Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
06.01.2019 20:20
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Wäre es echt böse von uns, wenn meine schwiegermama erst zu letzt erfährt das der kleine da ist?
Sie hat mich schon die ganze Zeit mit anrufen geärgert, naja habe des ignoriert. Jetzt stand sie einfach vor der Türe sie wollte nur mal schauen ob wir schon im kkh sind
Naja kaum in der Wohnung fängt sie an das es bei uns ja voll dreckig aussieht und sie jetzt aufräumt
Naja bin heute ja schon den ganzen Tag dabei, Sachen um und weg zu räumen und ja dadurch habe ich heute noch nicht gesaugt oder gewischt. Was ich ja noch mache. Habe sie jetzt rausgeworfen und sitze weinend auf dem Sofa


Oh mein gott, die ist so Übel drauf!
Nein das ist nicht böse von euch! Meine Schwiegermutter wird es auch erst erfahren wenn ich bereit dazu bin . Weil die 100 % direkt im Krankenhaus steht wenn wir vorher was sagen.
Das ist einfach unverschämt wie sie sich euch gegenüber verhält!
Und bei euch sieht es nicht dreckig oder unordentlich aus.
Unglaublich, ich hab heute auch nicht gesaugt. Wie schrecklich ...
Du tust mir leid ehrlich, ihr müsst fürs Schwiegermonster eine Lösung finden...


Die tut so als wäre sie die beste, redet man mit ihren Kinder erzählen die Storys von früher da schlackern einen die Ohren.

Würdet ihr eigentlich Schwanger auf eine Beerdigung gehen?


Ja das sind die schlimmsten! Die einen auf super Mama machen, dabei null für Ihre Kinder da waren.
Versuch dir das nicht so zu Herzen zu nehmen.
Wenn sie nächstes mal sagt das es bei euch nicht sauber wäre, sag ihr einfach sie soll gehen wenn es ihr nicht passt. Irgendwann reicht es einfach mal.

Ja ich würde schwanger auf eine Beerdigung gehen, wenn die Person mit nah stand oder generell aus der Familie.
Murmeli87
10214 Beiträge
06.01.2019 20:21
Ani ksnn dein Mann das denn nicht mal klären mit ihr? Das Verhalten ist ja einfach nur unmöglich!!
Ich war bei der großen kurz vor et auf einer Beerdigung. Klar wenn es einem richtig ist warum nicht?

Nolli schön dass die Überwachung weg ist und es euch so weit gut geht. Vor den nachwehen hab ich such etwas Angst... bei der großen war so gut wie gar nix. Aber kann ja jetzt anders sein.

Kata ich geb dir in vielem recht mit deinem langen Text. ich hatte ja aber auch ne Einleitung kurz nach et und denke immer man muss auf seinen Bauch hören. Trotzdem wenn es nicht unbedingt sein muss dann natürlich lieber abwarten...
Ich wehe heute auch schon wieder vor mich hin. Teilweise alle 3 Minuten... es nervt sehr..
06.01.2019 20:22
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Wäre es echt böse von uns, wenn meine schwiegermama erst zu letzt erfährt das der kleine da ist?
Sie hat mich schon die ganze Zeit mit anrufen geärgert, naja habe des ignoriert. Jetzt stand sie einfach vor der Türe sie wollte nur mal schauen ob wir schon im kkh sind
Naja kaum in der Wohnung fängt sie an das es bei uns ja voll dreckig aussieht und sie jetzt aufräumt
Naja bin heute ja schon den ganzen Tag dabei, Sachen um und weg zu räumen und ja dadurch habe ich heute noch nicht gesaugt oder gewischt. Was ich ja noch mache. Habe sie jetzt rausgeworfen und sitze weinend auf dem Sofa


Oh mein gott, die ist so Übel drauf!
Nein das ist nicht böse von euch! Meine Schwiegermutter wird es auch erst erfahren wenn ich bereit dazu bin . Weil die 100 % direkt im Krankenhaus steht wenn wir vorher was sagen.
Das ist einfach unverschämt wie sie sich euch gegenüber verhält!
Und bei euch sieht es nicht dreckig oder unordentlich aus.
Unglaublich, ich hab heute auch nicht gesaugt. Wie schrecklich ...
Du tust mir leid ehrlich, ihr müsst fürs Schwiegermonster eine Lösung finden...


Die tut so als wäre sie die beste, redet man mit ihren Kinder erzählen die Storys von früher da schlackern einen die Ohren.

Würdet ihr eigentlich Schwanger auf eine Beerdigung gehen?


Klar würde ich schwanger auf ne Beerdigung gehen. Warum nicht?
War ich auch vor zwei Monaten ...

Deine Schwiegermutter muss unbedingt mal in ihre Grenzen gewiesen werden. So ein schlimmer Mensch
AniMaxi
15819 Beiträge
06.01.2019 20:32
Also die Schwester meiner Oma ist am Freitag gestorben. Alle sagen ich soll nicht gehen wäre zu viel Stress und ein schlechtes Omen

Mein Mann wird mit seiner Mama mal reden, zur Not will er den Kontakt fast abbrechen
TiniBini
9974 Beiträge
06.01.2019 21:17
Mir geht es ein bisschen besser, das Wasser drückt nicht mehr ganz so doll. Aber heute morgen, das war echt übel. Kannte ich so gar nicht. Nach dem Mittagessen konnten wir auch einen kurzen Spaziergang machen. Ich hab dann auf der Couch gelegen und wieder abgebaut, aber nicht so doll wie morgens. Blöder Tag einfach. Abhaken und hoffen, dass es morgen besser ist.

@Schwiegermutter: Ätzend Ani, Tipps hab ich leider keine. Hier bin eher ich die, die nicht zufrieden ist mit Chaos und Staub.

@Beerdigung: Es kommt drauf an wie gut ich jemanden kenne und wie gut der Kontakt war. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bei meinen Großeltern oder Familie (hoffentlich nicht) auf jedenfall, aber außerhalb wohl eher nicht.

@Kata: Ich bin da völlig bei dir. Auch wenn ich heute kurz davor war in die Klinik zu gehen. Aber da ich nichts fassbares hatte als Beschwerden, dachte ich, dass es mir zu Hause leichter fällt mich zu erholen. Weil stationär gegen gerade keine Option ist für mich, außer es muss sein, um mich oder die Kurze zu überwachen.

@Januarmama: Schwierige Situation. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Wie lange kannst du dann in der Einrichtung bleiben, bis du auf dich gestellt bist?

@Lynnia : Was hast du denn genäht?

@Zweisamkeit: Ich hab blöderweise erotische Träume Nachts und denke so ein paar natürliche Protaglandine würden gut tun, aber mein Mann möchte nicht. Bin ihm zu schwanger Ich kann verstehen, aber insgesamt doof.
Januarmami2019
67 Beiträge
06.01.2019 21:46
Zitat von TiniBini:

Mir geht es ein bisschen besser, das Wasser drückt nicht mehr ganz so doll. Aber heute morgen, das war echt übel. Kannte ich so gar nicht. Nach dem Mittagessen konnten wir auch einen kurzen Spaziergang machen. Ich hab dann auf der Couch gelegen und wieder abgebaut, aber nicht so doll wie morgens. Blöder Tag einfach. Abhaken und hoffen, dass es morgen besser ist.

@Schwiegermutter: Ätzend Ani, Tipps hab ich leider keine. Hier bin eher ich die, die nicht zufrieden ist mit Chaos und Staub.

@Beerdigung: Es kommt drauf an wie gut ich jemanden kenne und wie gut der Kontakt war. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bei meinen Großeltern oder Familie (hoffentlich nicht) auf jedenfall, aber außerhalb wohl eher nicht.

@Kata: Ich bin da völlig bei dir. Auch wenn ich heute kurz davor war in die Klinik zu gehen. Aber da ich nichts fassbares hatte als Beschwerden, dachte ich, dass es mir zu Hause leichter fällt mich zu erholen. Weil stationär gegen gerade keine Option ist für mich, außer es muss sein, um mich oder die Kurze zu überwachen.

@Januarmama: Schwierige Situation. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Wie lange kannst du dann in der Einrichtung bleiben, bis du auf dich gestellt bist?

@Lynnia : Was hast du denn genäht?

@Zweisamkeit: Ich hab blöderweise erotische Träume Nachts und denke so ein paar natürliche Protaglandine würden gut tun, aber mein Mann möchte nicht. Bin ihm zu schwanger Ich kann verstehen, aber insgesamt doof.


Wie lange ich da bleibe wird entschieden wie es läuft. Sprich wie komm ich mit der Versorgung klar usw. Kann von 6 Monate -6 Jahre sein. Das ist sehr individuell aber ich bin sehr froh um die Möglichkeit und Unterstützung und die wo ich hin komme ist sehr klein und schön das ist mir wichtig auch. Wir sind da insgesamt nur 4 Mamas mit je 1 Kind eigentlich, 5 Betreuerinnen im 24 std immer im Wechsel und unter der Woche eine gute Seele die die Kids bis 2 Jahre betreut wenn wir Mamas mal ein Arzt Termin haben, zur Arbeit gehen oder einfach mal noch 3 std schlafen wollen weil die Kids nachts gar nicht geschlafen haben. Jeder ist da mal mit kochen dran und so ich bin froh in eine so kleine süße Einrichtung zu kommen. Und sie ist schön gelegen in Niedersachsen
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.01.2019 03:11
Was für eine Nacht. Seit 23 Uhr liege ich im Bett und versuche einzuschlafen.
Der Kleine ist immer noch aktiv und ich nicht all zu müde komischerweise.
Ob das Aufregung ist? Muß um 8 aufstehen und hab ja den nächsten (vielleicht letzten? ) Arzttermin.
Hab gerade noch bißchen was gegessen und jetzt liege ich wieder. Wenn ich nicht bald schlafen kann, hab ich meine derzeitige 12-stündige "Schlaf"zeit weit unterschritten und werde nachher sowas von ko sein
Hoffe ihr träumt alle schön
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.01.2019 05:42
Ich bin immer noch wach Ich glaube, ich hake den heutigen Tag schonmal ab
Miststück
961 Beiträge
07.01.2019 07:44
hasenpfote,ich gesell mich dazu....
war um 0uhr im Bett.Bis 2.30Uhr gedöst-die Maus hat Party ohne Ende gemacht. Dann um 3.15 und 4uhr wach gewesen-bis ca.5.30uhr wach geblieben.Um 6.30Uhr hat der Wecker geklingelt
Murmeli87
10214 Beiträge
07.01.2019 08:27
Ich reih mich auch mal ein... bin um 23 Uhr uns Bett. Aber konnte nicht schlafen also hab ich gelesen... ab 1.30 Uhr war meine große wach und konnte nicht mehr schlafen. Also haben mein Mann und ich uns abgewechselt. Das ging bis heute morgen durch... ab 5.30 Uhr hat sie dann geschlafen und ich musste sie um 7 uhr wecken zum Kindergarten. hab also höchstens ne Stunde am Stück geschlafen
YuYaJu
2169 Beiträge
07.01.2019 08:36
Ich war zwar auch öfters wach, aber das hatte andere Gründe .

Wenn alles gut ist, dürfen wir heute schon nach Hause .

Waren eben zur Blutentnahme, Juliane war ganz tapfer und hat nicht geweint .
AnMi2311
138 Beiträge
07.01.2019 08:45
Morgen.. Es war auch nicht meine nacht.... Ständig wach und konnte nicht mehr einschlafen... Dann endlich eingeschlafen und der Wecker klingelt

Nolli: Das klingt super . Freut mich für dich wenn ihr nach Hause könnt
TiniBini
9974 Beiträge
07.01.2019 09:03
Ach herje... Da haben aber viele schlechte Nächte gehabt. Ich hab zwar geschlafen, aber musste oft raus.
Ich hoffe ich finde nachher meine gute Laune, Zuversicht und Nerven wieder - die sind mir irgendwie abhanden gekommen
Melli290188
755 Beiträge
07.01.2019 09:05
OK, ich habe die Nacht auch extrem schlecht geschlafen, bin aber scheinbar neben Nolli hier die einzige hoch motivierte. Habe schon mein Schlafzimmer und mein Esszimmer und Bad fertig, Katzenklo sauber und ne Wäsche am laufen..
TiniBini
9974 Beiträge
07.01.2019 09:07
Zitat von Melli290188:

OK, ich habe die Nacht auch extrem schlecht geschlafen, bin aber scheinbar neben Nolli hier die einzige hoch motivierte. Habe schon mein Schlafzimmer und mein Esszimmer und Bad fertig, Katzenklo sauber und ne Wäsche am laufen..

Definitiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt