HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
13.01.2019 12:53
Zitat von TiniBini:
@Babyschwimmen: Zum Kennenlernen von anderen Mamis toll, sonst kannst du dir das Geld echt sparen und dein Kind selber durchs Wasser ziehen. Ich weiß noch nicht ob ich es mache. Da ich jetzt in der Schwangerschaft fast nichts gemacht habe, wäre es vielleicht was. Unsere Schwimmlehrerin empfiehlt es ab 4 Monaten. Vorher ist das Chlorwasser auch nicht der Brüller für die zarte Baby Haut.
@Me: Das Wetter geht mir auch tierisch auf den Geist. Müde, schlechte Laune, Rückenschmerzen, Übelkeit.
Klingt so miesepetrig... Aber geht auch vorbei.
Ok
Ich muss mich mal erkundigen.
Ja, dieses blöde Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei das man gute Laune bekommt!
Echt doof das du jetzt die letzten Tage noch so Probleme mit Übelkeit hast, brauch man jetzt auch nicht mehr
...
13.01.2019 13:28
Kata, ich würde meinen das genug Milch da ist, aber abwarten was bei der Gewichtskontrolle am Dienstag heraus kommt.
13.01.2019 13:42
Milch hab ich seit 4 Monaten schon und das ab und zu ziemlich viel.
Babyschwimmen werde ich nicht machen, zum andere Mamas kennenlernen kann man auch Pekip oder Babymassage machen. Und kanga oder fit mit baby Möchte ich gerne auch machen nach der rückbildung
Babyschwimmen werde ich nicht machen, zum andere Mamas kennenlernen kann man auch Pekip oder Babymassage machen. Und kanga oder fit mit baby Möchte ich gerne auch machen nach der rückbildung
13.01.2019 13:50
Zitat von Nolli86:
Kata, ich würde meinen das genug Milch da ist, aber abwarten was bei der Gewichtskontrolle am Dienstag heraus kommt.
Dann ist sicher genug da
Daumen sind gedrückt, dass der Arzt zufz ist.
@babyschwimmen: meins war und ist es nicht.
Zum einen wegen dem Chlor, zum anderen ist selten die Wassertemperatur wirklich hoch genug.
Zum dritten ist es ein großer logistischer aufwand finde ich.
Was man da alles braucht zum Mitnehmen. Dann sich selbst danach fertig machen und das Baby.
Bei uns gibt's ein offenes Babyschwimmen zwei Mal die Woche und ich war vielleicht 4 Mal da mit Freundinnen. Hat dann schon Spaß gemacht und wir haben uns gegenseitig mit den Babys geholfen und nacheinander fertig gemacht.
Aber irgendwie war auch ständig jemand erkältet
Ich bin froh, keinen festen Kurs mitgemacht zu haben.
Diesmal werde ich in der Stadt im Familienzentrum entweder pekip oder Delphi mitmachen.
Wir haben uns zu viert schon angemeldet und bekommen bescheid, wenn eine Gruppe zusammengestellt ist.
Fabel geht auch in die Richtung.
Babymassage werde ich nicht mehr machen.
Mein großer mochte es gar nicht.
Was ich auch super finde ist Musikgarten.
Das macht mein großer seit er 4 Monate ist und es macht uns viel Spaß.
Aber ich denke, es ist sehr individuell, was Spaß macht und was nicht und hängt auch immer mit der Leitung und den anderen Kursteilnehmern zusammen.
13.01.2019 13:52
Zitat von Januarmami2019:
Milch hab ich seit 4 Monaten schon und das ab und zu ziemlich viel.
Genau buggyfit und mamafit und wie sich die ganzen Sportangebote mit Baby nennen
13.01.2019 13:58
Fledermäuschen wir haben mit der großen babyschwimnen gemacht und ich fand es super. Aber erst als sie etwas älter war - mit 9 Monaten. Das fand ich tatsächlich besser als so früh. Sie hat dann mehr verstanden was passiert und sich auch immer voll gefreut. Hat auch keine Angst vor Wasser oder so.
Davor haben wir babymassage , PEKiP und Spielraum für Bewegung nach emmi pikler gemacht. Später dann noch Montessori. Also eigentlich alles ausgetestet... mit dem kleinen hab ich mich jetzt wieder für PEKiP angemeldet. Der Kurs startet Ende April.. hier muss man immer schnell sein bei sowas,sonst ist alles ausgebucht...
Anni toll das klingt nach ner guten Nacht.
Wir waren gestern auch nochmal alleine essen und danach haben wir nen Spieleabend mit Freunden gemacht. Bin um 3 Uhr ins Bett und musste um 5 Uhr Pippi. Um 6 Uhr war die große dann wach und meine Nacht vorbei
Davor haben wir babymassage , PEKiP und Spielraum für Bewegung nach emmi pikler gemacht. Später dann noch Montessori. Also eigentlich alles ausgetestet... mit dem kleinen hab ich mich jetzt wieder für PEKiP angemeldet. Der Kurs startet Ende April.. hier muss man immer schnell sein bei sowas,sonst ist alles ausgebucht...
Anni toll das klingt nach ner guten Nacht.
Wir waren gestern auch nochmal alleine essen und danach haben wir nen Spieleabend mit Freunden gemacht. Bin um 3 Uhr ins Bett und musste um 5 Uhr Pippi. Um 6 Uhr war die große dann wach und meine Nacht vorbei
13.01.2019 13:58
Kata, ich hoffe es, ansonsten leihe ich mir in der Apotheke eine Waage aus, für ein paar Tage und dann wird das kontrolliert. Juliane ist zudem ja auch eine Schlafmütze..
13.01.2019 14:12
Also babyschwimmen wird hier im Termalbad angeboten aber erst ab 6 Monate, ob ich es mache weiß ich jetzt noch nicht. Bräuchte ja jedesmal jemand der mitgeht und mein Mann ja schichtet
Der Rest habe ich vergessen, sorry hoffe es war nix schlimmes dabei.
Doch eins fällt mir ein Hasentanz das tut mir leid, das du so Schmerzen hast, hoffe die sind mittlerweile besser geworden. Meiner hatte bis letzte Woche auch so Phasen wo es mir einfach nur weh getan hat, mittlerweile ist es echt angenehmer geworden. Nur hat er andauernd schluckauf
So werde gleich hier nochmal durchsaugen und wischen und dann wird nix mehr heute gemacht, mein Mann kocht ja heute Abend und muss dann leider wieder in die Nachtschicht. Solange verwöhnt er mich total mit tee, Massage und einfach nur kuscheln ♥️ wir werden die restliche Zeit einfach genießen und mal schauen ob das hilft das der kleine kommt
Der Rest habe ich vergessen, sorry hoffe es war nix schlimmes dabei.
Doch eins fällt mir ein Hasentanz das tut mir leid, das du so Schmerzen hast, hoffe die sind mittlerweile besser geworden. Meiner hatte bis letzte Woche auch so Phasen wo es mir einfach nur weh getan hat, mittlerweile ist es echt angenehmer geworden. Nur hat er andauernd schluckauf
So werde gleich hier nochmal durchsaugen und wischen und dann wird nix mehr heute gemacht, mein Mann kocht ja heute Abend und muss dann leider wieder in die Nachtschicht. Solange verwöhnt er mich total mit tee, Massage und einfach nur kuscheln ♥️ wir werden die restliche Zeit einfach genießen und mal schauen ob das hilft das der kleine kommt
13.01.2019 14:16
Mensch hier ist ja was los
Dark herzlichen Glückwunsch zu euerer bezaubernden Maus!
Babyschwimmen wollten wir später auch machen, aber eben später, wenn wir sie ein bisschen größer ist.
Milch hab uch mittlerweile auch viel mehr, vor allem abends und nachts.. Bisschen nervig zwar aber vermutlich ein gutes Zeichen.
Ani das mit deiner Nacht klingt ja super!
Tini dir gute Besserung, das braucht auf den letzten Metern ja wirklich keiner..
Fibi und miststück ich hoffe ihr habt es bald geschafft!
Ich kann mir vorstellen, dass es total seltsam ist zu wissen, dass es die letzte SS ist, ich bin sehr froh das irgendwann nochmal erleben zu dürfen, auch wenn es für diese ss jetzt wirklich reicht
Ich hab mir gestern radikal die Haare schneiden lassen auf Schulterlänge und fühle mich total gut und wohl gerade
Heute besuche ich nochmal meine Eltern und mache die letzten wirklich nötigen Unisachen. Wir haben jetzt so langsam mit der Umzugsplanung angefangen, dieses ganze vorbereiten und organisieren tut mir richtig gut, bin total gut gelaunt
Euch allen einen schönen Sonntag, ich hoffe ich hab jetzt nichts und niemanden vergessen es war schon wieder so viel
Dark herzlichen Glückwunsch zu euerer bezaubernden Maus!
Babyschwimmen wollten wir später auch machen, aber eben später, wenn wir sie ein bisschen größer ist.
Milch hab uch mittlerweile auch viel mehr, vor allem abends und nachts.. Bisschen nervig zwar aber vermutlich ein gutes Zeichen.
Ani das mit deiner Nacht klingt ja super!
Tini dir gute Besserung, das braucht auf den letzten Metern ja wirklich keiner..
Fibi und miststück ich hoffe ihr habt es bald geschafft!
Ich kann mir vorstellen, dass es total seltsam ist zu wissen, dass es die letzte SS ist, ich bin sehr froh das irgendwann nochmal erleben zu dürfen, auch wenn es für diese ss jetzt wirklich reicht
Ich hab mir gestern radikal die Haare schneiden lassen auf Schulterlänge und fühle mich total gut und wohl gerade
Heute besuche ich nochmal meine Eltern und mache die letzten wirklich nötigen Unisachen. Wir haben jetzt so langsam mit der Umzugsplanung angefangen, dieses ganze vorbereiten und organisieren tut mir richtig gut, bin total gut gelaunt
Euch allen einen schönen Sonntag, ich hoffe ich hab jetzt nichts und niemanden vergessen es war schon wieder so viel
13.01.2019 14:22
Zitat von Lynnia:
Mensch hier ist ja was losDark herzlichen Glückwunsch zu euerer bezaubernden Maus!
![]()
Babyschwimmen wollten wir später auch machen, aber eben später, wenn wir sie ein bisschen größer ist.![]()
Ani das mit deiner Nacht klingt ja super!![]()
Fibi und miststück ich hoffe ihr habt es bald geschafft!![]()
Ich kann mir vorstellen, dass es total seltsam ist zu wissen, dass es die letzte SS ist, ich bin sehr froh das irgendwann nochmal erleben zu dürfen, auch wenn es für diese ss jetzt wirklich reicht![]()
Ich hab mir gestern radikal die Haare schneiden lassen auf Schulterlänge und fühle mich total gut und wohl gerade![]()
Heute besuche ich nochmal meine Eltern und mache die letzten wirklich nötigen Unisachen. Wir haben jetzt so langsam mit der Umzugsplanung angefangen, dieses ganze vorbereiten und organisieren tut mir richtig gut, bin total gut gelaunt![]()
Euch allen einen schönen Sonntag, ich hoffe ich hab jetzt nichts und niemanden vergessen es war schon wieder so viel![]()
Zum Frisör wollte ich eigentlich auch noch, mal sehen ob ich es noch schaffe. Aber spätestens zur Taufe dann will ich sie auch wieder färben im Moment sehe ich sehr witzig aus. 10 Monate kein Frisör und keine Farbe
13.01.2019 14:52
Warum brauchst du jemanden zum mitgehen beim Babyschwimmen, Ani? Mit einem Kind geht es doch eigentlich. Ich hab beim zweiten einen Badesling genutzt, das war super praktisch und im Bad selbst ist hier bei uns zumindest ein großer Bereich um das Baby im Bad fertig zu machen und nicht in der Umkleide anziehen zu müssen.
Vielleicht gehe ich nächste Woche auch nochmal zum Friseur. Ich hab nur bei unserem normalen wo wir immer hin gehen ein komisches Gefühl seit ich schwanger bin. "Unsere" Friseurin hat 2 Wochen vor mir nen frühen Abgang gehabt und irgendwie steht das so ein bisschen zwischen uns und ich kann mich da gar nicht so richtig entspannen
Vielleicht gehe ich nächste Woche auch nochmal zum Friseur. Ich hab nur bei unserem normalen wo wir immer hin gehen ein komisches Gefühl seit ich schwanger bin. "Unsere" Friseurin hat 2 Wochen vor mir nen frühen Abgang gehabt und irgendwie steht das so ein bisschen zwischen uns und ich kann mich da gar nicht so richtig entspannen
13.01.2019 14:57
Zitat von TiniBini:
Warum brauchst du jemanden zum mitgehen beim Babyschwimmen, Ani? Mit einem Kind geht es doch eigentlich. Ich hab beim zweiten einen Badesling genutzt, das war super praktisch und im Bad selbst ist hier bei uns zumindest ein großer Bereich um das Baby im Bad fertig zu machen und nicht in der Umkleide anziehen zu müssen.
Vielleicht gehe ich nächste Woche auch nochmal zum Friseur. Ich hab nur bei unserem normalen wo wir immer hin gehen ein komisches Gefühl seit ich schwanger bin. "Unsere" Friseurin hat 2 Wochen vor mir nen frühen Abgang gehabt und irgendwie steht das so ein bisschen zwischen uns und ich kann mich da gar nicht so richtig entspannen![]()
![]()
Fand es beim großen schon geschickter wegen dem umziehen und so
Ja das mit dem Frisör verstehe ich total
13.01.2019 15:31
Oh das kann ich verstehen Tini, das ist sicher irgendwie komisch:/
Ich hab das gefärbte komplett raus jetzt, hab zuletzt im Januar gefärbt gehabt und ich denke das bleibt auch so, fühle mich jetzt total wohl weil es eben ganz anders wirkt
Aber kann verstehen dass man sich da komisch fühlt Ani, hab am Anfang auch gedacht ich färbe sicher wieder nach der SS
Ich hab das gefärbte komplett raus jetzt, hab zuletzt im Januar gefärbt gehabt und ich denke das bleibt auch so, fühle mich jetzt total wohl weil es eben ganz anders wirkt
Aber kann verstehen dass man sich da komisch fühlt Ani, hab am Anfang auch gedacht ich färbe sicher wieder nach der SS
13.01.2019 15:57
Zitat von Murmeli87:
Ani ich war auch immer alleine Baden das klappt gut
Dann werde ich das mal probieren, obwohl ich weiß mein Mann würde des gerne machen
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt