Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
16.10.2018 18:25
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von AniMaxi:

Also mein Zuckerwerte ist sehr erhört bis zum nächsten mal darf ich kein Zucker mehr essen. Ich muss jetzt erstmal damit klar kommen und schauen was ich essen darf und was nicht

Wurdest du nicht zum Diabetologen geschickt???

Nein am 9.11 macht er denn großen Test. Solange kein Zucker. Bin gerade echt am Boden

Echt doof! Aber mit der Cola ist schon komisch, da muss es doch auch andere Sachen geben, gegen die Kopfweh. Coke Zero? Reicht vielleicht als Placebo
Aber du hast ja auch die ganze Zeit recht viel Süßes gegessen, oder? Weil du ja meintest, du hättest so wenig erst zugenommen?

Aber dass da so viel Zeit ins Land gehen darf, bis der große Test gemacht wird - hmmm ...

Akumiii, wie schön, dass ihr ne tolle Zeit hattet! Und bist du zum Lesen gekommen? Wenn ja was? Bin über Empfehlungen immer dankbar

Fledermäuschen, leider ist keine Garantie mehr drauf - aber das wirklich ärgerliche: Sie ging dann wieder! Und zwar ist was mit dem Türschließsensor - nun den zu reparieren wäre zu teuer, aber es ist wohl nur ein Wackelkontakt und irgendwie wollen wir dann doch noch warten, bis sie gar nicht mehr geht ... also mit dagegenhauen etc. gehts dann wieder - es nervt, aber ich glaube, wir brauchen noch etwas zum endgültig verabschieden

Hasenpfote ja ich erinnere mich an deinen Gastauftritt! Ich will den Film wenn möglich auch sehen

Ne habe normal gegessen, das einzigste ist ich trinke meinen tee mit Zucker. Naja werde es versuchen das jetzt durchzuziehen
fledermäuschen
1239 Beiträge
16.10.2018 18:57
Darkrose Super das der Arzt erstmal Entwarnung geben konnte! Würde mich an deiner stelle trotzdem glaub nicht viel bewegen

Ani wie doof mit dem erhöhten Zuckertest und auch doof das der große test erst so spät gemacht wird

Kata Auch wenn ihr Gewalt anwenden müsst, ist ja gut das die Waschmaschine doch noch läuft! würde an eurer stelle auch solange warten bis gar nix mehr geht!

Ich hab gerade wieder so Extrem Blasen Schmerzen kann ja kaum laufen ...
Frage mich echt wie das noch werden soll ...
Naja versuche die ganze Zeit den Spruch der Arzthelferin zu verinnerlichen... " Sie müssen die Beschwerden einfach annehmen "...
Ist ja manchmal echt nicht einfach, vorallem heule ich zurzeit immer direkt. Würde am liebsten nur liegen, weil es dann nicht so unangenehm ist.

Hab heute ein Anruf vom Versandhaus bekommen, in zwei Wochen wird das Babyzimmer geliefert
AniMaxi
15891 Beiträge
16.10.2018 19:34
Fledermäuschen Ohje hört sich ja echt fies an mit deiner Blase. Hoffe dir geht es bald besser
AniMaxi
15891 Beiträge
16.10.2018 19:37

Habe jetzt lange mit meiner Mama telefoniert, sie ist ja im Urlaub. Also weiß jetzt was ich essen darf und was nicht. Wegen der Cola soll ich mir keine Sorgen machen. Wenn ich Migräne bekomme soll Och ein schnapsglas trinken. Naja das einzigste was mir Angst macht ist, das ich spätestens am 28.1 eingeleitet werde. Habe so Angst vor einer Einleitung. Aber das bereden meine Mama und ich am Wochenende wenn sie wieder da ist.
fledermäuschen
1239 Beiträge
16.10.2018 19:53
Zitat von AniMaxi:

Habe jetzt lange mit meiner Mama telefoniert, sie ist ja im Urlaub. Also weiß jetzt was ich essen darf und was nicht. Wegen der Cola soll ich mir keine Sorgen machen. Wenn ich Migräne bekomme soll Och ein schnapsglas trinken. Naja das einzigste was mir Angst macht ist, das ich spätestens am 28.1 eingeleitet werde. Habe so Angst vor einer Einleitung. Aber das bereden meine Mama und ich am Wochenende wenn sie wieder da ist.

Gut das deine Mama dir helfen konnte. Warum sollst du spätestens am 28.1 eingeleitet werden? Wie können die das jetzt schon sagen? Sorry falls die frage Dumm ist Bin ja Neuling Schwangere, hab ja keine Ahnung von nix
TiniBini
10060 Beiträge
16.10.2018 20:20
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Darkrose93:

Hallo Mädels kurzes Update von mir bin seit heute Abend im Krankenhaus und habe strikte Bettruhe darf nur aufs Töpfchen der GMH liegt bei 2,8 und es ist auch schon diese Trichter Bildung vorhanden zudem ist der mumu sehr weich sie kam schon mit der Fingerkuppe rein
Ich hoffe unser Mäuschen bleibt noch drin ich muss jetzt abwarten was der Chef Arzt morgen früh sagt der entscheidet dann auch ob ich schon lungenreife bekomme und so

Drück dir die Daumen

Von hier auch, feste gedrückte Daumen.
AniMaxi
15891 Beiträge
16.10.2018 20:21
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Gut das deine Mama dir helfen konnte. Warum sollst du spätestens am 28.1 eingeleitet werden? Wie können die das jetzt schon sagen? Sorry falls die frage Dumm ist Bin ja Neuling Schwangere, hab ja keine Ahnung von nix

Naja ich darf dann auf keinen Fall über den Termin gehen. Also wird bei 39ssw eingeleitet. Da Aich zum Schluss die Versorgung nicht mehr so gut ist vom Kind
fledermäuschen
1239 Beiträge
16.10.2018 20:30
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

Naja ich darf dann auf keinen Fall über den Termin gehen. Also wird bei 39ssw eingeleitet. Da Aich zum Schluss die Versorgung nicht mehr so gut ist vom Kind

Wegen dem erhöhten Zucker oder generell?
16.10.2018 20:33
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

Deren Glaskugel will ich auch wo man genau weiß, bis wann es dem Baby gut geht und genau ab welchem Tag nicht mehr

Es gibt genug Babys die 2 Wochen nach ET noch super versorgt sind.

Ist ja alles individuell und muss auch entsprechend betrachtet werden. Zudem weiß man nur sehr sehr selten den exakten Tag der Einnistung. Des Eisprungs eventuell noch.

Naja mach dich mal nicht verrückt und warte ab, wie alles dann wirklich zu der entsprechenden Zeit aussieht
16.10.2018 20:37
Ach hasenpfote wegen Muttermund und gmh: das schlimmste was von meiner ersten Geburt in meinem Kopf ist, ist die Überprüfung von mumu und gmh von der Hebamme die grad da war, als wir im KH ankamen.

Weder bei meiner FA noch danach von der anderen Hebamme die dann bei der Geburt dabei war, war es so schmerzhaft.
Ich denke, der war einfach grob/unfähig/nachlässig/unkonzentriert was auch immer.
Murmeli87
10220 Beiträge
16.10.2018 20:38
Darkrose was machst du denn für Sachen? Gut dass sich alles wieder etwas entspannt hat!

Ani msch dir nicht immer so viele Gedanken du machst dich sonst ja wahnsinnig!

Kata blöd mit Waschmaschine und Handy. Wenn dann kommt sowas eh immer zusammen. Nervig echt...

Ich mag kein Kopfweh mehr haben.
16.10.2018 20:49
Och murmeli dass dein Kopfweh auch nicht verschwindet! Was kann man da denn noch machen? Kopfweh ist finde ich was ganz ganz schlimmes. Sehr zermürbend.
AniMaxi
15891 Beiträge
16.10.2018 21:02
Also der Ursprung weiss ich ja und nur an dem Tag hatten wir uns lieb, naja ich vertraue da voll und ganz meiner Mama. Werde des jetzt erstmal alles sacken lassen und versuchen mir kein Kopf zu machen. Was mich nervt ist dann die 2 wöchigen Kontrolle.
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.10.2018 07:21
Zitat von AniMaxi:

Also der Ursprung weiss ich ja und nur an dem Tag hatten wir uns lieb, naja ich vertraue da voll und ganz meiner Mama. Werde des jetzt erstmal alles sacken lassen und versuchen mir kein Kopf zu machen. Was mich nervt ist dann die 2 wöchigen Kontrolle.

Genau probiere dir kein Kopf zu machen, du hattest oder hast genug Stress zurzeit mit der Wohnung, Umzug etc. Alles wird gut
bibbi26
39831 Beiträge
17.10.2018 08:12

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch

Die Januar Babys

Outings

Mädchen :8
Junge :5
Ü-EI :1
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Gefühl: - Outing: Mädchen - Name:

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Juna

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge

Lynnia (21) - Mainz - 1 Sternchen- ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Maja Pauline

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Noah

Murmeli87 (30) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Junge

AniMaxi (30) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: Junge - Name: Julian

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

Termine

17.10.2018 - TiniBini (Doppler)
19.10.2018 - Nolli86
19.10.2018 - Darkrose93
22.10.2018 - Hasenpfote3 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:22.10.-03.12.)
22.10.2018 - TiniBini (OGTT)
23.10.2018 - Akumiii (OGTT)
26.10.2018 - BillyMaryJane (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 26.10.)
26.10.2018 - Hasenpfote3
29.10.2018 - Lynnia (OGTT)

05.11.2018 - Fibi27
06.11.2018 - kataleia
08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
09.11.2018 - AniMaxi (3D+CTG)
12.11.2018 - Lynnia
13.11.2018 - TiniBini
15.11.2018 - Murmeli87
27.11.2018 - Lynnia
30.11.2018 - TiniBini

01.12.2018 - TiniBini

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin