HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
17.10.2018 14:24
Also bei uns uns kh wollen die das explizit auf ihrer Website Ani, aber das ist sicher überall anders.
Wiesbaden kommt für mich überhaupt nicht in Frage, wir haben beide kein Auto und die Fahrzeit ist je nach Verkehr einfach zu weit meiner Meinung nach, obwohl ich da auch schon viel gutes gehört habe.
Die Uni hat infoabend immer während unserem GVK, die könnten wir uns also erst Anfang Dezember anschauen.
Aber wie gesagt eigentlich bin ich sicher, im Vincenz entbinden zu wollen also rufe ich da später mal an und mache einen Termin zur Geburtsplanung nach dem 21. 11. auszumachen, wenn es uns dann überhaupt nicht gefällt schauen wir uns dann eben noch die Uni an und sagen den Termin wieder ab.
Nachtrag: er hat gerade angerufen und meinte er konnte mit seiner Chefin reden er bekommt frei und wir können das kh anschauen
Wiesbaden kommt für mich überhaupt nicht in Frage, wir haben beide kein Auto und die Fahrzeit ist je nach Verkehr einfach zu weit meiner Meinung nach, obwohl ich da auch schon viel gutes gehört habe.
Die Uni hat infoabend immer während unserem GVK, die könnten wir uns also erst Anfang Dezember anschauen.
Aber wie gesagt eigentlich bin ich sicher, im Vincenz entbinden zu wollen also rufe ich da später mal an und mache einen Termin zur Geburtsplanung nach dem 21. 11. auszumachen, wenn es uns dann überhaupt nicht gefällt schauen wir uns dann eben noch die Uni an und sagen den Termin wieder ab.
Nachtrag: er hat gerade angerufen und meinte er konnte mit seiner Chefin reden er bekommt frei und wir können das kh anschauen

17.10.2018 14:41
Ani das Zimmer unten links hat unsere große und kriegt jetzt quasi unser kleiner- aber ohne Bett da haben wir ein anderes...
Bei uns muss man sich auch anmelden im kh. Aber erst 4-6 Wochen vor et.
Lyn ich würde auch einfach erst das andere anschauen gehen und im ersten mal anrufen...
Kata ne der fa sagt immer ich soll schwimmen gehen aber mit der großen und tausend anderen Terminen gar nicht so einfach
für die Liste Bibi
Fa Termine
4. Dezember
18. Dezember
3. Januar
Lyn ich würde auch einfach erst das andere anschauen gehen und im ersten mal anrufen...
Kata ne der fa sagt immer ich soll schwimmen gehen aber mit der großen und tausend anderen Terminen gar nicht so einfach

Fa Termine
4. Dezember
18. Dezember
3. Januar
17.10.2018 14:48
Ach den Nachtrag hstte ich gar nicht gesehen. Na super dann passt es ja

17.10.2018 14:52
Zitat von Murmeli87:
Ani das Zimmer unten links hat unsere große und kriegt jetzt quasi unser kleiner- aber ohne Bett da haben wir ein anderes...
Kata ne der fa sagt immer ich soll schwimmen gehen aber mit der großen und tausend anderen Terminen gar nicht so einfach![]()
für die Liste Bibi
Fa Termine
4. Dezember
18. Dezember
3. Januar
Bist du zufrieden mir der Verarbeitung?
17.10.2018 15:01
Zitat von AniMaxi:
Werde heute mich ein wenig uns Kinderzimmer kümmern, erstmal wird gestrichen ( macht mein mann) dann kann ich es wischen. Leider ist gerade das Kinderzimmer nicht mehr lieferbar. Haben jetzt nach anderen geschaut, welches findet ihr am besten?
Links unten, gefällt mir gut.
17.10.2018 15:02
Zitat von Lynnia:
Ani schönes Kinderzimmer !
Bei uns gibt es halt nur zwei Krankenhäuser in der Stadt, und von dem anderen habe ich noch nichts gutes gehört, das heißt ich bin mir quasi schon sicher, da entbinden zu wollen, aber natürlich will ich es mir anschauen.
Allerdings ist mir halt auch wichtig, dass er das kh auch sieht und ohne ihn möchte ich da ungerne hin.
Bin jetzt gerade etwas hin und her gerissen, weil 32. Woche ist halt schon doof, wenn es uns dann gar nicht gefällt.
Warum? Sind doch noch einige Wochen dann bis zum ET.
17.10.2018 15:07
Zitat von Murmeli87:
Ach den Nachtrag hstte ich gar nicht gesehen. Na super dann passt es ja![]()
Das kommt davon, wenn man nicht erst fertig liest. Schön, dass es sich geklärt hat und ihr zusammen hin könnt. Letztlich sind die Infoabende ja eh nur für den ersten Eindruck. Je Ach dem wer Dienst hat, kann es trotzdem bescheiden sein.
17.10.2018 15:12
Zitat von TiniBini:
Zitat von Murmeli87:
Das kommt davon, wenn man nicht erst fertig liest. Schön, dass es sich geklärt hat und ihr zusammen hin könnt. Letztlich sind die Infoabende ja eh nur für den ersten Eindruck. Je Ach dem wer Dienst hat, kann es trotzdem bescheiden sein.
Ja so ist es, meistens beim infoabend ist die netteste Hebamme da. Aber bei der Geburt kann man sich das ja meistens nicht aussuchen
17.10.2018 15:23
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Murmeli87:
Ja so ist es, meistens beim infoabend ist die netteste Hebamme da. Aber bei der Geburt kann man sich das ja meistens nicht aussuchen
Das Krankenhaus in der Nachbarstadt war für mich nach dem Infoabend direkt erledigt.
Da sagte die Ärztin auf eine Nachfrage wie das mit Besuch sei von der Bettnachbarin der stört, dass man dann halt Pech habe und ja in das still und Wickelzimmer gehen könne.
Egal wie es einem geht.
Ich habe dann die gleiche Frage im KH hier gestellt und da wurde geantwortet, dass die Patienten Priorität haben und eben nicht die Patienten, denen es hervorragend geht, die lauten Besuch bekommen etc.
Das mit der Anmeldung ist nicht mal von Region zu Region sondern wirklich von krankenhaus zu krankenhaus verschieden.
17.10.2018 15:30
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Murmeli87:
Das Krankenhaus in der Nachbarstadt war für mich nach dem Infoabend direkt erledigt.
Da sagte die Ärztin auf eine Nachfrage wie das mit Besuch sei von der Bettnachbarin der stört, dass man dann halt Pech habe und ja in das still und Wickelzimmer gehen könne.
Egal wie es einem geht.
Ich habe dann die gleiche Frage im KH hier gestellt und da wurde geantwortet, dass die Patienten Priorität haben und eben nicht die Patienten, denen es hervorragend geht, die lauten Besuch bekommen etc.
Das mit der Anmeldung ist nicht mal von Region zu Region sondern wirklich von krankenhaus zu krankenhaus verschieden.
Genau das Problem hatte ich damals beim großen. Deswegen habe ich mich einen Tag später selber entlassen. Da war ich aber in einen anderen kkh weil es ja ne sturzgeburt war. Jetzt möchte ich ein familienzimmer oder Einzelzimmer nochmal mache ich das nicht mit
17.10.2018 15:40
Wie lange bleibt man den üblicher weise im Krankenhaus wenn die Geburt "gut" verläuft?

17.10.2018 15:46
Zitat von fledermäuschen:
Wie lange bleibt man den üblicher weise im Krankenhaus wenn die Geburt "gut" verläuft?![]()
Ca 3 Tage
17.10.2018 15:48
Zitat von AniMaxi:
Wie lange bleibt man den üblicher weise im Krankenhaus wenn die Geburt "gut" verläuft?![]()
Ca 3 Tage
Oh okay, hatte mich da noch gar nicht so mit befasst um ehrlich zu sein

Das mit dem Familien/ Einzelzimmer kläre ich dann bei Anmeldung?
17.10.2018 15:58
Zitat von AniMaxi:
Ca 3 Tage
Oh okay, hatte mich da noch gar nicht so mit befasst um ehrlich zu seinIch dachte ja immer man könnte nach ein paar Stunden schon Heim wenn alles gut ist...
Das mit dem Familien/ Einzelzimmer kläre ich dann bei Anmeldung?
Kann man musst halt ne Hebamme haben. Wollte auch erst gleich heim. Mittlerweile denke ich 3 Tage wären nicht blöd gerade wegen der u2
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt