Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
01.01.2019 21:50
Zitat von Lynnia:

Melli wie ärgerlich!:/

Ani; miststück von schlapp kann ich auch ein Lied singen.. entweder sammelt mein Körper gerade Kraft oder die kleine saugt mir wirklich alles aus..
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen erleichtert, dass es nicht nur mir so geht, mein Umfeld vermittelt mir mehr oder weniger ständig "stell dich nicht so an,du wolltest ja ein Kind " zugegeben die haben auch alle keine Kinder.
Ich hab die "besten" Sprüche aufgeschrieben und warte auf deren erste Schwangerschaft

Ich hoffe wirklich es wird vor Geburt nochmal beschwerdefreier für uns alle


Ja das kenne ich auch, diese Sprüche von anderen Leuten . Am geilsten war " Stell dich nicht so an das ist keine Krankheit "... Nein ist es nicht,aber wenn man so viel erbrechen muss und man einfach nur am Ende ist, dann fühlt man sich eben nicht gut.
Und der Spruch kam von einem Mann, dass ist noch schlimmer!
Ich mag es auch gar nicht mehr wenn mein Umfeld mich fragt wie es mir geht, weil es mir einfach meistens nie gut geht. Die gucken dann immer als ob man einfach übertreibt, mittlerweile sag ich immer das alles okay ist.

Ich glaub nicht das es vor der Geburt noch mal besser für uns wird . Aber danach ist alles umso schöner!
Miststück
961 Beiträge
01.01.2019 22:07
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Lynnia:

Melli wie ärgerlich!:/

Ani; miststück von schlapp kann ich auch ein Lied singen.. entweder sammelt mein Körper gerade Kraft oder die kleine saugt mir wirklich alles aus..
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen erleichtert, dass es nicht nur mir so geht, mein Umfeld vermittelt mir mehr oder weniger ständig "stell dich nicht so an,du wolltest ja ein Kind " zugegeben die haben auch alle keine Kinder.
Ich hab die "besten" Sprüche aufgeschrieben und warte auf deren erste Schwangerschaft

Ich hoffe wirklich es wird vor Geburt nochmal beschwerdefreier für uns alle


Ja das kenne ich auch, diese Sprüche von anderen Leuten . Am geilsten war " Stell dich nicht so an das ist keine Krankheit "... Nein ist es nicht,aber wenn man so viel erbrechen muss und man einfach nur am Ende ist, dann fühlt man sich eben nicht gut.
Und der Spruch kam von einem Mann, dass ist noch schlimmer!
Ich mag es auch gar nicht mehr wenn mein Umfeld mich fragt wie es mir geht, weil es mir einfach meistens nie gut geht. Die gucken dann immer als ob man einfach übertreibt, mittlerweile sag ich immer das alles okay ist.

Ich glaub nicht das es vor der Geburt noch mal besser für uns wird . Aber danach ist alles umso schöner!
oooohhjaaaaa......die frage „wie geht es dir?“ was soll man darauf antworten? wenn man ehrlich ist kommen dann diese sprüche
und dann kommen diese sprüche dazu „so eine süsse kugel“. ja.toll. ich trag nur vorne,das ist nicht wirklich viel besser. tut genauso scheisse weh,es spannt wie sau und bewegen kann man sich trotzdem nicht. da bekommt man dann nochmal das gefühl vermittelt,man „darf“ nicht jammern
AniMaxi
15819 Beiträge
01.01.2019 22:10
Zitat von Miststück:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Lynnia:

Melli wie ärgerlich!:/

Ani; miststück von schlapp kann ich auch ein Lied singen.. entweder sammelt mein Körper gerade Kraft oder die kleine saugt mir wirklich alles aus..
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen erleichtert, dass es nicht nur mir so geht, mein Umfeld vermittelt mir mehr oder weniger ständig "stell dich nicht so an,du wolltest ja ein Kind " zugegeben die haben auch alle keine Kinder.
Ich hab die "besten" Sprüche aufgeschrieben und warte auf deren erste Schwangerschaft

Ich hoffe wirklich es wird vor Geburt nochmal beschwerdefreier für uns alle


Ja das kenne ich auch, diese Sprüche von anderen Leuten . Am geilsten war " Stell dich nicht so an das ist keine Krankheit "... Nein ist es nicht,aber wenn man so viel erbrechen muss und man einfach nur am Ende ist, dann fühlt man sich eben nicht gut.
Und der Spruch kam von einem Mann, dass ist noch schlimmer!
Ich mag es auch gar nicht mehr wenn mein Umfeld mich fragt wie es mir geht, weil es mir einfach meistens nie gut geht. Die gucken dann immer als ob man einfach übertreibt, mittlerweile sag ich immer das alles okay ist.

Ich glaub nicht das es vor der Geburt noch mal besser für uns wird . Aber danach ist alles umso schöner!
oooohhjaaaaa......die frage „wie geht es dir?“ was soll man darauf antworten? wenn man ehrlich ist kommen dann diese sprüche
und dann kommen diese sprüche dazu „so eine süsse kugel“. ja.toll. ich trag nur vorne,das ist nicht wirklich viel besser. tut genauso scheisse weh,es spannt wie sau und bewegen kann man sich trotzdem nicht. da bekommt man dann nochmal das gefühl vermittelt,man „darf“ nicht jammern


Dieses Gefühl von nocht jammern kenne ich auch
Lynnia
3326 Beiträge
01.01.2019 22:11
Fledermäuschen, der Oberarzt bei der Krankenhaus Führung meinte auch irgendwie sowas wie : " so schlimm sind wehen ja nicht, ich hab auch 3 Kinder" als Mann finde ich so Aussagen immer etwas fragwürdig

Meiner ist da zum Glück immer ganz diplomatisch und beginnt solche Sätze immer mit "Ich kann mir zwar nur vorstellen wie sich das anfühlt.." oder so. Ich sag ihm aber auch oft genug, dass ich weiß dass es auch für ihn nicht leicht ist und er auch leidet, wenn auch nicht körperlich so aktiv.

Aber die Zeit nach der Geburt wird es sicher mehr als wett machen, wie du schon sagst

Jetzt hat es sich überschnitten, Miststück Ani genau das mein ich! Na ja bald haben wir es hoffentlich geschafft.
TiniBini
9974 Beiträge
01.01.2019 22:16
Das Leiden unserer Männer ist bei der Geburt nicht zu unterschätzen. Die armen Socken können uns ja nur bedingt helfen, haben oft vor Aufregung noch weniger Ruhe und Schlaf. Also ich möchte nicht mit meinem Mann tauschen im Moment
fledermäuschen
1239 Beiträge
01.01.2019 22:46
Lynnia Haha das ist echt nicht schlecht vom Oberarzt!!
Wie gut das er das alles schon durchgemacht hat!

Tini Ja, ich glaub auch das man es nicht unterschätzen darf. Meiner ist jetzt schon total aufgeregt und hat sich sehr gefreut das er im Gvk auch bisschen was lernen konnte wie er mich bei der Geburt sinnvoll unterstützen kann.
Die armen sind ja total Hilflos.
02.01.2019 04:34
Hallo ich melde mich auch mal wieder

Mädels, ihr macht das alle super, haltet durch, ihr seid alle stark und schafft das zu warten und den Endspurt der Schwangerschaft auszuhalten

Die hebamme die bei meinem Endspurt dabei war sagte, das muss so schei** sein, damit man das Kind los lässt und auch wirklich draußen haben will und es sich unter den Anstrengungen der Geburt nicht anders überlegt

Und im nachhinein wenn es geschafft ist, werdet ihr einfach nur zurecht sowas von stolz auf euch und die Babys sein

Und ja die Männer leisten auch was

Ich bin richtig stolz und verliebt in meinen, wie toll er sich um mich gekümmert hat während es los ging.
Er war ja genau so viel wach und hat immer versucht zu erahnen womit er mir es etwas erleichtern kann.

Und was jetzt beim 2. Kind ganz toll ist, dass er sich sicher ist in dem wie er den Babymann anfasst, ihn kuschelt und einfach der ganze Umgang mit ihm
Das war beim großen noch von viel Unsicherheit geprägt.

Ich bin weiterhin einfach nur glücklich und mein Herz platzt fast vor liebe

Mein großer ist so zuckersüß und lieb. Er fragt und beobachtet sehr viel und ist so vorsichtig.

Ich habe aber mit ihm hier im Krankenhaus auch schon schön gepuzzelt und gelesen und ihm viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich habe aber Respekt und etwas Unsicherheit vor der ersten Zeit zu Hause.
Morgen geht's heim.

Vorhin wurde das hörscreening gemacht und Blut für den Stoffwechseltest abgenommen.
Hörtest so wie es sein soll
Das Blut wird ja eingeschickt und es dauert bis zum Ergebnis.
Murmeli87
10214 Beiträge
02.01.2019 08:22
Kata das klingt ganz wundervoll. Ich freu mich schon sehr auf die erste Begegnung der Kinder ich denke schon such es ist nicht zu unterschätzen und bin sehr froh dass mein Mann dann auch erstmal Urlaub hat...

Beschwerden - es ist doch immer so wenn man nicht drin steckt ksnn es keiner nachvollziehen. Die Aussage von dem Arzt geht gar nicht. Aber ja die Männer leiden und ich will auch nicht tauschen mit meinem. Trotzdem haben sie keine Ahnung was eine Geburt wirklich bedeutet. Witzig finde ich dass ich jetzt in der zweiten ss eigebtlich kaum mehr angesprochen werde wie es mir geht bzw. Nicht mehr so umsorgt werde. Ich kenn das ja alles schon also läuft es ja
Akumiii
1692 Beiträge
02.01.2019 09:33
Huhu Mädels,

nicht mehr lange, dann sind wir die Beschwerden los, wir müssen durchhalten

Auch wenn ich sagen muss das es mir nicht sooo dreckig geht, dass ich mir ein Ende der SS wünsche. Wie oft steh ich vor dem Spiegel und streichel meinen Bauch Ich vermisse ihn jetzt schon, wobei ich ihn natürlich mehr als gerne gegen meinen Sohn im Arm eintausche

Mal noch eine Frage, wer von euch trinkt denn Himbeerblättertee?
Bin ja doch schon in der 37.ssw, bringt das denn jetzt noch was? Man sollte ja lt Anleitung in der 34. anfangen.
So wie ich das gelesen habe:
34. und 35. eine Tasse morgens
36. Pause
37. und 38. 2 Tassen am Tag
39. Pause
40. 3 Tassen am Tag.

Hab mir auch Heublumenblüten gekauft, für Dampfbäder. Habt ihr da auch empfehlungen?
Im internet ist es verschieden, von 1x in der Woche bis 2-3, von 10min zu 20min.

Ansonsten mach ich gleich einen Termin für die Geburtsplanung aus, seit kurz vor Weihnachten erreich ich das Sekretariat nicht...

Mein Schatz fährt ab heute auch jeden Tag mit dem Auto in die Arbeit, auch wenn er nur 15min Fußweg hat, aber jeder in der Arbeit weiß das er alles stehen und liegen lässt wenn ich anrufe und es losgeht. Er will so schnell es geht da sein

Wünsche euch eine schöne, nicht mit bösen beschwerden geplagte Woche Mädels!
TiniBini
9974 Beiträge
02.01.2019 10:12
Ich werd ab Freitag den Himbeerblättertee genießen und ich hoffe, dass wir morgen mit der Geburtsvorbereitenden Akupunktur mit anfangen können.

So ein bisschen wehmütig werd ich auch manchmal, gerade wenn mal nix weh tut oder einschränkt. Für mich/uns ist es definitiv die letzte Schwangerschaft. Ich hoffe, das mit dem Loslassen klappt dann auch einfach.
Lynnia
3326 Beiträge
02.01.2019 10:16
Ich wollte damit auch keinesfalls sagen, dass Männer nicht auch leiden, nur halt eben anders. Tauschen würde ich nicht wollen, das muss viel anstrengender sein glaube ich..
Die Aussage fand ich trotzdem fragwürdig

Kata ich bin ganz gespannt, was du so erzählst wenn du nach Hause darfst

Murmel, oh sowas vermute ich hier auch, wenn es mal soweit ist. Dabei ist es mit Kleinkind sicher nicht weniger anstrengend..

Tini das kann ich mir vorstellen, so anstrengend es ist, ich bin gespannt es nochmal erleben zu dürfen !

Ach ich bin einfach so gespannt auf die kleine und wann es endlich los geht

Ich wünsche euch einen schönen und Beschwerdefreien Tag
Hasenpfote3
543 Beiträge
02.01.2019 11:18
Akumiii,
Ich trinke ab morgen den Tee. Eine Freundin bringt ihn mir mit.
Hab inzwischen viel Positives gehört und gelesen und probiere es aus. Hab natürlich keinen Vergleich, wie es ohne wäre, aber da er Darm anregt, Eisen, Vitamin C enthält und für alles mögliche gut ist, was ich gerade gebrauchen kann, kann das nur gut tun
Schaut mal: https://www.himbeerblaettertee.info/schwangerschaf t.html
Melli290188
755 Beiträge
02.01.2019 16:40
Haha, mein freund und ich haben eben noch drüber geredet.. Ich unterschätze die Rolle des Vaters in keiner Weise und weiß auch nicht, ob ich tauschen will, aber wenn er diesen Respekt erhält möchte ich auch für die Leistung anerkannt werden.. Vllt n blöder Ausdruck.. Er erkennt es ja voll und ganz an, aber oft hab ich das Gefühl, es wird vergessen, was wir leisten.. Der Mann hat es auch nicht leicht, keine Frage.. Steht da, nervös wie sau und kann nicht einmal helfen oder irgendwas tun.. Er hat mir eben auch gesagt, während der presswehen war er unglaublich angespannt, mich so zu sehen, wie ich leide.. Trotz allem hat er das super gemacht und ich bin froh, dass er nur dahinter stand.. Wollte ja seine Hand nicht.. Hab mich am kreißbett hoch gezogen immer wieder
Lynnia
3326 Beiträge
02.01.2019 17:34
Ich glaube hier tut sich was

Vielleicht sind es auch nur schmerzhaftere senkwehen aber es zieht doch recht schmerzhaft wie bei der Mens, allerdings die ganze Zeit und nicht so in Pausen. Dafür wird der Bauch ab und zu hart .

Ich wollte sowieso duschen gehen heute Abend, mal sehen ob das bis dahin weg ist
fledermäuschen
1239 Beiträge
02.01.2019 17:55
Zitat von Lynnia:

Ich glaube hier tut sich was

Vielleicht sind es auch nur schmerzhaftere senkwehen aber es zieht doch recht schmerzhaft wie bei der Mens, allerdings die ganze Zeit und nicht so in Pausen. Dafür wird der Bauch ab und zu hart .

Ich wollte sowieso duschen gehen heute Abend, mal sehen ob das bis dahin weg ist

Hab ich auch seit ein paar Tagen, ich vermute es sind Senkwehen. Bin gespannt auf das nächste Ctg beim Arzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt