Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Januarmami2019
67 Beiträge
07.01.2019 14:35
Zitat von Fibi27:

Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Hasenpfote3:

Nolli, das ist ja toll. Dann macht euch einen schönen ersten Tag Zuhause

Oh ich scheine nicht als Einzige eine blöde Nacht gehabt zu haben. ....

Endlich bin ich zurück vom Arzt.
Bei der Untersuchung war alles gut. Kopf fest im Becken.
Beim Ctg fielen aber die Herztöne ca 1,5 Minuten ab. Er vermutet, dass der Kleine da irgendwie auf die Nabelschnur "getreten" hat oder blöd drauf lag. Danach waren sie wieder ok.
Soll aber morgen früh zur Kontrolle nochmal zum ctg kommen.
Muss gerade total weinen weil ich Angst habe. Wer weiß, wie oft das vielleicht vorkommt und ob er dann gut versorgt ist, wenn das unbemerkt schon öfter vorkam?
Jetzt wollte ich eigentlich endlich schlafen aber hab Angst mich hinzulegen.
Nicht dass ich mich dann ungünstig hinlege und dann ist es vielleicht wieder oder länger so. ?
Weiß nicht, was ich machen soll

In welcher Position bist du denn gelegen als das CTG gemacht wurde? Auf dem Rücken?

Mach dir da mal keine allzugroßen Sorgen. Wenn du auf dem Rücken liegst ist es normal, dass die Kinder oft nicht gaaaanz so optimal versorgt sind, da sie mit ihrem Eigengewicht auf die Hauparterie drücken... Oft merkt man dass dann auch selbst wenn einem etwas schwummrig wird oder schlecht... Sobald du dich aber auf die Seite drehst oder eben anders positioniert ist alles wieder gut...

Hallo Fibi,
ich hab so halb gesessen/gelegen auf einem Bett mit Kissen und Stillkissen im Rücken, ein Bein mit oben, eins unten.
Mir war dabei nicht unwohl.
Danke, ich werde mich morgen bewusst mal anders positionieren.

Wie geht's dir? Musstest du nochmal spucken?

Ich schließ mich da Murmel an, am besten liegst du auf der linken Seite, dann sieht das mit der Versorgung bestimmt gleich viel besser aus

Mir geht's soweit ganz gut, spucken musste ich nicht mehr dafür hab ich wiedermal mit Verstopfung zu kämpfen, also quasi von einem extrem ins andere... Aber naja ich hoffe einfach mal dass sich Mäuschen doch bald auf den Weg macht und dann wird das alles besser werden...

Murmeli: naja ich versuch ja auch immer ganz ruhig zu bleiben und mich da nicht reinzusteigern... Hinzu kommt dass ich mittlerweile vermehrt Nachrichten bekomme ob die kleine denn schon da wäre usw... Das nervt mich tierisch.... Kennt ihr das auch bzw wie reagiert ihr da drauf?

Auf die Nachrichten wird nicht reagiert
Hab allen gesagt wenn er da ist kriegt ihr es schon früh genug mit und wer nervt erfährt es als letztes.
Seit dem wird nur gefragt wie es mir geht
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.01.2019 14:40
Ja Murmeli.
Er hat US gemacht und nach Gewicht/ Größe, Fruchtwasser, Durchblutung von Plazenta und Nabelschnur etc geschaut.
Gebärmutterhals steht noch.
Alles prima. Nur eben diese 2 blöden ctg-Minuten....
AniMaxi
15891 Beiträge
07.01.2019 14:42
Zitat von Hasenpfote3:

Ja Murmeli.
Er hat US gemacht und nach Gewicht/ Größe, Fruchtwasser, Durchblutung von Plazenta und Nabelschnur etc geschaut.
Gebärmutterhals steht noch.
Alles prima. Nur eben diese 2 blöden ctg-Minuten....

Versuche es echt mal auf der Seite liegend, meiner Haut ja immer ab beim ctg
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.01.2019 15:25
Ich danke euch. Das werde ich morgen machen!
Ich versuche, mich den Rest des Tages abzulenken und früh zu schlafen...

Bibbi, neuer Termin (falls noch benötigt ) ist der 18.1..
Melli290188
861 Beiträge
07.01.2019 15:26
Hasenpfote: ich kann mich dem nur anschließen, was alle sagen.. Meine 2 waren auch mal ganz furchtbar von den herztönen.. Ich konnte ja nicht mehr auf dem Rücken liegen zum Ende und das erste Mal im Krankenhaus, wo ich stationär war, wollte ich nicht diskutieren und blieb so liegen.. Da sagte die hebamme dann selbst, ich soll mich setzen oder auf die Seite drehen, die Kappen sich so selbst die Verbindung.. War auch so
Melli290188
861 Beiträge
07.01.2019 15:27

Hier ist übrigens kuscheln angesagt

Hasenpfote3
543 Beiträge
07.01.2019 15:52
Ich danke euch wirklich sehr. Das beruhigt mich, an eure Worte zu denken!
Bin froh, wenn ich morgen den Termin geschafft hab und wünsche mir durchweg positive Werte und dann bin ich erstmal komplett beruhigt.
Januarmami2019
67 Beiträge
07.01.2019 16:10
Zitat von Hasenpfote3:

Ich danke euch wirklich sehr. Das beruhigt mich, an eure Worte zu denken!
Bin froh, wenn ich morgen den Termin geschafft hab und wünsche mir durchweg positive Werte und dann bin ich erstmal komplett beruhigt.

Ich hatte letzte Woche auch so schlechte Werte im liegen, weil auf Links bei meiner FÄ nicht möglich ist. Also Kopf hoch und ablenken
TiniBini
10060 Beiträge
07.01.2019 16:23
Ich kann den anderen auch nur zustimmen. Wäre es wirklich besorgniserregend gewesen, hätte er dich in die Klinik geschickt.
Wichtig ist immer genug trinken und immer wieder Lage wechseln.

In "meiner" Klinik wird nur seitlich liegend CTG geschrieben, meine Hebamme hat nen bequemen Sessel.
TiniBini
10060 Beiträge
07.01.2019 16:24
Ich bekomme übrigens meine Eisenmedikamente nicht auf Rezept bzw. nur als Selbstzahler
AniMaxi
15891 Beiträge
07.01.2019 16:37
Zitat von TiniBini:

Ich bekomme übrigens meine Eisenmedikamente nicht auf Rezept bzw. nur als Selbstzahler

Na ganz super
07.01.2019 17:22
Zitat von Fibi27:

Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Hasenpfote3:

Nolli, das ist ja toll. Dann macht euch einen schönen ersten Tag Zuhause

Oh ich scheine nicht als Einzige eine blöde Nacht gehabt zu haben. ....

Endlich bin ich zurück vom Arzt.
Bei der Untersuchung war alles gut. Kopf fest im Becken.
Beim Ctg fielen aber die Herztöne ca 1,5 Minuten ab. Er vermutet, dass der Kleine da irgendwie auf die Nabelschnur "getreten" hat oder blöd drauf lag. Danach waren sie wieder ok.
Soll aber morgen früh zur Kontrolle nochmal zum ctg kommen.
Muss gerade total weinen weil ich Angst habe. Wer weiß, wie oft das vielleicht vorkommt und ob er dann gut versorgt ist, wenn das unbemerkt schon öfter vorkam?
Jetzt wollte ich eigentlich endlich schlafen aber hab Angst mich hinzulegen.
Nicht dass ich mich dann ungünstig hinlege und dann ist es vielleicht wieder oder länger so. ?
Weiß nicht, was ich machen soll

In welcher Position bist du denn gelegen als das CTG gemacht wurde? Auf dem Rücken?

Mach dir da mal keine allzugroßen Sorgen. Wenn du auf dem Rücken liegst ist es normal, dass die Kinder oft nicht gaaaanz so optimal versorgt sind, da sie mit ihrem Eigengewicht auf die Hauparterie drücken... Oft merkt man dass dann auch selbst wenn einem etwas schwummrig wird oder schlecht... Sobald du dich aber auf die Seite drehst oder eben anders positioniert ist alles wieder gut...

Hallo Fibi,
ich hab so halb gesessen/gelegen auf einem Bett mit Kissen und Stillkissen im Rücken, ein Bein mit oben, eins unten.
Mir war dabei nicht unwohl.
Danke, ich werde mich morgen bewusst mal anders positionieren.

Wie geht's dir? Musstest du nochmal spucken?

Ich schließ mich da Murmel an, am besten liegst du auf der linken Seite, dann sieht das mit der Versorgung bestimmt gleich viel besser aus

Mir geht's soweit ganz gut, spucken musste ich nicht mehr dafür hab ich wiedermal mit Verstopfung zu kämpfen, also quasi von einem extrem ins andere... Aber naja ich hoffe einfach mal dass sich Mäuschen doch bald auf den Weg macht und dann wird das alles besser werden...

Murmeli: naja ich versuch ja auch immer ganz ruhig zu bleiben und mich da nicht reinzusteigern... Hinzu kommt dass ich mittlerweile vermehrt Nachrichten bekomme ob die kleine denn schon da wäre usw... Das nervt mich tierisch.... Kennt ihr das auch bzw wie reagiert ihr da drauf?

Ich würde sowas schnippiges schreiben wie:

Klar schon ne ganze Woche und ich hab dir absichtlich nicht geschrieben.

Oder einfach ganz ehrlich:

Ich warte selbst und klar bin ich ungeduldig, denkst du, da ist es angebracht noch mit solchen nachfragen zu nerven?
07.01.2019 17:24
Zitat von TiniBini:

Bei welcher Krankenkasse bist du?

Ich bin bei der DAK und die Zahlen Eisen in der Schwangerschaft.
Das Privatrezept samt Quittung muss ich dafür einschicken und bekomme es auf mein Konto erstattet dann.
Lynnia
3330 Beiträge
07.01.2019 18:09
Hui ist das wieder viel, ich hab den Tag mehr oder weniger durchgehend geschlafen, bis eben die Hebamme vorbei kam. Sie hat mich noch mal in der ambulanten Geburt bestärkt

Tini das ist ja ärgerlich!
Ich hab einen Winter overall genäht

Fibi ich bin auch eher schnippisch bei sowas, wobei ich noch relativ verschont bleibe bis jetzt.

Hasenpfote berichte morgen bitte, aber ich bin mir auch sicher dass alles gut ist !

Ani Thema Beerdigung würde ich auch nach Gefühl machen, ich war im 5. Monat auch noch auf einer, das war allerdings mein Opa. Entfernte Bekannte hätte ich nach Befinden entschieden

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, wenn doch tut es mir leid
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.01.2019 18:31
Tini, das ist komisch. Kenne das nur so, dass in der SS benötigte Dinge bezahlt werden, egal was.

Lynnia, das mache ich.

Danke fürs Daumen drücken!
Werde heute versuchen, früh zu schlafen. Müde genug bin ich ja.
Ich hoffe, alle anderen Nicht - und Schlechtschläferinnen haben eine bessere Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt