Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Hasenpfote3
543 Beiträge
12.01.2019 17:29
Soraya, herzliche Glückwünsche zur Geburt von Matilda! Ruht euch gut aus
12.01.2019 17:34
Zitat von Soraya88:

Wie ist es das bei euch mit dem Wochenfluss ?
Ich hatte gestern extreme Nachblutungen hatte dann nochmal so ein Wehenmittel bekommen, damit sich meine Gebärmutter zusammen zieht aber heute finde ich den Wochenfluss irgendwie nicht mehr so extrem

Ich weiss gar nicht mehr wie das damals bei meinen beiden war ?!

Kurz reinschleich:
Erstmal Glückwunsch zur kleinen Maus wunderschöner Name.
Ich hatte damals nach ks einen leichten Wochenfluss anders als nach der spontanen Entbindung bei Kind nr.2 war richtig schockiert von dem vielen Blut was da noch nachkam.

Alles gute.
Und an alle anderen: Auf viele schöne Geburten
Ich stalke immer die aktuellen Geburtsmonate
Melli290188
861 Beiträge
12.01.2019 17:40
Zitat von ELAS:

Zitat von Soraya88:

Ich hatte gestern extreme Nachblutungen hatte dann nochmal so ein Wehenmittel bekommen, damit sich meine Gebärmutter zusammen zieht aber heute finde ich den Wochenfluss irgendwie nicht mehr so extrem

Kurz reinschleich:
Erstmal Glückwunsch zur kleinen Maus wunderschöner Name.
Ich hatte damals nach ks einen leichten Wochenfluss anders als nach der spontanen Entbindung bei Kind nr.2 war richtig schockiert von dem vielen Blut was da noch nachkam.

Alles gute.
Und an alle anderen: Auf viele schöne Geburten
Ich stalke immer die aktuellen Geburtsmonate

Ich habe ja normal entbunden und es waren 2, aber diesmal ist mein Wochen Fluss anders.. Damals war er nach 14 Tagen komplett weg.. Jetzt hat es immer mal wieder geblutet. Ich muss aber auch zugeben.. Schonen ist mir ein Fremdwort
YuYaJu
2169 Beiträge
12.01.2019 17:45
Zitat von Soraya88:

Hallo Ihr Lieben,

so ich wollte mich auch noch bei euch melden. Gestern nach dem Kaiserschnitt ging es mir nicht so gut. Hatte auch noch Nachblutungen - war nicht so dolle.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser!!!

Unsere Matilda ist um 09.11 Uhr mit den stolzen Maßen von 3900 Gramm und 56 cm geboren.
Sie ist eine so zuckersüße hübsche Maus. Ihr geht es sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch und kuschelt schön .
Januarmami2019
67 Beiträge
12.01.2019 17:49
Zitat von Soraya88:

Hallo Ihr Lieben,

so ich wollte mich auch noch bei euch melden. Gestern nach dem Kaiserschnitt ging es mir nicht so gut. Hatte auch noch Nachblutungen - war nicht so dolle.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser!!!

Unsere Matilda ist um 09.11 Uhr mit den stolzen Maßen von 3900 Gramm und 56 cm geboren.
Sie ist eine so zuckersüße hübsche Maus. Ihr geht es sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit
Januarmami2019
67 Beiträge
12.01.2019 17:53
Zitat von kataleia:

Ja das ist echt unterschiedlich.

Nachdem mein Mann weg war, ich mit der Zimmernachbarin genug geschwätzt hatte und der Babymann immer noch schlief, hatte ich "nichts besseres zu tun" als zu WhatsAppen und im Forum zu sein

Wenn es einem gut geht spricht da ja auch nichts gegen
Ich hatte etwa 14 std nach der Geburt damals eine Bluttransfusion daher war ich bis danach so gar nicht fit und auch danach dauerte es noch ein paar std bis ich aufstehen konnte und ohne Schwindel auf ein Gerät gucken konnte und nicht ständig eingeschlafen bin.
Denke wenn es einem gut geht und man Langeweile hat ist Forum usw super
12.01.2019 17:54
Zitat von Soraya88:

Also wochenfluss habe ich jetzt, 12,5 Tage nach der Geburt immer noch.
Mal nen halben Tag kaum, dann wieder etwas mehr. Wie bei der mens.
Ist auch etwas "schleimig" zum Teil.
Und eher dunkel.

Hast du Nachwehen?

Meine waren drei Tage ziemlich übel und der Arzt schaute im KZ nach zwei Tagen und meinte, die Gebärmutter sei schon sehr gut zusammengezogen.

Meine Hebamme fand es als sie da war auch gut.
Also keine Ahnung
12.01.2019 17:56
Zitat von Januarmami2019:

Zitat von kataleia:

Ja das ist echt unterschiedlich.

Nachdem mein Mann weg war, ich mit der Zimmernachbarin genug geschwätzt hatte und der Babymann immer noch schlief, hatte ich "nichts besseres zu tun" als zu WhatsAppen und im Forum zu sein

Wenn es einem gut geht spricht da ja auch nichts gegen
Ich hatte etwa 14 std nach der Geburt damals eine Bluttransfusion daher war ich bis danach so gar nicht fit und auch danach dauerte es noch ein paar std bis ich aufstehen konnte und ohne Schwindel auf ein Gerät gucken konnte und nicht ständig eingeschlafen bin.
Denke wenn es einem gut geht und man Langeweile hat ist Forum usw super

Ja da hast du natürlich recht.

Jeder muss das machen, wozu ihm der Kopf steht und was gut tut.
Da gibt's kein richtig und kein falsch
TiniBini
10060 Beiträge
12.01.2019 18:07
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Soraya88.
Gute Besserung und erholt euch gut!

Ich glaube, der Wochenfluss ist sehr individuell und nicht zwangsläufig schlimmer als bei vorangegangenen Geburten. Nur die Nachwehen sollen mit jedem Kind schlimmer werden. Da hab ich auch richtig Respekt vor. Aber sie sind halt wichtig für die Rückbildung.
Ich hab meistens die vollen 6 Wochen "geblutet" bis es ganz weg war.
12.01.2019 18:36
Zitat von TiniBini:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Soraya88.
Gute Besserung und erholt euch gut!

Ich glaube, der Wochenfluss ist sehr individuell und nicht zwangsläufig schlimmer als bei vorangegangenen Geburten. Nur die Nachwehen sollen mit jedem Kind schlimmer werden. Da hab ich auch richtig Respekt vor. Aber sie sind halt wichtig für die Rückbildung.
Ich hab meistens die vollen 6 Wochen "geblutet" bis es ganz weg war.

Wie waren deine Nachwehen beim 2.?

Also bei mir teilweise wirklich so, dass ich mich sehr auf den Atem konzentrieren musste und geflucht habe

Das war beim ersten nicht so. Da war es nur mensartiges ziehen.

Wir hatten einen sehr schönen Tag.

Der erste Familienausflug als 4-köpfige Familie

Wir sind in einen wunderschönen 25 Minuten entfernten Park gefahren und haben uns auch Jahreskarten gekauft.
Nach 4 Mal dort hat man den Preis schon raus.

Dort gibt's viele Spielplätze und auch nen "Bauernhof", Exotenhaus und einen Innenspielplatz. Also großer Sandspielplatz und auf ca. 18 Grad geheizt.

Morgens das Packen ist mit zwei Kindern doch etwas aufwändiger

Was bin ich froh zu stillen und nicht noch mehr Utensilien zu benötigen.

Eine Freundin hat mir zur Geburt ein großes windeletui für Geschwisterkinder genäht und es ist toll, die Tagesration Windeln in zwei Größen gut verstaut zu haben

Dann war Valentin auch zum ersten Mal in der buzzidil und er hat sich wohl gefühlt und ich auch

Es war sehr entspannt und schön
Lynnia
3330 Beiträge
12.01.2019 18:54
Soraya alles gute zu euren süßen Maus !
Erhol dich gut und eine schöne erste Zeit zu fünft

Dass die nachwehen bei jedem Kind schlimmer werden wusste ich gar nicht, merke ich mir aber mal

Kata das mit dem Ausflug klingt total schön!

Hier geht irgendwas vor sich, hab extreme Bauchkrämpfe aber es fühlt sich nicht nach wehen an eigentlich. Naja ich mach mich mal mit Wärmflasche ins Bett und hoffe es wird besser oder schlimmer
YuYaJu
2169 Beiträge
12.01.2019 19:18
Nachwehen, hatte ich bei der ersten schon heftig, vermute weil ich da innerhalb 2Tage 2mal operiert werden musste und einen großen Blutverlust hatte.
Bei der zweiten hat ich auch starke Nachwehen und dieses mal war's aber, würde ich sagen am heftigsten.

Wochenfluss, ich weiß nicht wie es nach einer normalen Geburt ist, aber bei mir waren oder sind sie nicht extrem stark, was ich als positiv ansehe. Ich glaub die ersten beiden Male hat ich sie so 3Wochen, aber kanns nicht mehr wirklich sagen..
AniMaxi
15891 Beiträge
12.01.2019 20:48
Soraya herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
TiniBini
10060 Beiträge
12.01.2019 21:23
Kata, der Ausflug klingt gut. Zeig doch mal das Geschwisteretui. Ich freue mich immer über neue Ideen. Ich hab damals 2 Etuis gehabt.
Die Nachwehen bei Fernando waren heftig, aber Dank Ibu gut zu ertragen. Meine GB hat sich aber auch nicht so schnell zurück gebildet wie gewünscht. Mal sehen wie es diesmal ist.

Wir waren heute Abend nochmal alleine sehr gut essen. In einem Steakhaus. Zum Bezahlen hin zieht es nun ordentlich, mal schauen ob quasi das Ausgehen nur gefehlt hat für den Startschuss, oder ob sich tatsächlich was tut. Ich bin gespannt.
Falls ich morgen früh schreibe, lags nur am vielen Essen
Hasenpfote3
543 Beiträge
12.01.2019 23:57
Ich muss nochmal jammern
Jetzt waren wir vorhin einkaufen und seitdem kann ich kaum laufen. Meine Leiste schmerzt total und ich kriege das Bein kaum hoch. Im Liegen tut das ganze Becken weh und die Tritte des Kleinen tun einfach weh.
Habe heute Zimtröllchen und Zimtmilchreis gekauft und morgen wollen wir mal versuchen, ihn mit Sex heraus zu locken. Ich bin gespannt, ob das überhaupt klappt, da ich nicht richtig Lust hab, wenn es untenrum eh schon so unangenehm ist. Mal abwarten.

Hoffe euch geht's einigermaßen gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt