Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
25.06.2018 21:16
Hasenpfote, das ist echt doof. Ich hoffe, du bekommst nix.
Murmeli87
10214 Beiträge
25.06.2018 21:38
Ich hoffe ihr habt die schlimme 0belkeit und vor allem das Erbrechen bald überstsnden!!
BillyMaryJane
810 Beiträge
25.06.2018 21:47
Zitat von AniMaxi:

Zitat von BillyMaryJane:

Mir geht es seit 2 Tagen so schlecht, muß oft erbrechen
Hab heute mal ne Hebamme angerufen, sie will morgen kommen, vielleicht hat sie einen Rat und kann helfen
Hat / hatte das jemand von euch auch?


Morgens im Bett ein wenig essen (Zwieback oder so) nicht sofort aufstehen was trinken. Das mache ich und seit dem geht es bei mir

DANKE
Ich probier es mal aus
Miststück
961 Beiträge
26.06.2018 07:26
guten morgen zusammen.

heut hab ich ww. und gestern war der erste tag, wo ich mich echt fitter gefühlt habe und den tag recht gut „überlebt“ habe. übelkeit wird langsam besser,kreislauf und schwindel geht so.
ABER da fängt es schon wieder an...ich hab angst das was nicht stimmt hört das irgendwann wieder auf? den nächsten termin hab ich erst in 3 wochen...
AniMaxi
15819 Beiträge
26.06.2018 07:35
Zitat von Miststück:

guten morgen zusammen.

heut hab ich ww. und gestern war der erste tag, wo ich mich echt fitter gefühlt habe und den tag recht gut „überlebt“ habe. übelkeit wird langsam besser,kreislauf und schwindel geht so.
ABER da fängt es schon wieder an...ich hab angst das was nicht stimmt hört das irgendwann wieder auf? den nächsten termin hab ich erst in 3 wochen...


Glückwunsch zum WW

Ich weiß wie du dich fühlst habe seit 3 Tagen keine Symptome mehr zum Glück habe ich morgen Termin aber habe voll Angst
26.06.2018 07:36
Zitat von Miststück:

guten morgen zusammen.

heut hab ich ww. und gestern war der erste tag, wo ich mich echt fitter gefühlt habe und den tag recht gut „überlebt“ habe. übelkeit wird langsam besser,kreislauf und schwindel geht so.
ABER da fängt es schon wieder an...ich hab angst das was nicht stimmt hört das irgendwann wieder auf? den nächsten termin hab ich erst in 3 wochen...


Also bei mir war es auch etwa ab 10+0 besser geworden, wenn dich das etwas beruhigt.

Hatte dann auch gelesen, dass bei 9+0 etwa der Hormonhöchststand erreicht wird und es dann abfällt. Somit wohl recht normal

Oh super dann hat er du bei 13+ deinen nächsten Termin, da sieht man schon viel

Sicher ist alles gut und beschwöre es nicht, nicht dass es im Tagesverlauf ganz schlimm wird
Miststück
961 Beiträge
26.06.2018 08:17
Zitat von kataleia:

Zitat von Miststück:

guten morgen zusammen.

heut hab ich ww. und gestern war der erste tag, wo ich mich echt fitter gefühlt habe und den tag recht gut „überlebt“ habe. übelkeit wird langsam besser,kreislauf und schwindel geht so.
ABER da fängt es schon wieder an...ich hab angst das was nicht stimmt hört das irgendwann wieder auf? den nächsten termin hab ich erst in 3 wochen...


Also bei mir war es auch etwa ab 10+0 besser geworden, wenn dich das etwas beruhigt.

Hatte dann auch gelesen, dass bei 9+0 etwa der Hormonhöchststand erreicht wird und es dann abfällt. Somit wohl recht normal

Oh super dann hat er du bei 13+ deinen nächsten Termin, da sieht man schon viel

Sicher ist alles gut und beschwöre es nicht, nicht dass es im Tagesverlauf ganz schlimm wird


ani: ich drück die daumen das morgen alles gut sein wird !!!
man macht sich wahrscheinlich zuviele gedanken,ich weiss auch nicht, wie ich das bei den beiden grossen in der schwangerschaft überlebt habe...jugendlicher leichtsinn?

kata: ich weiss,ich sollte mich eigentlich freuen,vor allem schaff ich auch im haushalt mal wieder was
in3 wochen lass ich dann das 1.trimesterscreening machen...und wenn das alles gut ist,möcht ich langsam die ss mal geniessen ...
26.06.2018 08:41
Miststück, wie alt warst du denn bei den großen?

Du kommst sicher noch dazu die SS zu genießen

Ich hatte bei meinem Sohn schon die gleichen Ängste bzw da waren sie noch größer.
Ich muss sagen, es hilft mir, ihn schon zu haben

-------

Mal was anderes, gebt mir mal Tipps, wie ich es dem Arbeitgeber am besten sage.
Nächsten Dienstag wird Blut für den harmony Test abgenommen. Wenn das Ergebnis da ist und alles gut ist, möchte ich es sagen.

Ich habe aber so ein schlechtes Gewissen, weil ich ja erst so kurz da arbeite und der Eisprung wenige Tage vor der Jobzusage war.
Wir hätten mindestens noch ein halbes Jahr gewartet, wenn ich den Job schon gehabt hätte.

Es ist ein sehr kleines Büro. Die Chefin, eine Angestellte und nun seit Mai ich mit 12 Wochenstunden.

Was sage ich am besten?

Sage ich das vielleicht am besten, dass ich ja seit Januar nach einem für mich passenden Job geschaut hatte und nachdem noch nichts gefunden war, wir wieder an die Familienplanung gingen, ich dann den Job fand, am nächsten Tag Anruf und Einladung zum Gespräch und einen Tag später die Zusage.

Einfach, damit ich nicht für so mies gehalten werde, wie ich ja auch gar nicht bin?

Ich würde ja dann auch gerne wieder kommen, da der Job sich super mit meinem Leben vereinbaren lässt.
YuYaJu
2169 Beiträge
26.06.2018 08:42
Zitat von Miststück:

Zitat von kataleia:

Zitat von Miststück:

guten morgen zusammen.

heut hab ich ww. und gestern war der erste tag, wo ich mich echt fitter gefühlt habe und den tag recht gut „überlebt“ habe. übelkeit wird langsam besser,kreislauf und schwindel geht so.
ABER da fängt es schon wieder an...ich hab angst das was nicht stimmt hört das irgendwann wieder auf? den nächsten termin hab ich erst in 3 wochen...


Also bei mir war es auch etwa ab 10+0 besser geworden, wenn dich das etwas beruhigt.

Hatte dann auch gelesen, dass bei 9+0 etwa der Hormonhöchststand erreicht wird und es dann abfällt. Somit wohl recht normal

Oh super dann hat er du bei 13+ deinen nächsten Termin, da sieht man schon viel

Sicher ist alles gut und beschwöre es nicht, nicht dass es im Tagesverlauf ganz schlimm wird


ani: ich drück die daumen das morgen alles gut sein wird !!!
man macht sich wahrscheinlich zuviele gedanken,ich weiss auch nicht, wie ich das bei den beiden grossen in der schwangerschaft überlebt habe...jugendlicher leichtsinn?

kata: ich weiss,ich sollte mich eigentlich freuen,vor allem schaff ich auch im haushalt mal wieder was
in3 wochen lass ich dann das 1.trimesterscreening machen...und wenn das alles gut ist,möcht ich langsam die ss mal geniessen ...


Ich schließe mich Euch an, diesmal mache ich mir auch Gedanken, das was nicht stimmen könnte. Ich hab zwar weiterhin paar Symptome, aber das sagt ja nicht wirklich was aus. Kenne das von meinen anderen beiden Schwangerschaften nicht, das ich teilweise so unruhig bin. Zudem träume ich momentan Müll .
AniMaxi
15819 Beiträge
26.06.2018 08:50
@katalei (hoffe ich habe es richtig geschrieben)
Ich habe es damals meinem Arbeitgeber ganz trocken gesagt was Sache ist, war in einer mini Firma und auch erst sehr kurz. Also januar 2007 habe ich angefangen februar 2007 habe ich es gesagt.

Jetzt bin ich ja Hausfrau daher kann ich dir nur sagen Wie ich es damals gemacht habe.
Miststück
961 Beiträge
26.06.2018 08:50
kata: da war ich 27 und 29, jetzt bin ich 35....
26.06.2018 09:09
Zitat von AniMaxi:

@katalei (hoffe ich habe es richtig geschrieben)
Ich habe es damals meinem Arbeitgeber ganz trocken gesagt was Sache ist, war in einer mini Firma und auch erst sehr kurz. Also januar 2007 habe ich angefangen februar 2007 habe ich es gesagt.

Jetzt bin ich ja Hausfrau daher kann ich dir nur sagen Wie ich es damals gemacht habe.


Und wie hat er reagiert?
Du wolltest also gar nicht zurück?
Wie war dann noch die Arbeit bis zum Mutterschutz?
Hattest du ein doofes Gefühl?
26.06.2018 09:21
Zitat von Miststück:

kata: da war ich 27 und 29, jetzt bin ich 35....


Na so jung ist das doch gar nicht
AniMaxi
15819 Beiträge
26.06.2018 09:21
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

@katalei (hoffe ich habe es richtig geschrieben)
Ich habe es damals meinem Arbeitgeber ganz trocken gesagt was Sache ist, war in einer mini Firma und auch erst sehr kurz. Also januar 2007 habe ich angefangen februar 2007 habe ich es gesagt.

Jetzt bin ich ja Hausfrau daher kann ich dir nur sagen Wie ich es damals gemacht habe.


Und wie hat er reagiert?
Du wolltest also gar nicht zurück?
Wie war dann noch die Arbeit bis zum Mutterschutz?
Hattest du ein doofes Gefühl?


Also gefreut hat er sich nicht, aber was hat er sagen sollen. Wollte aber da nicht mehr zurück, da er davon ausging das ich nach dem mutterschutz zurück komme. Ich mache ja jetzt nebenher mein Abi nach und danach möchte ich studieren
26.06.2018 09:26
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

@katalei (hoffe ich habe es richtig geschrieben)
Ich habe es damals meinem Arbeitgeber ganz trocken gesagt was Sache ist, war in einer mini Firma und auch erst sehr kurz. Also januar 2007 habe ich angefangen februar 2007 habe ich es gesagt.

Jetzt bin ich ja Hausfrau daher kann ich dir nur sagen Wie ich es damals gemacht habe.


Und wie hat er reagiert?
Du wolltest also gar nicht zurück?
Wie war dann noch die Arbeit bis zum Mutterschutz?
Hattest du ein doofes Gefühl?


Also gefreut hat er sich nicht, aber was hat er sagen sollen. Wollte aber da nicht mehr zurück, da er davon ausging das ich nach dem mutterschutz zurück komme. Ich mache ja jetzt nebenher mein Abi nach und danach möchte ich studieren


Hmm es kann einem ja schon doof begegnet werden, dass die Leute nicht mehr so freundlich sind oder einfach komisch.
Hast du bis zum Mutterschutz gearbeitet oder dich krank schreiben lassen oder so?

Wann hast du Abi Prüfung? Was willst du studieren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt