Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9970 Beiträge
10.01.2020 13:29
Das klingt wirklich heftig, Lynnia.
Mein Großer war später ähnlich wie Maya jetzt. Er hat dann im Gitterbett in seinem Zimmer geschlafen. Abends fertig gemacht, alles schick, kurz gespielt und dann Licht aus. Ich oder mein Mann haben dann daneben gesessen und beruhigt und irgendwann ist er eingeschlafen. Mittlerweile schläft er schnell ein, aber er ist ja auch schon 7. Was ich sagen will, es wird irgendwann anders/besser, bleibt konstant, bleibt bei den Ritualen und lasst sie begleitet toben. Wenn es mit dem sprechen irgendwann gut klappt, kann man einfacher den Tag Revue passieren lassen.
Ansonsten versuchs mal in einer Schlafambulanz, vielleicht haben die noch Tips. Und wichtig ist ja dass körperliches ausgeschlossen ist.

Izzy ist ihrer Kurve treu und da sie nicht besonders groß ist, passen die Proportionen gut.
Wenn sie jetzt von ihrer Kurve gerutscht wäre, wäre es was anderes.
MMR hat sie gestern dann doch bekommen. Bin gespannt ob noch was nach kommt. Da am 1.03 die Eingewöhnung anfängt, war mir der Schutz recht wichtig.

Izzy heult übrigens auch bei Ihrer Ärztin - warum weiß ich nicht. Und bei anderen auch bisher.

Die Geburtstagsfeier klingt gut. Ich wusste gar nicht, dass es noch Kasettenrecorder gibt. Izzy würde da wohl erst die Kassette durchkauen und dann das Band entdecken und dran ziehen und sich tierisch freuen
Habt ihr euch mal die Toniebox angeschaut als Alternative?
Eine richtige Lösung für die Hörspiele habe ich aber auch noch nicht gefunden. Wir haben CDs und die sehen teils sehr mitgenommen aus
Am liebsten wäre mir sowas wie Alexa aber das will mein Mann aktuell nicht.

Wir haben spontan im Februar Urlaub angefragt, aber leider passt die Unterkunft nicht. Nun wird es wahrscheinlich Mai. Sommerurlaub sind wir auch am Planen. Eigentlich schon fast zu spät
Lynnia
3326 Beiträge
10.01.2020 19:33
Zitat von TiniBini:

Das klingt wirklich heftig, Lynnia.
Mein Großer war später ähnlich wie Maya jetzt. Er hat dann im Gitterbett in seinem Zimmer geschlafen. Abends fertig gemacht, alles schick, kurz gespielt und dann Licht aus. Ich oder mein Mann haben dann daneben gesessen und beruhigt und irgendwann ist er eingeschlafen. Mittlerweile schläft er schnell ein, aber er ist ja auch schon 7. Was ich sagen will, es wird irgendwann anders/besser, bleibt konstant, bleibt bei den Ritualen und lasst sie begleitet toben. Wenn es mit dem sprechen irgendwann gut klappt, kann man einfacher den Tag Revue passieren lassen.
Ansonsten versuchs mal in einer Schlafambulanz, vielleicht haben die noch Tips. Und wichtig ist ja dass körperliches ausgeschlossen ist.

Izzy ist ihrer Kurve treu und da sie nicht besonders groß ist, passen die Proportionen gut.
Wenn sie jetzt von ihrer Kurve gerutscht wäre, wäre es was anderes.
MMR hat sie gestern dann doch bekommen. Bin gespannt ob noch was nach kommt. Da am 1.03 die Eingewöhnung anfängt, war mir der Schutz recht wichtig.

Izzy heult übrigens auch bei Ihrer Ärztin - warum weiß ich nicht. Und bei anderen auch bisher.

Die Geburtstagsfeier klingt gut. Ich wusste gar nicht, dass es noch Kasettenrecorder gibt. Izzy würde da wohl erst die Kassette durchkauen und dann das Band entdecken und dran ziehen und sich tierisch freuen
Habt ihr euch mal die Toniebox angeschaut als Alternative?
Eine richtige Lösung für die Hörspiele habe ich aber auch noch nicht gefunden. Wir haben CDs und die sehen teils sehr mitgenommen aus
Am liebsten wäre mir sowas wie Alexa aber das will mein Mann aktuell nicht.

Wir haben spontan im Februar Urlaub angefragt, aber leider passt die Unterkunft nicht. Nun wird es wahrscheinlich Mai. Sommerurlaub sind wir auch am Planen. Eigentlich schon fast zu spät


Danke dir für deine Worte, es ist schön zu hören dass man nicht alleine ist, auch wenn ich es natürlich niemandem wünsche und es bei euch ja auch schon wieder besser ist. Das macht wirklich Mut
Schlafambulanz haben wir auch schon überlegt, allerdings wüsste ich nicht was wir noch nicht probiert haben
Außer das mit dem begleitet toben lassen, das hab ich heute mal in die Wege geleitet. Im Kinderzimmer steht jetzt ein Bett mit vier Seiten, da wollten wir jetzt nach und nach versuchen sie dran zu gewöhnen aber ich habe noch große Zweifel dass das klappt. Wenn wir sie so laufen lassen hört sie ja auch nie auf.
Ich hoffe mal sie belehrt mich eines besseren
Körperlich ist auf jeden Fall nichts, wir waren ja schon beim Osteopathen und kinderarzt, außerdem geht es ja tagsüber auch es ist nur abends:/

Finde mmr auch wichtig vor kitastart, wir haben am 20. Ja die u 6 und machen die hoffentlich direkt mit.
Ich hoffe izzy verkraftet es gut

Mai ist doch auch schön für Urlaub, fshrt ihr dann in den Ferien nochmal oder warum Sommerurlaub extra ?

Wir fahren wohl über Himmelfahrt und Fronleichnam weg, aber nicht im Sommer. Mein Mann fängt am 15.7. Ne neue Stelle an und davor habe ich Prüfungsphase.
Vielleicht dann im Herbst nochmal, je nachdem wann er da Urlaub nehmen kann.
TiniBini
9970 Beiträge
10.01.2020 20:05
Im Mai das sind nur 3 Tage und in den Sommerferien sind noch mal 10 Tage geplant. Gebucht haben wir noch nichts. Wir überlegen was besser ist, Auto oder Flieger und halt wohin. Bisher waren wir nur in Spanien (Festland oder Inseln).

Ich wünsche euch viel Erfolg beim neuen Schlafritual, vielleicht klappt es ja.
Mir fällt gerade ein, dass Rico damals recht schnell in ein großes Bett gewechselt ist, weil er da richtig gut geschlafen hat. Wir waren damals am Bodensee. Im Hotel gab es ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer mit großem Bett und Rausfallschutz. Der Knilch schläft doch tatsächlich durch... Wir sind direkt nach dem Urlaub los und haben umgebaut. Es hatte sich gelohnt
Alles probieren, mehr als nicht funktionieren kann es nicht. Nimm dir ein Hörbuch auf Kopfhörer und lass dass Geschrei und getobe passieren. Wichtig ist nur dass sie nicht alleine sind und alle Grundbedürfnisse erfüllt sind.
Lynnia
3326 Beiträge
10.01.2020 22:18
Zitat von TiniBini:

Im Mai das sind nur 3 Tage und in den Sommerferien sind noch mal 10 Tage geplant. Gebucht haben wir noch nichts. Wir überlegen was besser ist, Auto oder Flieger und halt wohin. Bisher waren wir nur in Spanien (Festland oder Inseln).

Ich wünsche euch viel Erfolg beim neuen Schlafritual, vielleicht klappt es ja.
Mir fällt gerade ein, dass Rico damals recht schnell in ein großes Bett gewechselt ist, weil er da richtig gut geschlafen hat. Wir waren damals am Bodensee. Im Hotel gab es ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer mit großem Bett und Rausfallschutz. Der Knilch schläft doch tatsächlich durch... Wir sind direkt nach dem Urlaub los und haben umgebaut. Es hatte sich gelohnt
Alles probieren, mehr als nicht funktionieren kann es nicht. Nimm dir ein Hörbuch auf Kopfhörer und lass dass Geschrei und getobe passieren. Wichtig ist nur dass sie nicht alleine sind und alle Grundbedürfnisse erfüllt sind.


Achso wenn es im Mai nur kurz ist kann man ja im Sommer nochmal fahren mit drei Kindern würde ich glaube ich Auto fahren wollen, wegen der Flexibilität aber ich bin auch noch nie geflogen
Ansonsten wäre mir Sonne wichtig aber dann passt ja Spanien

Wie groß war denn das Bett? Maja hat 70×140 das ist doch schon "groß" oder? Vom durchschlafen träume ich auch
Das mit dem Hörbuch ist ne gute Idee, dann bin ich hoffentlich nicht so gestresst, danke dir !
TiniBini
9970 Beiträge
10.01.2020 23:19
Das neue Bett war damals ein 90x200cm Bett, also ein normales. Warum es funktioniert hat weiß ich nicht, er war halt ein sehr aktiver Schläfer.

Ja, das mit der Stressreduktion ist wichtig. Merke die Kurzen dass, überträgt sich das und die Situation entgleist dir. Gibt viele Beispiele dafür.
Lynnia
3326 Beiträge
11.01.2020 00:13
Zitat von TiniBini:

Das neue Bett war damals ein 90x200cm Bett, also ein normales. Warum es funktioniert hat weiß ich nicht, er war halt ein sehr aktiver Schläfer.

Ja, das mit der Stressreduktion ist wichtig. Merke die Kurzen dass, überträgt sich das und die Situation entgleist dir. Gibt viele Beispiele dafür.


Oh das ist ja nochmal größer, das würde ich definitiv erst woanders testen bevor ich was kaufe

Genau wegen dem übertragen macht mein Mann das ja im Moment, ich finde das zu schrecklich wenn das weinen überhand nimmt, auch wenn ich merke sie braucht es.
Ich berichte die Tage mal wie es mit dem Kontrollierten Toben klappt
TiniBini
9970 Beiträge
16.01.2020 15:39
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber kleiner großer Theo.

Feiert schön, Murmeli
AniMaxi
15819 Beiträge
16.01.2020 17:01
Lieber Theo alles gute zum Geburtstag
YuYaJu
2169 Beiträge
16.01.2020 17:01
Ich wünsche Theo auch alles Gute zum Geburtstag .
Hasenpfote3
543 Beiträge
16.01.2020 19:07
Happy Birthday Theo
Alles Liebe und Gute!

Bei Erik ist es Sonntag soweit. Ich bin schon jetzt emotional...
Lynnia
3326 Beiträge
16.01.2020 19:48
Alles liebe zum Geburtstag theo

Wir sind nächsten Freitag dran und ich könnte jetzt schon heulen
TiniBini
9970 Beiträge
16.01.2020 19:50
Izzy hat am Montag. Ich muss auch als an die letzten Tage von vor der Geburt denken.

Ich hab heute spontan nochmal einen Kurs angefangen. Mama get's fit im Thermalbad mit Baby. War gut, bis auf Izzys Gebrüll Am Ablauf müssen wir noch Pfeilen. Sie muss vorher ihre Siesta machen.

Ich hab zwei neue Bilder in der Galerie
AniMaxi
15819 Beiträge
16.01.2020 20:26
Wir sind am Dienstag dran und nächsten Samstag steigt die Geburtstagsfeier.
Wehmütig bin ich jetzt schon extrem, mein baby wird groß
YuYaJu
2169 Beiträge
16.01.2020 21:12
Mir ging es genauso, die Zeit vergeht einfach so schnell.
Melli290188
755 Beiträge
16.01.2020 21:43
Happy birthday, lieber theo

Wehmut.. Das kenn ich.. Immer, wenn mir bewusst wird, dass meine Babys keine Babys mehr sind ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt