HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
11.01.2019 08:27
Dark ich hoffe du musst nicht zu lange leiden und hast es bald geschafft. Alles gute und eine schöne Geburt!! Du schaffst das!!
Cinderella herzlich willkommen bei uns. Du hast ja auch nicht mehr so lange- alles gute wenn es so weit ist!
Soraya bei dir geht es ja gleich schon los - bald darfst du kuscheln
Hasenpfote hast du mal versucht mit Kissen aus zu stopfen? Wahrscheinlich schon oder? Ist echt gemein am Ende weiß man gar nicht mehr wie hin liegen...
Cinderella herzlich willkommen bei uns. Du hast ja auch nicht mehr so lange- alles gute wenn es so weit ist!
Soraya bei dir geht es ja gleich schon los - bald darfst du kuscheln

Hasenpfote hast du mal versucht mit Kissen aus zu stopfen? Wahrscheinlich schon oder? Ist echt gemein am Ende weiß man gar nicht mehr wie hin liegen...
11.01.2019 08:44
Den ultimativen Entspannungstipp habe ich leider auch nicht, bin auch sehr müde heute morgen, obwohl ich ganz gut geschlafen habe.
Alles Gute, Dark!
Alles Gute, Dark!
11.01.2019 08:47
Zitat von Cinderella85:
HuhuIch schleich mich mal vorsichtig hier rein. Ich bin eigentlich eine "Februarmama", aber lese und fiebere hier seit einiger Zeit ganz gespannt mit.
Allen, die schon kuscheln dürfen: Herzlichen Glückwunsch!Und allen, die die Geburt noch vor sich haben: Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
@ Januarmami2019 : Ich finde es toll, dass du so positiv zu deinem Aufenthalt in einer MuKi-Einrichtung gestimmt bist. Ich arbeite seit ca. 3 Jahren (also aktuell natürlich nicht mehr) in einer solchen Einrichtung und leider ziehen viele unserer Bewohner unfreiwillig und mit einer totalen Anti-Haltung ein, was der Zusammenarbeit natürlich nicht gut tut. Aber dann gibt es auch die Bewohner, die sich über die Hilfe und Unterstützung freuen und sehr dankbar und wertschätzend sind, so wie es bei dir zu sein scheint. Das ist toll!! Ich wünsche dir eine tolle Zeit dort und denke, dass es dir richtig gut tun wird, weil es so klingt, als könntest du dich gut auf diese Hilfe einlassen. Ich wünsche dir alles Gute!!
@ Soraya88 : Ich wünsche dir für morgen alles erdenklich Gute!! Bald hälst du dein Baby in deinen Armen, das ist so toll! Ich freue mich sehr für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass du gut schlafen kannst.
@ Darkrose93 : Auch dir alles Gute! Vielleicht ist es ja schon diese Nacht soweit. Wie spannend!!
Beim ersten kam ich gezwungenermaßen in eine Einrichtung da war die Anti-Haltung Anfangs auch da, aber nach ein paar Wochen merkte ich das man mir nur helfen wollte. Diesmal hab ich mich aufgrund der Trennung direkt dafür entschieden es freiwillig und offen zu machen und das in einer wunderschönen kleinen familiären Einrichtung. Ich denke offen dran gehen ist da deutlich entspannter für ALLE als so eine Anti-Haltung ihr Betreuer gebt ja auvh nur das beste und wollt uns Müttern helfen.
@Darkrose hoffe du leidest nicht zu sehr
11.01.2019 08:53
Ach wie ich mich entspanne je nachdem welche Position am besten geht,
1. ab und zu falls ihr habt ab in die Badewanne mit Wasser auf körpertemperatur etwa oder etwas wärmer
2. Mittlerweile liegen 4 decken plus stillkissen im bett 1 decke lege ich dann in eine Stillkissen Form und mich drauf auf dem rücken etwa erhöht, halbsitzend so gesehen mit Kissen und decken im kopf/rückenbereich und das Stillkissen auf der rechten Seite drunter das man leicht nach links liegt (rücken und rechts lösen bei mir Übelkeit vom feinsten aus)
3 wenn es ist weil Babyboy strampelt was machen das es aufhört letzte Nacht hab ich irgendwann meinen ex geweckt weil seine Hand auf dem bauch das Babylein beruhigt und wir haben dann einfach in einem bett geschlafen so das ich Ruhe hatte
1. ab und zu falls ihr habt ab in die Badewanne mit Wasser auf körpertemperatur etwa oder etwas wärmer
2. Mittlerweile liegen 4 decken plus stillkissen im bett 1 decke lege ich dann in eine Stillkissen Form und mich drauf auf dem rücken etwa erhöht, halbsitzend so gesehen mit Kissen und decken im kopf/rückenbereich und das Stillkissen auf der rechten Seite drunter das man leicht nach links liegt (rücken und rechts lösen bei mir Übelkeit vom feinsten aus)
3 wenn es ist weil Babyboy strampelt was machen das es aufhört letzte Nacht hab ich irgendwann meinen ex geweckt weil seine Hand auf dem bauch das Babylein beruhigt und wir haben dann einfach in einem bett geschlafen so das ich Ruhe hatte
11.01.2019 09:27
Entspannung kann ich dir leider keinen Tipp geben außer dich Massieren lassen und dazu einen schönen tee und ganz viel Kerzen
Meine Nacht war erstaunlicherweise recht ruhig und erholsam, habe ganze 5 Stunden geschlafen und musste nur 1 mal aufs Klo
Der kleine ist aber auch gerade etwas ruhiger, denke er wächst mal wieder
So ich habe heute mit meinem Mann für 2 Wochen eingekauft, klar das frische sach müssen wir schon noch kaufen. Aber jetzt bin ich entspannt und der kleine kann kommen

Meine Nacht war erstaunlicherweise recht ruhig und erholsam, habe ganze 5 Stunden geschlafen und musste nur 1 mal aufs Klo

Der kleine ist aber auch gerade etwas ruhiger, denke er wächst mal wieder

So ich habe heute mit meinem Mann für 2 Wochen eingekauft, klar das frische sach müssen wir schon noch kaufen. Aber jetzt bin ich entspannt und der kleine kann kommen
11.01.2019 09:48
Ganz lieben Dank euch allen
Ich hoffe ich werde schnell erlöst das ist so fies und ich soll jetzt auch noch brav viel laufen und so und das tut zwischendurch ordentlich weh
ich glaub ich bin echt total Schmerzempfindlich
bin allerdings sehr stolz auf mich noch habe ich kein Schmerzmittel genommen

Ich hoffe ich werde schnell erlöst das ist so fies und ich soll jetzt auch noch brav viel laufen und so und das tut zwischendurch ordentlich weh

11.01.2019 09:55
Zitat von Darkrose93:
Ganz lieben Dank euch allen![]()
Ich hoffe ich werde schnell erlöst das ist so fies und ich soll jetzt auch noch brav viel laufen und so und das tut zwischendurch ordentlich wehich glaub ich bin echt total Schmerzempfindlich
![]()
Wie weit ist denn dein Muttermund schon offen?
11.01.2019 10:00
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Ich hoffe ich werde schnell erlöst das ist so fies und ich soll jetzt auch noch brav viel laufen und so und das tut zwischendurch ordentlich wehich glaub ich bin echt total Schmerzempfindlich
![]()
Aktuell kann ich es nicht sagen der Arzt schaut heute Mittag erst gestern Abend meinte die Hebamme wohl so 1-2 cm

11.01.2019 10:29
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
![]()
Aktuell kann ich es nicht sagen der Arzt schaut heute Mittag erst gestern Abend meinte die Hebamme wohl so 1-2 cmist nicht viel ich weiß aber hätte auch nicht gedacht das dass schon so weh tut
![]()
Hoffe es tut sich schnell was, zur Not nimmst halt doch Schmerzmittel
11.01.2019 11:03
Guten Morgen, ist das spannend
Ich hoffe, eure Geburten gehen gut voran und eure Zwerge werden heute geboren! Alles Gute!
Ja, ich hab schon alles versucht und wenn ihr wüsstet, was alles um mich herum im Bett liegt an Kissen, Stillkissen, Decken, kleine Kissen, harte, weiche, ....
Ab ca 3 Uhr hatte ich endlich Ruhe. Dieses Stechen nach unten ist so fies gewesen. Hab dann bis jetzt mit den üblichen Pausen "gut" geschlafen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Ja, ich hab schon alles versucht und wenn ihr wüsstet, was alles um mich herum im Bett liegt an Kissen, Stillkissen, Decken, kleine Kissen, harte, weiche, ....

Ab ca 3 Uhr hatte ich endlich Ruhe. Dieses Stechen nach unten ist so fies gewesen. Hab dann bis jetzt mit den üblichen Pausen "gut" geschlafen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

11.01.2019 11:17
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
![]()
Aktuell kann ich es nicht sagen der Arzt schaut heute Mittag erst gestern Abend meinte die Hebamme wohl so 1-2 cmist nicht viel ich weiß aber hätte auch nicht gedacht das dass schon so weh tut
![]()
Oh dark es kann jetzt wirklich jederzeit richtig los gehen.
Du hörst dich wirklich stark an!
Du schaffst das und kannst wirklich stolz auf dich sein

Hasenpfote, ich hoffe, du konntest dann ab 3 noch einigermaßen schlafen

Cinderella, danke für deine netten Worte! Ich wünsche dir alles gute für die letzten Wochen

11.01.2019 11:33
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
![]()
![]()
Du schaffst das und kannst wirklich stolz auf dich sein![]()
Hasenpfote, ich hoffe, du konntest dann ab 3 noch einigermaßen schlafen![]()
Cinderella, danke für deine netten Worte! Ich wünsche dir alles gute für die letzten Wochen![]()
Ich weiß ich bin auch brav gerade die ganze Zeit in Bewegung und ich bin gespannt was die um 13 Uhr bei der Untersuchung sagen

11.01.2019 12:10
Zitat von Darkrose93:
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
...
![]()
Cinderella, danke für deine netten Worte! Ich wünsche dir alles gute für die letzten Wochen![]()
Ich weiß ich bin auch brav gerade die ganze Zeit in Bewegung und ich bin gespannt was die um 13 Uhr bei der Untersuchung sagenvor dem plötzlichen los gehen habe ich aber trotzdem Mega Angst
![]()
Nicht mal mehr ne Stunde!
Ich bin gespannt!

Wie ist es gerade mit wehen? Wie fühlt es sich an?
Brauchst keine Angst haben

11.01.2019 12:13
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
...
Ich weiß ich bin auch brav gerade die ganze Zeit in Bewegung und ich bin gespannt was die um 13 Uhr bei der Untersuchung sagenvor dem plötzlichen los gehen habe ich aber trotzdem Mega Angst
![]()
Nicht mal mehr ne Stunde!
Ich bin gespannt!![]()
Wie ist es gerade mit wehen? Wie fühlt es sich an?
Brauchst keine Angst haben![]()
Es fängt doch gerade wieder böse an war auch den ganzen Morgen nur im Krankenhaus unterwegs

11.01.2019 12:39
Dark wie spannend.. halt uns auf dem Laufenden... gleich ist die Untersuchung

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt