Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
02.12.2018 09:09
Zitat von fledermäuschen:

Tini
Das wäre doch toll wenn du mit den Mamas aus der Nachbarschaft in Kontakt bleibst/kommst.

Kata Hab gerade auch erstmal so richtig dein Ticker betrachtet. Da könnte ja echt bald ein Auszug anstehen .

Ich bin so gespannt wer als erstes dran ist!

Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt, hab letztens nur im Drogerie Markt so Mini Pflege Produkte gekauft und schon in Beutel gepackt. Shampoo, Zahnpasta etc...
Wenn ihr für das Krankenhaus packt, was tut ihr für euer Baby einpacken?

Ich packe nur ein Heimgeoutfit ein. MaxiCosi und so bringt mein Mann dann mit. Steht sonst nur unnütz rum.

Dark, ab der 34. Woche wird nicht mehr aufgehalten wenn es losgehen sollte. Aber ist schon blöd, wenn die Ärztin da so gar nicht drauf eingeht. Wäre ja beruhigend für dich gewesen zu wissen ob es stabil ist oder ob sich was tut. Letztlich kannst du ja mit einem geburtsbereiten Befund wochenlang rumlaufen ohne dass was weiter passiert.
fledermäuschen
1239 Beiträge
02.12.2018 09:24
Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Tini
Das wäre doch toll wenn du mit den Mamas aus der Nachbarschaft in Kontakt bleibst/kommst.

Kata Hab gerade auch erstmal so richtig dein Ticker betrachtet. Da könnte ja echt bald ein Auszug anstehen .

Ich bin so gespannt wer als erstes dran ist!

Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt, hab letztens nur im Drogerie Markt so Mini Pflege Produkte gekauft und schon in Beutel gepackt. Shampoo, Zahnpasta etc...
Wenn ihr für das Krankenhaus packt, was tut ihr für euer Baby einpacken?

Ich packe nur ein Heimgeoutfit ein. MaxiCosi und so bringt mein Mann dann mit. Steht sonst nur unnütz rum.

Dark, ab der 34. Woche wird nicht mehr aufgehalten wenn es losgehen sollte. Aber ist schon blöd, wenn die Ärztin da so gar nicht drauf eingeht. Wäre ja beruhigend für dich gewesen zu wissen ob es stabil ist oder ob sich was tut. Letztlich kannst du ja mit einem geburtsbereiten Befund wochenlang rumlaufen ohne dass was weiter passiert.

Okay, ja stimmt der Maxi Cosi muss ja nicht direkt mit.
Also kriegen die Babys vom Krankenhaus Kleidung?
Hasenpfote3
543 Beiträge
02.12.2018 10:05
Guten Morgen,
also nachdem ich jetzt erfahren habe, dass ich Stilleinlagen, Hygieneartikel, Handtücher selbst mitbringen muss, kann ich nur jedem raten, im kh danach zu fragen, statt die Tasche nach einer Liste aus dem Internet oder so zu packen. Das scheint sehr unterschiedlich zu sein, was man braucht und was nicht.

Gestern waren wir beim 1. Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder. War richtig gut

Morgen hab ich Geburtstag. Es kommen meine Eltern und Oma (94) zum Kaffee. Samstag dann Rest der Familie (ohne Oma, da es ihr mittlerweile akustisch zu anstrengend ist wenn so viele gleichzeitig reden) und danach das We ein paar Freunde.
Ich will viele Kekse backen, hab Kuchen gekauft und heute wird adventlich dekoriert.

BIn nicht so gut drauf weil ich echt kaum schlafe
Aber heute ist Wochenwechsel

Habt einen schönen Adventssonntag
02.12.2018 10:50
Ich bin auch gespannt, bei wem es zuerst los geht
Geplante frühere Eingriffe einmal ausgeschlossen

Ich denke Respekt vor dem was da bei uns bald passieren wird ist gut, aber Angst müssen wir alle nicht haben.
Wenn nötig haben wir entsprechende Unterstützung.

Seit gestern habe ich bei jedem Husten ganz doof wirklich unangenehm Druck unten und auch beim Laufen.
Ist alles so weich das Skelett bzw der Zusammenhalt.
02.12.2018 10:53
Also bei allen Freunden von denen ich es weiß, deutschlandweit, war es eigentlich gleich:

Babyklamotten werden gestellt, nur heimgehoutfit.

Handtücher selbst mitbringen fürs duschen etc.

Alle Einmalartikel wie Stilleinlagen,Windeln, Netzhöschen und Einlagen werden gestellt
02.12.2018 10:57
Wollen wir bei jedem mal einen eigenen Tipp wann das Baby zur Welt kommt mit aufnehmen?

Also in die Liste?

Ich tippe bei mir auf 31.12.
AniMaxi
15891 Beiträge
02.12.2018 12:19
Zitat von kataleia:

Wollen wir bei jedem mal einen eigenen Tipp wann das Baby zur Welt kommt mit aufnehmen?

Also in die Liste?

Ich tippe bei mir auf 31.12.

Klar gerne
Ich tippe bei mir auf den 19.1 (Papas Geburtstag)
Lynnia
3330 Beiträge
02.12.2018 13:40
Einen schönen ersten Advent euch allen

Darkrose, ich kann mir vorstellen, dass so eine Aussage etwas beängstigend ist. Wenn ich eure Ticker so sehe, bin ich ganz froh noch ein bisschen Zeit zu haben.

Ich hab zwar nicht so extrem viel Angst vor der Geburt, aber vor der Zeit danach irgendwie.

Kliniktasche müsste ich so langsam auch mal packen, irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen. Abgesehen von der Babydecke ist irgendwie noch nichts drin.
Morgen wollte ich mal im KH anrufen und ein Gespräch zur Geburtsplanung ausmachen.

Ich hab die letzten Tage jetzt für das Waschen und um-, ein-, aussortieren der Babywäsche genutzt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Wickeltisch jetzt schon umgeräumt habe. Mein Freund und mein Papa haben die ersten Umzugkisten am Wochenende ins Lager gebracht und Platz im Keller geschafft, damit wir hoffentlich im Februar nur noch das nötigste packen müssen und der Umzug einigermaßen schnell vonstatten geht.
So langsam bin ich auch mit meinen Klausurvorbereitungen ein gutes Stück weiter.
Die ganze Ablenkung hat dazu geführt, dass es mir auch körperlich wieder besser geht obwohl der Bauch sich glaube ich nicht gesenkt hat.

Ich tippe bei mir übrigens auf den 11.1.

Melli wie sieht es bei dir aus? Sind die zwei noch im Bauch?

Euch allen einen schönen Sonntag.
Melli290188
861 Beiträge
02.12.2018 17:43
Für mich ist das mit dem Tippen erstmal echt zu schwierig.. Ich warte mal den Befund morgen ab wenn der Muttermund und gmh weiter arbeitet, holen sie die 2 morgen, wenn nicht, vermute ich Weihnachten
Nur, weil das zu mir passt, so im Stress..
Ich hoffe einfach nur, dass ich morgen heim komme.. So lange der Muttermund zu is, darf ich auch gehen.. Wehen sind egal..
Die dürfen nur nix anrichten..
Jedenfalls wurde mir hier jegliche Angst vor der frühchen Geschichte genommen. Ich habe eine frühchen Mama auf dem Zimmer gehabt und durfte mir die intensiv anschauen.. Wir packen das alles..
Darkrose93
498 Beiträge
02.12.2018 17:57
Hey zusammen kurze Frage ich hab seit Stunden Rückenschmerzen und Unterleibs ziehen der Bauch zieht total zu Boden und es wird und wird nicht besser sitzen ist doof liegen ist doof und laufen auch was meint ihr soll ich mal kontrollieren lassen oder bis morgen warten und zur Ärztin gehen ? Bin mir so unsicher
Miststück
961 Beiträge
02.12.2018 18:15
Zitat von Darkrose93:

Hey zusammen kurze Frage ich hab seit Stunden Rückenschmerzen und Unterleibs ziehen der Bauch zieht total zu Boden und es wird und wird nicht besser sitzen ist doof liegen ist doof und laufen auch was meint ihr soll ich mal kontrollieren lassen oder bis morgen warten und zur Ärztin gehen ? Bin mir so unsicher
sind das denn regelmässige abstände? ich würd sonst einfach mal im kh anrufen und denen das schildern,die werden dir bestimmt sagen ob du kommen sollst
Darkrose93
498 Beiträge
02.12.2018 18:19
Zitat von Miststück:

Zitat von Darkrose93:

sind das denn regelmässige abstände? ich würd sonst einfach mal im kh anrufen und denen das schildern,die werden dir bestimmt sagen ob du kommen sollst

Eigentlich eher so durchgehend deshalb bin ich mir ja nicht so sicher seit es so um 11/12 Uhr anfing ist es auch mehr geworden
TiniBini
10060 Beiträge
02.12.2018 19:10
Zitat von Darkrose93:

Zitat von Miststück:

Zitat von Darkrose93:

Eigentlich eher so durchgehend deshalb bin ich mir ja nicht so sicher seit es so um 11/12 Uhr anfing ist es auch mehr geworden

Hast du schon Magnesium genommen? Meine Hebamme hat mir eine "heiße 7" empfohlen, das ist aus Schüssler Salz. Das soll besser und konstanter helfen als das klassische Magnesium.
Wenn du unsicher bist, lass nachschauen. In dich reinhorchen kannst nur du selbst.
Dauerkontraktionen sind doof, vergeht aber auch wieder bei Entspannung.
Wenn du nicht alleine bist, kannst du auch mal ein heißes Bad versuchen.
TiniBini
10060 Beiträge
02.12.2018 19:11
Zitat von Melli290188:

Für mich ist das mit dem Tippen erstmal echt zu schwierig.. Ich warte mal den Befund morgen ab wenn der Muttermund und gmh weiter arbeitet, holen sie die 2 morgen, wenn nicht, vermute ich Weihnachten
Nur, weil das zu mir passt, so im Stress..
Ich hoffe einfach nur, dass ich morgen heim komme.. So lange der Muttermund zu is, darf ich auch gehen.. Wehen sind egal..
Die dürfen nur nix anrichten..
Jedenfalls wurde mir hier jegliche Angst vor der frühchen Geschichte genommen. Ich habe eine frühchen Mama auf dem Zimmer gehabt und durfte mir die intensiv anschauen.. Wir packen das alles..

Warum werden die zwei dann geholt? Wenn sie schon so fit sind, könntest du die doch auch spontan bekommen, oder?
Darkrose93
498 Beiträge
02.12.2018 19:17
Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von Miststück:

Zitat von Darkrose93:

Hast du schon Magnesium genommen? Meine Hebamme hat mir eine "heiße 7" empfohlen, das ist aus Schüssler Salz. Das soll besser und konstanter helfen als das klassische Magnesium.
Wenn du unsicher bist, lass nachschauen. In dich reinhorchen kannst nur du selbst.
Dauerkontraktionen sind doof, vergeht aber auch wieder bei Entspannung.
Wenn du nicht alleine bist, kannst du auch mal ein heißes Bad versuchen.

Nehme schon die höchste Magnesium Dosis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt