Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Harleyquinn91
1142 Beiträge
17.11.2020 13:08
Zitat von Nanny86:

Zitat von Harleyquinn91:

Ohje das mit den huftschmerzen ist echt nicht schön, vllt mal mir Wärme probieren ob es besser wird?!

Sagt mal Spinne ich oder untersucht meine Ärztin mich nicht richtig?
Ich hatte bis jetzt nur die 2 ultraschalls bei ihr, sonst keine weiteren Untersuchungen.

Sonst bin ich alle 4 Wochen bei der hebi, die eben Gewicht,und Blutdruck misst und herztöne checkt.

Ich. In der Meinung das ich bei der Lezten Schwangerschaft mehrere Termine und Untersuchungen hatte.

Oder ist das erst ab einer bestimmten Woche so das man auch andere Untersuchungen hat?!

Sorry aber meine Lezte schwangerschaft ist einfach schon zu lange her.


Finde das schon wenig. Gut, wenn man nicht drauf zahlt dann gibt es nur die 3 Ultraschalls. Aber ich habe gehört, das dann wenigstens abgetastet wird.
Ich kann das jetzt nicht so beurteilen. Ich habe 200 drauf gezahlt und bekomme immer einen Ultraschall. Seit der 18. Ssw glaube ich im 3 Wochen Rhythmus.
Bald alle 2 Wochen.


Die ultraschalls finde ich jetzt nicht so notwendig.
Ich finde es nur komisch das Ivh nicht abgetastet werde usw
Ich meine es kann ja immer irgendwas sein, ich werde das aufjeden fall beim. Nächsten Termin ansprechen.
bambina_1990
16691 Beiträge
17.11.2020 13:38
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von Nanny86:

Zitat von Harleyquinn91:

Ohje das mit den huftschmerzen ist echt nicht schön, vllt mal mir Wärme probieren ob es besser wird?!

Sagt mal Spinne ich oder untersucht meine Ärztin mich nicht richtig?
Ich hatte bis jetzt nur die 2 ultraschalls bei ihr, sonst keine weiteren Untersuchungen.

Sonst bin ich alle 4 Wochen bei der hebi, die eben Gewicht,und Blutdruck misst und herztöne checkt.

Ich. In der Meinung das ich bei der Lezten Schwangerschaft mehrere Termine und Untersuchungen hatte.

Oder ist das erst ab einer bestimmten Woche so das man auch andere Untersuchungen hat?!

Sorry aber meine Lezte schwangerschaft ist einfach schon zu lange her.


Finde das schon wenig. Gut, wenn man nicht drauf zahlt dann gibt es nur die 3 Ultraschalls. Aber ich habe gehört, das dann wenigstens abgetastet wird.
Ich kann das jetzt nicht so beurteilen. Ich habe 200 drauf gezahlt und bekomme immer einen Ultraschall. Seit der 18. Ssw glaube ich im 3 Wochen Rhythmus.
Bald alle 2 Wochen.


Die ultraschalls finde ich jetzt nicht so notwendig.
Ich finde es nur komisch das Ivh nicht abgetastet werde usw
Ich meine es kann ja immer irgendwas sein, ich werde das aufjeden fall beim. Nächsten Termin ansprechen.
weis dein FA das du nebenbei bei der hebi bist.Wenn ja dann kann es sein der sich halt einfach mit deiner hebi aufteilt Bei manchen wird bis zum Schluss kein vaginal Schall gemacht zb Also habe ich gelesen
17.11.2020 14:11

Zitat von Harleyquinn91:

Ohje das mit den huftschmerzen ist echt nicht schön, vllt mal mir Wärme probieren ob es besser wird?!

Sagt mal Spinne ich oder untersucht meine Ärztin mich nicht richtig?
Ich hatte bis jetzt nur die 2 ultraschalls bei ihr, sonst keine weiteren Untersuchungen.

Sonst bin ich alle 4 Wochen bei der hebi, die eben Gewicht,und Blutdruck misst und herztöne checkt.

Ich. In der Meinung das ich bei der Lezten Schwangerschaft mehrere Termine und Untersuchungen hatte.

Oder ist das erst ab einer bestimmten Woche so das man auch andere Untersuchungen hat?!

Sorry aber meine Lezte schwangerschaft ist einfach schon zu lange her.


Huhu
Ich lese zwar manchmal still mit, weil ich auch im Februar dran bin, konnte aber irgendwie noch nicht aus meinem Loch kriechen.

Vorsorge heisst ja nicht, dass immer alles untersucht wird. Manche Ärzte fahren immer viel auf, mache eher nicht, vor allem wird es von der Mutter und der Erfahrung / Entspanntheitsgrad abhängig gemacht.
Ich bin jetzt bei 25+6, hatte bei meiner Ärztin bisher auch nur die beiden Ultraschalle und 2x BE mit Toxoplasmose und CMV Test auf eigenen Wunsch, da bekannt Negativ bei beidem.
Im 4 Wöchigen Wechsel mit der Hebamme und die Tastet und misst halt die Lage, hört sich die Herztöne an und den Rest quatschen/planen wir.
Ich hatte nicht eine Vaginale Untersuchung (Ist eine potentielle Keimeindringquelle und wird nur gemacht wenn nötig und da ich die ganzen Abstriche kurz vor dem erfolgsbringenden Eisprung hatte, bei mir nicht nötig gewesen).
Kurz vor Ende der SS wird aber ein Streptokokkenabstrich fällig normalerweise um eine evtl. keimübertragung auf das Kind zu verhindern, weiss gar nicht, wie das bei geplanten KS ist.

Wenn natürlich was Auffällig sein sollte für dich, sollte man Bescheid sagen und dann sollte sich das die Ärztin angucken

Ab der 30. SSW fangen wir auch erst mit dem 3 Wochen Rhytmus an und erst ab der 36. SSW nen CTG, es seidenn es ist vorher was

Ich könnte es mir aber auch nicht vorstellen, wenn mehr TamTam gemacht werden würde, man ist ja nur Schwanger, das sollte man auch immer Personenabhängig machen denk ich
17.11.2020 14:13
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von Nanny86:

Zitat von Harleyquinn91:

Ohje das mit den huftschmerzen ist echt nicht schön, vllt mal mir Wärme probieren ob es besser wird?!

Sagt mal Spinne ich oder untersucht meine Ärztin mich nicht richtig?
Ich hatte bis jetzt nur die 2 ultraschalls bei ihr, sonst keine weiteren Untersuchungen.

Sonst bin ich alle 4 Wochen bei der hebi, die eben Gewicht,und Blutdruck misst und herztöne checkt.

Ich. In der Meinung das ich bei der Lezten Schwangerschaft mehrere Termine und Untersuchungen hatte.

Oder ist das erst ab einer bestimmten Woche so das man auch andere Untersuchungen hat?!

Sorry aber meine Lezte schwangerschaft ist einfach schon zu lange her.


Finde das schon wenig. Gut, wenn man nicht drauf zahlt dann gibt es nur die 3 Ultraschalls. Aber ich habe gehört, das dann wenigstens abgetastet wird.
Ich kann das jetzt nicht so beurteilen. Ich habe 200 drauf gezahlt und bekomme immer einen Ultraschall. Seit der 18. Ssw glaube ich im 3 Wochen Rhythmus.
Bald alle 2 Wochen.


Die ultraschalls finde ich jetzt nicht so notwendig.
Ich finde es nur komisch das Ivh nicht abgetastet werde usw
Ich meine es kann ja immer irgendwas sein, ich werde das aufjeden fall beim. Nächsten Termin ansprechen.
weis dein FA das du nebenbei bei der hebi bist.Wenn ja dann kann es sein der sich halt einfach mit deiner hebi aufteilt Bei manchen wird bis zum Schluss kein vaginal Schall gemacht zb Also habe ich gelesen


Man kann den GMH auch von der Bauchdecke aus messen, Vaginal ist es nur einfacher
Aber bringt potentiell immer Keime ein, deswegen machen es manche (verständlicherweise) sehr sehr ungern bzw. lieber über die Bauchdecke
SarahH1990
421 Beiträge
17.11.2020 14:57
Zitat von Sunny_1988:

Hallo zusammen,

war das ein Abend! Kommen grad vom Krankenhaus...

Beim Duschen fühlte ich ein blasenartiges Ding am Scheidenausgang. Hab es dann mit dem Spiegel angeschaut bzw. mit dem Handy ein Foto gemacht, weil es echt schon schwierig ist, trotz Siegel oder Handy was zu sehen, wenn der Bauch im Weg ist.
Mir wurde dann total schwindelig und schwarz vor Augen, weil ich so geschockt war. Wusste nicht, was da fast aus meiner Scheide rauskam!!
Hab sofort meine Hebamme angerufen, was das sein kann. Sie meinte, sofort Sanka rufen oder liegend vom Mann in die Notaufnahme bringen lassen. Mit klatschnassen Haaren ab ins Auto und ab zur Notaufnahme. Wurde mit der Liege in den Kreißsaal gebracht. Es war keine Blase mehr da, Muttermund fest zu, Kind wohlauf.
Der Notfall warsozusagen beendet, ab dann hieß es warten. Erst mal halbe Stunde warten bis zum CTG. Halbe Stunde CTG. Wieder warten. Nochmal Ultraschall.
Ich zeigte das Foto, das ich zum Glück gemacht hatte. Die Ärztin meinte, da wäre sie auch gleich in die Notaufnahme!
Dann haben sie eine etwa 3 cm große Vaginalzyste entdeckt, die aufgrund des zunehmenden Gewichts so weit runter und fast raus gedrückt worden war.
Ich hätte auch eine Nacht bleiben können, aber sie sagten, es würde wohl nichts ändern. Zysten haben viele und was höchstens passieren kann, ist dass sie platzt - spätestens bei der Geburt.

War so geschockt und mein Mann auch. Dachte echt, es geht los .. Aber jetzt bin ich unendlich froh, dass alles in Ordnung ist. In einer Woche hab ich FA Termin. Da soll dann die Zyste weiter beobachtet werden.


Wow das klingt ja wirklich furchtbar erschreckend aber gut das doch alles mit dem Baby in Ordnung ist.

rasieren Es wird bei mir auch immer umständlicher und ich komme an manche Stellen nur noch schlecht ran. Mein Mann hat das auch bemerkt und mir gesagt wo ich vergessen habe zu rasieren Naja ich denke er wird mir dabei bald helfen müssen aber ich denke das wird er ganz gerne machen ^^.

Hüftschmerzen ich hab wie bereits geschrieben auch starke Schmerzen in der Hüfte beim schlafen und hab leider noch nichts gefunden, was mir hilft

Nanny86 Das freut mich, dass bei dir alle Werte super sind und du keine Schwangerschaftsdiabetes hast. Ich war auch sehr erleichtert also ich wusste, dass ich es nicht habe.

Untersuchung Ich werde bei jedem Termin beim Fa (alle 4 Wochen) abgetastet vaginal . Das finde ich auch nicht so angenehm aber so macht das meine Ärtzin eben. Am 10.12 habe ich dann den letzten also 3. Us und dann muss ich alle 2 Wochen zum Fa zum Ctg. Das scheint echt jeder Fa anders zu machen .
Harleyquinn91
1142 Beiträge
17.11.2020 15:00
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von Nanny86:

Zitat von Harleyquinn91:

Ohje das mit den huftschmerzen ist echt nicht schön, vllt mal mir Wärme probieren ob es besser wird?!

Sagt mal Spinne ich oder untersucht meine Ärztin mich nicht richtig?
Ich hatte bis jetzt nur die 2 ultraschalls bei ihr, sonst keine weiteren Untersuchungen.

Sonst bin ich alle 4 Wochen bei der hebi, die eben Gewicht,und Blutdruck misst und herztöne checkt.

Ich. In der Meinung das ich bei der Lezten Schwangerschaft mehrere Termine und Untersuchungen hatte.

Oder ist das erst ab einer bestimmten Woche so das man auch andere Untersuchungen hat?!

Sorry aber meine Lezte schwangerschaft ist einfach schon zu lange her.


Finde das schon wenig. Gut, wenn man nicht drauf zahlt dann gibt es nur die 3 Ultraschalls. Aber ich habe gehört, das dann wenigstens abgetastet wird.
Ich kann das jetzt nicht so beurteilen. Ich habe 200 drauf gezahlt und bekomme immer einen Ultraschall. Seit der 18. Ssw glaube ich im 3 Wochen Rhythmus.
Bald alle 2 Wochen.


Die ultraschalls finde ich jetzt nicht so notwendig.
Ich finde es nur komisch das Ivh nicht abgetastet werde usw
Ich meine es kann ja immer irgendwas sein, ich werde das aufjeden fall beim. Nächsten Termin ansprechen.
weis dein FA das du nebenbei bei der hebi bist.Wenn ja dann kann es sein der sich halt einfach mit deiner hebi aufteilt Bei manchen wird bis zum Schluss kein vaginal Schall gemacht zb Also habe ich gelesen


Meine hebi ist in der Praxis mit drin, ich fahre immer dahin wenn ich den Termin bei ihr habe.

Naja es ist ja alles gut, der kleine Mann bewegt sich ja immer fleißig, und wehen habe ich auch noch keine. Mich wunderte es nur da ich bei meiner Tochter ziemlich oft termine hatte.
MaWi
2052 Beiträge
17.11.2020 16:03
Zitat von bambina_1990:

Sagt mal könnt ihr euch noch rasieren ? Ich war vorhin in der Wanne und habe mich rasiert da ich ja morgen FA Termin hab , ich war fix und fertig komme kaum noch ran

Haha kenn ich
MaWi
2052 Beiträge
17.11.2020 16:08
Hey Mädels

Ich habe heute einen Termin bei einem anderen Frauenarzt bekommen.
Auf Empfehlung meiner Freundin habe ich da angerufen,weil sie super tolle Ultraschallbilder machen

Termin ist am 1.12
Vielleicht erfahre ich dann eindeutig,was es wird
Und alles andere wird sich auch genau angeschaut.
Ich freu mich und hoffe,es wird so,wie ich es mir vorstelle
Harleyquinn91
1142 Beiträge
17.11.2020 16:12
Da ich aktuell auch starke Schmerzen im Becken habe Vorallem im steißberreich und mich nur mühsam aufraffe... Habe ich mal gego*glet was helfen könnte und folgendes gefunden, vllt hilft es ja der ein oder anderen hier.

Schwangerschaftsgymnastik und Übungen gegen Steißbeinschmerzen
Zunächst einmal solltest Du dafür sorgen, dass Deine Rumpfmuskulatur stark genug ist, das Gewicht des wachsenden Bauches zu tragen. So verringert sich der Druck auf die Steißbeinregion. Dazu eignet sich klassische Schwangerschaftsgymnasik, die unter anderem auf die Stärkung des Beckenbodens ausgelegt ist. Geeignete Übungen, die Du zwischendurch selbst durchführen kannst, sind:

Schulterbrücke
Tisch
Beckenbodenübungen / Kegel-Übungen
Schmerztherapie durch Medikamente
Die Schulmedizin versucht häufig, mit akuter Schmerztherapie durch Spritzen gegen Steißbeinschmerzen vorzugehen. In einer Schwangerschaft sind die meisten Schmerzmittel verboten, weil sie auch auf den Fötus wirken. Zunächst einmal kannst Du darum auf Paracetamol oder Ibuprofen zurückgreifen. Bitte sprich das aber immer vorher mit Deinem Arzt ab. Vor allem in der Schwangerschaft solltest Du Schmerzmittel nur einnehmen, wenn unbedingt notwendig. Auch die Studienlage zu Paracetamol in der Schwangerschaft ist nicht so eindeutig, wie lange angenommen.

Osteopathie
Die Osteopathie versucht, alle Körpersysteme wieder in Einklang zu bringen und Blockaden zu lösen, die zu den Schmerzen führen.

Entlastung im Alltag
Natürlich kannst Du auch ganz einfach selbst gegensteuern, indem Du häufiges und langes Sitzen vermeidest. Außerdem kann eine Entlastung beim Sitzen durch einen Sitzring oder Schwangerschaftsgurt sinnvoll sein.

Kinesiotape
Vorübergehende Entlastung bzw. Schmerzlinderung bringt bei manchen Frauen auch das sogenannte Tapen.

Wärme und Massagen
Wenn die Steißbeinschmerzen in der Schwangerschaft von Verspannungen ausgehen, können Wärmetherapie und Massagen, z.B. durch einen Physiotherapeuten weiter helfen.

Akupunktur
Akupunktur kann bei einem eingeklemmten Nerv Abhilfe schaffen. Viele Hebammen können auch akupunktieren, frag einfach nach.
Nanny86
2538 Beiträge
17.11.2020 18:25
Zitat von MaWi:

Hey Mädels

Ich habe heute einen Termin bei einem anderen Frauenarzt bekommen.
Auf Empfehlung meiner Freundin habe ich da angerufen,weil sie super tolle Ultraschallbilder machen

Termin ist am 1.12
Vielleicht erfahre ich dann eindeutig,was es wird
Und alles andere wird sich auch genau angeschaut.
Ich freu mich und hoffe,es wird so,wie ich es mir vorstelle


Kann man mitten in der ss wechseln? Mir wurde immer gesagt, man sollte mitten in einer Behandlung nicht wechseln...
bambina_1990
16691 Beiträge
17.11.2020 18:29
Zitat von Nanny86:

Zitat von MaWi:

Hey Mädels

Ich habe heute einen Termin bei einem anderen Frauenarzt bekommen.
Auf Empfehlung meiner Freundin habe ich da angerufen,weil sie super tolle Ultraschallbilder machen

Termin ist am 1.12
Vielleicht erfahre ich dann eindeutig,was es wird
Und alles andere wird sich auch genau angeschaut.
Ich freu mich und hoffe,es wird so,wie ich es mir vorstelle


Kann man mitten in der ss wechseln? Mir wurde immer gesagt, man sollte mitten in einer Behandlung nicht wechseln...
Kann man aber normalerweise nur zum Quartalswechsel Ich hab auch in der ss gewechselt gehabt
MaWi
2052 Beiträge
17.11.2020 18:38
Zitat von Nanny86:

Zitat von MaWi:

Hey Mädels

Ich habe heute einen Termin bei einem anderen Frauenarzt bekommen.
Auf Empfehlung meiner Freundin habe ich da angerufen,weil sie super tolle Ultraschallbilder machen

Termin ist am 1.12
Vielleicht erfahre ich dann eindeutig,was es wird
Und alles andere wird sich auch genau angeschaut.
Ich freu mich und hoffe,es wird so,wie ich es mir vorstelle


Kann man mitten in der ss wechseln? Mir wurde immer gesagt, man sollte mitten in einer Behandlung nicht wechseln...

Ich Wechsel nicht. Es wird bei dem Arzt eine Fehlbildungsdiagnostik gemacht.
Mein Arzt schallt immer nur schnell rüber und man bekommt keine wirkliche Info. Der Arzt erklärt dann alles genau und schaut sich alles in Ruhe an
Sunny_1988
124 Beiträge
17.11.2020 23:14
Hallo

Mittlerweile hab ich mich von dem Schock erholt. Die Zyste kam seither nicht mehr zum Vorschein. Ich spüre sie aber, seit ich weiß, dass ich sie habe. Fühlt sich an wie ein übergroßes, verrutschtes Tampon. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Sowas kann ja schnell wachsen. Ich hatte 2007 schonmal eine Zyste, damals an einem Eileiter. Die war irgendwann so groß, dass sie operativ (ca. 15 cm Bauchschnitt) entfernt werden musste. Das waren 2-3 Liter Flüssigkeit. War damals 14 Tage im Krankenhaus...
Auch wenn sie platzen sollte (vielleicht auch erst in 10 Wochen oder so), weiß ich nie, ob es die Fruchtblase oder die Zyste war.
Ich lass es jetzt am Montag mal meine FÄ anschauen und vin gespannt, was sie sagt.

Das Wichtigeste ist natürlich, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Aber einen Anstoß hat mir die Aktion gestern schon gegeben, jetzt mal langsam dranzudenken, dass es jederzeit soweit sein könnte. Also: morgen wird die Kliniktasche gepackt.

Das Ganze hat auch was Gutes:
Mein Mann war endlich mal bei einem Ultraschall dabei und konnte die Herztöne hören. Das ist ja bei meiner Gyn nicht möglich momentan.
Wir haben den Weg zur Klinik unter Stressbedingungen "geprobt".
Eine vorherige Besichtigung des Kreißsaals wäre momentan auch nicht möglich. Jetzt hat man da viel ne bessere Vorstellung davon.

Ich hoffe, ihr bekommt eure Schmerzen einigermaßen in den Griff! Symphyseschmerzen sollen angeblich leichter werden, wenn sich der Bauch absenkt, weil dann das Gewicht anders verteilt wird.
Nanny86
2538 Beiträge
18.11.2020 13:59
Wenn man bei der Logo auf die Tochter wartet und das Kind in mir meint sich zu drehen... sehr fies gerade... Tut echt weh...
bambina_1990
16691 Beiträge
18.11.2020 14:27
Zitat von Nanny86:

Wenn man bei der Logo auf die Tochter wartet und das Kind in mir meint sich zu drehen... sehr fies gerade... Tut echt weh...
ja so sind sie , sie zeigen uns jetzt schon wer der Boss ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt