Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Nanny86
2538 Beiträge
18.06.2020 14:15
Zitat von Beybi85:

Habe gehört, das ab 2021 die unnötigen Ultraschalluntersuchung verboten werden sollen, da es dem ungeborenen Schaden kann.

Mein Frauenarzt ist schon älter. Und er hat die Einstellung das er durchs tasten sich nie so sicher sein kann, wie beim Ultraschall.
Daher macht er immer einen. Nur kurz...aber er schallt immer.
Das gibt den schwangeren immer ein gutes Gefühl.
Er sagte mir gestern erst das er das immer noch handhabt. Ich glaube nicht das er in seinen letzten Jahren sich das noch verbieten lässt
Amina123
1356 Beiträge
18.06.2020 14:53
Zitat von Tweety21:

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hab auch mit der Übelkeit zu kämpfen, aber mir hilft es wenn ich kleine Portionen esse. Sobald ich viel esse kommt es direkt wieder raus.

Am 26.06. habe ich mein Termin beim Diabetologen, die Ärztin schickt mich jetzt schon hin weil ich Übergewichtig bin.

Mein FA Termin wurde auf den 03.07. verschoben.

Bei uns kostet das Ultraschall Paket 100 Euro und ich werde das auf jeden Fall machen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Kostest bei euch das Ultraschall Paket einmalig 100 Euro?

bambina_1990
16773 Beiträge
18.06.2020 15:24
Zitat von Nanny86:

Zitat von Beybi85:

Habe gehört, das ab 2021 die unnötigen Ultraschalluntersuchung verboten werden sollen, da es dem ungeborenen Schaden kann.

Mein Frauenarzt ist schon älter. Und er hat die Einstellung das er durchs tasten sich nie so sicher sein kann, wie beim Ultraschall.
Daher macht er immer einen. Nur kurz...aber er schallt immer.
Das gibt den schwangeren immer ein gutes Gefühl.
Er sagte mir gestern erst das er das immer noch handhabt. Ich glaube nicht das er in seinen letzten Jahren sich das noch verbieten lässt
Meine Frauenärztin ist genauso, ich glaube auch dass ich das viele Ärzte gar nicht verbieten lassen finde ich auch Schwachsinn dann ist irgendwas, dann ist das Geschrei groß
Sunny_1988
124 Beiträge
18.06.2020 15:42
Das mit dem Verbot von Ultraschalluntersuchungen hab ich noch gar nicht gehört, krass... kenne viele, die alle möglichen Zusatz-3D-Aufnahmen etc. machen haben lassen. Bin gespannt, was da meine FÄ dazu sagt.
Ich habe der Hebamme Bescheid gegeben, bevor es mein Mann erfuhr, dass "wir" schwanger sind! Der Grund ist, dass Hebammen bei uns in der Gegend sehr schwer zu bekommen sind, v.a. mit Geburtsvorbereitung und Nachsorge. Als ich bei 4+6 anrief, hieß es, die Plätze für die Geburtsvorbereitung Ende Oktober sind schon fast voll...
Bzgl. Name haben mein Mann und ich uns schon vor dem konkreten Kinderwunsch Gedanken gemacht. Bei einem Mädchen würden wir uns deutlich leichter tun, beim jungen gehen die Geschmäcker ziemlich auseinander. Aber ist ja noch Zeit.
Heute geht es mir seit einer Woche das erste mal etwas besser. Übelkeit war nur morgens, jetzt nur noch ein bisschen flauer Magen. Will jetzt sogar ein bisschen joggen, mach ich normal regelmäßig und laut Hebamme spricht auch nichts dagegen, wenn mein Körper nichts dagegen hat und ich mich natürlich nicht überanstrenge. Bin gespannt, ob das nur ein Tag ist, der besser ist. Wäre zu schön.
Beybi85
30 Beiträge
18.06.2020 16:13
Dennoch soll es schädlich sein, damals bei meiner Tochter habe ich auch alle Untersuchungen mitgenommen die es gab. Man ist ja so verliebt und will die kleinen Mäuse zu jederzeit sehen

In der Geburtsvorbereitung hatten sie auch gesagt, das es für das Baby so sei wie ein lautes Zugrauschen ...

Und trotzdem haben es alle gemacht
bambina_1990
16773 Beiträge
18.06.2020 16:16
Schaut mal , ich hab mal aus Spaß ein ovu und einen sst gemacht , bei mir hätte das Orakeln anscheinend was gebracht oder ist der lh in einer ss immer hoch ?

Tweety21
2273 Beiträge
18.06.2020 17:16
Zitat von Amina123:

Zitat von Tweety21:

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hab auch mit der Übelkeit zu kämpfen, aber mir hilft es wenn ich kleine Portionen esse. Sobald ich viel esse kommt es direkt wieder raus.

Am 26.06. habe ich mein Termin beim Diabetologen, die Ärztin schickt mich jetzt schon hin weil ich Übergewichtig bin.

Bei uns kostet das Ultraschall Paket 100 Euro und ich werde das auf jeden Fall machen.

Ja genau
Amina123
1356 Beiträge
18.06.2020 17:59
Zitat von Tweety21:

Zitat von Amina123:

Zitat von Tweety21:

Guten Morgen ihr Lieben.

Ja genau

Das finde ich einen fairen Preis
Amina123
1356 Beiträge
18.06.2020 18:02
Zitat von bambina_1990:

Schaut mal , ich hab mal aus Spaß ein ovu und einen sst gemacht , bei mir hätte das Orakeln anscheinend was gebracht oder ist der lh in einer ss immer hoch ?

Da kenne ich mich leider nicht mit aus
18.06.2020 21:06
Bambina: da kenn ich mich auch nicht aus damit.

Ultraschall: in meinen beiden SS waren extra Ultraschall Recht teuer, ich glaub, pro us 30€. In der ersten ss hab ich mir das schon geleistet. In der 2. Dann nicht mehr und dieses Mal mach ich auch nur die regulären. Bin aber auch noch gar nicht aufgeklärt worden mit den Zusatzangeboten.
Nanny86
2538 Beiträge
18.06.2020 22:27
Habt ihr auch immer wieder ein ziehen im Unterleib. So als ob ihr eure Mens bekommt? Jetzt gerade habe ich das so stark das direkt sorgen sich einschleichen und ich ständig aufs Klo renne um nachzusehen...
MarylinRose
477 Beiträge
18.06.2020 22:52
@ Bambina ich kenne mich mit Orakeln auch nicht aus. Aber ich ja auch noch nie so einen starken Ovu gesehen

@ Ultraschall Wir lassen nur die 3 Untersuchungen machen. Es sei denn es wäre aus irgendeinem Grund von Nöten mehr zu untersuchen.
Ich habe das bisher immer so gemacht.
Aber dass Ultraschall für das Baby sehr laut und störend sein soll hab ich schon vor vielen Jahren gelesen, das ist für mich nicht neu, ebenso ist es auch beim CTG.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Beybi85
30 Beiträge
18.06.2020 23:46
Zitat von Nanny86:

Habt ihr auch immer wieder ein ziehen im Unterleib. So als ob ihr eure Mens bekommt? Jetzt gerade habe ich das so stark das direkt sorgen sich einschleichen und ich ständig aufs Klo renne um nachzusehen...

Habe ich auch. Ich hoffe einfach es sind die Mutterbänder
MarylinRose
477 Beiträge
19.06.2020 06:48
Zitat von Beybi85:

Zitat von Nanny86:

Habe ich auch. Ich hoffe einfach es sind die Mutterbänder

Ich habe das auch und auch in all meinen anderen SSen so gehabt. Ds ist völlig normal und kommt von den Mutterbändern
bambina_1990
16773 Beiträge
19.06.2020 06:50
Zitat von Nanny86:

ja hab ich auch ,gestern hab ich mehrmals gedacht das ich meine Tage bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt