Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
07.01.2019 09:17
Zitat von TiniBini:

Zitat von Melli290188:

OK, ich habe die Nacht auch extrem schlecht geschlafen, bin aber scheinbar neben Nolli hier die einzige hoch motivierte. Habe schon mein Schlafzimmer und mein Esszimmer und Bad fertig, Katzenklo sauber und ne Wäsche am laufen..

Definitiv

Ich bin relativ fit, die Nächte davor waren anstrengender . Da warst du aber schon fleißig .
07.01.2019 09:35
Zitat von AniMaxi:

Also die Schwester meiner Oma ist am Freitag gestorben. Alle sagen ich soll nicht gehen wäre zu viel Stress und ein schlechtes Omen

Mein Mann wird mit seiner Mama mal reden, zur Not will er den Kontakt fast abbrechen

Wer ist denn "alle"?

Ich entscheide sowas grundsätzlich selbst
Die Meinung von anderen interessiert mich tendenziell gar nicht

Der beste Freund meines Vaters verstarb ganz unerwartet an Herzversagen. Er war bei jedem Geburtstag und jede Woche mindestens 2 Mal zum Kaffee bei meinen Eltern.
Ich hatte absolut das Bedürfnis mich von ihm zu verabschieden und meine Mama meinte noch zu mir, dass sie es schön findet, dass ich auch komme.
07.01.2019 09:39
Zitat von Melli290188:

OK, ich habe die Nacht auch extrem schlecht geschlafen, bin aber scheinbar neben Nolli hier die einzige hoch motivierte. Habe schon mein Schlafzimmer und mein Esszimmer und Bad fertig, Katzenklo sauber und ne Wäsche am laufen..

Bei mir ist vor einigen Minuten die Putzfrau gekommen und ich liege entspannt mit Baby im Arm auf dem Sofa.
Mein Mann spielt mit dem großen

Langeweile ist mir ein Fremdwort, schon immer
Im Zweifelsfall habe ich immer ein gutes Buch und Hörbuch parat, gönne mir ne Runde TV oder ich surfe im Internet, schreibe WhatsApp ....

Oder ich treffe mich mit Leuten
07.01.2019 10:19
Zitat von TiniBini:

Ach herje... Da haben aber viele schlechte Nächte gehabt. Ich hab zwar geschlafen, aber musste oft raus.
Ich hoffe ich finde nachher meine gute Laune, Zuversicht und Nerven wieder - die sind mir irgendwie abhanden gekommen

Ganz ganz sicher kommt die Zuversicht wieder zu dir zurück

Alles an Beschwerden einzeln für sich gesehen erscheint gering, aber summiert sich und zehrt an einem

Immer wieder sich selbst das Mantra einreden, man tut es fürs Baby
Fibi27
667 Beiträge
07.01.2019 10:31
Hallo Zusammen,

Ich gesell mich auch mal in die Runde der schlechten Nächte ein.... Die letzten Tage hatte ich eigentlich immer verhältnismäßig gut geschlafen aber heute Nacht wurde ich um halb 3 wach weil mir so schlecht war.... Musste dann auch gleich spucken gehen.... Danach war Ruhe...

Ich bin allgemein etwas schlecht drauf, was aber daran liegt, dass ich mir am Freitag ganz sicher war dass es los geht... Hat von halb 4 morgens bis um 09:00 schon gute und einigermaßen regelmäßige Wehen... Bin auch baden gegangen und die Wehen wurden nicht schwächer... Ich musste mich dann aber nochmal hi legen weil ich so müde war und als ich wieder aufwachte war der ganz spuck vorbei. Tja seit dem ist es eigentlich recht ruhig... Die Maus ist noch recht aktiv aber sie lässt sich wohl doch noch etwas Zeit...

Morgen hab ich nochmal Termin bei meinem FA... Mal schauen was der sagt....
YuYaJu
2169 Beiträge
07.01.2019 11:15
Wir dürfen heute nach Hause, so schnell hätte ich damit nicht gerechnet . Irgendwie alles diesmal unerwartet .
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.01.2019 12:02
Nolli, das ist ja toll. Dann macht euch einen schönen ersten Tag Zuhause

Oh ich scheine nicht als Einzige eine blöde Nacht gehabt zu haben. ....

Endlich bin ich zurück vom Arzt.
Bei der Untersuchung war alles gut. Kopf fest im Becken.
Beim Ctg fielen aber die Herztöne ca 1,5 Minuten ab. Er vermutet, dass der Kleine da irgendwie auf die Nabelschnur "getreten" hat oder blöd drauf lag. Danach waren sie wieder ok.
Soll aber morgen früh zur Kontrolle nochmal zum ctg kommen.
Muss gerade total weinen weil ich Angst habe. Wer weiß, wie oft das vielleicht vorkommt und ob er dann gut versorgt ist, wenn das unbemerkt schon öfter vorkam?
Jetzt wollte ich eigentlich endlich schlafen aber hab Angst mich hinzulegen.
Nicht dass ich mich dann ungünstig hinlege und dann ist es vielleicht wieder oder länger so. ?
Weiß nicht, was ich machen soll
Fibi27
667 Beiträge
07.01.2019 12:07
Zitat von Hasenpfote3:

Beim Ctg fielen aber die Herztöne ca 1,5 Minuten ab. Er vermutet, dass der Kleine da irgendwie auf die Nabelschnur "getreten" hat oder blöd drauf lag. Danach waren sie wieder ok.
Muss gerade total weinen weil ich Angst habe. Wer weiß, wie oft das vielleicht vorkommt und ob er dann gut versorgt ist, wenn das unbemerkt schon öfter vorkam?
Nicht dass ich mich dann ungünstig hinlege und dann ist es vielleicht wieder oder länger so. ?

In welcher Position bist du denn gelegen als das CTG gemacht wurde? Auf dem Rücken?

Mach dir da mal keine allzugroßen Sorgen. Wenn du auf dem Rücken liegst ist es normal, dass die Kinder oft nicht gaaaanz so optimal versorgt sind, da sie mit ihrem Eigengewicht auf die Hauparterie drücken... Oft merkt man dass dann auch selbst wenn einem etwas schwummrig wird oder schlecht... Sobald du dich aber auf die Seite drehst oder eben anders positioniert ist alles wieder gut...
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.01.2019 12:13
Zitat von Fibi27:

Zitat von Hasenpfote3:

In welcher Position bist du denn gelegen als das CTG gemacht wurde? Auf dem Rücken?

Mach dir da mal keine allzugroßen Sorgen. Wenn du auf dem Rücken liegst ist es normal, dass die Kinder oft nicht gaaaanz so optimal versorgt sind, da sie mit ihrem Eigengewicht auf die Hauparterie drücken... Oft merkt man dass dann auch selbst wenn einem etwas schwummrig wird oder schlecht... Sobald du dich aber auf die Seite drehst oder eben anders positioniert ist alles wieder gut...

Hallo Fibi,
ich hab so halb gesessen/gelegen auf einem Bett mit Kissen und Stillkissen im Rücken, ein Bein mit oben, eins unten.
Mir war dabei nicht unwohl.
Danke, ich werde mich morgen bewusst mal anders positionieren.

Wie geht's dir? Musstest du nochmal spucken?
Januarmami2019
67 Beiträge
07.01.2019 12:28
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Hasenpfote3:

Hallo Fibi,
ich hab so halb gesessen/gelegen auf einem Bett mit Kissen und Stillkissen im Rücken, ein Bein mit oben, eins unten.

Frag ob du sitzen darfst, werde ich beim morgigen CTG auch machen. Da ist mein kleiner am wachsten bei und Macht ordentlich mit. Im liegen schlafe ich immer halb ein und das Kind mit
Es war neumond letzte Nacht vielleicht hatten deswegen so viele schlechte Nächte
AniMaxi
15891 Beiträge
07.01.2019 12:32
Ohje ihr armen, ich konnte zwar erst ab 3 Uhr schlafen aber dafür bis 11 ihr mit 5 pinkel Pausen.

Mir geht es heute gut, bin extrem motiviert und warte bis mein Mann um 15 Uhr aufsteht ( Hat ja nachtschicht) dann werde ich hier alles putzen.

Hoffe das alle nachher wieder fit sind
AniMaxi
15891 Beiträge
07.01.2019 12:42
Thema Beerdigung, ich werde hingehen wenn es mir gut geht. Wenn der kleine da schon da wäre, würden die Paten aufpassen. Also die Beerdigung ist nur 2 Dörfer weiter.
Murmeli87
10220 Beiträge
07.01.2019 12:59
Nolli wow das ist ja klasse dass ihr schon nach Hause könnt. Dann genießt den ersten Tag!!

Hasenpfote hat er denn einen Ultraschall gemacht und die Versorgung der nabelschnur überprüft? Wenn ja würde ich mir gar keinen Kopf mschen. Falls nein würde ich das morgen vielleicht mal ansprechen. Leg dich auf die linke Seite da ist die Versorgung wohl am besten...

Fibi das ist fies wenn man so veräppelt wird vom Körper... ich denk dann immer dran dass es ja alles zu irgendwas gut ist - wenn auch nur zum üben.. bin aber auch genervt
Fibi27
667 Beiträge
07.01.2019 13:54
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Hasenpfote3:

Hallo Fibi,

Ich schließ mich da Murmel an, am besten liegst du auf der linken Seite, dann sieht das mit der Versorgung bestimmt gleich viel besser aus

Mir geht's soweit ganz gut, spucken musste ich nicht mehr dafür hab ich wiedermal mit Verstopfung zu kämpfen, also quasi von einem extrem ins andere... Aber naja ich hoffe einfach mal dass sich Mäuschen doch bald auf den Weg macht und dann wird das alles besser werden...

Murmeli: naja ich versuch ja auch immer ganz ruhig zu bleiben und mich da nicht reinzusteigern... Hinzu kommt dass ich mittlerweile vermehrt Nachrichten bekomme ob die kleine denn schon da wäre usw... Das nervt mich tierisch.... Kennt ihr das auch bzw wie reagiert ihr da drauf?
Soraya88
11837 Beiträge
07.01.2019 14:11
Zitat von Nolli86:

Wir dürfen heute nach Hause, so schnell hätte ich damit nicht gerechnet . Irgendwie alles diesmal unerwartet .

Juhu, dass ist ja schön.
Dann geniesst die gemeinsame Zeit zuahuse und erholt euch weiterhin gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt