Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
18.04.2019 09:56
Zitat von fledermäuschen:

Hallo,

Kata was bekommt Alexander zu seinem Geburtstag? Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!

Unser Schatz hat die Nacht von 21-4:20 Uhr geschlafen... Ich bin total begeistert!
Sonst ist er gegen 1-2 Uhr auch wach geworden.
Bin von selbst heute um 3 Uhr wach geworden und hatte dann voll Panik, weil ich Angst hatte es ist was passiert......


Hey Glückwunsch, aber diese Angst kenne ich auch. Im Moment schläft er ja von 22- 8 Uhr und jede Nacht wache ich 2-3 mal auf vor Angst
YuYaJu
2169 Beiträge
18.04.2019 10:06
Kata, ich wünsche deinem Großen, alles Gute zum Geburtstag . Feiert schön .

Juliane schläft nachts auch super und dank der Matten, schlafe ich beruhigt.
18.04.2019 10:12
Zitat von fledermäuschen:

Hallo,

Kata was bekommt Alexander zu seinem Geburtstag? Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!

Unser Schatz hat die Nacht von 21-4:20 Uhr geschlafen... Ich bin total begeistert!
Sonst ist er gegen 1-2 Uhr auch wach geworden.
Bin von selbst heute um 3 Uhr wach geworden und hatte dann voll Panik, weil ich Angst hatte es ist was passiert......


Mein Mann nimmt an unseren Geburtstagen immer Urlaub.
Während er mit Alexander Brötchen holen war habe ich Tisch gedeckt. Er hatte auf dem Heimweg vom Bäcker schon Brötchen geknabbert.
Am Tisch dann frische Erdbeeren (die liebt er sehr. Hier gibt's schon welche von den Bauern. 4,70 für 500g) und ein kleines Stück Geburtstagskuchen.
Danach durfte er das Wichtelgeschenk auspacken (wir sind 4 Frauen die uns hier in der MC im Hochzeitstress kennengelernt hatten damals). Zwei tolle Bücher die ich schon vorlesen musste die er ganz toll fand die Schnecke und der buckelwal und für Hund und Katz ist auch noch Platz.

Jetzt Stille ich Valentin, dann geht's ins Haus und da wartet ein Kaufladen auf ihn.
Für 5 Tage wollten wir ihn nicht hier in der Wohnung aufbauen.

Heute Mittag geht's zu meinen Eltern. Da kommt die engere Verwandtschaft. 9 erwachsene und 4 Kinder insgesamt.

Valentin ist weiterhin sehr genügsam und zwischendurch habe ich ein schlechtes Gewissen, dass er so nebenher läuft.
Aber er meldet sich ja auch zwischendurch, vorwiegend am Nachmittag und frühen Abend, dass er doch auch mal auf den Arm will oder etwas exklusive Ansprache

-------

Mega, ganz toll, dass ihr so eine gute Nacht hattet, so kann es bleiben
Lynnia
3326 Beiträge
18.04.2019 10:22
Kata viel Spaß beim Geburtstag ich hoffe Alexander gefällt es

Fledermäuschen so eine Nacht würde ich mir wünschen, freut mich für dich

Ich hatte heute nochmal einen Termin mit meiner Hebamme, jetzt steht hier posttraumatische Belastungsstörung im Raum oder ne Depression (wobei dieser Bogen da nicht zutrifft)
Ich soll jetzt erstmal Blutwerte checken lassen und dann mal ein Gespräch suchen. Später haben wir noch PEKiP dann geht es mir hoffentlich besser.
Euch einen schönen Tag
Murmeli87
10214 Beiträge
18.04.2019 13:45
Hallo ihr lieben.

Ich melde mich endlich mal wieder kurz... Hier waren echt alle krank- immer abwechselnd. schrecklich und ich bin zu nix gekommen. Mein Mann hat es immer noch und Theo hat auch noch ne Schnupfnase. Es nervt so sehr.. Ich konnte einfach schlecht schreiben..

Gestern hatte Lina ihren zweiten Geburtstag - es ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht.. Jetzt ist sie schon so groß und selbstständig... Und Theo ist auch schon wieder 3 monate- wo ist mein Baby hin??

Ich versuch wieder öfter zu schreiben - wünsche euch allen schon mal ein schönes Osterfest!!

Lyn ich wünsche dir sehr dass du das alles gut verarbeitet bekommst und gute Unterstützung durch deine Hebamme findest!!
TiniBini
9974 Beiträge
18.04.2019 16:37
Gute Besserung, Lynnia. Schau doch mal ob es bei euch an der Uni eine Traumaambulanz gibt. Ich hab bei Rico damals zeitnah einen Termin bekommen und bin in eine Studie aufgenommen worden. Am Ende konnte ich von der Geburt erzählen ohne in Tränen auszubrechen. Allerdings kam es mit jeder Schwangerschaft wieder hoch. Bei Nummer 2 und 3 jetzt war es OK, bis auf Babyblues.

Murmeli, dir und deiner Familie weiterhin gute Besserung! Habt ihr schön gefeiert?

Fledermäuschen, das klingt toll. Hoffentlich bleibt die gute Schlafphase lange erhalten.

Kata, herzlichen Glückwunsch an deinen Großen

Wir haben aktuell auch Krankenlager. Aber es geht langsam besser. Ich musste gestern sämtliche Pläne umschmeisen, weil meine Mutter Unterstützung braucht für Opa und meinen Vater. Letztlich war ich noch mit im Krankenhaus und habe am Arztgespräch teilgenommen. Ich hab mich sehr bemüht mit nichts in Berührung zu kommen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Murmeli87
10214 Beiträge
18.04.2019 20:27
Tini wasist mit deinem Opa und deinem Vater? Das hab ich irgendwie überlesen... Gute Besserung euch!!

Ja wir haben mit Familie gefeiert - es war total schön und lina hatte viel Spaß das ist das wichtigste- die leuchtenden Kinderaugen sind einfach durch nichts zu ersetzen - sooo schön
TiniBini
9974 Beiträge
18.04.2019 21:10
Zitat von Murmeli87:

Tini wasist mit deinem Opa und deinem Vater? Das hab ich irgendwie überlesen... Gute Besserung euch!!

Ja wir haben mit Familie gefeiert - es war total schön und lina hatte viel Spaß das ist das wichtigste- die leuchtenden Kinderaugen sind einfach durch nichts zu ersetzen - sooo schön

Mein Opa ist Herzpatient und seit einigen Tagen nun dialysepflichtig. Er wird wohl demnächst gehen.
Mein Vater hat es mit dem Rücken und ist Schmerzpatient. Er sollte jetzt nochmal operiert werden, aber es kam nicht durch die Anästhesie.

Freut mich, dass die Feier schön war.
19.04.2019 07:52
Zitat von TiniBini:

Zitat von Murmeli87:

Tini wasist mit deinem Opa und deinem Vater? Das hab ich irgendwie überlesen... Gute Besserung euch!!

Ja wir haben mit Familie gefeiert - es war total schön und lina hatte viel Spaß das ist das wichtigste- die leuchtenden Kinderaugen sind einfach durch nichts zu ersetzen - sooo schön

Mein Opa ist Herzpatient und seit einigen Tagen nun dialysepflichtig. Er wird wohl demnächst gehen.
Mein Vater hat es mit dem Rücken und ist Schmerzpatient. Er sollte jetzt nochmal operiert werden, aber es kam nicht durch die Anästhesie.

Freut mich, dass die Feier schön war.


Das ist wirklich sehr traurig

Und dein Papa, woher sind das die Schmerzen?
Kopf? Rücken?

Bei Rücken kann ich es eventuell ein wenig nachfühlen, ich habe ja auch zwei Bandscheibenvorfälle, wovon einer operiert wurde 2014 , da die schmerzen nicht mehr aushaltbar waren. Ich sage immer noch nach zwei geburten, dass waren mit Abstand die schlimmen Schmerzen.

Wie geht's gut geht's euch sonst? Was machen izzys Bauchweh?

-------

Alexander hatte gestern ja Bombenwetter und es war nochmal ein riesiger Unterschied zum 2. Geburtstag. Er war schon strahlend aufgewacht, hat direkt darum gebeten, dass wir singen sollen. Dann nachdem er mit dem Papa (der nimmt sich immer an unseren Geburtstagen frei) Brötchen holen war, hat er gestrahlt, nachdem er die frischen Erdbeeren (4,70 für 500g ) hier direkt von einem Bauern wenige km entfernt, und den Schokokuchen gesehen hat.

Nach dem Frühstück ging es ins neue, sonst leere, Haus, in dem sein Geschenk von uns, ein (gebrauchter), hochwertiger, Holzkaufladen mit jede Menge Zubehör steht.

Die schwimu, die ja nur wenige Häuser entfernt wohnt kam mit und hat dann noch gespielt und wir haben noch ein paar Sachen gemessen und geschaut.

Dann sind wir die 35 Minuten zu meinen Eltern gefahren, ich habe noch einen Boden mit Erdbeeren und heidelbeeren belegt und die Bolognese fürs Abendessen gekocht.

Meine Mama hatte schön dekoriert mit Girlanden, eine direkt über der Haustür, und schwimu und Schwägerin kamen, mit ihm auf den Spielplatz gehen, damit wir in Ruhe vorbereiten konnten.

Dann kam die Verwandtschaft und er rannte jedes Mal hopsend an die Tür und freute sich so sehr.

Valentin war super zufrieden und lieb, die Frau meines Cousins hat ihn oft und lange gehabt und während der Vorbereitungen lag er einfach nur unter dem spielbogen im Laufstall

Ich lade mal paar Bilder hoch.

Valentin hat der Trubel nicht geschadet, er schlief so gut wie immer

Alexander wird erst heute Abend von meinen Eltern gebracht, so können wir heute in Ruhe Kisten packen und die 7 neuen Lampen installieren.
TiniBini
9974 Beiträge
19.04.2019 10:24
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Murmeli87:

Tini wasist mit deinem Opa und deinem Vater? Das hab ich irgendwie überlesen... Gute Besserung euch!!

Ja wir haben mit Familie gefeiert - es war total schön und lina hatte viel Spaß das ist das wichtigste- die leuchtenden Kinderaugen sind einfach durch nichts zu ersetzen - sooo schön

Mein Opa ist Herzpatient und seit einigen Tagen nun dialysepflichtig. Er wird wohl demnächst gehen.
Mein Vater hat es mit dem Rücken und ist Schmerzpatient. Er sollte jetzt nochmal operiert werden, aber es kam nicht durch die Anästhesie.

Freut mich, dass die Feier schön war.


Das ist wirklich sehr traurig

Und dein Papa, woher sind das die Schmerzen?
Kopf? Rücken?

Bei Rücken kann ich es eventuell ein wenig nachfühlen, ich habe ja auch zwei Bandscheibenvorfälle, wovon einer operiert wurde 2014 , da die schmerzen nicht mehr aushaltbar waren. Ich sage immer noch nach zwei geburten, dass waren mit Abstand die schlimmen Schmerzen.

Wie geht's gut geht's euch sonst? Was machen izzys Bauchweh?

-------

Alexander hatte gestern ja Bombenwetter und es war nochmal ein riesiger Unterschied zum 2. Geburtstag. Er war schon strahlend aufgewacht, hat direkt darum gebeten, dass wir singen sollen. Dann nachdem er mit dem Papa (der nimmt sich immer an unseren Geburtstagen frei) Brötchen holen war, hat er gestrahlt, nachdem er die frischen Erdbeeren (4,70 für 500g ) hier direkt von einem Bauern wenige km entfernt, und den Schokokuchen gesehen hat.

Nach dem Frühstück ging es ins neue, sonst leere, Haus, in dem sein Geschenk von uns, ein (gebrauchter), hochwertiger, Holzkaufladen mit jede Menge Zubehör steht.

Die schwimu, die ja nur wenige Häuser entfernt wohnt kam mit und hat dann noch gespielt und wir haben noch ein paar Sachen gemessen und geschaut.

Dann sind wir die 35 Minuten zu meinen Eltern gefahren, ich habe noch einen Boden mit Erdbeeren und heidelbeeren belegt und die Bolognese fürs Abendessen gekocht.

Meine Mama hatte schön dekoriert mit Girlanden, eine direkt über der Haustür, und schwimu und Schwägerin kamen, mit ihm auf den Spielplatz gehen, damit wir in Ruhe vorbereiten konnten.

Dann kam die Verwandtschaft und er rannte jedes Mal hopsend an die Tür und freute sich so sehr.

Valentin war super zufrieden und lieb, die Frau meines Cousins hat ihn oft und lange gehabt und während der Vorbereitungen lag er einfach nur unter dem spielbogen im Laufstall

Ich lade mal paar Bilder hoch.

Valentin hat der Trubel nicht geschadet, er schlief so gut wie immer

Alexander wird erst heute Abend von meinen Eltern gebracht, so können wir heute in Ruhe Kisten packen und die 7 neuen Lampen installieren.

Klingt toll, Kata. Auch das Engagement deiner Familie

Ich bin gespannt wie sich der Etdbeerpreis entwickelt, wenn die Session los geht. Bisher hatte ich nur spanische.

Ja, es ist traurig mit meinem Opa aber er ist auch 88 und prinzipiell bereit die letzte Reise anzutreten. Wichtig ist nur, dass er nicht "ertrinkt" sondern dann dem plötzlichen Herztod erliegt.

Die Lendenwürbelsäule bei einem Papa ist kaputt. Quasi keine Bandscheiben mehr vorhanden, somit reibt Knochen auf Knochen und Nerven werden gereizt. Es soll jetzt der Spinalkanal nochmal ausgdfräst werden um die Nerven zu entlasten. Schmerzfrei wird er wohl nie wieder aber vielleicht wird es besser.

Uns geht es sonst besser, Schnupfen und Husten ist noch da. Wir packen gleich und gehen spazieren. Die Jungs wollen ein Osternest bauen. Ich kenne das von früher so, dass wir Kinder Moos gesammelt haben.
19.04.2019 12:32
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Murmeli87:

Tini wasist mit deinem Opa und deinem Vater? Das hab ich irgendwie überlesen... Gute Besserung euch!!

Ja wir haben mit Familie gefeiert - es war total schön und lina hatte viel Spaß das ist das wichtigste- die leuchtenden Kinderaugen sind einfach durch nichts zu ersetzen - sooo schön

Mein Opa ist Herzpatient und seit einigen Tagen nun dialysepflichtig. Er wird wohl demnächst gehen.
Mein Vater hat es mit dem Rücken und ist Schmerzpatient. Er sollte jetzt nochmal operiert werden, aber es kam nicht durch die Anästhesie.

Freut mich, dass die Feier schön war.


Das ist wirklich sehr traurig

Und dein Papa, woher sind das die Schmerzen?
Kopf? Rücken?

Bei Rücken kann ich es eventuell ein wenig nachfühlen, ich habe ja auch zwei Bandscheibenvorfälle, wovon einer operiert wurde 2014 , da die schmerzen nicht mehr aushaltbar waren. Ich sage immer noch nach zwei geburten, dass waren mit Abstand die schlimmen Schmerzen.

Wie geht's gut geht's euch sonst? Was machen izzys Bauchweh?

-------

Alexander hatte gestern ja Bombenwetter und es war nochmal ein riesiger Unterschied zum 2. Geburtstag. Er war schon strahlend aufgewacht, hat direkt darum gebeten, dass wir singen sollen. Dann nachdem er mit dem Papa (der nimmt sich immer an unseren Geburtstagen frei) Brötchen holen war, hat er gestrahlt, nachdem er die frischen Erdbeeren (4,70 für 500g ) hier direkt von einem Bauern wenige km entfernt, und den Schokokuchen gesehen hat.

Nach dem Frühstück ging es ins neue, sonst leere, Haus, in dem sein Geschenk von uns, ein (gebrauchter), hochwertiger, Holzkaufladen mit jede Menge Zubehör steht.

Die schwimu, die ja nur wenige Häuser entfernt wohnt kam mit und hat dann noch gespielt und wir haben noch ein paar Sachen gemessen und geschaut.

Dann sind wir die 35 Minuten zu meinen Eltern gefahren, ich habe noch einen Boden mit Erdbeeren und heidelbeeren belegt und die Bolognese fürs Abendessen gekocht.

Meine Mama hatte schön dekoriert mit Girlanden, eine direkt über der Haustür, und schwimu und Schwägerin kamen, mit ihm auf den Spielplatz gehen, damit wir in Ruhe vorbereiten konnten.

Dann kam die Verwandtschaft und er rannte jedes Mal hopsend an die Tür und freute sich so sehr.

Valentin war super zufrieden und lieb, die Frau meines Cousins hat ihn oft und lange gehabt und während der Vorbereitungen lag er einfach nur unter dem spielbogen im Laufstall

Ich lade mal paar Bilder hoch.

Valentin hat der Trubel nicht geschadet, er schlief so gut wie immer

Alexander wird erst heute Abend von meinen Eltern gebracht, so können wir heute in Ruhe Kisten packen und die 7 neuen Lampen installieren.

Klingt toll, Kata. Auch das Engagement deiner Familie

Ich bin gespannt wie sich der Etdbeerpreis entwickelt, wenn die Session los geht. Bisher hatte ich nur spanische.

Ja, es ist traurig mit meinem Opa aber er ist auch 88 und prinzipiell bereit die letzte Reise anzutreten. Wichtig ist nur, dass er nicht "ertrinkt" sondern dann dem plötzlichen Herztod erliegt.

Die Lendenwürbelsäule bei einem Papa ist kaputt. Quasi keine Bandscheiben mehr vorhanden, somit reibt Knochen auf Knochen und Nerven werden gereizt. Es soll jetzt der Spinalkanal nochmal ausgdfräst werden um die Nerven zu entlasten. Schmerzfrei wird er wohl nie wieder aber vielleicht wird es besser.

Uns geht es sonst besser, Schnupfen und Husten ist noch da. Wir packen gleich und gehen spazieren. Die Jungs wollen ein Osternest bauen. Ich kenne das von früher so, dass wir Kinder Moos gesammelt haben.


Sooo Packpause
Oh dein armer Vater! Ich kann es nur ansatzweise nachfühlen und das war ja schon der schlimmste Schmerz meines Lebens.
Ich war ja nach einigen Wochen schon mürbe.
Bei mir war die Bandscheibe ausgelaufen und hat einen Nerv abgedrückt gehabt und da es über Wochen so schmerzhaft war, wollten die Ärzte und ich nicht das Jahr ca warten, das ein natürlicher Abbau brauchen kann, da dieser Nerv unter anderem auch zu Inkontinenz führen kann, wenn er beschädigt ist und dann muss der sich ja auch wieder regenerieren.

Und bei deinem armen Papa ist es das vielfache.

OK dein Opa hat zumindest ein langes und hoffentlich auch ein erfülltes Leben gehabt und hoffentlich muss er jetzt nicht noch leiden.

Magst du Bilder von den Osterkörbchen zeigen

Ich wünsche euch gute Besserung

Und ja ich bin wirklich glücklich darüber, wie stark die Familie unterstützt

Ich denke und hoffe Valentin wird sie alle genau so lieben wie Alexander es tut
Murmeli87
10214 Beiträge
19.04.2019 13:25
Tini das tut mir sehr leid gute Besserung an die beiden!

Kata das klingt wirklich nach einem tollen Geburtstag!! Wann wollt ihr genau umziehen?
19.04.2019 14:09
Zitat von Murmeli87:

Tini das tut mir sehr leid gute Besserung an die beiden!

Kata das klingt wirklich nach einem tollen Geburtstag!! Wann wollt ihr genau umziehen?


Am Dienstag werden die Möbel demontiert und Mittwoch ist der große Tag

Dann ist Lina ja bis auf einen Tag ein Jahr jünger als Alexander

Was hat sie bekommen?

Alexander zwei sehr schöne Bücher vom Autor der auch Grüffelo geschrieben hat.
Einen Kaufladen
Hubelino Kugelbahn das Riesenset.
... Und einen Laubrechen für Kinder

Es fehlen nur noch die Klamotten der Kinder

Sonst ist alles in Kisten!

Und wirklich nur das nicht, was wir die nächsten Tage noch brauchen, drei Teller, drei Tassen etc

Ich hoffe sehr, ihr seid bald alle gesund und munter
Murmeli87
10214 Beiträge
19.04.2019 21:00
Wow dann ist es ja schon ganz bald soweit ist zwar immer mega viel Arbeit aber man freut sich halt auch aufs Neue. Ich hoffe es klappt alles ohne Probleme. Aber ihr seid ja quasi schon fast fertig!

Ja genau nur einen Tag Unterschied
Lina hat von allen zusammen eine Kinderküche mit Zubehör- also Töpfe, Kochlöffel und so Schneideobst/Gemüse bekommen und dann von den Schwiegereltern quasi mit Theo (zur Geburt) zusammen ein Trampolin.
Dann noch eine Tafel zum malen und ein Puzzle...
20.04.2019 11:12
Zitat von Murmeli87:

Wow dann ist es ja schon ganz bald soweit ist zwar immer mega viel Arbeit aber man freut sich halt auch aufs Neue. Ich hoffe es klappt alles ohne Probleme. Aber ihr seid ja quasi schon fast fertig!

Ja genau nur einen Tag Unterschied
Lina hat von allen zusammen eine Kinderküche mit Zubehör- also Töpfe, Kochlöffel und so Schneideobst/Gemüse bekommen und dann von den Schwiegereltern quasi mit Theo (zur Geburt) zusammen ein Trampolin.
Dann noch eine Tafel zum malen und ein Puzzle...

schöne Sachen dir Lina geschenkt habt Alexander hatte sich auch über die kinderküche total gefreut.

ein Trampolin ist sicherlich auch der Hit, dafür haben wir aber zum einen nicht genug Platz, zum anderen gibt es hier auch auf manchen Spielplätzen Trampoline und im Kinderturnen gibt's das ja auch Punkt

außerdem hatte ich irgendwie auch mal gelesen, dass Kinder bis zum Alter von vier Jahren noch nicht so viel und regelmäßig Trampolinspringen sollten ob das aber wirklich stimmt keine Ahnung.

gestern hat Valentin sich zum ersten Mal vom Rücken auch auf den Bauch gedreht und nicht nur wie sonst immer nur von dem Bauch auf den Rücken.

gestern war es echt noch okay da war er zufrieden und wir haben ja sehr viel gepackt, heute jedoch ist ja echt ein nörgelmann.
er ist nicht mehr damit zufrieden sich von einem zum anderen Rollen zu können, er zappelt rum und möchte am liebsten vorwärts was natürlich noch nicht funktioniert. Ich erinnere mich noch gut an die Phase bei Alexander ich fand es sehr nervig aber da muss ich wohl durch.

Ein Glück dass heute nicht mehr so viel zu tun ist und wir rechtzeitig begonnen hatten.

heute Nachmittag geht's zu Kaffee und Kuchen zu den Schwiegereltern und die Schwiegermutter hat schon angeboten dass Alexander bis abends zum Zubettgehen bei ihr bleiben darf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt