Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
17.10.2018 16:04
Also so lange du eine Hebamme hast darfst auch ambulant entbinden, wenn es Mutter und Kind gut geht.
Dann darf man nach 6 ? Stunden heim. Das ist auch das, was ich machen möchte. Aber wir brauchen auch noch einen Kinderarzt für die U2, da wir ja noch nicht so genau wissen ob wir noch umziehen haben wir da noch nicht geschaut.
Darkrose93
498 Beiträge
17.10.2018 16:17
Hallo zusammen bin auch wieder zu Hause
Kann man denn jetzt schon bei einem Kinderarzt Anfragen deshalb? Weil meine Hebamme hat mir auch geraten nach 4 Stunden wieder nach Hause zu gehen würde ich auch sehr bevorzugen
AniMaxi
15819 Beiträge
17.10.2018 16:24
Zitat von Darkrose93:

Hallo zusammen bin auch wieder zu Hause
Kann man denn jetzt schon bei einem Kinderarzt Anfragen deshalb? Weil meine Hebamme hat mir auch geraten nach 4 Stunden wieder nach Hause zu gehen würde ich auch sehr bevorzugen


Warum willst du gleich heim? Gerade bei der Hilfe beim stillen ist es im kkh besser
Lynnia
3326 Beiträge
17.10.2018 16:32
@darkrose meine Hebamme meinte, sie dürfte keine u2 abnehmen, aber wir sollen uns so langsam kümmern,damit wir eben jemanden haben der die abnimmt. Da ich das aber noch nicht getan habe, weiß ich nicht wie früh das wirklich sein muss. Kommt auxh sicher drauf an wo man wohnt.

Ich möchte direkt heim weil ich Krankenhäuser echt nicht mag, mich fürs erste Kind aber nicht in ein Geburtshaus traue, weil die eben alle relativ weit weg sind und wir ja kein Auto haben.
Meine Hebamme kommt ja spätestens am nächsten Tag nach der Geburt und macht intensive Stillberatung, deswegen glaube ich ist das besser für uns als im kh zu bleiben. Ich will meine Tochter in Ruhe kennen lernen und nicht in einem Alltag wo alles hektisch ist oder sie nachts nicht unbedingt bei mir ist usw..
AniMaxi
15819 Beiträge
17.10.2018 16:34
Zitat von Lynnia:

@darkrose meine Hebamme meinte, sie dürfte keine u2 abnehmen, aber wir sollen uns so langsam kümmern,damit wir eben jemanden haben der die abnimmt. Da ich das aber noch nicht getan habe, weiß ich nicht wie früh das wirklich sein muss. Kommt auxh sicher drauf an wo man wohnt.

Ich möchte direkt heim weil ich Krankenhäuser echt nicht mag, mich fürs erste Kind aber nicht in ein Geburtshaus traue, weil die eben alle relativ weit weg sind und wir ja kein Auto haben.
Meine Hebamme kommt ja spätestens am nächsten Tag nach der Geburt und macht intensive Stillberatung, deswegen glaube ich ist das besser für uns als im kh zu bleiben. Ich will meine Tochter in Ruhe kennen lernen und nicht in einem Alltag wo alles hektisch ist oder sie nachts nicht unbedingt bei mir ist usw..


Warum sollte sie nachts nicht bei dir sein? Aber jeder soll es für sich entscheiden. Kinderarzt habe ich damals in der 38ssw gesucht
Lynnia
3326 Beiträge
17.10.2018 16:36
Hab gerade gesehen ich war auch gar nicht gemeint,. deswegen hab ich es gelöscht.
Also auf der Website von der Uni Klinik zb steht man müsste.es extra beantragen, ob das geht. Aber glaube da ist wirklich jeder anders @ani

Okay anscheinend ist es immer noch da, naja egal
AniMaxi
15819 Beiträge
17.10.2018 16:43
Zitat von Lynnia:

Hab gerade gesehen ich war auch gar nicht gemeint,. deswegen hab ich es gelöscht.
Also auf der Website von der Uni Klinik zb steht man müsste.es extra beantragen, ob das geht. Aber glaube da ist wirklich jeder anders @ani

Okay anscheinend ist es immer noch da, naja egal


Also ich werde die 3 Tage genießen, kann aber auch daran liegen das ich ja hier Hund, Kind Mann habe würde hier nicht zu Ruhe kommen.

Sag ja jeder soll es so machen wie er will
Lynnia
3326 Beiträge
17.10.2018 16:49
Ja mit einem zweiten Kind würde ich das auch überlegen, mit genau dem gleichen Argument wie jetzt, dass ich das Kind eben in Ruhe kennenlernen möchte. Und es ist natürlich auch immer die Frage, ob das so möglich ist wie man es sich vorstellt, gegen ärztlichen Rat würde ich natürlich nicht gehen.
Vielleicht merke ich ja auch, wenn ich da bin dass ich doch komplett überfordert bin und die ersten Tage intensivere Betreuung brauche.
Aber meine wunschvorstellung ist schnell wieder zuhause zu sein
AniMaxi
15819 Beiträge
17.10.2018 16:52
Zitat von Lynnia:

Ja mit einem zweiten Kind würde ich das auch überlegen, mit genau dem gleichen Argument wie jetzt, dass ich das Kind eben in Ruhe kennenlernen möchte. Und es ist natürlich auch immer die Frage, ob das so möglich ist wie man es sich vorstellt, gegen ärztlichen Rat würde ich natürlich nicht gehen.
Vielleicht merke ich ja auch, wenn ich da bin dass ich doch komplett überfordert bin und die ersten Tage intensivere Betreuung brauche.
Aber meine wunschvorstellung ist schnell wieder zuhause zu sein


Glaub auch, man muss es auf sich zukommen lassen. Vor allem kommt es wirklich auf das kkh an
Hasenpfote3
543 Beiträge
17.10.2018 17:22
Ani, dann achte wirklich gut auf deine Ernährung, wenn es jetzt so lang dauert bis zum Ogtt! Wie hoch war denn dein Wert?

Die Kinderzimmer sehen toll aus! Bei uns geht's langsam voran aber es wird.

Gestern war ich ja im Kino und die KomparsenSzene ist ja kurz, aber da ich wusste wo ich saß, habe ich mich zwei Mal kurz gesehen Das ist bestimmt der Anfang einer großen Hollywood -Karriere *haha*
Ansonsten wirklich ein sehr gut gemachter Film. Spannend wie verrückt!
AniMaxi
15819 Beiträge
17.10.2018 17:30
Zitat von Hasenpfote3:

Ani, dann achte wirklich gut auf deine Ernährung, wenn es jetzt so lang dauert bis zum Ogtt! Wie hoch war denn dein Wert?

Die Kinderzimmer sehen toll aus! Bei uns geht's langsam voran aber es wird.

Gestern war ich ja im Kino und die KomparsenSzene ist ja kurz, aber da ich wusste wo ich saß, habe ich mich zwei Mal kurz gesehen Das ist bestimmt der Anfang einer großen Hollywood -Karriere *haha*
Ansonsten wirklich ein sehr gut gemachter Film. Spannend wie verrückt!


Denn Wert hat er mir mit Absicht nicht gesagt, naja ich warte jetzt bis zum Termin.

Freut mich das dein Abend gut war
17.10.2018 19:24
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

...


Ja so ist es, meistens beim infoabend ist die netteste Hebamme da. Aber bei der Geburt kann man sich das ja meistens nicht aussuchen


Das Krankenhaus in der Nachbarstadt war für mich nach dem Infoabend direkt erledigt.
Da sagte die Ärztin auf eine Nachfrage wie das mit Besuch sei von der Bettnachbarin der stört, dass man dann halt Pech habe und ja in das still und Wickelzimmer gehen könne.
Egal wie es einem geht.

Ich habe dann die gleiche Frage im KH hier gestellt und da wurde geantwortet, dass die Patienten Priorität haben und eben nicht die Patienten, denen es hervorragend geht, die lauten Besuch bekommen etc.

Das mit der Anmeldung ist nicht mal von Region zu Region sondern wirklich von krankenhaus zu krankenhaus verschieden.


Genau das Problem hatte ich damals beim großen. Deswegen habe ich mich einen Tag später selber entlassen. Da war ich aber in einen anderen kkh weil es ja ne sturzgeburt war. Jetzt möchte ich ein familienzimmer oder Einzelzimmer nochmal mache ich das nicht mit


Also ich hatte Einzelzimmer und das wollte ich und das will ich wieder. Es ist aber in wirklich jedem KH identisch, dass es Einzelzimmer nur so lange gibt, bis der Platz dringend gebraucht wird. Kommt nicht oft vor, kann aber sein, dass man das Pech hat.
17.10.2018 19:33
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Wie lange bleibt man den üblicher weise im Krankenhaus wenn die Geburt "gut" verläuft?


Ca 3 Tage


Oh okay, hatte mich da noch gar nicht so mit befasst um ehrlich zu sein Ich dachte ja immer man könnte nach ein paar Stunden schon Heim wenn alles gut ist...
Das mit dem Familien/ Einzelzimmer kläre ich dann bei Anmeldung?


Genau die machen bei der Anmeldung nen vermerk und wenn du nix anderes mehr sagst und ein entsprechendes Zimmer frei ist, bekommst du es automatisch.

Ich fand es ganz toll von Montag (war ab 6 im Krankenhaus um 12.36 ist mein Sohn geboren) bis Freitag 10 Uhr im KH zu sein.

Ich habe die Zeit und Ruhe sowas von genossen.
Ich konnte den Besuch bestimmen, ich hätte mich zu Hause sicher verpflichtet gefühlt für Besuch Kaffee zu machen, dann alles wegräumen etc.
Im Krankenhaus entfällt das.

Ich konnte mich richtig gut in die neue Rolle einfinden im KH gab es alles was ich wollte und brauchte, beim Frühstück in Buffetform kam man mit den anderen frischen Mamis ins Gespräch.

Dann kein kümmern um eine U2 beim Kinderarzt, Hörtest wird im KH durchgeführt.

Ich fand es toll im KH

17.10.2018 19:36
Zitat von Hasenpfote3:

Ani, dann achte wirklich gut auf deine Ernährung, wenn es jetzt so lang dauert bis zum Ogtt! Wie hoch war denn dein Wert?

Die Kinderzimmer sehen toll aus! Bei uns geht's langsam voran aber es wird.

Gestern war ich ja im Kino und die KomparsenSzene ist ja kurz, aber da ich wusste wo ich saß, habe ich mich zwei Mal kurz gesehen Das ist bestimmt der Anfang einer großen Hollywood -Karriere *haha*
Ansonsten wirklich ein sehr gut gemachter Film. Spannend wie verrückt!


Zeig mal Bilder vom Kinderzimmer
Hast du es noch gut auf dem Kinosessel ausgehalten?
Den Film mag ich auch sehen. Wir hatten es ja schon mal von fitzek, ich mag ja auch seine Bücher.
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.10.2018 19:55
Ich würde auch am liebsten wenn es geht schnell wieder heim, das ist aufjedenfall meine Wunschvorstellung . Werde da beim nächsten Termin mal mit meiner Hebamme genau drüber Quatschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt