❤ Februarbabys 2021 ❤
17.11.2020 06:29
Zitat von Amina123:
@ HARLEYQUINN das ist normal das du unten nur spürst , meine Ärztin meinte letztens das sind die Füsse die da treten, baby liegt oder lag ja auch in BEL.
Gestern hat es sich mal gedreht in querlage habe ich ganz deutlich gespürt , und jetzt merke ich auch wieder unten ein gewusel.Keine Ahnung wie es jetzt liegt ?!
@ Bambina
Ja das schöne Thema rasieren![]()
Wir haben ja nur eine Dusche und im stehen geht das rasieren schon mal garnicht mehr.In der Badewanne stell ich es mir aber auch schwierig vor, allgemein in jeder Position mittlerweile
Letztens habe ich mich ein wenig geschämt bei der FÄ dafür und sie meinte nur locker
Ach was da haben sie ihrer Haut mal was gutes getan wenn sie nicht rasieren.
Also sie ist für das nicht rasieren![]()
Haha, naja so ganz buschig möchte man ja doch nicht gehen dacht ich mir, aber sie fand das sogar besser.
Bei mir ist die Lage ja auch egal ob er sich dreht oder nicht da es ja sowieso ein ks wird. Fand es nur komisch da ich teilweise ( Ich nenne es mal Vibrationen) auch im Gesäß spüre
Und so kenne ich das gar nicht aus den anderen sschaften.
Gestern hatte ich unterleibsschmerzen und ziehen im vaginalen berreich nachts bin ich öfters wach... Nichts mehr mit durchachlafen
@Sunny_1988:
Omg allein das Lesen hat mich in einen Schock versetzt, aber ich wäre auch sofort ins kh gefahren.
Aber schön zu lesen das es dem Baby gut geht.
Ist natürlich doof aber wird wieder.
Achso und habt ihr noch Tips gegen Sodbrennen? Ich sitze hier und es brennt extrem... Jeden Morgen nach meiner Tablette ( die soll ich ja mit osaft nehmen)
Und darauf darf ich erst mal 2 Stunden keine Milch...
Mandeln sind leer muss ich heute erst mal neue holen.
17.11.2020 07:54
Zitat von Harleyquinn91:
Zitat von Amina123:
@ HARLEYQUINN das ist normal das du unten nur spürst , meine Ärztin meinte letztens das sind die Füsse die da treten, baby liegt oder lag ja auch in BEL.
Gestern hat es sich mal gedreht in querlage habe ich ganz deutlich gespürt , und jetzt merke ich auch wieder unten ein gewusel.Keine Ahnung wie es jetzt liegt ?!
@ Bambina
Wir haben ja nur eine Dusche und im stehen geht das rasieren schon mal garnicht mehr.In der Badewanne stell ich es mir aber auch schwierig vor, allgemein in jeder Position mittlerweile
Letztens habe ich mich ein wenig geschämt bei der FÄ dafür und sie meinte nur locker
Haha, naja so ganz buschig möchte man ja doch nicht gehen dacht ich mir, aber sie fand das sogar besser.
Bei mir ist die Lage ja auch egal ob er sich dreht oder nicht da es ja sowieso ein ks wird. Fand es nur komisch da ich teilweise ( Ich nenne es mal Vibrationen) auch im Gesäß spüre![]()
Gestern hatte ich unterleibsschmerzen und ziehen im vaginalen berreich nachts bin ich öfters wach... Nichts mehr mit durchachlafen![]()
@Sunny_1988:
Omg allein das Lesen hat mich in einen Schock versetzt, aber ich wäre auch sofort ins kh gefahren.
Ist natürlich doof aber wird wieder.![]()
Achso und habt ihr noch Tips gegen Sodbrennen? Ich sitze hier und es brennt extrem... Jeden Morgen nach meiner Tablette ( die soll ich ja mit osaft nehmen)
Guten Morgen.
Mir hilft trockenes Brot lange kauen oder Kamillentee in kleinen Schlücken. Milch macht es bei mir tatsächlich schlimmer.
17.11.2020 08:05
Zitat von Harleyquinn91:Wenn du Sodbrennen immer mit Milch bekämpfst dann bewirkt Milch irgendwann das Gegenteil , nämlich das du noch mehr Sodbrennen bekommst
Zitat von Amina123:
@ Bambina
Bei mir ist die Lage ja auch egal ob er sich dreht oder nicht da es ja sowieso ein ks wird. Fand es nur komisch da ich teilweise ( Ich nenne es mal Vibrationen) auch im Gesäß spüre![]()
Gestern hatte ich unterleibsschmerzen und ziehen im vaginalen berreich nachts bin ich öfters wach... Nichts mehr mit durchachlafen![]()
@Sunny_1988:
Ist natürlich doof aber wird wieder.![]()
Ich nehme Riopan magengel gegen Sodbrennen , das hilft mir
17.11.2020 09:02
Guten Morgen Mädels!
Ich kann mich heut kaum bewegen, meine linke Hüfte schmerzt so fürchterlich, da ist der Ischiasschmerz ein Dreck dagegen
Ich bin wohl die ganze Nacht auf dieser Seite gelegen, und das tut mir absolut nicht gut...
Achja, und ich hab heut wieder WW - 30. SSW
Wir kommen dem Ziel immer näher
Sunny was für ein Schock?!
Aber gut, dass es "nur" eine Zyste ist - ich hoffe, du hast dich von dem Schrecken wieder einigermaßen erholt?
Rasieren Es klappt noch einigermaßen, allerdings alles blind. Noch ist alles heil geblieben
Mein Mann hat sich auch schon angeboten, mich zu rasieren - warum wohl
Aber noch gehts und ich tu ihm nicht den Gefallen
HarleyQuinn Es kommt wirklich immer drauf an, wie das Baby liegt. Ich spüre Josef hauptsächlich am oberen Bereich und ab und zu spür ich ein Streicheln unten, das sind dann wohl die Hände. Er liegt ja schon länger jetzt in SL, so wie sich das anfühlt. Er drückt auch liebend gern mit dem Kopf gegen die Blase, da muss ich dann ganz schnell aufs Klo, egal, ob ich vor paar Minuten erst war
So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen
Ich kann mich heut kaum bewegen, meine linke Hüfte schmerzt so fürchterlich, da ist der Ischiasschmerz ein Dreck dagegen
Ich bin wohl die ganze Nacht auf dieser Seite gelegen, und das tut mir absolut nicht gut... Achja, und ich hab heut wieder WW - 30. SSW
Wir kommen dem Ziel immer näher
Sunny was für ein Schock?!
Aber gut, dass es "nur" eine Zyste ist - ich hoffe, du hast dich von dem Schrecken wieder einigermaßen erholt? Rasieren Es klappt noch einigermaßen, allerdings alles blind. Noch ist alles heil geblieben
Mein Mann hat sich auch schon angeboten, mich zu rasieren - warum wohl
HarleyQuinn Es kommt wirklich immer drauf an, wie das Baby liegt. Ich spüre Josef hauptsächlich am oberen Bereich und ab und zu spür ich ein Streicheln unten, das sind dann wohl die Hände. Er liegt ja schon länger jetzt in SL, so wie sich das anfühlt. Er drückt auch liebend gern mit dem Kopf gegen die Blase, da muss ich dann ganz schnell aufs Klo, egal, ob ich vor paar Minuten erst war
So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen
17.11.2020 11:01
Zitat von NatNat:
Guten Morgen Mädels!
Ich kann mich heut kaum bewegen, meine linke Hüfte schmerzt so fürchterlich, da ist der Ischiasschmerz ein Dreck dagegenIch bin wohl die ganze Nacht auf dieser Seite gelegen, und das tut mir absolut nicht gut...
Achja, und ich hab heut wieder WW - 30. SSWWir kommen dem Ziel immer näher
![]()
Sunny was für ein Schock?!Aber gut, dass es "nur" eine Zyste ist - ich hoffe, du hast dich von dem Schrecken wieder einigermaßen erholt?
Rasieren Es klappt noch einigermaßen, allerdings alles blind. Noch ist alles heil gebliebenMein Mann hat sich auch schon angeboten, mich zu rasieren - warum wohl
![]()
HarleyQuinn Es kommt wirklich immer drauf an, wie das Baby liegt. Ich spüre Josef hauptsächlich am oberen Bereich und ab und zu spür ich ein Streicheln unten, das sind dann wohl die Hände. Er liegt ja schon länger jetzt in SL, so wie sich das anfühlt. Er drückt auch liebend gern mit dem Kopf gegen die Blase, da muss ich dann ganz schnell aufs Klo, egal, ob ich vor paar Minuten erst war![]()
So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen![]()
Ach Mensch das tut mir sehr leid für dich, Versuch dich zu schonen und wenn es nicht besser wird evtl zum Arzt?
Ich drück dir die Daumen das es dir schnell besser geht
17.11.2020 11:14
So bin wieder da
Wehen hab ich keine , mein Eisenwert ist zu niedrig deswegen nehm ich jetzt auch Eisentabletten und ich hab gegen die Rückenschmerzen tapen verschrieben bekommen . Mein gbh ist bei 4,7 cm , ich sehe es kommen , ich übertrage wieder so lang wie der ist
Nächster Termin 9.12. ctg und 3. screening
Ach und Joni liegt jetzt in SL
Wehen hab ich keine , mein Eisenwert ist zu niedrig deswegen nehm ich jetzt auch Eisentabletten und ich hab gegen die Rückenschmerzen tapen verschrieben bekommen . Mein gbh ist bei 4,7 cm , ich sehe es kommen , ich übertrage wieder so lang wie der ist
Nächster Termin 9.12. ctg und 3. screening
Ach und Joni liegt jetzt in SL
17.11.2020 11:28
Zitat von bambina_1990:
So bin wieder da![]()
Wehen hab ich keine , mein Eisenwert ist zu niedrig deswegen nehm ich jetzt auch Eisentabletten und ich hab gegen die Rückenschmerzen tapen verschrieben bekommen . Mein gbh ist bei 4,7 cm , ich sehe es kommen , ich übertrage wieder so lang wie der ist![]()
Nächster Termin 9.12. ctg und 3. screening![]()
Ach und Joni liegt jetzt in SL![]()
Mein eisenwert ist auch gesunken , aber wohl noch nicht behandlunsdürftig.
Ja und dein Gbh ist echt noch lang, aber das kann sich ja auch schnell ändern
Super dann bleibt er wohl jetzt auch in SL.
17.11.2020 11:34
Zitat von Amina123:Meine FÄ war ja schon fast traurig das er jetzt richtig liegt
Zitat von bambina_1990:
So bin wieder da![]()
Wehen hab ich keine , mein Eisenwert ist zu niedrig deswegen nehm ich jetzt auch Eisentabletten und ich hab gegen die Rückenschmerzen tapen verschrieben bekommen . Mein gbh ist bei 4,7 cm , ich sehe es kommen , ich übertrage wieder so lang wie der ist![]()
Mein eisenwert ist auch gesunken , aber wohl noch nicht behandlunsdürftig.
Ja und dein Gbh ist echt noch lang, aber das kann sich ja auch schnell ändern![]()
Super dann bleibt er wohl jetzt auch in SL.
da sie ja auch im kkh arbeitet hatte sie sich schon auf ne BEL Entbindung gefreut
17.11.2020 12:07
Zitat von bambina_1990:
Sagt mal könnt ihr euch noch rasieren ? Ich war vorhin in der Wanne und habe mich rasiert da ich ja morgen FA Termin hab , ich war fix und fertigkomme kaum noch ran
![]()
Rasieren? Was ist das?
ich habe mich jetzt nach Wochen mal wieder rasiert und es glich einer Akrobatikstd. Entweder ich lass es jetzt so, oder ich lasse meinen Mann ran.
17.11.2020 12:09
Zitat von Sunny_1988:
Hallo zusammen,
war das ein Abend! Kommen grad vom Krankenhaus...
Beim Duschen fühlte ich ein blasenartiges Ding am Scheidenausgang. Hab es dann mit dem Spiegel angeschaut bzw. mit dem Handy ein Foto gemacht, weil es echt schon schwierig ist, trotz Siegel oder Handy was zu sehen, wenn der Bauch im Weg ist.
Mir wurde dann total schwindelig und schwarz vor Augen, weil ich so geschockt war. Wusste nicht, was da fast aus meiner Scheide rauskam!!![]()
Hab sofort meine Hebamme angerufen, was das sein kann. Sie meinte, sofort Sanka rufen oder liegend vom Mann in die Notaufnahme bringen lassen. Mit klatschnassen Haaren ab ins Auto und ab zur Notaufnahme. Wurde mit der Liege in den Kreißsaal gebracht. Es war keine Blase mehr da, Muttermund fest zu, Kind wohlauf.
Der Notfall warsozusagen beendet, ab dann hieß es warten. Erst mal halbe Stunde warten bis zum CTG. Halbe Stunde CTG. Wieder warten. Nochmal Ultraschall.
Ich zeigte das Foto, das ich zum Glück gemacht hatte. Die Ärztin meinte, da wäre sie auch gleich in die Notaufnahme!
Dann haben sie eine etwa 3 cm große Vaginalzyste entdeckt, die aufgrund des zunehmenden Gewichts so weit runter und fast raus gedrückt worden war.
Ich hätte auch eine Nacht bleiben können, aber sie sagten, es würde wohl nichts ändern. Zysten haben viele und was höchstens passieren kann, ist dass sie platzt - spätestens bei der Geburt.
War so geschockt und mein Mann auch. Dachte echt, es geht los .. Aber jetzt bin ich unendlich froh, dass alles in Ordnung ist. In einer Woche hab ich FA Termin. Da soll dann die Zyste weiter beobachtet werden.
Schock beim Lesen... ich wäre auch gestorben... aber zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet. Auch dein Würmchen bleibt noch ein bisschen drin.
Lass uns wenigstens alle das Jahr 2021 schreiben. 2020 verbindet man zu viel negatives mit.
17.11.2020 12:11
Zitat von NatNat:
Guten Morgen Mädels!
Ich kann mich heut kaum bewegen, meine linke Hüfte schmerzt so fürchterlich, da ist der Ischiasschmerz ein Dreck dagegenIch bin wohl die ganze Nacht auf dieser Seite gelegen, und das tut mir absolut nicht gut...
Achja, und ich hab heut wieder WW - 30. SSWWir kommen dem Ziel immer näher
![]()
Sunny was für ein Schock?!Aber gut, dass es "nur" eine Zyste ist - ich hoffe, du hast dich von dem Schrecken wieder einigermaßen erholt?
Rasieren Es klappt noch einigermaßen, allerdings alles blind. Noch ist alles heil gebliebenMein Mann hat sich auch schon angeboten, mich zu rasieren - warum wohl
![]()
HarleyQuinn Es kommt wirklich immer drauf an, wie das Baby liegt. Ich spüre Josef hauptsächlich am oberen Bereich und ab und zu spür ich ein Streicheln unten, das sind dann wohl die Hände. Er liegt ja schon länger jetzt in SL, so wie sich das anfühlt. Er drückt auch liebend gern mit dem Kopf gegen die Blase, da muss ich dann ganz schnell aufs Klo, egal, ob ich vor paar Minuten erst war![]()
So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen![]()
Hoffentlich wird es mit der Hüfte bald besser.
Ich habe da schmerzen, wenn ich länger wie 20 min auf einer Seite liege...
17.11.2020 12:13
Zitat von bambina_1990:
So bin wieder da![]()
Der gbh ist bei mir noch gar nicht gemessen worden... es hieß immer nur... ist noch alles verschlossen
Aber bei meiner Tochter lagen zwischen gbh 2cm und 3cm offen keine 10 std... kann manchmal ganz schnell gehen.
17.11.2020 12:18
Ohje das mit den huftschmerzen ist echt nicht schön, vllt mal mir Wärme probieren ob es besser wird?!
Sagt mal Spinne ich oder untersucht meine Ärztin mich nicht richtig?
Ich hatte bis jetzt nur die 2 ultraschalls bei ihr, sonst keine weiteren Untersuchungen.
Sonst bin ich alle 4 Wochen bei der hebi, die eben Gewicht,und Blutdruck misst und herztöne checkt.
Ich. In der Meinung das ich bei der Lezten Schwangerschaft mehrere Termine und Untersuchungen hatte.
Oder ist das erst ab einer bestimmten Woche so das man auch andere Untersuchungen hat?!
Sorry aber meine Lezte schwangerschaft ist einfach schon zu lange her.
Ich hatte bis jetzt nur die 2 ultraschalls bei ihr, sonst keine weiteren Untersuchungen.
Sonst bin ich alle 4 Wochen bei der hebi, die eben Gewicht,und Blutdruck misst und herztöne checkt.
Ich. In der Meinung das ich bei der Lezten Schwangerschaft mehrere Termine und Untersuchungen hatte.
Oder ist das erst ab einer bestimmten Woche so das man auch andere Untersuchungen hat?!
17.11.2020 12:23
So und nu zu meinem spektakulären morgen.
Auf nüchternen Magen einen super schmackhaften Zuckercocktail trinken... genau mein Ding.
Aber wat muss dat muss...(sorry pottkind
)
Aber Entwarnung auch bei mir. Habe keine ss Diabetes
Alle Werte liegen wirklich super.
Hatte so ein Glück... ich konnte in einem extra Raum die Wartezeit verbringen... ohne Maske. Die Praxis ist echt super gewesen.
Auf nüchternen Magen einen super schmackhaften Zuckercocktail trinken... genau mein Ding.
Aber wat muss dat muss...(sorry pottkind
) Aber Entwarnung auch bei mir. Habe keine ss Diabetes
Alle Werte liegen wirklich super.
Hatte so ein Glück... ich konnte in einem extra Raum die Wartezeit verbringen... ohne Maske. Die Praxis ist echt super gewesen.
17.11.2020 12:30
Zitat von Harleyquinn91:
Ohje das mit den huftschmerzen ist echt nicht schön, vllt mal mir Wärme probieren ob es besser wird?!
Oder ist das erst ab einer bestimmten Woche so das man auch andere Untersuchungen hat?!![]()
Finde das schon wenig. Gut, wenn man nicht drauf zahlt dann gibt es nur die 3 Ultraschalls. Aber ich habe gehört, das dann wenigstens abgetastet wird.
Ich kann das jetzt nicht so beurteilen. Ich habe 200 drauf gezahlt und bekomme immer einen Ultraschall. Seit der 18. Ssw glaube ich im 3 Wochen Rhythmus.
Bald alle 2 Wochen.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt