Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
15.04.2019 09:31
Zitat von fledermäuschen:

Möchte ihm auch noch nix geben , wollte nur mal wissen ob da jemand gute Erfahrungen mit gemacht hat

Haben eure auch die Augenlider manchmal ein wenig gerötet?
Noah hat das ab und zu und er Niest letzte Zeit öfter...

Bei Alexander hatte ich wirklich nie etwas für's Zähnen gegeben.
Nur wenn er vor dem Schlafen gehen den Anschein hatte schmerzen zu haben, mal ein Schmerzzäpfchen.

An homöopathie glauben wir nicht
Und das andere hatte ich bei anderen schon beobachtet, dass es auch nicht wirklich etwas bringt

Und diese süße dentinox Salbe hat mir eh widerstrebt.
15.04.2019 09:34
Zitat von Lynnia:

Nolli und Ani, es tut mir sehr leid dass es mit euren expartnern bzw deren Familie da so Probleme gibt. Ist für das Kind vermutlich auch nicht einfach. Ich hoffe ihr findet da einen weg, notfalls mit dem Jugendamt.

Fledermäuschen wir haben sabbern und ständig die hände im Mund und wenn ich es ihr hinhalten auxh den beisring hier auch. Dazu ist sie sehr unruhig, aber ansonsten total fröhlich daher hab ich keine Ahnung ob es wirklich schon Zähne sind
Kenne mich mit den globuli aber auxh nicht aus.

Tini das mit den Klamotten ist zum Glück nicht nur mir passiert sonst hätte ich mich noch dümmer gefühlt. Sie wollte halt mitten In der Stunde stillen und ich hab nicht nachgedacht
Das mit der Milch ist ja ärgerlich; ich hoffe doch für euch beide dass sich das nicht bewahrheitet. Wie kamst du denn da jetzt genau drauf, nur wegen des spuckens? Frage nur weil Maja ja auch so oft spuckt aber mir sagt jeder das ist normal

Ja für sich selbst kann man auch manchmal ein Shirt gebrauchen

Ist mir aber auch schon passiert gewesen, dass meine Kleidung gelitten hatte

Wie geht's euch sonst so?

Wie machst du jetzt weiter?
TiniBini
10060 Beiträge
15.04.2019 10:04
Schön dich zu lesen, Kata. Ich kenne das Gefühl auch, den Hintern manchmal nicht hoch zu kriegen. Ist aber doch menschlich. Es gibt ja selten ein Todo was nicht auf einen wartet Ich werde gleich mal Arbeiten verteilen.

Gestern war der zweite Abend wo alle 3 um halb 10 schliefen, das war schön

Milchfrei funktioniert gut, Izzy geht es besser und mir auch. Ich bin nicht mehr so müde und erschöpft wie sonst. Wäre schön, wenn es so bleibt und die Milch die Ursache war. Auch wenn ich Käse und so arg vermisse
15.04.2019 10:32
Zitat von TiniBini:

Schön dich zu lesen, Kata. Ich kenne das Gefühl auch, den Hintern manchmal nicht hoch zu kriegen. Ist aber doch menschlich. Es gibt ja selten ein Todo was nicht auf einen wartet Ich werde gleich mal Arbeiten verteilen.

Gestern war der zweite Abend wo alle 3 um halb 10 schliefen, das war schön

Milchfrei funktioniert gut, Izzy geht es besser und mir auch. Ich bin nicht mehr so müde und erschöpft wie sonst. Wäre schön, wenn es so bleibt und die Milch die Ursache war. Auch wenn ich Käse und so arg vermisse

Huhu

Ich hatte dann entschieden so lange was zu machen, bis Valentin sich meldet
Jetzt stillt er.

Einerseits schön, wenn milchfrei die Lösung ist.
Andererseits: hat sie dann ihr Leben lang das Problem? Das ist ja auch doof, weil kompliziert und sie eben immer auf Ernährung achten werden muss

Für dich ist es ja nur temporär während des Stillens.

Geht es um Laktose?

Denn in Hartkäse ist ja gar keine mehr drin durch den Reifeprozess.

Oder geht's um einen anderen Bestandteil?

Super, dass alle drei zeitig im Bett waren. Hoffentlich wird das zur Regel
Lynnia
3330 Beiträge
15.04.2019 10:55
Lätzchen verbrauchen wir hier momentan auch einige- und wenn wir es vergessen ist direkt alles voll

Lieb, dass du fragst Kata hier ist im Moment irgendwie komplett der Wurm drin. Ich schlafe in etwa gar nicht mehr weil madam es auch nicht tut. Pucken geht zwar wieder aber sie robbt sich trotzdem die ganze Nacht lautstark rum und schläft maximal ne halbe Stunde am Stück.. es gibt am Anfang der Nacht von 11-2 eine Phase aber sonst weder tags noch nachts länger. Wir geben Bigaia und Zäpfchen trotzdem wird das Bauchweh nicht wirklich besser und sie stillt und stillt. Ich vermute den 12 Wochen Schub weil sie viel mehr kann, aber es dürfte wirklich langsam besser werden
Ich hab sie in der Uni jetzt dabei solange ich stehe, mich bewege und sie im Tuch habe ist sie zumindest still wenn auch wach.
Heute schaut meine Schwester auf sie in der Nähe und ich komm zum stillen raus sie pennt und ich trau mich mit diesen Schrei anfällen nciht sie mitzunehmen ( etwa seit Freitag ist es so glaube ich)
15.04.2019 11:01
Zitat von Lynnia:

Lätzchen verbrauchen wir hier momentan auch einige- und wenn wir es vergessen ist direkt alles voll

Lieb, dass du fragst Kata hier ist im Moment irgendwie komplett der Wurm drin. Ich schlafe in etwa gar nicht mehr weil madam es auch nicht tut. Pucken geht zwar wieder aber sie robbt sich trotzdem die ganze Nacht lautstark rum und schläft maximal ne halbe Stunde am Stück.. es gibt am Anfang der Nacht von 11-2 eine Phase aber sonst weder tags noch nachts länger. Wir geben Bigaia und Zäpfchen trotzdem wird das Bauchweh nicht wirklich besser und sie stillt und stillt. Ich vermute den 12 Wochen Schub weil sie viel mehr kann, aber es dürfte wirklich langsam besser werden
Ich hab sie in der Uni jetzt dabei solange ich stehe, mich bewege und sie im Tuch habe ist sie zumindest still wenn auch wach.
Heute schaut meine Schwester auf sie in der Nähe und ich komm zum stillen raus sie pennt und ich trau mich mit diesen Schrei anfällen nciht sie mitzunehmen ( etwa seit Freitag ist es so glaube ich)

Ach jeh du Arme, ich drücke dich mal

Es wird wieder besser, irgendwann lichten sich die Wolken wieder. Aber du machst ja alles für sie, was geht. Gibst ihr immer nähe und Geborgenheit

Und dann ist sie auch sicher bald wieder mehr im reinen mit der großen Welt, deren Eindrücke immer mehr bei ihr ankommen.

Mach nur das, was dir gut tut und nutze die Verschnaufpausen nicht dafür, die Erwartungen anderer zu erfüllen
Lynnia
3330 Beiträge
15.04.2019 11:14
Zitat von kataleia:

Zitat von Lynnia:

Ach jeh du Arme, ich drücke dich mal

Es wird wieder besser, irgendwann lichten sich die Wolken wieder. Aber du machst ja alles für sie, was geht. Gibst ihr immer nähe und Geborgenheit

Und dann ist sie auch sicher bald wieder mehr im reinen mit der großen Welt, deren Eindrücke immer mehr bei ihr ankommen.

Mach nur das, was dir gut tut und nutze die Verschnaufpausen nicht dafür, die Erwartungen anderer zu erfüllen

Dankeschön, sowas zu hören tut gut
Ich gebe mein bestes und morgen sieht es sicher schon wieder besser aus aber heute bin ich einfach ein wenig geknickt.
Dafür ist es in den Pausen so toll zu sehen, was sie kann sie brabbelt jetzt ganz viel und lacht und probiert ihre Stimme aus ( meine Güte ist die laut )
Und sie schaut viel mehr und ihren Spielzeugball greift sie jetzt schon ( der hängt am Spielbogen und sie freut sich so , wenn sie ihn erwischt )
Und umdrehen versucht sie mittlerweile immer mehr, sie hat es schon fast das ist so toll
Verschnaufen versuche ich so gut es geht, ich musste heute noch eine Hausarbeit abgeben jetzt habe ich keinen Druck mehr dann ist es auch nicht mehr so dramatisch wenn sie nachts nicht pennt und ich kann mich tagsüber hinlegen ( wenn sie denn mal schläft )
Hier bei euch jammern zu können hilft mir schonmal sehr
YuYaJu
2169 Beiträge
15.04.2019 13:15
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Hallo hier wird auch immer mal geniest. Kenne das auch vom großen und ist ganz normal.

Und gesabbert wird in Massen. Da ist immer wenn ich ein Halstuch vergesse der Pulli nass
Beim großen war das nicht so.
Aber von manchen anderen Babys kenne ich das und weiß somit auch, dass da kein Zusammenhang zum bald ersten Zahn ist.
Manche bekommen die Zähne früh, manche spät, manche sabbern viel, manche wenig

Alexander hatte mit 5,5 Monaten den ersten draußen, ne Woche später weiter den zweiten, es ging rapide weiter und mit 1 Jahr und 8 Monaten war das Milchgebiss vollständig.
Bei manchen gleichartigen fehlen jetzt noch 1-3 Zähne

Und eine aus der Krabbelgruppe bekam den ersten Zahn mit 14 Monaten

Valentin ist so ein liebes, zufriedenes Baby
Er liegt die meiste Zeit euch einfach nur dabei, wo wir sind, schläft einfach ein wenn er müde ist, hat einen nörgelton drauf, wenn er Hunger hat und freut sich über jeden, der mit ihm spielt und redet

Klingt super .

Meine beiden Großen hatten mit fast 5Monaten ihren ersten Zahn, bzw. die Große bekam sie generell im Doppelpack .
Juliane sabbert auch, es gibt Tage wo ich sie deshalb mehrfach umziehen muss .
Heute kam schon der Anruf von der Apotheke, das Juliane ihre Augenpflaster da sind.
Somit haben wir heute das erste mal ihr linkes Auge, für eine Stunde abgeklebt. Sie hat ab und an genörgelt, kann aber auch an der Impfung heute gelegen haben.
Unsere Maus ist auch weiterhin, meistens, recht pflegeleicht .

Und wie läuft es weiterhin mit impfung und Auge abkleben?

Da bin ich mal gespannt, ob Juliane auch so früh dran sein wird mit den Zähnen

Mit dem Vater der großen ist ja sehr doof.
Unwahrscheinlich, dass ihr das wieder kommuniziert bekommt?
Und wenn du mal mit der Oma sprichst in Ruhe?

Sie war übers Wochenende wieder unruhig, vermute wieder durchs impfen. Wenn ich mit dem Pflaster komme, geht immer der Mund auf . Toll findet sie das mit dem Auge abkleben nicht, aber nützt ja nichts.

Ich bin auch gespannt, wann bei ihr der erste Zahn kommt.

Nein, reden bringt da nichts. Ich werde ja von Vater und Oma blöde angemacht. Dass das mal so kommt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.. .
TiniBini
10060 Beiträge
15.04.2019 13:22
Zitat von kataleia:

https://www.dialog-milch.de/milcheiweissallergie-u nd-laktoseintoleranz-wo-liegt-der-unterschied/

Ah Google hat mir geholfen

Schöne Seite

Wir müssen mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich fühle mich halt auch wesentlich besser und hab kaum noch Probleme mit dem Bauch.
Laktosefrei bzw. arm sind wir schon lange unterwegs.
15.04.2019 18:48
So beide u Untersuchungen gut gemeistert.

Beide Kinder entwickelt wie es sein soll, keins der Kinder gemeckert oder geweint

Valentin ist
65,5cm
6930g
42KU

... Das sind 3,5cm kleiner und über zwei kg leichter als mein Riesenbaby damals

Heute Nachmittag waren wir meine eine Freundin besuchen, waren im Garten.

Bilder in der Galerie
YuYaJu
2169 Beiträge
15.04.2019 20:20
Zitat von kataleia:

Beide Kinder entwickelt wie es sein soll, keins der Kinder gemeckert oder geweint

Valentin ist
65,5cm
6930g
42KU

Bilder in der Galerie

Schön das alles gut ist, aber dennoch ist er schon groß.
Meine Mittlere war zur u6, mit 1Jahr, 65cm klein und wog 6900g . Sie ist auch jetzt noch klein und zart .
15.04.2019 20:31
Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Valentin ist
65,5cm
6930g
42KU

Bilder in der Galerie

Meine Mittlere war zur u6, mit 1Jahr, 65cm klein und wog 6900g . Sie ist auch jetzt noch klein und zart .

Lustig, wenn ich mir ein stehendes Kind mit valentins Maßen jetzt vorstelle
TiniBini
10060 Beiträge
15.04.2019 20:36
Tolle Werte, Kata.
Wir haben am 2.5 die U4.

Ich habe heute endlich die Einladungen vorbereitet für unsere 3in1 Feier.

Und wir haben wahrscheinlich endlich eine passende Fliegengittertür gefunden für unsere Terrassentür. Die ist nämlich sehr ungewöhnlich und es passt quasi nix so wirklich. Bin gespannt ob es passt.

Lynnia, ich drücke die Daumen dass es bald besser wird mit Maja.

Ich hab morgen wieder mein BauchBuggyGo Kurs mit Trage statt Kiwa.Ich hoffe das Wetter hält.
TiniBini
10060 Beiträge
15.04.2019 20:39
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Valentin ist
65,5cm
6930g
42KU

Bilder in der Galerie

Lustig, wenn ich mir ein stehendes Kind mit valentins Maßen jetzt vorstelle

Das stimmt.

Fernando hat hier das Problem, dass teils 2, 3 jährige größer und schwerer sind als er. Knapper laufender Meter und 13Kilo.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt