Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
08.01.2019 02:28
Medikamente, musste ich teilweise auch alleine bezahlen.
AniMaxi
15891 Beiträge
08.01.2019 08:39
Gehe mal zum Arzt, mal sehen was er so sagt
TiniBini
10060 Beiträge
08.01.2019 08:40
Zitat von Nolli86:

Medikamente, musste ich teilweise auch alleine bezahlen.

Es kommt ja drauf an was. Einiges gilt als Nahrungsmittelergänzung oder es sind irgendwelche Erkältungssachen oder so. Da sag ich ja nichts. Ist ja schon lange so. Aber das Eisen nehme ich ja nicht aus Spaß, sondern weil mein Ferritin bei 9ng/dl liegt und sich bereits auf den HB auswirkt.
Ich finde es einfach doof, dass es zum einen unterschiedlich interpretiert wird, was bezahlt wird und wichtige relevante Medizin nicht verschrieben wird.
Mich macht das einfach sauer. Ich zahle so viel monatlich in die KK und soll relevantes auch noch selbst bezahlen?
Dann spare ich lieber den KK Beitrag selbst und schließe eine Zusatzversicherung für intensivmedizinische Therapien (die man hoffentlich nicht braucht, aber einen geldmäßig ruinieren würden)

War nicht gegen deinen Beitrag Nolli86. Das Thema triggert mich schon lange.
TiniBini
10060 Beiträge
08.01.2019 08:41
Zitat von AniMaxi:

Hoffentlich nur positives.
08.01.2019 08:48
Zitat von wirrwarr:

Oh wie schön, dass sich hier ein nettes Trüppchen gebildet hat.
Einige haben ja auch schon entkugelt Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas

Auch ich habe es nun hinter mir. Am 06.01.2019 um 20:42 Uhr (Ortszeit La Palma) wurde unsere Tochter Alexia - Larea mit 3660 g und 49 cm in der SSW 41 + 5 im Kreise ihrer Familie geboren.
Ein Foto ist in meinem Thread zu finden.

Den restlichen Kugeln wünsche ich noch eine schöne, beschwerdefreie Restschwangerschaft

Ach wie wundervoll!!!

Hast du irgendwann Lust einen geburtsbericht zu schreiben?

Dafür dass sie so klein ist, hat sie aber gut gewicht, ein süßes rundes Baby
AniMaxi
15891 Beiträge
08.01.2019 08:56
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Hoffentlich nur positives.

Na ich hoffe es doch, mittlerweile zieht es vom rücken in den Popo
Hoffe ich brauche nocht mehr so viele Termine, habe so überhaupt keine Lust drauf
AnMi2311
138 Beiträge
08.01.2019 09:28
Huhu.
Tini: Dass mit der KK ist wirklich mega ärgerlich... Man zahlt schon genug und muss immer noch mehr zusahlen......

Herzlichen Glückwunsch wirr war )))eine süße maus hast du da

Ani: Drück dir die Däumchen

@me : Ich konnte heute die erste nacht mal wieder schlafen bin um 22:00 uhr ins Bett und um 4 kurz wach(toilette) dann bis der Wecker um 06:00 geklingelt hat wieder geschlafen sooooo schön )

Hasenpfote3
543 Beiträge
08.01.2019 10:36
Wirrwarr, Glückwunsch

AnMi, ich bin so neidisch!!!!
Ein bißchen schlafen konnte ich diesmal immerhin auch, aber als "gute Nacht " kann ich nix bezeichnen.

Heute Morgen war ich zum Kontroll-ctg.
Die Werte sind vollkommen in Ordnung. Höchste Punktzahl. Scheinbar lag er gestern für die 2 Min doof auf der NS oder hatte sie sogar fest in der Hand.
Ich bin so erleichtert und froh.
Man soll sich ja nicht verrückt machen, aber mir schossen gleich so viele Gedanken durch den Kopf
Aber es ist alles gut
AnMi2311
138 Beiträge
08.01.2019 10:38
Zitat von Hasenpfote3:

Wirrwarr, Glückwunsch

AnMi, ich bin so neidisch!!!!
Ein bißchen schlafen konnte ich diesmal immerhin auch, aber als "gute Nacht " kann ich nix bezeichnen.

Heute Morgen war ich zum Kontroll-ctg.
Die Werte sind vollkommen in Ordnung. Höchste Punktzahl. Scheinbar lag er gestern für die 2 Min doof auf der NS oder hatte sie sogar fest in der Hand.
Ich bin so erleichtert und froh.
Man soll sich ja nicht verrückt machen, aber mir schossen gleich so viele Gedanken durch den Kopf
Aber es ist alles gut

War jetzt auch die erste nacht seid langem die ich wieder schlafen konnte

Das klingt super. Ich bin auch so eine die sich immer zuviel Gedanken macht und sorgen
AniMaxi
15891 Beiträge
08.01.2019 11:02
Nur ganz kurz miss mich jetzt erstmal sammeln

Überweisung zum Kaiserschnitt habe ich bekommen ?

Der kleine wiegt jetzt 3600g und sein kopfumfang ist bei 37cm

Bin ja erst bei 36+4 Er würde nicht durchs Becken passen?
08.01.2019 11:04
Zitat von AniMaxi:

Oh jeh.
Und warum nicht erst mit Einleitung versuchen?

Ich bin gespannt, ob er wirklich so nen Kopf hat, oder ob du dich im Nachhinein ärgerst, weil er gar nicht so kräftig war und du es nicht mal versucht hast.

AniMaxi
15891 Beiträge
08.01.2019 11:22
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Oh jeh.

Ich bin gespannt, ob er wirklich so nen Kopf hat, oder ob du dich im Nachhinein ärgerst, weil er gar nicht so kräftig war und du es nicht mal versucht hast.

Morgen habe ich um 8 uhr Termin im kkh zur Vorstellung. Da werde ich das einleiten nochmal ansprechen. Im Moment fühle ich mich wie eine versagerin ich hoffe ja noch immer das der Arzt sich vermessen hat
YuYaJu
2169 Beiträge
08.01.2019 11:26
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Oh jeh.

Morgen habe ich um 8 uhr Termin im kkh zur Vorstellung. Da werde ich das einleiten nochmal ansprechen. Im Moment fühle ich mich wie eine versagerin ich hoffe ja noch immer das der Arzt sich vermessen hat

Wieso fühlst du dich wie eine Versagerin? Weil du dein Kind eventuell nicht normal gebären kannst? Verstehe ehrlich gesagt solch eine Aussage nicht, wenn's nicht passt, dann passt es nicht, hat mit Versagen absolut nichts zutun.
AniMaxi
15891 Beiträge
08.01.2019 11:38
Zitat von Nolli86:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Oh jeh.

Wieso fühlst du dich wie eine Versagerin? Weil du dein Kind eventuell nicht normal gebären kannst? Verstehe ehrlich gesagt solch eine Aussage nicht, wenn's nicht passt, dann passt es nicht, hat mit Versagen absolut nichts zutun.

Ne sondern das er so früh geholt werden muss dann. Ich verstehe jeden der ein ja braucht/will ist jedem seine Entscheidung. Aber habe immer gehört ich werde eine normale Gurt haben, die erste war ja eine sturzgeburt und jetzt dachte ich, ich könnte halt eine normale Geburt erleben
08.01.2019 11:40
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Oh jeh.

Sowas weiß man halt erst immer wenn das Baby auf der Welt ist

Das kannst nur du wissen, wie du es machst.

Für mich war immer außer Frage, dass ich es auf alle Fälle Versuche.

Klar, wenn die Ärzte Unsicherheit auf Seiten der Mutter spüren gehen sie lieber auf Nummer sicher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt