Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
755 Beiträge
30.01.2019 05:32
Zitat von Lynnia:

Nein zittern schon nicht mehr seit heute morgen, aber eben die Temperatur war noch auffällig.
Sie hatte jetzt 36,5 nach dem kuscheln, ich hab den Strampler ausgelassen und ein paar Socken ausgelassen und dafür ne Wärmflasche an ihre Füße. Ich Messe in ner halben Stunde nochmal und wenn sie dann wärmer ist lege ich sie rüber. Bin aber schon beruhigter.
Danke für eure Tipps auf jeden Fall

Wie sieht es aus?
Prinzipiell sagt man, 36,5.. Das stimmt.. Mir wurde im Krankenhaus gesagt solange die beiden die 36 grad knacken, erspart es uns das wärmebettchen.. Liam hatte etwas Probleme mit der temperatur, aber nur so knapp, dass es einfach grenzwertig war. Die ersten Tag fiel mir auch auf, dass er sich extrem kalt angefühlt hat und gezittert hat. Haben ihn dann einfach zum kuscheln unter die Decke auf einen von uns gelegt.. Und hatten das dann super schnell im Griff.. Mir wurde damals im Krankenhaus die Wahl gelassen.. Wärmebettchen oder bonding.. Natürlich entschied ich mich für das kuscheln..

Wer sagt eigentlich, kleine Kinder bzw deren windel Inhalt stinken noch nicht? Davon haben meine beiden nichts gehört.. Ich wurde eben von einer guten Duftnote geweckt.. um 11 haben wir u3.. Wir gehen ja täglich mit den beiden auf die Waage, nackig.. Aber so eine personenwaage ist nicht wirklich genau.. Wir haben aber zumindest etwas Beruhigung.. Bin mal gespannt, wie es genau aussieht.. Werden die kleinen nicht heute auch dann geimpft? Meine, das war gleich bei u3..
Hasenpfote3
543 Beiträge
30.01.2019 07:43
Guten Morgen
Ich bin lange nicht dazu gekommen, hier reinzuschauen und habe die letzten 214 Beiträge noch nicht gelesen.
In den nächsten Tagen werde ich das nachholen und ich bin gespannt, wie es euch allen geht.
Viele liebe Grüße
TiniBini
9975 Beiträge
30.01.2019 08:39
Zitat von Hasenpfote3:

Guten Morgen
Ich bin lange nicht dazu gekommen, hier reinzuschauen und habe die letzten 214 Beiträge noch nicht gelesen.
In den nächsten Tagen werde ich das nachholen und ich bin gespannt, wie es euch allen geht.
Viele liebe Grüße

Wie geht es dir denn?
TiniBini
9975 Beiträge
30.01.2019 08:42
Zitat von Melli290188:

Zitat von Lynnia:

Nein zittern schon nicht mehr seit heute morgen, aber eben die Temperatur war noch auffällig.
Sie hatte jetzt 36,5 nach dem kuscheln, ich hab den Strampler ausgelassen und ein paar Socken ausgelassen und dafür ne Wärmflasche an ihre Füße. Ich Messe in ner halben Stunde nochmal und wenn sie dann wärmer ist lege ich sie rüber. Bin aber schon beruhigter.
Danke für eure Tipps auf jeden Fall

Wie sieht es aus?
Prinzipiell sagt man, 36,5.. Das stimmt.. Mir wurde im Krankenhaus gesagt solange die beiden die 36 grad knacken, erspart es uns das wärmebettchen.. Liam hatte etwas Probleme mit der temperatur, aber nur so knapp, dass es einfach grenzwertig war. Die ersten Tag fiel mir auch auf, dass er sich extrem kalt angefühlt hat und gezittert hat. Haben ihn dann einfach zum kuscheln unter die Decke auf einen von uns gelegt.. Und hatten das dann super schnell im Griff.. Mir wurde damals im Krankenhaus die Wahl gelassen.. Wärmebettchen oder bonding.. Natürlich entschied ich mich für das kuscheln..

Wer sagt eigentlich, kleine Kinder bzw deren windel Inhalt stinken noch nicht? Davon haben meine beiden nichts gehört.. Ich wurde eben von einer guten Duftnote geweckt.. um 11 haben wir u3.. Wir gehen ja täglich mit den beiden auf die Waage, nackig.. Aber so eine personenwaage ist nicht wirklich genau.. Wir haben aber zumindest etwas Beruhigung.. Bin mal gespannt, wie es genau aussieht.. Werden die kleinen nicht heute auch dann geimpft? Meine, das war gleich bei u3..

Also Izzys Pupse waren teilweise echt stinkend, der Milchstuhl gestern Abend war OK von der Geruchsnote
Impfung zur U3, ja, aber nur wenn du das so möchtest. Izzy wird erst später geimpft.
Melli290188
755 Beiträge
30.01.2019 09:22
Zitat von TiniBini:

Zitat von Melli290188:

Zitat von Lynnia:

Nein zittern schon nicht mehr seit heute morgen, aber eben die Temperatur war noch auffällig.
Sie hatte jetzt 36,5 nach dem kuscheln, ich hab den Strampler ausgelassen und ein paar Socken ausgelassen und dafür ne Wärmflasche an ihre Füße. Ich Messe in ner halben Stunde nochmal und wenn sie dann wärmer ist lege ich sie rüber. Bin aber schon beruhigter.
Danke für eure Tipps auf jeden Fall

Wie sieht es aus?
Prinzipiell sagt man, 36,5.. Das stimmt.. Mir wurde im Krankenhaus gesagt solange die beiden die 36 grad knacken, erspart es uns das wärmebettchen.. Liam hatte etwas Probleme mit der temperatur, aber nur so knapp, dass es einfach grenzwertig war. Die ersten Tag fiel mir auch auf, dass er sich extrem kalt angefühlt hat und gezittert hat. Haben ihn dann einfach zum kuscheln unter die Decke auf einen von uns gelegt.. Und hatten das dann super schnell im Griff.. Mir wurde damals im Krankenhaus die Wahl gelassen.. Wärmebettchen oder bonding.. Natürlich entschied ich mich für das kuscheln..

Wer sagt eigentlich, kleine Kinder bzw deren windel Inhalt stinken noch nicht? Davon haben meine beiden nichts gehört.. Ich wurde eben von einer guten Duftnote geweckt.. um 11 haben wir u3.. Wir gehen ja täglich mit den beiden auf die Waage, nackig.. Aber so eine personenwaage ist nicht wirklich genau.. Wir haben aber zumindest etwas Beruhigung.. Bin mal gespannt, wie es genau aussieht.. Werden die kleinen nicht heute auch dann geimpft? Meine, das war gleich bei u3..

Also Izzys Pupse waren teilweise echt stinkend, der Milchstuhl gestern Abend war OK von der Geruchsnote
Impfung zur U3, ja, aber nur wenn du das so möchtest. Izzy wird erst später geimpft.

Okay.. Ich schau mal.. Bei uns ist ja auch das "Problem", wir ziehen in knappen 2 Wochen um, weg aus Mönchengladbach.. Will ich wirklich gleich zum Kinderarzt stappsen oder hier noch in Kartons dahin laufen?! Ich schau mal, was er gleich sagt.. Freu mich aber auf die u3
Akumiii
1692 Beiträge
30.01.2019 10:38
Huhu,
Hatte gerade auch wieder Termin, der Kleine Mann mag noch nicht ausziehen, bin ja auch schon etwas drüber, aber MuMu nur minimal offen und auch keine Wehen etc, könnte also noch etwas dauern
Mein (kleiner) Spatz wird auch auf ca 4100-4200g geschätzt, da war ich erstmal baff, das letzte mal hieß es 3600g, vor ca 3 1/2 Wochen
Versorgung ist aber noch gut, wir warten noch paar Tage ab. Ansonsten reden wir nächste Woche auch langsam mal über Einleitung.

Muss Freitag wieder hin, bin mal gespannt wann der Kleine kommen mag, bin schon aufgeregt und wir können es kaum erwarten
TiniBini
9975 Beiträge
30.01.2019 10:43
Zitat von Akumiii:

Huhu,
Hatte gerade auch wieder Termin, der Kleine Mann mag noch nicht ausziehen, bin ja auch schon etwas drüber, aber MuMu nur minimal offen und auch keine Wehen etc, könnte also noch etwas dauern
Mein (kleiner) Spatz wird auch auf ca 4100-4200g geschätzt, da war ich erstmal baff, das letzte mal hieß es 3600g, vor ca 3 1/2 Wochen
Versorgung ist aber noch gut, wir warten noch paar Tage ab. Ansonsten reden wir nächste Woche auch langsam mal über Einleitung.

Muss Freitag wieder hin, bin mal gespannt wann der Kleine kommen mag, bin schon aufgeregt und wir können es kaum erwarten

Sehr schön, weiter so entspannt bleiben.
Melli290188
755 Beiträge
30.01.2019 13:41
Ben is gehörig gewachsen.. Von 42cm auf 48 und von ca 1900g auf 2700g in 3 Wochen
Liam hat nun 50cm und 3200g.
Der doc ist für frühchen verdammt zufrieden. Sie stehen normal geborenen in nichts nach außer dem Gewicht. Aber sind wir mal ehrlich, selbst wenn die reif geboren wären, zwei wären eh kleiner
Lynnia
3326 Beiträge
30.01.2019 14:02
Melli das mit der Größe klingt ja gut.

Akumi ich drücke dir die Daumen dass es bald los geht und Fledermäuschen dass du nicht mehr so lange leiden musst!

Heute ist die Temperatur qieder okay, wir kuscheln die ganze Zeit und sollen über den Tag nochmal schauen und ansonsten gern nochmal Wärmflasche an die Füße packen, aber wir hoffen das nicht zu brauchen.

Ich hoffe ich werde irgendwann wieder etwas entspannter, kann mich im Moment manchmal selbst nicht hören.

Euch allen einen schönen Tag
30.01.2019 14:03
Hallo hasenpfote, ja erzähl Mal von euch

Lynnia, ich hoffe, die Maus bleibt jetzt mit viel Kuscheleinheiten schön warm

Fledermäuschen, ich denke es kann schon normal sein. Wie auch bei Wirrwarr habe ich schon von einigen gehört, dass es denen ähnlich ging.

Einer Freundin sogar beim 3. Kind.
Die war mehrere Tage am Stück nachts im Krankenhaus. Also sehr doof und kräftezehrend, aber nicht besorgniserregend
So schaffst das

Tini, hier wird auch erst später geimpft. Und rota gar nicht.

Wir hatten heute das erste Treffen mit den gvk Mädels. Es war super. Sind alle gekommen und die Zeit verging wie im Flug. Zu goldig alle neun Babys nebeneinander

Es war auch sehr harmonisch und der Wunsch ist da, sich alle zwei Wochen zu treffen.

TiniBini
9975 Beiträge
30.01.2019 14:05
Tolle Maße, Melli. Und super, dass der Kinderarzt so zufrieden war.

Lynnia, schön dass es Maya wieder besser bzw. gut geht.
30.01.2019 14:05
Zitat von Melli290188:

Ben is gehörig gewachsen.. Von 42cm auf 48 und von ca 1900g auf 2700g in 3 Wochen
Liam hat nun 50cm und 3200g.
Der doc ist für frühchen verdammt zufrieden. Sie stehen normal geborenen in nichts nach außer dem Gewicht. Aber sind wir mal ehrlich, selbst wenn die reif geboren wären, zwei wären eh kleiner


Nicht unbedingt. Die Zwillinge meiner Freundin kamen 5 Tage vor ET und der eine hatte knapp unter 3 kg der andere knapp über 3 kg und beide 50cm
30.01.2019 14:08
Zitat von Akumiii:

Huhu,
Hatte gerade auch wieder Termin, der Kleine Mann mag noch nicht ausziehen, bin ja auch schon etwas drüber, aber MuMu nur minimal offen und auch keine Wehen etc, könnte also noch etwas dauern
Mein (kleiner) Spatz wird auch auf ca 4100-4200g geschätzt, da war ich erstmal baff, das letzte mal hieß es 3600g, vor ca 3 1/2 Wochen
Versorgung ist aber noch gut, wir warten noch paar Tage ab. Ansonsten reden wir nächste Woche auch langsam mal über Einleitung.

Muss Freitag wieder hin, bin mal gespannt wann der Kleine kommen mag, bin schon aufgeregt und wir können es kaum erwarten


Du hörst dich aber wirklich noch sehr entspannt und gut gelaunt an! Super

Ich fiebere mit, wann es los geht

Und bin auf die Maße sehr gespannt, wie sie im Vergleich zur Schätzung sind und ob ihr Valentin toppt
Lynnia
3326 Beiträge
30.01.2019 14:20
Sie hat auf jeden Fall jetzt 2950g und ist ansonsten heute sehr pflegeleicht und die panische Mama auch weniger besorgt
Murmeli87
10214 Beiträge
30.01.2019 14:30
Lyn Puh das ist ja auch erst mal ein Schock gewesen... Ich hoffe es pendelt sich jetzt besser ein...

In meiner Galerie sind jetzt auch endlich Bilder von Theo mag nur keine öffentlich hochladen aber ihr könnt ja da schauen wenn ihr wollt... ist nur schnell aus der Übersicht der Fotografin raus kopiert daher nicht die beste Auflösung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt