HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
10.01.2019 13:10
Die Kliniken mit Kinderklinik sind alle 3 super, aber zwischen 25-45 Minuten Fahrt die ohne soll auch super sein kinderärzte sind da auch rund um die Uhr je keine kinderstation wenn da was ist kommt das Kind knapp 30 Minuten Fahrt weg.
Bin so unschlüssig denke es wird eher ne spontan Entscheidung, bei beiden muss man sich vorher nicht unbedingt vorstellen. Werden aber beide nächste Woche nochmal besprochen und evtl angeguckt
Bin so unschlüssig denke es wird eher ne spontan Entscheidung, bei beiden muss man sich vorher nicht unbedingt vorstellen. Werden aber beide nächste Woche nochmal besprochen und evtl angeguckt
10.01.2019 13:13
Zitat von Januarmami2019:
Die Kliniken mit Kinderklinik sind alle 3 super, aber zwischen 25-45 Minuten Fahrt die ohne soll auch super sein kinderärzte sind da auch rund um die Uhr je keine kinderstation wenn da was ist kommt das Kind knapp 30 Minuten Fahrt weg.
Wo hast du den Großen bekommen? Warst du da zufrieden?
Du willst wenn möglich ja auch natürlich entbinden, oder?
Für mich war auch die Kaiserschnittrate relevant - also keine Klinik zu wählen, die leichtfertig zu nem Kaiserschnitt raten

10.01.2019 13:14
Kata Mein nächster Termin ist am Donnerstag, also drei Tage vor Et. Dafür hat sie aber wohl ordentlich an Länge zugenommen, auf Einmal hieß es über 50 cm und irgendwas zwischen 2,8-3,2 Kilo
Ich übe mich also mal in Geduld
Dein Geburtsbericht ist übrigens total schön, macht mir Mut
und das bei den Maßen, Respekt wirklich!

Ich übe mich also mal in Geduld

Dein Geburtsbericht ist übrigens total schön, macht mir Mut

10.01.2019 13:27
Zitat von kataleia:
Wer ihn von euch lesen möchte - mein Geburtsbericht![]()
https://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte /meine-zweite-geburt-31.12.18-kein-angst-machender -bericht#posting-17546661
Ganz toll geschrieben, Kata

10.01.2019 14:17
Zitat von AnMi2311:
Guten Morgen.
Hase Pfote: Wie war denn deine Nacht heutemeine ging. Bin um 3 wach danach irgendwann um 4 wieder eingeschlafen bis 6
![]()
Ani: Schön dass du es doch spontan versuchen kannst![]()
Mit dem Sodbrennen kenne ich..da hilft mir milch mit Honig![]()
Murmel: Wie geht es dir?
An die mamas mit KS. Ich hatte bei meinem 2ten wurm vor 5 3\4 jahren einen KS und meine narbe tut seid gestern stark weh.. Hattet ihr das am ende der ss auch? Die hat gestern angefangen zu stechen und ein druckgefühl... Naja hab morgen FA Termin und werde mal da nachfragen. Möchte ja gerne eine spontane Geburtfalls nicht dann anders Hauptsache der Zwerg kommt gesund
![]()
Sooo... Jetzt hol ich mal meine bügel wäsche raus...![]()
![]()
![]()
In der 2. Schwangerschaft hatte ich arge Beschwerden besonders zum Ende hin, tat mir die Ks Narbe höllisch weh, denke einfach durch die Dehnung
10.01.2019 14:26
Zitat von TiniBini:
Wie schön das es nicht nur mir so geht mit den schlaflosen Nächten. Auch wenn es heute eher mein Ex schuld war.
Der hatte plötzlich so extreme Magenschmerzen das ich kurz davor war den RTW anzurufen, wahrscheinlich hätten sie gedacht sie sollen mich ins KH bringen![]()
Aber nach 1,5-2 std war es vorbei und er war wieder ruhig und ich konnte noch schlafen.
Eben hab ich beim Jugendamt endlich erfahren es geht in meine Wunsch Einrichtung am Dienstag Mittag da freu ich mich drauf endlich noch ein paar Tage vor der Geburt zur Ruhe kommen und einleben
Ui, sowas ist immer doof. Gerade wenn man noch genau weiß was los sein könnte.
Schön, daß es klappt mit dem Umzug.
Meine Vermutung war einfach zu viel gegessen bei ihm
Danke ja zum Glück klappt es.
Mal eine andere Frage entbindet ihr nur in KH mit Kinderklinik oder ist euch das nicht wichtig?
Also ich habe beide Kinder bislang in einer Klinik bekommen wo keine Kinderklinik ist. Einfach weil ich immer davon ausgegangen bin das es den Mädels bei der Geburt geht und ich mich dort immer sehr wohl gefühlt habe und gut aufgehoben.
Allerdings wurde ich 2015 mit meiner Tochter an dem Tag nach der Geburt Verlegt in ein KH mit Kinderklinik, da sie abends schon anfing Recht stark gelb zu werden.
Positiver coombs Test nennt sich. Ist wohl passiert weil sie die Blutgruppe von meinem Mann bekommen hat.
War nicht schön aber war okay mit dem Verlegen.
Dieses Mal bekomme ich wieder den Kaiserschnitt in diesem KH und hoffe einfach das alles gut geht
10.01.2019 14:27
Zitat von kataleia:
Wo hast du den Großen bekommen? Warst du da zufrieden?
Du willst wenn möglich ja auch natürlich entbinden, oder?
Für mich war auch die Kaiserschnittrate relevant - also keine Klinik zu wählen, die leichtfertig zu nem Kaiserschnitt raten![]()
In einem Krankenhaus mit Kinderklinik mehr oder weniger war ich da zufrieden und die haben umgebaut und seit der neue Chefarzt da ist sind gefühlt 6 von 10 Geburten KS
Die kleine ohne Kinderklinik achtet sehr auf natürliche Entbindung
10.01.2019 14:29
Meine Nacht war wie die letzten 3 Nächte furchtbar, ich habe kaum geschlafen und aktuell habe ich bergige Kopfschmerzen.
Und dazu bin ich einfach mega aufgeregt vor morgen.
Um 06.30 Uhr soll ich dort sein und für 08.50 Uhr ist dann morgen der Kaiserschnitt geplant.
Um 06.30 Uhr soll ich dort sein und für 08.50 Uhr ist dann morgen der Kaiserschnitt geplant.
10.01.2019 14:43
Zitat von Soraya88:
Meine Nacht war wie die letzten 3 Nächte furchtbar, ich habe kaum geschlafen und aktuell habe ich bergige Kopfschmerzen.
Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft.. Ihr schafft das.. Und dann darfst du morgen auch endlich kuscheln.. Darf ich fragen, warum bei dir nochmal ein Kaiserschnitt gemacht wird?
10.01.2019 15:21
Zitat von Soraya88:
Ich wünsche Dir alles Gute für morgen und eine schöne Kennlernzeit

War planmäßig ja auch der Geburtstag für unsere Maus

10.01.2019 15:22
Kata dein bericht ist wirklich sehr schön zu lesen und man sieht wieder wie schnell es doch dann geht bis man sein krümelim arm hat
Danke für die Antwort. Meine narbe hat gestern abend einmal sehr stark weh getan und da hab ich mir gedacht, dass er sich mit den Schultern gedreht hat
Ich wünsche dir für morgen alles gute und hoffe das du dich danach schnell erholst. Und natürlich eine wunderschöne erste kuschelzeit

Zitat von Soraya88:
Danke für die Antwort. Meine narbe hat gestern abend einmal sehr stark weh getan und da hab ich mir gedacht, dass er sich mit den Schultern gedreht hat

Ich wünsche dir für morgen alles gute und hoffe das du dich danach schnell erholst. Und natürlich eine wunderschöne erste kuschelzeit

10.01.2019 15:29
Zitat von Soraya88:
Auch von mir alles Gute für morgen!
10.01.2019 15:30
Hat jemand was von Darkrose gehört /gelesen? Ob sie schon kuschelt?
Fibi, wie geht es dir?
Fibi, wie geht es dir?
10.01.2019 17:01
Kata habe auch gerade deinen Bericht gelesen, sehr schön geschrieben!
Hab gerade so arg Stiche, das schmerzt wirklich schon sehr doll.
Hab das irgendwie immer extrem gegen Abend...

Hab gerade so arg Stiche, das schmerzt wirklich schon sehr doll.
Hab das irgendwie immer extrem gegen Abend...

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt