Händen


Nicht das ich wüsste, die Chef Ärztin sagte nur im kh bei dem großen ultraschall das meine Plazenta wohl tief liegt, genauer sind wir nicht drauf eingegangen.
Ich habe nächste Woche eh den Termin zur Blutabnahme dann frage ich mal nach.

Zum. Thema rasieren, ich hasse es ich komme auch nicht mehr ran, und racker mich da immer ab... Meist nehme ich meinen Stand Spiegel mit unter die Dusche mein Mann schaft es nie obwohl er es gerne würde aber durch die aga kommt er immer später nach Hause und ist dann auch zu müde.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 21:24
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von bambina_1990:

...


Er liegt ja auch in BEL.
Meine Tochter lag aber auch bis Ende der schwangerschaft in BEL bis man sie drehte.

Er ist nämlich gerade sehr aktiv und ich spüre ihn nur im Unterleib...
Hast du vielleicht auch ne vorderwandplazenta? Dann könnte das auch der Grund sein oder er ist mit den Beinen aktiver als mit den Händen


Nicht das ich wüsste, die Chef Ärztin sagte nur im kh bei dem großen ultraschall das meine Plazenta wohl tief liegt, genauer sind wir nicht drauf eingegangen.
Ich habe nächste Woche eh den Termin zur Blutabnahme dann frage ich mal nach.

Zum. Thema rasieren, ich hasse es ich komme auch nicht mehr ran, und racker mich da immer ab... Meist nehme ich meinen Stand Spiegel mit unter die Dusche mein Mann schaft es nie obwohl er es gerne würde aber durch die aga kommt er immer später nach Hause und ist dann auch zu müde.
Ich vermute fast das meiner drauf wartet das ich ihn frage aber solange es geht mach ich es selber
Sunny_1988
124 Beiträge
16.11.2020 22:08
Hallo zusammen,

war das ein Abend! Kommen grad vom Krankenhaus...

Beim Duschen fühlte ich ein blasenartiges Ding am Scheidenausgang. Hab es dann mit dem Spiegel angeschaut bzw. mit dem Handy ein Foto gemacht, weil es echt schon schwierig ist, trotz Siegel oder Handy was zu sehen, wenn der Bauch im Weg ist.
Mir wurde dann total schwindelig und schwarz vor Augen, weil ich so geschockt war. Wusste nicht, was da fast aus meiner Scheide rauskam!!
Hab sofort meine Hebamme angerufen, was das sein kann. Sie meinte, sofort Sanka rufen oder liegend vom Mann in die Notaufnahme bringen lassen. Mit klatschnassen Haaren ab ins Auto und ab zur Notaufnahme. Wurde mit der Liege in den Kreißsaal gebracht. Es war keine Blase mehr da, Muttermund fest zu, Kind wohlauf.
Der Notfall warsozusagen beendet, ab dann hieß es warten. Erst mal halbe Stunde warten bis zum CTG. Halbe Stunde CTG. Wieder warten. Nochmal Ultraschall.
Ich zeigte das Foto, das ich zum Glück gemacht hatte. Die Ärztin meinte, da wäre sie auch gleich in die Notaufnahme!
Dann haben sie eine etwa 3 cm große Vaginalzyste entdeckt, die aufgrund des zunehmenden Gewichts so weit runter und fast raus gedrückt worden war.
Ich hätte auch eine Nacht bleiben können, aber sie sagten, es würde wohl nichts ändern. Zysten haben viele und was höchstens passieren kann, ist dass sie platzt - spätestens bei der Geburt.

War so geschockt und mein Mann auch. Dachte echt, es geht los .. Aber jetzt bin ich unendlich froh, dass alles in Ordnung ist. In einer Woche hab ich FA Termin. Da soll dann die Zyste weiter beobachtet werden.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 22:15
Zitat von Sunny_1988:

Hallo zusammen,

war das ein Abend! Kommen grad vom Krankenhaus...

Beim Duschen fühlte ich ein blasenartiges Ding am Scheidenausgang. Hab es dann mit dem Spiegel angeschaut bzw. mit dem Handy ein Foto gemacht, weil es echt schon schwierig ist, trotz Siegel oder Handy was zu sehen, wenn der Bauch im Weg ist.
Mir wurde dann total schwindelig und schwarz vor Augen, weil ich so geschockt war. Wusste nicht, was da fast aus meiner Scheide rauskam!!
Hab sofort meine Hebamme angerufen, was das sein kann. Sie meinte, sofort Sanka rufen oder liegend vom Mann in die Notaufnahme bringen lassen. Mit klatschnassen Haaren ab ins Auto und ab zur Notaufnahme. Wurde mit der Liege in den Kreißsaal gebracht. Es war keine Blase mehr da, Muttermund fest zu, Kind wohlauf.
Der Notfall warsozusagen beendet, ab dann hieß es warten. Erst mal halbe Stunde warten bis zum CTG. Halbe Stunde CTG. Wieder warten. Nochmal Ultraschall.
Ich zeigte das Foto, das ich zum Glück gemacht hatte. Die Ärztin meinte, da wäre sie auch gleich in die Notaufnahme!
Dann haben sie eine etwa 3 cm große Vaginalzyste entdeckt, die aufgrund des zunehmenden Gewichts so weit runter und fast raus gedrückt worden war.
Ich hätte auch eine Nacht bleiben können, aber sie sagten, es würde wohl nichts ändern. Zysten haben viele und was höchstens passieren kann, ist dass sie platzt - spätestens bei der Geburt.

War so geschockt und mein Mann auch. Dachte echt, es geht los .. Aber jetzt bin ich unendlich froh, dass alles in Ordnung ist. In einer Woche hab ich FA Termin. Da soll dann die Zyste weiter beobachtet werden.
ohje na da wäre ich auch ins kkh gefahren . War gut so das du gefahren bist , jetzt weist du Bescheid
Amina123
1356 Beiträge
17.11.2020 02:50
Zitat von Sunny_1988:

Hallo zusammen,

war das ein Abend! Kommen grad vom Krankenhaus...

Beim Duschen fühlte ich ein blasenartiges Ding am Scheidenausgang. Hab es dann mit dem Spiegel angeschaut bzw. mit dem Handy ein Foto gemacht, weil es echt schon schwierig ist, trotz Siegel oder Handy was zu sehen, wenn der Bauch im Weg ist.
Mir wurde dann total schwindelig und schwarz vor Augen, weil ich so geschockt war. Wusste nicht, was da fast aus meiner Scheide rauskam!!
Hab sofort meine Hebamme angerufen, was das sein kann. Sie meinte, sofort Sanka rufen oder liegend vom Mann in die Notaufnahme bringen lassen. Mit klatschnassen Haaren ab ins Auto und ab zur Notaufnahme. Wurde mit der Liege in den Kreißsaal gebracht. Es war keine Blase mehr da, Muttermund fest zu, Kind wohlauf.
Der Notfall warsozusagen beendet, ab dann hieß es warten. Erst mal halbe Stunde warten bis zum CTG. Halbe Stunde CTG. Wieder warten. Nochmal Ultraschall.
Ich zeigte das Foto, das ich zum Glück gemacht hatte. Die Ärztin meinte, da wäre sie auch gleich in die Notaufnahme!
Dann haben sie eine etwa 3 cm große Vaginalzyste entdeckt, die aufgrund des zunehmenden Gewichts so weit runter und fast raus gedrückt worden war.
Ich hätte auch eine Nacht bleiben können, aber sie sagten, es würde wohl nichts ändern. Zysten haben viele und was höchstens passieren kann, ist dass sie platzt - spätestens bei der Geburt.

War so geschockt und mein Mann auch. Dachte echt, es geht los .. Aber jetzt bin ich unendlich froh, dass alles in Ordnung ist. In einer Woche hab ich FA Termin. Da soll dann die Zyste weiter beobachtet werden.


Ach du meine Güte!!!! Was ein Schock!! Mir wäre auch das Herz stehen geblieben

Von so einer zyste habe ich noch nicht gehört.
Man man erhol dich erstmal von dem Schock.
Unglaublich
Amina123
1356 Beiträge
17.11.2020 02:57
@ HARLEYQUINN das ist normal das du unten nur spürst , meine Ärztin meinte letztens das sind die Füsse die da treten, baby liegt oder lag ja auch in BEL.

Gestern hat es sich mal gedreht in querlage habe ich ganz deutlich gespürt , und jetzt merke ich auch wieder unten ein gewusel.Keine Ahnung wie es jetzt liegt ?!

@ Bambina
Ja das schöne Thema rasieren
Wir haben ja nur eine Dusche und im stehen geht das rasieren schon mal garnicht mehr.In der Badewanne stell ich es mir aber auch schwierig vor, allgemein in jeder Position mittlerweile

Letztens habe ich mich ein wenig geschämt bei der FÄ dafür und sie meinte nur locker
Ach was da haben sie ihrer Haut mal was gutes getan wenn sie nicht rasieren.
Also sie ist für das nicht rasieren
Haha, naja so ganz buschig möchte man ja doch nicht gehen dacht ich mir, aber sie fand das sogar besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt