Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Januarmami2019
67 Beiträge
13.01.2019 16:23
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Murmeli87:

Ani ich war auch immer alleine Baden das klappt gut


Dann werde ich das mal probieren, obwohl ich weiß mein Mann würde des gerne machen


Dein Mann kann ja mit wenn es zeitlich passt. Wir haben hier in einem Schwimmbad zum Beispiel samstags und sonntags Kurse damit auch papas mit können
AniMaxi
15819 Beiträge
13.01.2019 16:36
Zitat von Januarmami2019:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Murmeli87:

Ani ich war auch immer alleine Baden das klappt gut


Dann werde ich das mal probieren, obwohl ich weiß mein Mann würde des gerne machen


Dein Mann kann ja mit wenn es zeitlich passt. Wir haben hier in einem Schwimmbad zum Beispiel samstags und sonntags Kurse damit auch papas mit können


Naja er schafft z.b. wenn er Frühschicht hat auch samstags wenn er Nachtschicht hat fängt er Sonntag Abend an
Wir werden mal sehen wie es klappt mit seinen Schichten,haben ja noch ca. 6 Monate Zeit.
TiniBini
9970 Beiträge
13.01.2019 16:40
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Januarmami2019:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Murmeli87:

Ani ich war auch immer alleine Baden das klappt gut


Dann werde ich das mal probieren, obwohl ich weiß mein Mann würde des gerne machen


Dein Mann kann ja mit wenn es zeitlich passt. Wir haben hier in einem Schwimmbad zum Beispiel samstags und sonntags Kurse damit auch papas mit können


Naja er schafft z.b. wenn er Frühschicht hat auch samstags wenn er Nachtschicht hat fängt er Sonntag Abend an
Wir werden mal sehen wie es klappt mit seinen Schichten,haben ja noch ca. 6 Monate Zeit.

Eben, einfach abwarten. Natürlich ist es zu zweit entspannter oder einfacher. Bestimmt kann man auch schnuppern und wenn es nicht klappt, dann lässt du es einfach.
TiniBini
9970 Beiträge
13.01.2019 16:43
Zitat von Lynnia:

Oh das kann ich verstehen Tini, das ist sicher irgendwie komisch:/

Ich hab das gefärbte komplett raus jetzt, hab zuletzt im Januar gefärbt gehabt und ich denke das bleibt auch so, fühle mich jetzt total wohl weil es eben ganz anders wirkt
Aber kann verstehen dass man sich da komisch fühlt Ani, hab am Anfang auch gedacht ich färbe sicher wieder nach der SS

Bin halt schon so arg grau teilweise. Und unter 40 find ich das doof. Später kann das echt toll wirken. Vielleicht mache ich auch die Farbe selber und lasse nur nachschneiden.

Hat einer von euch Erfahrung mit den neuen Naturfarben?
AniMaxi
15819 Beiträge
13.01.2019 16:47
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lynnia:

Oh das kann ich verstehen Tini, das ist sicher irgendwie komisch:/

Ich hab das gefärbte komplett raus jetzt, hab zuletzt im Januar gefärbt gehabt und ich denke das bleibt auch so, fühle mich jetzt total wohl weil es eben ganz anders wirkt
Aber kann verstehen dass man sich da komisch fühlt Ani, hab am Anfang auch gedacht ich färbe sicher wieder nach der SS

Bin halt schon so arg grau teilweise. Und unter 40 find ich das doof. Später kann das echt toll wirken. Vielleicht mache ich auch die Farbe selber und lasse nur nachschneiden.

Hat einer von euch Erfahrung mit den neuen Naturfarben?


Leider nein, suche auch schon eine Naturfarben die länger hält wie nir ein paar Wochen
AniMaxi
15819 Beiträge
13.01.2019 18:00
Hey ich glaube es tut sich was
Also zumindest sticht und drückt es ganz ordentlich, was so ein Tag Entspannung alles bringen kann
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.01.2019 19:45
Zitat von AniMaxi:

Hey ich glaube es tut sich was
Also zumindest sticht und drückt es ganz ordentlich, was so ein Tag Entspannung alles bringen kann


Ich bin gespannt ...
Bei mir Sticht und drückt es seit Wochen
Freut mich das du ein entspannten Tag hattest!
AniMaxi
15819 Beiträge
13.01.2019 19:51
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Hey ich glaube es tut sich was
Also zumindest sticht und drückt es ganz ordentlich, was so ein Tag Entspannung alles bringen kann


Ich bin gespannt ...
Bei mir Sticht und drückt es seit Wochen
Freut mich das du ein entspannten Tag hattest!


Naja bin auch mal gespannt, jetzt ist mal wieder der Durchfall da
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.01.2019 20:16
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Hey ich glaube es tut sich was
Also zumindest sticht und drückt es ganz ordentlich, was so ein Tag Entspannung alles bringen kann


Ich bin gespannt ...
Bei mir Sticht und drückt es seit Wochen
Freut mich das du ein entspannten Tag hattest!


Naja bin auch mal gespannt, jetzt ist mal wieder der Durchfall da


Ohje
AniMaxi
15819 Beiträge
13.01.2019 20:27
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Hey ich glaube es tut sich was
Also zumindest sticht und drückt es ganz ordentlich, was so ein Tag Entspannung alles bringen kann


Ich bin gespannt ...
Bei mir Sticht und drückt es seit Wochen
Freut mich das du ein entspannten Tag hattest!


Naja bin auch mal gespannt, jetzt ist mal wieder der Durchfall da


Ohje


Denke ist sowieso wieder nir fehlalarm, mein Mann geht jetzt erstmal in Die Arbeit
Lynnia
3326 Beiträge
13.01.2019 20:28
Tini mit grauen Haaren kann ich es verstehen da wäre ich auch eher beim färben. Naturfarben kenne ich leider nicht

Ani, Na das klingt doch als könnte es los gehen

Hier tut sich nichts, aber ich rechne ja sowieso mit dem übertragen mittlerweile und der Arzt ja auch
AniMaxi
15819 Beiträge
13.01.2019 20:43
Zitat von Lynnia:

Tini mit grauen Haaren kann ich es verstehen da wäre ich auch eher beim färben. Naturfarben kenne ich leider nicht

Ani, Na das klingt doch als könnte es los gehen

Hier tut sich nichts, aber ich rechne ja sowieso mit dem übertragen mittlerweile und der Arzt ja auch


Ach mein sturkopf verarscht mich ja schon lange, solange ich noch normal atmen kann gehe ich nicht ins kkh.

Warum denkt dein Arzt das du überträgst?
Darkrose93
498 Beiträge
13.01.2019 20:56
Danke euch allen ich bin so überglücklich und ich kann es auch noch gar nicht ganz glauben aber die kleine ist so ein süßer Engel
Hier der Bericht von der Geburt
Wie ihr ja wisst bin ich Donnerstag Abend ins Krankenhaus weil ich so starke Wehen hatte am Freitag war ja dann nichts mehr und und dann kam ja die Überlegung ob ich dann nicht Samstag wieder nach Hause soll und gestern dann morgens noch nichts dann sollte ich ja noch mal zum Oberarzt der entscheiden sollte aber ab ca 12 Uhr bekam ich wieder starke Schmerzen und um kurz vor 13 Uhr entscheiden wir dann einfach von Station zum Kreißsaal zu gehen um es untersuchen zu lassen dort stellten sie dann schnell fest das es Richtung Geburt geht und der Muttermund sich rasch öffnet eigentlich wollte ich es auch mit einem endspannungsbad versuchen allerdings sollte ich das nicht mehr bekommen als die Wanne voll war war der Muttermund bereits auf fast 10 cm und sie richtete mir lieber die geburtswanne her ich hatte in der Zwischenzeit lediglich ein Schmerzmittel bekommen welches so funktioniert wie in etwa eine ganze Flasche Wodka
Bevor ich in die Wanne stieg fragte mich die Hebamme noch ob sie die fruchtblase öffnen soll damit es flotter vorran geht dem stimmte ich zu und dann ging es los eine Presswehe nach der nächsten es ging nur schleppend vorran sodass ich sowohl in der Wanne als auch danach auf dem trockenen mehrere Positionswechsel hatte schlussendlich haben wir es alle mit vereinten Kräften geschafft die kleine raus zu pressen
Mein Mann stürzte mich immer nach vorn genau wie meine Mama der Arzt drückte auf den Bauch und die Hebamme kümmerte sich um den unteren Bereich als es endlich geschafft war stellten wir rasch fest wieso es so lang gedauert hatte unsere kleine Prinzessin hatte 2x die Nabelschnur um den Hals wir waren so geschockt und dann überglücklich als sie auf mir lag und alles gut war
Leider hat die kleine mich sehr demoliert ich musste im nachgang noch genäht werden aber alles halb so wild Hauptsache der Maus gehts gut und wir sind allen hier so dankbar
Allerdings wurde uns auch gesagt das wir für eine erst Geburt mit nur 5 Stunden sehr schnell waren was mich selbst sehr überrascht und ich bin selber so wahnsinnig stolz auf mich das alles so geschafft zu haben und alle schmerzen egal weshalb sind mir so egal wenn ich die kleine Maus an sehe und sie mich angrinst
TiniBini
9970 Beiträge
13.01.2019 21:09
Schön, dass es dann doch so zügig geklappt hat.

Hormone sind was tolles

Genießt die ersten Tage zu dritt.
Lynnia
3326 Beiträge
13.01.2019 21:17
Ani mein Arzt meinte die kleine liegt ja nicht fest und auch ansonsten hat sich halt noch nichts getan, Muttermund zu und fest, Schleimpropf auch noch dran, Gebärmutterhals hat er zwar nichts zu gesagt, aber er meinte "das dauert noch ne Weile, tut mir leid dass ich Ihnen keine Hoffnung machen kann wir sehen uns Donnerstag ( zum nächsten Termin) und ab da schauen wir und machen individuelle Termine "
Also versuche ich mich abzulenken, und hab ne Liste mit etwa hundert Dingen die ich eigentlich bis Ende März tun wollte nach der Geburt. Aber jetzt hab ich ja Zeit

Dark danke für deinen Bericht, da kannst du wirklich stolz auf euch sein
Eine wundervolle erste Zeit wünsche ich euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt