Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10220 Beiträge
06.06.2018 15:14
Fledermäuschen ich bin ja noch in Elternzeit und arbeite auf 450 Euro Basis. Zurück will ich eh nicht aber überlege auch schon die ganze Zeit wann ich es bei meinem 450 Euro job sag. Ich denke nicht dass ich die 12 Wochen schaffe weil man mir es echt jetzt schon ansieht mit dem blähbauch. Ich bin mir unsicher wegen der fg und der Job ist mir sehr wichtig... mal schauen...

Ich bin heute so so müde. Und die kleine will ja trotzdem bespaßt werden...
Miststück
961 Beiträge
06.06.2018 15:23
ich hab heut vormittag geschafft zu arbeiten ... und ich bin jetzt sooooo müde

weiss grad nicht mehr wer das war: nausema hab ich auch probiert,aber das hatte nicht geholfen

mein arbeitgeber wusste sehr früh bescheid,hatte ja ne krankmeldung :-/
Fibi27
667 Beiträge
06.06.2018 15:28
Zitat von fledermäuschen:

Ihr lieben wollte euch mal fragen, wann ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählt ? Wartet ihr bis zur 12 ssw oder habt ihr vielleicht schon?

Ich habe meinem Arbeitgeber in der 7en Woche Bescheid gegeben, da ich krankgeschrieben wurde und gleich reinen Tisch machen wollte
AniMaxi
15891 Beiträge
06.06.2018 15:36
Ich bin ja Hausfrau und mache nebenher mein Abitur nach. Von dem her kann ich dir das leider nicht sagen.
Darkrose93
498 Beiträge
06.06.2018 15:39
Bin momentan auch Hausfrau und hab somit auch kein Problem damit
fledermäuschen
1239 Beiträge
06.06.2018 15:43
Zitat von Fibi27:

Ihr lieben wollte euch mal fragen, wann ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählt ? Wartet ihr bis zur 12 ssw oder habt ihr vielleicht schon?

Ich habe meinem Arbeitgeber in der 7en Woche Bescheid gegeben, da ich krankgeschrieben wurde und gleich reinen Tisch machen wollte

Ja ich überlege, wenn morgen hoffentlich der Krümel im US sichtbar ist !
Dann auch reinen Tisch zu machen, weil ich wegen dem Erbrechen diese Woche auch krankgeschrieben bin und wenn das nicht so schnell aufhören sollte, weiß ich nicht wie ich das bei meinem Arbeitgeber sonst rechtfertigen soll
Fibi27
667 Beiträge
06.06.2018 15:49

Zitat von Fibi27:

Ja ich überlege, wenn morgen hoffentlich der Krümel im US sichtbar ist !
Dann auch reinen Tisch zu machen, weil ich wegen dem Erbrechen diese Woche auch krankgeschrieben bin und wenn das nicht so schnell aufhören sollte, weiß ich nicht wie ich das bei meinem Arbeitgeber sonst rechtfertigen soll

Bei mir war es ganz genau so.... Wurde auch wegen der Übelkeit und dem erbrechen krank geschrieben. Hat auch bis zur 9. Woche angehalten.... Drum war ich froh es gleich gesagt zu haben.... Eben weil man ja auch nicht weiß wie lange es einem schlecht geht...
diehessin
3754 Beiträge
06.06.2018 16:27
Wenn alles gut ist, werde ich es nach Ablauf der 12. Woche beim Arbeitgeber melden. Beim letzten Mal musste ich es leider sehr früh sagen, das erspare ich mir. Zumal das Risiko einer Fehlgeburt in meinem Alter doch ziemlich hoch ist.
AniMaxi
15891 Beiträge
06.06.2018 16:27
Zitat von diehessin:

Wenn alles gut ist, werde ich es nach Ablauf der 12. Woche beim Arbeitgeber melden. Beim letzten Mal musste ich es leider sehr früh sagen, das erspare ich mir. Zumal das Risiko einer Fehlgeburt in meinem Alter doch ziemlich hoch ist.

Wie alt bist du?
06.06.2018 16:37
Zitat von Darkrose93:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von diehessin:

Wirrwarr, leider habe ich beruflich in den nächsten Tagen viel um die Ohren, so dass ich eh nicht so recht weiß, wo mir der Kopf steht. So gesehen ist das eine ganz gute Ablenkung...
Mittlerweile merke ich, wie dieser doofe frühe Termin doch anfängt an mir zu arbeiten. Ich rechne im Moment mit dem Schlimmsten und freue mich dann, wenn doch alles gut ist. Ich bilde mir sogar ein, dass die Schwangerschaftssymptome weniger werden. Total doof und autosuggestiv - ich weiß. Grrr. Da beneide ich dich, Kateleia, gerade echt. So ein mulmiges Gefühl hast du dir erst gar nicht aufkommen lassen. Mh.

In dem Fall tut die Arbeit vielleicht wirklich gut und lässt dich einfach nicht so viel nachdenken.
Keine Schwangerschaftssymtome zu haben bedeutet ja auch zwangsläufig nicht, dass etwas nicht stimmt. Ich habe ja in dem Sinne auch nicht gemerkt das ich schwanger bin. Der Test war in der 7. Woche und erst nach ein paar Tagen begann die Übelkeit. Bei meiner Kleinen hatte ich überhaupt keine Symptome. Da habe ich in der 8. Woche sogar noch mal einen Test gemacht
Die Strategie mit dem Schlimmsten zu rechnen, kann unter Umständen aber auch ordentlich Energie kosten und ganz schön an der Gesamtstimmung zerren. Und am Ende war es vielleicht doch umsonst und es ist alles gut. Ich hoffe du findest einen guten Mittelweg

Ich muss ehrlich gestehen trotz das mir am Sonntag im Krankenhaus gesagt wurde das alles wunderbar ist und ich es auch selbst gesehen habe mache ich mir trotzdem noch sorgen das was schief geht ich weiß ja auch nicht ob die Wahrscheinlichkeit in der 9. Ssw immer noch so hoch ist das was passiert und wie wahrscheinlich es ist wenn doch alles super verläuft

Da hast du recht die Chancen stehen immer 50:50.
Ich denke trotzdem, dass positives Denken besser ist, als Energie in die Ängste zu setzen
AniMaxi
15891 Beiträge
06.06.2018 16:38
Also der Arzt gestern hat gesagt, man soll die Schwangerschaft genießen. Es kann immer was passieren, selbst wenn das Kind da ist,leider kann man das Leben nicht vorhersehen.
06.06.2018 16:41
Zitat von TiniBini:

Zitat von Murmeli87:

DieHessin Versuch einfach dich so gut es geht abzulenken. Die negativen Gedanken spüren die kleinen Mäuse auch und du musst dir einfach immer einreden dass alles gut geht. So Versuch ich es auch!

Tini das wäre ja der Wahnsinn!! Wie kam das jetzt auf einmal? Ich drück ganz ganz fest die Daumen!

Die Blutung hat am Freitag Abend aufgehört und ich hab heute auf einen Ultraschall bestanden. Man könnte eine Fruchthöhle mit evt. Embryo gesehen haben, oder es war nur ein Artefakt im Bildschirm. Ich werd morgen den Wert von heute abfragen und wenn er steigt, steigt auch die Hoffnung. Aber sicher ist trotzdem nichts, weil wohl viel Blut da ist, wo es nicht hingehört.

Ich drücke dir auch so fest die Daumen. An deinem Fall sieht man, dass es Wirksam sein kann die Hoffnung nicht aufzugeben.
Vielleicht hast du ja ein Hämatom welches noch abblutet.
Hatte ich auch bei meinem jüngsten Sohn und am Ende ist alles gut gegangen. Schone dich gut
06.06.2018 16:44
Zitat von AniMaxi:

Wie geht es euch heute?

Mir geht es heute blendend keine Übelkeit,Magnesium hilft anscheinend.

Werde heute mal alles rauswischen der Hund hat heute morgen gemeint in ne schlammpfütze zu springen

Das freut mich sehr, dass es dir heute blendend geht
Genieße den Tag.

Nachdem es mir gestern blendend ging, habe ich heute wieder einen Durchhänger. Mir ist unterschwellig übel und ich habe Durchfall. Ich bin auch furchtbar müde und könnte den ganzen Tag schlafen
AniMaxi
15891 Beiträge
06.06.2018 16:48
Zitat von wirrwarr:

Zitat von AniMaxi:

Wie geht es euch heute?

Mir geht es heute blendend keine Übelkeit,Magnesium hilft anscheinend.

Werde heute mal alles rauswischen der Hund hat heute morgen gemeint in ne schlammpfütze zu springen

Das freut mich sehr, dass es dir heute blendend geht
Genieße den Tag.

Nachdem es mir gestern blendend ging, habe ich heute wieder einen Durchhänger. Mir ist unterschwellig übel und ich habe Durchfall. Ich bin auch furchtbar müde und könnte den ganzen Tag schlafen

Wie warm ist es bei dir?

Hatte die letzten Tage auch Durchfall, das einzigste was mich stört habe ausfluss
06.06.2018 16:52
An alle anderen Übelkeit geplagten:

Morgen kann die Welt schon wieder anders aussehen
Wir werden alle unseren Weg finden die Schwangerschaft zu genießen

Ich freue mich schon die Zeit mit euch zu verbringen, das scheint ein echt netter Thread zu werden

@ Darkrose dir viel Spaß beim Termin morgen. Ich wünsche dir Liebe auf den ersten Blick mit deiner Hebamme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt