HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
16.10.2018 07:36
Oh Darkrose, das ist ja sowas von doof! Ich hoffe sehr, dass der Chefarzt etwas Entwarnung gibt. In was für nem KH bist du denn? Eins mit Neo Station? Das in das du eh wolltest?
Weiß man, wie das jetzt so kam?
Ani, wenigstens ist das mit dem Spucken etc nicht von einer schlimmeren Ursache und die aktuelle Verringerung des GMH geht ja noch - sofern es jetzt stagniert hoffentlich
Mir bzw. uns gehts gut - bin nur genervt, dass mein Handy gestern so etwas Kaputt gegangen ist - die micro SD drin ist plötzlich Kaputt gegangen mitten beim Hörbuch hören und zusätzlich kann ich auch nix auf dem internen Speicher, der noch halb leer ist speichern. Also neues Handy nach 3,5 Jahren (war das Moto G 4 von Motorola und eigentlich bis jetzt alles fein).
Und dann ist die Waschmaschine gestern kaputt gegangen. Geht einfach nicht mehr los. Also wenn ich den Knopf dann drücke geht einfach nix.
Das ist im Gegensatz zum Handy echt sehr bescheiden, da sie noch nicht mal 3 Jahre alt ist und letztes Jahr schon mal repariert werden musste. Und die davor von der gleichen Marke (Bauknecht) hatte auch nur 3 Jahre gehalten.
Aber der Händler hier in der Stadt hat nur die Marke und ist eigentlich sehr nett etc. und hatte eben "sofort" die alte mitgenommen und mit Rabatt die neue hingestellt zu nem guten Preis.
Aber jetzt nix mehr Bauknecht!
Ani, wenigstens ist das mit dem Spucken etc nicht von einer schlimmeren Ursache und die aktuelle Verringerung des GMH geht ja noch - sofern es jetzt stagniert hoffentlich
Mir bzw. uns gehts gut - bin nur genervt, dass mein Handy gestern so etwas Kaputt gegangen ist - die micro SD drin ist plötzlich Kaputt gegangen mitten beim Hörbuch hören und zusätzlich kann ich auch nix auf dem internen Speicher, der noch halb leer ist speichern. Also neues Handy nach 3,5 Jahren (war das Moto G 4 von Motorola und eigentlich bis jetzt alles fein).
Und dann ist die Waschmaschine gestern kaputt gegangen. Geht einfach nicht mehr los. Also wenn ich den Knopf dann drücke geht einfach nix.
Das ist im Gegensatz zum Handy echt sehr bescheiden, da sie noch nicht mal 3 Jahre alt ist und letztes Jahr schon mal repariert werden musste. Und die davor von der gleichen Marke (Bauknecht) hatte auch nur 3 Jahre gehalten.
Aber der Händler hier in der Stadt hat nur die Marke und ist eigentlich sehr nett etc. und hatte eben "sofort" die alte mitgenommen und mit Rabatt die neue hingestellt zu nem guten Preis.
16.10.2018 07:51
Zitat von kataleia:
Oh Darkrose, das ist ja sowas von doof! Ich hoffe sehr, dass der Chefarzt etwas Entwarnung gibt. In was für nem KH bist du denn? Eins mit Neo Station? Das in das du eh wolltest?
Ani, wenigstens ist das mit dem Spucken etc nicht von einer schlimmeren Ursache und die aktuelle Verringerung des GMH geht ja noch - sofern es jetzt stagniert hoffentlich![]()
Dankeschön, werde mich jetzt auch stark dran halten. Möchte bis min Anfang Januar durchhalten.
Das mit dem Handy und der Waschmaschine ist ja mega blöd. Wir haben eine Samsung Waschmaschine sowie Handys. Sind mit beiden total zufrieden, hoffe das bleibt auch so. Habt ihr in der Nähe einen Media Markt oder Saturn? Vielleicht kannst ja da mal schauen. So ich lege mich noch ein wenig hin zu meinem Mann, danach schreibe ich ihm einen Einkaufszettel. Zum Glück haben wir die Lidl Version von der TM. Damit kann mein Mann super kochen
16.10.2018 07:57
Darkrose und Ani, dann schont euch gut! Brav auf den Doktor hören und dann wirds euch und den Knirpsen gut gehen
Kata, .... Das wäre ja mein Albtraum mit der Waschmaschine. Hab gerade gestern die letzten BabySachen gewaschen. ...
Überprüft euer Arzt den Gmh immer? Meiner stellt immer fest, dass "noch nix nach unten drückt ", aber ob er das damit meint?
Vor 1,5 Monaten wurde der Gmh ja im kh geprüft und das tat so doll weh.... Beim FA hatte ich dieses Gefühl nicht. Also entweder prüft er es gut oder prüft es nicht....
Heute gehen wir ins Kino. BIn schon aufgeregt, denn in dem Film hatte ich eine kleine Komparsenrolle ("Abgeschnitten " von Sebastian Fitzek) und Drehtag war 1.3.2017. So lang warte ich schon. BIn gespannt, ob ich mich sehe bzw wie die Szene umgesetzt wurde. Selbst wenn ich mich nicht sehe, ist es bestimmt ein cooles Gefühl, zu wissen, dass man da gerade live dabei war
Kata, .... Das wäre ja mein Albtraum mit der Waschmaschine. Hab gerade gestern die letzten BabySachen gewaschen. ...
Überprüft euer Arzt den Gmh immer? Meiner stellt immer fest, dass "noch nix nach unten drückt ", aber ob er das damit meint?
Vor 1,5 Monaten wurde der Gmh ja im kh geprüft und das tat so doll weh.... Beim FA hatte ich dieses Gefühl nicht. Also entweder prüft er es gut oder prüft es nicht....
Heute gehen wir ins Kino. BIn schon aufgeregt, denn in dem Film hatte ich eine kleine Komparsenrolle ("Abgeschnitten " von Sebastian Fitzek) und Drehtag war 1.3.2017. So lang warte ich schon. BIn gespannt, ob ich mich sehe bzw wie die Szene umgesetzt wurde. Selbst wenn ich mich nicht sehe, ist es bestimmt ein cooles Gefühl, zu wissen, dass man da gerade live dabei war
16.10.2018 08:32
Zitat von Hasenpfote3:
Darkrose und Ani, dann schont euch gut! Brav auf den Doktor hören und dann wirds euch und den Knirpsen gut gehen![]()
Heute gehen wir ins Kino. BIn schon aufgeregt, denn in dem Film hatte ich eine kleine Komparsenrolle ("Abgeschnitten " von Sebastian Fitzek) und Drehtag war 1.3.2017. So lang warte ich schon. BIn gespannt, ob ich mich sehe bzw wie die Szene umgesetzt wurde. Selbst wenn ich mich nicht sehe, ist es bestimmt ein cooles Gefühl, zu wissen, dass man da gerade live dabei war![]()
Meiner kontrolliert es immer tut aber nicht weh. Bei mir drückt der kleine aber schon nach unten, ok er ist auch mal wieder zu groß und zu schwer
mein Arzt geht davon aus das er zu früh kommt, also er denkt ab der 35ssw könnte es sein das er kommt. Das wäre an Weihnachten. Hoffe ja bis Januar das er sich Zeit lässt. Oh toll wollten denn Film ja auch sehen, leider fällt das flach
16.10.2018 08:44
Zitat von kataleia:
Ani, wenigstens ist das mit dem Spucken etc nicht von einer schlimmeren Ursache und die aktuelle Verringerung des GMH geht ja noch - sofern es jetzt stagniert hoffentlich![]()
Guten Morgen also so bin ich schon mal in dem Krankenhaus wo ich ohnehin entbinden wollte allerdings sollte unsere kleine Prinzessin früher kommen wollen muss ich in die Nachbarstadt ausweichen weil die auch auf Frühgeburt spezialisiert sind
16.10.2018 08:52
Darkrose ich drücke dir die Daumen, dass es nicht kommt und du bald wieder aufstehen darfst!
Ani schon dich gut damit es wieder besser wird.
Meiner untersucht das zwar hat aber bis jetzt immer nur gesagt alles okay, Länge etc weiß ich nicht , aber alles okayist ja auch ne Aussage.
Heute Abend hab ich ja GVK bin schon ganz neugierig
Und das mit der Waschmaschine ist ja auch bescheiden Kata.. hoffe ihr findet dieses mal besseren Ersatz.
Ani schon dich gut damit es wieder besser wird.
Meiner untersucht das zwar hat aber bis jetzt immer nur gesagt alles okay, Länge etc weiß ich nicht , aber alles okayist ja auch ne Aussage.
Heute Abend hab ich ja GVK bin schon ganz neugierig
Und das mit der Waschmaschine ist ja auch bescheiden Kata.. hoffe ihr findet dieses mal besseren Ersatz.
16.10.2018 08:53
So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss. Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch
Die Januar Babys
Outings
Mädchen
:8 Junge
:5 Ü-EI
:1 ************************************************** ***********************
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox
Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin
Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Gefühl: - Outing: Mädchen - Name:
Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Juna
NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete
Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine
Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen
Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge
Lynnia (21) - Mainz - 1 Sternchen- ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Maja Pauline
Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing
Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen
TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen
AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Luca
Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Levi Damian
fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Noah
Murmeli87 (30) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Junge
AniMaxi (30) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: Junge - Name: Julian ************************************************** ******
Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019
Termine
16.10.2018 - Lynnia (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 16.10.)
17.10.2018 - TiniBini (Doppler)
19.10.2018 - Nolli86
19.10.2018 - Darkrose93
22.10.2018 - Hasenpfote3 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:22.10.-03.12.)
22.10.2018 - TiniBini (OGTT)
23.10.2018 - Akumiii (OGTT)
26.10.2018 - BillyMaryJane (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 26.10.)
26.10.2018 - Hasenpfote3
29.10.2018 - Lynnia (OGTT)
05.11.2018 - Fibi27
06.11.2018 - kataleia
08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
09.11.2018 - AniMaxi (3D+CTG)
12.11.2018 - Lynnia
13.11.2018 - TiniBini
15.11.2018 - Murmeli87
27.11.2018 - Lynnia
30.11.2018 - TiniBini
01.12.2018 - TiniBini
☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
16.10.2018 09:22
Guten morgen ihr lieben,
Darkrose ich hoffe sehr das die kleine sich noch sehr viel Zeit läßt! Drücke die Daumen! Ruhe dich schön aus...
Ich bin gespannt was die Ärzte sagen...
Ani Gut das der Arzt klären konnte, woher das mit dem Spucken kommt.
Ist das so das wenn die Babys jetzt größer sind, das sie dann vermutlich auch eher kommen?
Meine Ärztin meinte bei den letzten zwei Terminen auch das er etwas größer ist als normal.
Kata so ein Pech.... Da würde ich aber die Krise kriegen wenn die Waschmaschine kaputt gehen würde
Handy ist natürlich auch ärgerlich...
Man geht ja bei einer Waschmaschine aus das die länger halten... Hast du da noch Garantie drauf? Man kann ja manchmal so eine Langzeit Garantie abschließen beim Kauf.
Gmh hat sie jetzt immer geschaut wenn sie einen Ultraschall gemacht hat, beim letzten mal war es 5,2 das ist Super meinte sie.
Darkrose ich hoffe sehr das die kleine sich noch sehr viel Zeit läßt! Drücke die Daumen! Ruhe dich schön aus...
Ist das so das wenn die Babys jetzt größer sind, das sie dann vermutlich auch eher kommen?
Meine Ärztin meinte bei den letzten zwei Terminen auch das er etwas größer ist als normal.
Kata so ein Pech.... Da würde ich aber die Krise kriegen wenn die Waschmaschine kaputt gehen würde
Handy ist natürlich auch ärgerlich... Man geht ja bei einer Waschmaschine aus das die länger halten... Hast du da noch Garantie drauf? Man kann ja manchmal so eine Langzeit Garantie abschließen beim Kauf.
Gmh hat sie jetzt immer geschaut wenn sie einen Ultraschall gemacht hat, beim letzten mal war es 5,2 das ist Super meinte sie.
16.10.2018 09:29
Zitat von fledermäuschen:
Guten morgen ihr lieben,
Darkrose ich hoffe sehr das die kleine sich noch sehr viel Zeit läßt! Drücke die Daumen! Ruhe dich schön aus...![]()
Kata so ein Pech.... Da würde ich aber die Krise kriegen wenn die Waschmaschine kaputt gehen würdeHandy ist natürlich auch ärgerlich...
Man geht ja bei einer Waschmaschine aus das die länger halten... Hast du da noch Garantie drauf? Man kann ja manchmal so eine Langzeit Garantie abschließen beim Kauf.
Also mein großer kam ja schon früher auf die Welt, aber dadurch das der kleine min. 1,5 Wochen voraus ist und dazu noch das viele fruchtwasser denkt er, das der kleine früher kommt. Auch mit dem gmh ist so ne Sache
naja ich hoffe einfach das ich des Jahr noch meine Kugel habe. Am Samstag kommt meine Mama zur Untersuchung, da ist ja der große dabei und wir machen einen Ultraschall, sie hat ja so einen tragbares Ding
und natürlich werden die herztöne angehört. Der kleine freut sich schon mega auf seinen Bruder.
16.10.2018 09:36
Huhu Mädels,
nun komm ich auch mal wieder zum schreiben. Sind seit dem Wochenende wieder zuhause, viiiiel zu schnell ging die Zeit rum
Ich merke meinen kleinen Boxer auch immer deutlicher, gerne hat er Abends vor dem schlafengehen noch eine Karate Stunde, richtig stark
Ansonsten gehts mir gut, nur die Steißschmerzen hören nicht auf.
Habe nun für den 31. eine Motivtorte in Auftrag gegeben, da gibts eine kleine Baby Shower Party
Schwiegermutter kommt für paar Tage aus Stuttgart, freue mich schon
Habe ein super Verhältnis zu ihr, auch wenn wir sie eher selten sehen.
ani
Schon dich gut! Hoffe dein kleiner rückt wieder weg
darkrose
Ohje, hoffe deine kleine sich noch Zeit lässt und man etwas machen kann!
kata
Wie ärgerlich, unsere gibt auch langsam den Geist auf, haben wir seit 4,5 Jahren. Nun zieht sie keinen Weichspüler mehr und quillt am unteren Rand leicht auf. Wir gucken nun auch nach einer anderen. Sowas muss natürlich nach dem Urlaub passieren und bevor das Baby kommt, wir brauchen das Geld für das Kinderzimmer
Wird also leider nichts mit den Grauen Sternen Kinderzimmer Set da, das ist nun leider zu teuer, jetzt wo die Waschmaschine sich reinquetscht
Wünsche euch eine schöne Woche!
nun komm ich auch mal wieder zum schreiben. Sind seit dem Wochenende wieder zuhause, viiiiel zu schnell ging die Zeit rum
Ich merke meinen kleinen Boxer auch immer deutlicher, gerne hat er Abends vor dem schlafengehen noch eine Karate Stunde, richtig stark
Ansonsten gehts mir gut, nur die Steißschmerzen hören nicht auf.
Habe nun für den 31. eine Motivtorte in Auftrag gegeben, da gibts eine kleine Baby Shower Party
Schwiegermutter kommt für paar Tage aus Stuttgart, freue mich schon
Habe ein super Verhältnis zu ihr, auch wenn wir sie eher selten sehen. ani
Schon dich gut! Hoffe dein kleiner rückt wieder weg
darkrose
Ohje, hoffe deine kleine sich noch Zeit lässt und man etwas machen kann!
kata
Wie ärgerlich, unsere gibt auch langsam den Geist auf, haben wir seit 4,5 Jahren. Nun zieht sie keinen Weichspüler mehr und quillt am unteren Rand leicht auf. Wir gucken nun auch nach einer anderen. Sowas muss natürlich nach dem Urlaub passieren und bevor das Baby kommt, wir brauchen das Geld für das Kinderzimmer
Wird also leider nichts mit den Grauen Sternen Kinderzimmer Set da, das ist nun leider zu teuer, jetzt wo die Waschmaschine sich reinquetscht
Wünsche euch eine schöne Woche!
16.10.2018 13:15
So also ctg heute Morgen war wieder ohne Wehen und der Termin dann beim Oberarzt hat ergeben das es von der Ärztin gestern Abend etwas überzogen war er hat alles kontrolliert und das bewegungsverbot wieder aufgehoben
soll zwar trotzdem nicht zu viel machen aber immerhin und wenn heute nichts mehr ist an schmerzen oder so darf ich morgen nach der Kontrolle wieder heim
Der kleinen geht es prächtig super Herztöne und naja ctg mag sie so gar nicht sie wird dann total wild in meinem Bauch
soll zwar trotzdem nicht zu viel machen aber immerhin und wenn heute nichts mehr ist an schmerzen oder so darf ich morgen nach der Kontrolle wieder heim
Der kleinen geht es prächtig super Herztöne und naja ctg mag sie so gar nicht sie wird dann total wild in meinem Bauch
16.10.2018 15:54
Also mein Zuckerwerte ist sehr erhört bis zum nächsten mal darf ich kein Zucker mehr essen. Ich muss jetzt erstmal damit klar kommen und schauen was ich essen darf und was nicht
16.10.2018 16:38
Zitat von AniMaxi:
Also mein Zuckerwerte ist sehr erhört bis zum nächsten mal darf ich kein Zucker mehr essen. Ich muss jetzt erstmal damit klar kommen und schauen was ich essen darf und was nicht
Wurdest du nicht zum Diabetologen geschickt???
16.10.2018 16:48
Zitat von Hasenpfote3:
Zitat von AniMaxi:
Nein am 9.11 macht er denn großen Test. Solange kein Zucker. Bin gerade echt am Boden
16.10.2018 17:57
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Hasenpfote3:
Zitat von AniMaxi:
Nein am 9.11 macht er denn großen Test. Solange kein Zucker. Bin gerade echt am Boden
Echt doof! Aber mit der Cola ist schon komisch, da muss es doch auch andere Sachen geben, gegen die Kopfweh. Coke Zero? Reicht vielleicht als Placebo
Aber du hast ja auch die ganze Zeit recht viel Süßes gegessen, oder? Weil du ja meintest, du hättest so wenig erst zugenommen?
Aber dass da so viel Zeit ins Land gehen darf, bis der große Test gemacht wird - hmmm ...
Akumiii, wie schön, dass ihr ne tolle Zeit hattet! Und bist du zum Lesen gekommen? Wenn ja was? Bin über Empfehlungen immer dankbar
Fledermäuschen, leider ist keine Garantie mehr drauf - aber das wirklich ärgerliche: Sie ging dann wieder! Und zwar ist was mit dem Türschließsensor - nun den zu reparieren wäre zu teuer, aber es ist wohl nur ein Wackelkontakt und irgendwie wollen wir dann doch noch warten, bis sie gar nicht mehr geht ... also mit dagegenhauen etc. gehts dann wieder - es nervt, aber ich glaube, wir brauchen noch etwas zum endgültig verabschieden
Hasenpfote ja ich erinnere mich an deinen Gastauftritt! Ich will den Film wenn möglich auch sehen
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt