Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
16.04.2019 07:36
Aufraffen ja, mir wird nachgesagt ich putze zu viel

Fotos weiterleiten ich verstehe dich total, ich mache selbst bei WhatsApp Status sein Gesicht unkenntlich. Sobald ich mitbekommen würde, es würde jemand ohne mich zu fragen ein Bild weiterleiten, würde die Person kein Bild mehr bekommen.

Ja wenn es hier auch mehrere Leute kommen, ist es zu viel für Julian, leider verstehen es die Leute so überhaupt nicht

So jetzt werde ich meinen Laptop weiter machen, habe anscheinend extrem viele Viren drauf und wenn des mal durch ist will ich hier meinen Haushalt machen, wir bekommen ja anostern Besuch und am Samstag sind wir nicht daheim sondern auf der Insel Mainau
fledermäuschen
1239 Beiträge
16.04.2019 07:58
Zitat von AniMaxi:

Fotos weiterleiten ich verstehe dich total, ich mache selbst bei WhatsApp Status sein Gesicht unkenntlich. Sobald ich mitbekommen würde, es würde jemand ohne mich zu fragen ein Bild weiterleiten, würde die Person kein Bild mehr bekommen.

Ja wenn es hier auch mehrere Leute kommen, ist es zu viel für Julian, leider verstehen es die Leute so überhaupt nicht

So jetzt werde ich meinen Laptop weiter machen, habe anscheinend extrem viele Viren drauf und wenn des mal durch ist will ich hier meinen Haushalt machen, wir bekommen ja anostern Besuch und am Samstag sind wir nicht daheim sondern auf der Insel Mainau

Da bin ich froh das du es auch so siehst. Ich hatte Angst ich übertreibe. Würdest du gezielt drauf ansprechen oder einfach nix mehr schicken?
Mit meiner Schwiegermutter habe ich mich ja schon angezickt deswegen....
Mein Opa habe ich noch nicht angesprochen, hab mir überlegt wenn er nächstes mal nach einem Foto fragt schreibe ich das ich keine mehr verschicke, weil die ungefragt weiter geleitet werden...

Oh mit deinem Laptop ist ja Mist. Ich hatte einmal einen drauf da waren meine kompletten Daten auf dem Laptop weg
AniMaxi
15891 Beiträge
16.04.2019 08:17
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Da bin ich froh das du es auch so siehst. Ich hatte Angst ich übertreibe. Würdest du gezielt drauf ansprechen oder einfach nix mehr schicken?
Mit meiner Schwiegermutter habe ich mich ja schon angezickt deswegen....
Mein Opa habe ich noch nicht angesprochen, hab mir überlegt wenn er nächstes mal nach einem Foto fragt schreibe ich das ich keine mehr verschicke, weil die ungefragt weiter geleitet werden...

Oh mit deinem Laptop ist ja Mist. Ich hatte einmal einen drauf da waren meine kompletten Daten auf dem Laptop weg

Ich spreche es direkt an, wir wollen entscheiden wer unseren Sohn sehen darf und wer nicht.

Ja des mit dem Laptop ist mega mies, hoffe das meine Abitur Dateien erhalten bleiben.
TiniBini
10068 Beiträge
16.04.2019 08:58
Hast du keine Datensicherung gemacht, Ani?
Und keine gute Schutzsoftware?

Fledermäuschen, das mit den Fotos sehe ich ähnlich. Ich würde jedoch einfach drum bitten die Bilder nicht weiterzuleiten und nur zu zeigen. Ich kenne es so, dass nur Fotos gezeigt werden, weiterleiten macht hier keiner. Ich finde das selbstverständlich.
AniMaxi
15891 Beiträge
16.04.2019 09:06
Zitat von TiniBini:

Fledermäuschen, das mit den Fotos sehe ich ähnlich. Ich würde jedoch einfach drum bitten die Bilder nicht weiterzuleiten und nur zu zeigen. Ich kenne es so, dass nur Fotos gezeigt werden, weiterleiten macht hier keiner. Ich finde das selbstverständlich.

Ne natürlich nicht muss gestehen des anti Viren Programm ist seit 2015 ausgelaufen und ich habe es immer verbummelt es zu verlängern. Aber die Daten sind noch da, heißt ich könnte wieder lernen
TiniBini
10068 Beiträge
16.04.2019 09:09
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Ne natürlich nicht muss gestehen des anti Viren Programm ist seit 2015 ausgelaufen und ich habe es immer verbummelt es zu verlängern. Aber die Daten sind noch da, heißt ich könnte wieder lernen

Wie nett vom Virus, dass es erhalten ist.
Dann schalt doch wenigstens den Defender ein. Das ist der in Windows integrierte.
fledermäuschen
1239 Beiträge
16.04.2019 09:12
Zitat von TiniBini:

Ja ich finde das auch selbstverständlich das man Bilder wenn dann nur zeigt, ich käme im Leben nicht auf die Idee einfach Bilder von anderen weiter zu schicken auch nicht an die Familie....
Ich weiß nicht wie ich es bei meinem Opa ansprechen soll ohne das dann irgendwer beleidigt ist, gestern schrieb mir meine Tante " Papa schickt mir immer ganz viele Bilder "....
Oder meinst du ich soll es beim nächsten mal einfach bei sagen wenn jemand ein Bild möchte?
fledermäuschen
1239 Beiträge
16.04.2019 09:13
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Oh super das noch alles da ist!!
TiniBini
10068 Beiträge
16.04.2019 09:43

Zitat von TiniBini:

Ja ich finde das auch selbstverständlich das man Bilder wenn dann nur zeigt, ich käme im Leben nicht auf die Idee einfach Bilder von anderen weiter zu schicken auch nicht an die Familie....
Ich weiß nicht wie ich es bei meinem Opa ansprechen soll ohne das dann irgendwer beleidigt ist, gestern schrieb mir meine Tante " Papa schickt mir immer ganz viele Bilder "....
Oder meinst du ich soll es beim nächsten mal einfach bei sagen wenn jemand ein Bild möchte?

Ich würde auf offene Kommunikation setzen, außer die Person ist resistent und unbelehrbar. Da würde ich nix mehr hinschicken.
Wir haben hier eine WhatsApp Gruppe wo ich sporadisch Bilder schicke.
16.04.2019 09:46

Zitat von TiniBini:

ich würde keinen bösen Willen unterstellen beim Bilder weiterleiten.

Im idealfall sprichst du es an und sagst du möchtest nicht, dass Bilder ungefragt weitergeleitet werden, weil du dann ja gar nicht weißt ob die vielleicht bei Facebook oder irgendwo anders einmal Lampen werden.

Und wenn eine Tante oder so einmal ein Bild möchte dann sag doch dass du sie gerne da mit versorgst. Ich denke er hat sich einfach keine Gedanken gemacht, weil es ja in der Familie blieb und er eben auch nicht davon ausgeht, dass damit schindluder getrieben wird.

Die ältere Generation weiß ja gar nicht so wirklich, was man mit Bildern alles so anstellen kann und wie das im aktuellen Zeitalter alles so passiert.

Für die ist das nichts anderes wie ein Foto ausdrucken und jemand anderem schenken und da würdest du ja auch sicherlich nicht sagen wenn eine Tante ein ausgedrucktes Foto von deinem kleinen hat.

Also bei Leuten bei denen ich weiß, dass sie es wirklich einfach nur für sich selbst zum Angucken haben möchte hat es mich nicht.

Meine Tante z.b. ist eine total liebe und meine Mutter versorgt meine Tante auch immer mal mit Bildern von Alexander und Valentin
AniMaxi
15891 Beiträge
16.04.2019 10:00

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Oh super das noch alles da ist!!

Dachte ich könnte des lernen noch aufschieben aber nein es geht, jetzt hat gleich nein Mann gesagt er geht heute Mittag mit Julian zu seinem Papa. Also werde ich heute Mittag mal wieder lernen

Ich würde es offen sagen, er wird dich bestimmt verstehen. Klar ich kann mir auch nicht sicher sein ob jemand Bilder weiter leitet oder nicht
16.04.2019 15:59
ich bin wirklich froh dass ich mit lernen abgeschlossen habe. Wenn ich mir vorstelle, jetzt noch mal die schulbank zu drücken oder hätte ich überhaupt keine Lust drauf ich bin so froh damit fertig zu sein.

Ich genieße richtig das Mama sein und diese Auszeiten die damit einhergehen.

heute habe ich für Alexanders geburtstag übermorgen schon zwei Kuchen so gut wie gebacken, der mandarinen-schmand-kuchen braucht noch so 10 Minuten, und in einer Silikon schmetterlingsform einen schokoladenkuchen der muss dann noch in den Ofen.

dieser wird dann noch reichlich verziert morgen wenn er fertig und auch abgekühlt ist.

die Spülmaschine läuft jetzt gerade wahrscheinlich zum letzten Mal bzw ist auch in der viertelstunde fertig und ich hoffe ich kann sie in kurz Gang noch einmal anschalten um alles was hier rumsteht an Gläsern und eben auch die backsachen hinein zu geben, denn heute abend müssen Spülmaschine und Herd ins Haus gebracht werden.

Die Küche kommt nämlich morgen und wird morgen eingebaut und dann wird direkt Spülmaschine und Herd mit eingebaut

Sonst müssten wir das selbst machen

Das heißt die nächsten Tage wird nur noch mit der Hand gespült

Ich hoffe es wird nicht so schlimm, da wir uns sehr viel bei meinen Eltern aufhalten werden, dann ist Alexander ja auch bei meinen Eltern und wir machen hier zu Hause nicht viel und dann hoffe ich noch darauf dass die Schwiegermutter auch mal für uns kocht
TiniBini
10068 Beiträge
16.04.2019 16:55
Zitat von kataleia:

ich bin wirklich froh dass ich mit lernen abgeschlossen habe. Wenn ich mir vorstelle, jetzt noch mal die schulbank zu drücken oder hätte ich überhaupt keine Lust drauf ich bin so froh damit fertig zu sein.

heute habe ich für Alexanders geburtstag übermorgen schon zwei Kuchen so gut wie gebacken, der mandarinen-schmand-kuchen braucht noch so 10 Minuten, und in einer Silikon schmetterlingsform einen schokoladenkuchen der muss dann noch in den Ofen.

dieser wird dann noch reichlich verziert morgen wenn er fertig und auch abgekühlt ist.

die Spülmaschine läuft jetzt gerade wahrscheinlich zum letzten Mal bzw ist auch in der viertelstunde fertig und ich hoffe ich kann sie in kurz Gang noch einmal anschalten um alles was hier rumsteht an Gläsern und eben auch die backsachen hinein zu geben, denn heute abend müssen Spülmaschine und Herd ins Haus gebracht werden.

Die Küche kommt nämlich morgen und wird morgen eingebaut und dann wird direkt Spülmaschine und Herd mit eingebaut

Ich hoffe es wird nicht so schlimm, da wir uns sehr viel bei meinen Eltern aufhalten werden, dann ist Alexander ja auch bei meinen Eltern und wir machen hier zu Hause nicht viel und dann hoffe ich noch darauf dass die Schwiegermutter auch mal für uns kocht

Feiert ihr dann nach dem Umzug erst?
Klingt entspannt und gar nicht stressig bei dir...
16.04.2019 17:40
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Feiert ihr dann nach dem Umzug erst?
Klingt entspannt und gar nicht stressig bei dir...

Nein wir feiern mit der Familie - 9 erwachsene und 4 Kinder - an seinem Geburtstag am Donnerstag.
Bei meinen Eltern.
Da freut sich meine Verwandtschaft nicht so weit fahren zu müssen, also was heißt weit, von meinen Eltern 35 Minuten.

Kindergeburtstag ist dann erst im Mai nach dem Umzug wenn auch alles schön eingerichtet ist

Bislang ist alles sehr entspannt

Ich warte darauf, dass der schokoladenkuchen fertig ist in Ofen und dass die Spülmaschine (die habe ich auf halber Zeit noch eingeschaltet).

Mein Mann muss sich mit dem Ausbau dann ran halten.
19 Uhr ist der Vermieter vom Haus hier und hilft ihm beim ein und ausladen.
fledermäuschen
1239 Beiträge
18.04.2019 08:43
Hallo,

Kata was bekommt Alexander zu seinem Geburtstag? Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!

Unser Schatz hat die Nacht von 21-4:20 Uhr geschlafen... Ich bin total begeistert!
Sonst ist er gegen 1-2 Uhr auch wach geworden.
Bin von selbst heute um 3 Uhr wach geworden und hatte dann voll Panik, weil ich Angst hatte es ist was passiert......

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt