HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
25.06.2018 14:16
Zitat von kataleia:
Zitat von bibbi26:
![]()
Falls ihr noch Daten habt für die Liste bitte mal schicken
Danke euch![]()
Als Mädchenname steht Annika; und beim Jungen sind wir zwischen Valentin und Fabian - da kann sich aber nochmal was ändern![]()
-----
Was nehmt ihr eigentlich für Nahrungsergänzungsmittel?
Ich nehme seit ich weiß, dass ich schwanger bin Femibion 1, davor hatte ich DM Mama genommen.
Und außerdem Nausema - keine Ahnung, ob es mich vor allzu schlimmer Übelkeit bewahrt![]()
Jetzt war das Femibion 1 leer und ich nehme das 2er - wobei ich noch von der letzten SS weiß, dass ich die 2. Pille, in der das Fischöl drin ist, erst nach dem Frühstück nehmen darf![]()
Da wurde mir ganz schlimm übel und es war einfach nur sehr eklig, wenn das einem so hoch kam![]()
Ich gerade nur von Tete**** Folsäure 800.
Hab mir auch Fem geholt aber noch nicht genommen da dort Jod mit enthalten ist und ich noch nicht weiß ob ich das nehmen darf, da ich SD Unterfunktion mit Hashi habe und Thyrox nehme. Termin mit Radiologe steht noch aus, aber TSH war letzte Woche bei 1,99 und die freien Werte im normal bereich. Hab aber gehört das Jod nicht gut ist bei Hashi, aber auch das Jod wichtig ist fürs Baby. Würde gerne die Fem nehmen

Habt ihr eig auch Tage wo ihr euch Gedanken macht weil ihr absolut keine Anzeichen habt? Ich mach mir immer Sorgen wenn ich plötlich gar nichts mehr merke. Die letzten 2 Tage noch mensartiges ziehen, den ganzen Tag, die ganze Nacht, heute morgen dann ein fiiiiieses ziehen und dolle schmerzen linke leistengegend, war noch im Bett und bin davon aufgewacht. Nach ca. 5min abgeklungen und seit dem nichts mehr. Das macht mich irgendwie nervös :/
25.06.2018 15:53
Huhu Mädels, also ich hab mal versucht mir etwas zu behalten
die Liste ist echt schön geworden:*
Namen wären bei uns für ein Mädchen: Hannah und ein Junge:Luca. Wunsch ist GESUND Und MUNTER
Ja ich mach mir dann auch direkt sorgen wenn es mir einen Tag wieder richtig gut geht ohne Beschwerden... Aber es wird schon alles gut sein und der Krümmel ist Gesund im Bauch
Und jetzt eine Frage, wisst ihr eventuell ob man diesen Zitronen Tee zum auflösen trinken darf, da da schwarzteeextrakt vorhanden ist. Ich finde dazu im inet nichts und bin mir auch nicht so sicher

Namen wären bei uns für ein Mädchen: Hannah und ein Junge:Luca. Wunsch ist GESUND Und MUNTER

Ja ich mach mir dann auch direkt sorgen wenn es mir einen Tag wieder richtig gut geht ohne Beschwerden... Aber es wird schon alles gut sein und der Krümmel ist Gesund im Bauch

Und jetzt eine Frage, wisst ihr eventuell ob man diesen Zitronen Tee zum auflösen trinken darf, da da schwarzteeextrakt vorhanden ist. Ich finde dazu im inet nichts und bin mir auch nicht so sicher
25.06.2018 16:00
Zitat von AnMi2311:
Huhu Mädels, also ich hab mal versucht mir etwas zu behaltendie Liste ist echt schön geworden:*
Namen wären bei uns für ein Mädchen: Hannah und ein Junge:Luca. Wunsch ist GESUND Und MUNTER![]()
Ja ich mach mir dann auch direkt sorgen wenn es mir einen Tag wieder richtig gut geht ohne Beschwerden... Aber es wird schon alles gut sein und der Krümmel ist Gesund im Bauch![]()
Also auf insgesamt zwei Tassen ungefähr koffeinhaltig darfst du kommen.
Egal ob Kaffee Tee oder was auch immer

Ich habe auch direkt Angst wenn Beschwerden nachlassen. Ist aber normal, dass sie immer mal weniger sind.
War bei meinem Sohn so, ist jetzt so und beim Sohn war alles gut. Jetzt bislang auch.
Habe auch schon oft genug gelesen, dass auch bei ner Fehlgeburt die Beschwerden nie weggegangen waren.
Das hat leider nicht wirklich was zu heißen.
Aber bei uns allen hier wird alles gut gehen

25.06.2018 16:12
Kata ich nehm nur Folio Forte- das hat der da empfohlen und hatte ich schon in der letzten ss genommen . Oha das fischöl in der Kapsel kenn ich und hab auch ganz böse Erinnerungen dran...
Anmi in meiner letzten ss hatte ich auch mega Lust auf den Zitronentee. Hab nur immer geschaut nicht zu viel zu trinken. Höchstens ne Tasse am Tag..
Anmi in meiner letzten ss hatte ich auch mega Lust auf den Zitronentee. Hab nur immer geschaut nicht zu viel zu trinken. Höchstens ne Tasse am Tag..
25.06.2018 16:14
Akumiii ja solche Tage hab ich auch und man macht sich immer gleich Sorgen.. das ist echt gemein. Und wenn man zu dolle Schmerzen hat macht man sich genauso Sorgen. Ich bin einfach froh wenn die 12 Wochen vorbei sind...
Übrigends Kata jeahhh deine 12 Wochen sind vorbei
Übrigends Kata jeahhh deine 12 Wochen sind vorbei

25.06.2018 16:38

@Bibi
Name: Mary-Jane
ET. 01.02.19
Alter 26
Gefühl: Keins
Wunsch: egal
Nächster Termin: 29.06.
DANKE

25.06.2018 18:19
Mir geht es seit 2 Tagen so schlecht, muß oft erbrechen
Hab heute mal ne Hebamme angerufen, sie will morgen kommen, vielleicht hat sie einen Rat und kann helfen
Hat / hatte das jemand von euch auch?

Hab heute mal ne Hebamme angerufen, sie will morgen kommen, vielleicht hat sie einen Rat und kann helfen

Hat / hatte das jemand von euch auch?

25.06.2018 18:29
Zitat von BillyMaryJane:
Mir geht es seit 2 Tagen so schlecht, muß oft erbrechen![]()
Hab heute mal ne Hebamme angerufen, sie will morgen kommen, vielleicht hat sie einen Rat und kann helfen![]()
Hat / hatte das jemand von euch auch?![]()
Morgens im Bett ein wenig essen (Zwieback oder so) nicht sofort aufstehen was trinken. Das mache ich und seit dem geht es bei mir
25.06.2018 19:24
Zitat von Murmeli87:ja ich hab da morgens immer durst drauf. Und Abends seid neustem Kakao
Kata ich nehm nur Folio Forte- das hat der da empfohlen und hatte ich schon in der letzten ss genommen . Oha das fischöl in der Kapsel kenn ich und hab auch ganz böse Erinnerungen dran...

25.06.2018 20:10
Zum Zitronentee kann ich leider nichts beitragen, wäre denn Beutel Tee eine Alternative mit Zitrone? Ich trinke im Moment Ingwer-Zitrone.
Ich hab heute früh auch erbrechen, aber nur Galle.
Medikamente nehme ich irgendwie zuviele, aber immerhin alles morgens. Magnesium, Eisen, Folio, Mensana DHA für Schwangere (sind 2 Tabletten, auch die ekelige Fischöl Kapsel) und Vit B12
Irgendwie muss ich das mal reduzieren. Ich denke wenn das Schwangeren Gedöns leer ist, lasse ich es weg.
Ich hab heute früh auch erbrechen, aber nur Galle.
Medikamente nehme ich irgendwie zuviele, aber immerhin alles morgens. Magnesium, Eisen, Folio, Mensana DHA für Schwangere (sind 2 Tabletten, auch die ekelige Fischöl Kapsel) und Vit B12
Irgendwie muss ich das mal reduzieren. Ich denke wenn das Schwangeren Gedöns leer ist, lasse ich es weg.
25.06.2018 20:25
probiere ich mal aus mit dem Tee im Beutel
Übelkeit ist bei mir zwar zwischenzeitlich sehr stark aber erbrechen muss ich nicht( dass war bei den beiden großen anders)
in Femibion oder auch das Femi Baby von Rossmann sind alle Sachen in Kombination drin sodass man nur einmal 2 Tabletten nehmen muss

Übelkeit ist bei mir zwar zwischenzeitlich sehr stark aber erbrechen muss ich nicht( dass war bei den beiden großen anders)
in Femibion oder auch das Femi Baby von Rossmann sind alle Sachen in Kombination drin sodass man nur einmal 2 Tabletten nehmen muss
25.06.2018 20:30
Zitat von AnMi2311:kann man nicht gut erkennen
hier einmal die inhaltsstoffe![]()

25.06.2018 20:48
Ich nehme Femibion 1 und Eisen, damit der Hb - Wert steigt.
Freitag war Grillfest im Kiga und der Junge, den ich auf dem Schoß hatte, hat nun Scharlach.
Ich soll jetzt 3 Tage gar nicht in die Kita, auch nicht für Laptoparbeit. Falls keine neuen Scharlachfälle auftreten, geht's wieder. Hoffe, ich habe mich nicht angesteckt.
Gefährlich fürs Kind ist es wohl nicht aber ich müßte AB nehmen und das wäre besser zu vermeiden.
Mal warten, ob ich Symptome kriege....Bisher ist alles gut.
Freitag war Grillfest im Kiga und der Junge, den ich auf dem Schoß hatte, hat nun Scharlach.
Ich soll jetzt 3 Tage gar nicht in die Kita, auch nicht für Laptoparbeit. Falls keine neuen Scharlachfälle auftreten, geht's wieder. Hoffe, ich habe mich nicht angesteckt.
Gefährlich fürs Kind ist es wohl nicht aber ich müßte AB nehmen und das wäre besser zu vermeiden.
25.06.2018 20:51
Zitat von Hasenpfote3:
Ich nehme Femibion 1 und Eisen, damit der Hb - Wert steigt.
Ach wie doof, aber kann man ja nicht wissen.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt