Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
30.11.2018 14:16
Schlafen ist hier auch nicht wirklich möglich, ich bin wirklich froh das ich die Möglichkeit habe mich Mittags/nachmittags noch mal hinzulegen wenn nötig.
Seit Montag bin ich auch wieder täglich am Brechen, ich dachte echt ich hätte diese Phase überstanden.....
Und ich brauche mittlerweile wirklich sehr lange bis ich bei uns im Haus die Treppen hoch bin ...
Ich freu mich einfach so wenn der Kleine da ist , hab aber auch irgendwie Angst davor...
Ist vermutlich normal oder?
TiniBini
9974 Beiträge
30.11.2018 22:46
Zitat von fledermäuschen:

Schlafen ist hier auch nicht wirklich möglich, ich bin wirklich froh das ich die Möglichkeit habe mich Mittags/nachmittags noch mal hinzulegen wenn nötig.
Seit Montag bin ich auch wieder täglich am Brechen, ich dachte echt ich hätte diese Phase überstanden.....
Und ich brauche mittlerweile wirklich sehr lange bis ich bei uns im Haus die Treppen hoch bin ...
Ich freu mich einfach so wenn der Kleine da ist , hab aber auch irgendwie Angst davor...
Ist vermutlich normal oder?


Ohje, du arme. Denkst du es ist wieder die alte Übelkeit oder vielleicht ein Infekt?

Die Angst ist normal, solange es im Rahmen bleibt. Ich hab von meiner Hebamme Aconitum C200 bekommen, dass ich jetzt für 3 Tage nehme und dann im Bedarfsfall. Es löst Angst und entspannt.
fledermäuschen
1239 Beiträge
01.12.2018 08:39
Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Schlafen ist hier auch nicht wirklich möglich, ich bin wirklich froh das ich die Möglichkeit habe mich Mittags/nachmittags noch mal hinzulegen wenn nötig.
Seit Montag bin ich auch wieder täglich am Brechen, ich dachte echt ich hätte diese Phase überstanden.....
Und ich brauche mittlerweile wirklich sehr lange bis ich bei uns im Haus die Treppen hoch bin ...
Ich freu mich einfach so wenn der Kleine da ist , hab aber auch irgendwie Angst davor...
Ist vermutlich normal oder?


Ohje, du arme. Denkst du es ist wieder die alte Übelkeit oder vielleicht ein Infekt?

Die Angst ist normal, solange es im Rahmen bleibt. Ich hab von meiner Hebamme Aconitum C200 bekommen, dass ich jetzt für 3 Tage nehme und dann im Bedarfsfall. Es löst Angst und entspannt.


Ich vermute es ist die alte Übelkeit, kein Infekt . Ich denke aber das es jetzt vielleicht daran liegt weil alles so eng im Bauch ist,hab auch die ganze zeit so eine völlegefühl.

Ok, muss ich meine Hebamme mal drauf ansprechen. Falls die Angst schlimmer werden sollte.
Hilft es dir?
Murmeli87
10214 Beiträge
01.12.2018 15:28
Ich denke ein bisschen Angst ist normal. Ich hab auch Angst und ich weiß ja was auf mich zu kommt. Aber es ist halt nix planbar und die blöde BEL stresst mich sehr...
TiniBini
9974 Beiträge
01.12.2018 15:29
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Schlafen ist hier auch nicht wirklich möglich, ich bin wirklich froh das ich die Möglichkeit habe mich Mittags/nachmittags noch mal hinzulegen wenn nötig.
Seit Montag bin ich auch wieder täglich am Brechen, ich dachte echt ich hätte diese Phase überstanden.....
Und ich brauche mittlerweile wirklich sehr lange bis ich bei uns im Haus die Treppen hoch bin ...
Ich freu mich einfach so wenn der Kleine da ist , hab aber auch irgendwie Angst davor...
Ist vermutlich normal oder?


Ohje, du arme. Denkst du es ist wieder die alte Übelkeit oder vielleicht ein Infekt?

Die Angst ist normal, solange es im Rahmen bleibt. Ich hab von meiner Hebamme Aconitum C200 bekommen, dass ich jetzt für 3 Tage nehme und dann im Bedarfsfall. Es löst Angst und entspannt.


Ich vermute es ist die alte Übelkeit, kein Infekt . Ich denke aber das es jetzt vielleicht daran liegt weil alles so eng im Bauch ist,hab auch die ganze zeit so eine völlegefühl.

Ok, muss ich meine Hebamme mal drauf ansprechen. Falls die Angst schlimmer werden sollte.
Hilft es dir?

Ja, mir hilft es.
AniMaxi
15819 Beiträge
01.12.2018 17:01
So langsam wird es ernst, wir haben jetzt Dezember. Ich bekomme langsam Angst vor der Geburt, hoffe einfach der kleine wird nicht so schwer wie alle sagen

TiniBini
9974 Beiträge
01.12.2018 20:07
Zitat von AniMaxi:

So langsam wird es ernst, wir haben jetzt Dezember. Ich bekomme langsam Angst vor der Geburt, hoffe einfach der kleine wird nicht so schwer wie alle sagen

Schwer ist ja nicht schlimm, Ani. Nur ein Dickkopf tut sehr weh
TiniBini
9974 Beiträge
01.12.2018 20:13
So, wir haben den GVK gemeistert

War eine schöne Runde, bin gespannt wie man so in Kontakt bleibt oder eben nicht.

Einiges ist mir bewusst geworden... Z. B. Kliniktasche packen, so um die 32. Woche sollen wir das machen... Ich so alles klar und sch... ich bin ja schon so weit
Genauso wie mal endlich alles an Wäsche erledigen. Ich hab gefühlt noch nix und viel gleichzeitig fertig.
01.12.2018 20:23
Zitat von Murmeli87:

Ich denke ein bisschen Angst ist normal. Ich hab auch Angst und ich weiß ja was auf mich zu kommt. Aber es ist halt nix planbar und die blöde BEL stresst mich sehr...


Das verstehe ich.
Aber noch ist Hoffnung *Daumen drücke*

@tini habt ihr Nummern ausgetauscht?
Wir haben direkt ne WhatsApp Gruppe erstellt.
Mit einer treffe ich mich Montag zum Frühstück. Sie hat 4 Tage vor mir ET.

Kliniktasche: hier ist noch nix gepackt
Sollte ich morgen vielleicht mal

Montag will ich mal anrufen für Gespräch im Krankenhaus also Termin dafür ausmachen.

Mittlerweile merke ich, wenn ich viel gestanden und gelaufen bin.
Heute Tierpark von 11-16.30 und zwischendurch mal kurz auf der Bank und halt während Mittagessen sitzen

Da war dann vorhin schon der Bauch hart und auch untenrum viel Druck etc.
Aber alles aushaltbar und so langsam wäre ein Auszug ja auch nicht schlimm
TiniBini
9974 Beiträge
01.12.2018 20:35
Wir haben von der Hebammenpraxis aus eine WhatsApp Gruppe. So richtig warm geworden bin ich mit niemandem, aber es sind auch zwei Mamis direkt hier in der Nachbarschaft. Ich denke da ist der Kontakt dann schneller und intensiver. Die eine hat gestern entbunden und die zweite wird wohl demnächst entkugeln. Ich bin die letzte im Dreieck.
Teilweise weiß ich aber auch gar nicht, wann ich noch treffen reinschieben soll, ich hab so viele Termine und so wenig Zeit. Außerdem arbeite ich ja noch zwei Wochen. Bei meinem Großkunden ist auch noch nix abschließend geklärt. Die haben nicht mal intern kommuniziert dass ich schwanger bin bzw. dass ich bald aufhöre.
Darkrose93
498 Beiträge
01.12.2018 21:26
Guten Abend zusammen
Hatte ja gestern fa Termin mit der kleinen ist alles in Ordnung sie ist jetzt 46cm und wiegt ca 2190g zum ersten Mal wurde nicht der GMH nachgemessen meine Ärztin sagte darauf das wäre ab jetzt uninteressant auch zu meiner Frage wegen des vermehrten Drucks nach unten sagte sie das wäre okay so sie hat unserer Prinzessin also Freigabe zum kommen gegeben
Auf eine Art beruhigt mich das andererseits hab ich jetzt immer mehr Angst da ja jetzt jederzeit was sein könnte und vor der Geburt graut es mich ja schon
Murmeli87
10214 Beiträge
01.12.2018 23:10
Puh irgendwie ist das gruselig alles zu lesen. Es geht halt echt langsam dem Ende zu. Kata wenn ich deinen Ticker seh das ist echt verrückt... Danke dir - ja ich weiß es ist noch etwas Zeit..
Tini Klinik Tasche muss ich auch mal langsam anfangen. Und auch endlich noch die letzten Sachen besorgen fürs wochenbett. Und Klamotten der großen endlich aussortieren. Oh man die Liste wird immer länger...
Dark Wahnsinn oder? Es darf also quasi los gehen. Wobei sie sich schon noch Zeit lassen darf. Je länger umso besser...
fledermäuschen
1239 Beiträge
02.12.2018 08:08
Tini
Das wäre doch toll wenn du mit den Mamas aus der Nachbarschaft in Kontakt bleibst/kommst.

Kata Hab gerade auch erstmal so richtig dein Ticker betrachtet. Da könnte ja echt bald ein Auszug anstehen .

Ich bin so gespannt wer als erstes dran ist!

Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt, hab letztens nur im Drogerie Markt so Mini Pflege Produkte gekauft und schon in Beutel gepackt. Shampoo, Zahnpasta etc...
Wenn ihr für das Krankenhaus packt, was tut ihr für euer Baby einpacken?
fledermäuschen
1239 Beiträge
02.12.2018 08:10
Wünsche euch einen schönen 1. Advent!
TiniBini
9974 Beiträge
02.12.2018 09:05
Zitat von fledermäuschen:

Wünsche euch einen schönen 1. Advent!

Dem schließe ich mich an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt