HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
26.06.2018 09:36
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
@katalei (hoffe ich habe es richtig geschrieben)
Ich habe es damals meinem Arbeitgeber ganz trocken gesagt was Sache ist, war in einer mini Firma und auch erst sehr kurz. Also januar 2007 habe ich angefangen februar 2007 habe ich es gesagt.
Jetzt bin ich ja Hausfrau daher kann ich dir nur sagen Wie ich es damals gemacht habe.
Und wie hat er reagiert?
Du wolltest also gar nicht zurück?
Wie war dann noch die Arbeit bis zum Mutterschutz?
Hattest du ein doofes Gefühl?
Also gefreut hat er sich nicht, aber was hat er sagen sollen. Wollte aber da nicht mehr zurück, da er davon ausging das ich nach dem mutterschutz zurück komme. Ich mache ja jetzt nebenher mein Abi nach und danach möchte ich studieren
Hmm es kann einem ja schon doof begegnet werden, dass die Leute nicht mehr so freundlich sind oder einfach komisch.
Hast du bis zum Mutterschutz gearbeitet oder dich krank schreiben lassen oder so?
Wann hast du Abi Prüfung? Was willst du studieren?
Ich habe gearbeitet bis zum mutterschutz war zwar echt teilweise blöd aber ich habe es durchgezogen.
Eigentlich wäre die Abi Prüfung Frühjahr 2019. Habe aber schon mit der ILS Tel und es um ein Jahr verschoben. Ich möchte Maschinenbau studieren
26.06.2018 10:04
@Kata: Such einfach mit deiner Chefin entspannt das Gespräch. Ich würde nichts sagen mit Familienplanung und so. Warum willst du dich erklären? Schwanger sein, ist doch was schönes. Zudem gibt es doch wahrscheinlich keinen Grund nicht bis zum Mutterschutz dort zu arbeiten, oder?
Ich hab ja ein ähnliches Problem, durch die Selbstständigkeit ist es nochmal ein ticken härter. Mein Großkunde wird mir nicht um den Hals fallen, gerade hat noch eine interne gekündigt. Wird nett, denke ich
@Ani: Maschinenbau ist cool. Rührst mal die Männerdomäne auf
Ich hab ja ein ähnliches Problem, durch die Selbstständigkeit ist es nochmal ein ticken härter. Mein Großkunde wird mir nicht um den Hals fallen, gerade hat noch eine interne gekündigt. Wird nett, denke ich

@Ani: Maschinenbau ist cool. Rührst mal die Männerdomäne auf

26.06.2018 10:19
@tinibini: wenn ich die Chefin wäre, dann wäre ich schon etwas grummelig und mir persönlich könnte man mit einer Erklärung den Wind aus den Segeln nehmen.
Aber es tickt ja nicht jeder wie ich. Daher frage ich hier nach um andere Sichtweisen einzunehmen
So jetzt habe ich vergessen, was ich noch schreiben wollte
Ich habe schon Mittagessen vorbereitet.
Kartoffeln und Blumenkohl gekocht und alles steht bereit für den Backofen.
Es gibt Kartoffel Blumenkohl Auflauf. Auch die Soße ist schon fertig.
Jetzt muss ich Wäsche aufhängen und dann noch einkaufen.
Heute Mittag kommt die Schwiegermutter und macht was mit dem Sohnemann, ich habe um 13.30 Friseur Termin.
Seit Januar das erste Mal wieder
Aber es tickt ja nicht jeder wie ich. Daher frage ich hier nach um andere Sichtweisen einzunehmen

So jetzt habe ich vergessen, was ich noch schreiben wollte

Ich habe schon Mittagessen vorbereitet.
Kartoffeln und Blumenkohl gekocht und alles steht bereit für den Backofen.
Es gibt Kartoffel Blumenkohl Auflauf. Auch die Soße ist schon fertig.
Jetzt muss ich Wäsche aufhängen und dann noch einkaufen.
Heute Mittag kommt die Schwiegermutter und macht was mit dem Sohnemann, ich habe um 13.30 Friseur Termin.
Seit Januar das erste Mal wieder

26.06.2018 10:31
Viel Spaß beim Frisör, was lässt du alles machen? War seit 1 Jahr nicht mehr wollte ja die Farbe auswachsen lassen

26.06.2018 11:27
Huhu Mädels,
so ich muss das jetzt loswerden, ich dachte echt ich werd noch ganz blöde...
Mein Utrogest geht zu neige, gestern beim FA, Rezept geholt, rüber zur Apo und die gibt mir Utro 100mg. Ich nur, öhm ich brauch aber 200mg. Sie auf das Rezept geguggt, meint wenn da kein 200mg bei steht, ist es immer das 100mg, sie telefoniert mit der FA.
Ich warte erstmal fast 5min bis sie wiederkommt und meint Utro 200 hat die FA nicht im System und wollte mir ein anderes Produkt mit Progesteron verschreiben. Ich nur, ähm nein, sicher nicht, ich bin auf Utro eingestellt und mach jetzt keine Experimente mit anderen Produkten???
Also wieder zurück zur FA und die Helferin meint die haben das Utro 200 eben nicht im System. Ich nur verdattert warum denn? Ich hab das schon 2x in der Apo geholt mit dem Rezept von der KiWu, was ist euer Problem? Sollte dann auf FA warten, ging aber nicht weil ich Nachtschicht hatte und los musste...
Heute dann HA angerufen und gefragt ob die das austellen, da kam raus das Utro 200 irgend ein Rabatt Zeug is oder irgendwie sowas und die FA irgendwas mit Rabatt bekommt wenn sie mir ein anderes Produkt aus diesem Rabatt Zeug gibt, die haben da irgendwelche Verträge. (Sorry so ganz verstanden hab ich es nicht)
Mein Hausarzt kann mir das Utro 200 auch nicht aufschreiben da es bei denen auch so ist...
So, ich war schon am heulen wegen dem ganzen schei* (Hormooone) ruf bei meiner KiWu an, schildere alles und die haben gerade eben das Rezept zur Apo gefaxt wo ich es gleich abhole. Die waren genauso Perplex wo das Problem ist, da das Utro 200 ja als Privatrezept raus geht und nicht als Kassenrezept, das hat dann nicht mit den Rabattverträgen zu tun. Sowas hatte ich auch noch nie. Gleich HA und FA angerufen und gesagt das sie sich nicht mehr drum kümmern müssen, ich hab mein PRIVATREZEPT nun...
Sry für den Roman das hat mich seit gestern so genervt... Mein Mann hat mich nur noch angegrinst weil ich wie so ein zeterndes Huhn im Auto saß und er nur meinte: Na mein Hormonhühnchen? xD
Wünsch euch auf jedenfall einen schöneren Tag
Mein Utrogest geht zu neige, gestern beim FA, Rezept geholt, rüber zur Apo und die gibt mir Utro 100mg. Ich nur, öhm ich brauch aber 200mg. Sie auf das Rezept geguggt, meint wenn da kein 200mg bei steht, ist es immer das 100mg, sie telefoniert mit der FA.
Ich warte erstmal fast 5min bis sie wiederkommt und meint Utro 200 hat die FA nicht im System und wollte mir ein anderes Produkt mit Progesteron verschreiben. Ich nur, ähm nein, sicher nicht, ich bin auf Utro eingestellt und mach jetzt keine Experimente mit anderen Produkten???
Also wieder zurück zur FA und die Helferin meint die haben das Utro 200 eben nicht im System. Ich nur verdattert warum denn? Ich hab das schon 2x in der Apo geholt mit dem Rezept von der KiWu, was ist euer Problem? Sollte dann auf FA warten, ging aber nicht weil ich Nachtschicht hatte und los musste...
Heute dann HA angerufen und gefragt ob die das austellen, da kam raus das Utro 200 irgend ein Rabatt Zeug is oder irgendwie sowas und die FA irgendwas mit Rabatt bekommt wenn sie mir ein anderes Produkt aus diesem Rabatt Zeug gibt, die haben da irgendwelche Verträge. (Sorry so ganz verstanden hab ich es nicht)
Mein Hausarzt kann mir das Utro 200 auch nicht aufschreiben da es bei denen auch so ist...
So, ich war schon am heulen wegen dem ganzen schei* (Hormooone) ruf bei meiner KiWu an, schildere alles und die haben gerade eben das Rezept zur Apo gefaxt wo ich es gleich abhole. Die waren genauso Perplex wo das Problem ist, da das Utro 200 ja als Privatrezept raus geht und nicht als Kassenrezept, das hat dann nicht mit den Rabattverträgen zu tun. Sowas hatte ich auch noch nie. Gleich HA und FA angerufen und gesagt das sie sich nicht mehr drum kümmern müssen, ich hab mein PRIVATREZEPT nun...
Sry für den Roman das hat mich seit gestern so genervt... Mein Mann hat mich nur noch angegrinst weil ich wie so ein zeterndes Huhn im Auto saß und er nur meinte: Na mein Hormonhühnchen? xD
Wünsch euch auf jedenfall einen schöneren Tag

26.06.2018 12:57
Zitat von Akumiii:
Huhu Mädels,
Wünsch euch auf jedenfall einen schöneren Tag![]()
Ein Glück konntest es klären, auch wenn leider mit viel Stress verbunden.
26.06.2018 13:41
Zitat von Nolli86:
Zitat von Akumiii:
Huhu Mädels,
Wünsch euch auf jedenfall einen schöneren Tag![]()
Ein Glück konntest es klären, auch wenn leider mit viel Stress verbunden.
Ja, das muss ich nicht mehr haben, aber da haben bestimmt die Hormone mitgespielt, das ich so aufgebracht war x)
26.06.2018 13:44
@Akumii das war bestimmt voll ätzend für dich, hoffe du hast dich beruhigt.
@me habe mal wieder nasenbluten, habe ich seit ein paar tagen
kenne ich aber schon von der schwangerschaft von meinem Sohn
@me habe mal wieder nasenbluten, habe ich seit ein paar tagen

26.06.2018 13:59
Akumiii lass dich nicht ärgern... Ich hab sowas auch schon öfter erlebt. Schrecklich echt. Ich würde aber den fa darauf ansprechen das nächste mal.
Kata meinem letzten Arbeitgeber hab ich es früh gesagt. Er hat mir ab dem Zeitpunkt das Leben zur Hölle gemacht. Das war kein Spaß sag ich dir. Es lief dann auf ein bv raus. Ich hab immer gewartet mit dem kiwu und dachte der AG ist perfekt da passt alles. Ja war dann wohl nicht so. Bin ja noch in Elternzeit- vom zweiten erfahren die per Post wenn die 12 Wochen rum sind. Bei meinem neuen 450 Euro job hab ich es heute meiner Chefin gesagt.. Ich hatte so Angst und sie hat sich sehr gefreut. Den obersten Chef sag ich es nach der Untersuchung nächste Woche...
Du musst denen nix erklären. Du wusstest es zum Zeitpunkt der Einstellung noch nicht und gut ist. Du schaffst das. Mach dir nicht so viele Gedanken!
Kata meinem letzten Arbeitgeber hab ich es früh gesagt. Er hat mir ab dem Zeitpunkt das Leben zur Hölle gemacht. Das war kein Spaß sag ich dir. Es lief dann auf ein bv raus. Ich hab immer gewartet mit dem kiwu und dachte der AG ist perfekt da passt alles. Ja war dann wohl nicht so. Bin ja noch in Elternzeit- vom zweiten erfahren die per Post wenn die 12 Wochen rum sind. Bei meinem neuen 450 Euro job hab ich es heute meiner Chefin gesagt.. Ich hatte so Angst und sie hat sich sehr gefreut. Den obersten Chef sag ich es nach der Untersuchung nächste Woche...
Du musst denen nix erklären. Du wusstest es zum Zeitpunkt der Einstellung noch nicht und gut ist. Du schaffst das. Mach dir nicht so viele Gedanken!
26.06.2018 14:17
Hallo ihr lieben,
Kata mach dir keine sorgen du wusstest es vorher nicht und ich finde du brauchst das mit der Kinderplanung auch deiner Chefin nicht zu erklären.
War heute beim Frauenarzt der ET wurde auf den 28.1.19 verschoben.
War alles ok
Kata mach dir keine sorgen du wusstest es vorher nicht und ich finde du brauchst das mit der Kinderplanung auch deiner Chefin nicht zu erklären.

War alles ok

26.06.2018 14:27
Zitat von fledermäuschen:
Hallo ihr lieben,
Kata mach dir keine sorgen du wusstest es vorher nicht und ich finde du brauchst das mit der Kinderplanung auch deiner Chefin nicht zu erklären.![]()
War alles ok![]()
Super! Das freut mich sehr.
26.06.2018 15:35
Habe es gestern auch meiner Chefin gesagt und sie hat es zumindest schon geahnt nachdem ich um ein Gespräch gebeten habe am Freitag
Sie hat sich gefreut für mich und haben das gröbste besprochen, auch gewitzelt und alles in allem war das Gespräch super. Da ich Stellv. Filialleitung bin und wir immer noch unterbesetzt sind, müssen wir mal schauen wie wir das alles händeln. Nächsten Monat hocken wir uns mit der Filialleitung zusammen und besprechen nochmal alles, sie muss ja auch noch alle Infos sammeln.
Was mich gefreut hat war, dass sie von alleine gesagt hat das mir durch fehlende Sonntage und Nachtschichten viel Geld fehlt und sie mal schaut was wir da machen. Auch ob es mir momentan gut geht oder ich mich zu belastet fühle ect. fand ich super
Besser hätts nicht laufen können.
So, jetzt nach ich mich an mein Malen nach Zahlen Bild und überlege was es zum Essen gibt heute
Schönen Tag euch noch

Sie hat sich gefreut für mich und haben das gröbste besprochen, auch gewitzelt und alles in allem war das Gespräch super. Da ich Stellv. Filialleitung bin und wir immer noch unterbesetzt sind, müssen wir mal schauen wie wir das alles händeln. Nächsten Monat hocken wir uns mit der Filialleitung zusammen und besprechen nochmal alles, sie muss ja auch noch alle Infos sammeln.
Was mich gefreut hat war, dass sie von alleine gesagt hat das mir durch fehlende Sonntage und Nachtschichten viel Geld fehlt und sie mal schaut was wir da machen. Auch ob es mir momentan gut geht oder ich mich zu belastet fühle ect. fand ich super

So, jetzt nach ich mich an mein Malen nach Zahlen Bild und überlege was es zum Essen gibt heute

Schönen Tag euch noch
26.06.2018 19:07
Zitat von Akumiii:
Habe es gestern auch meiner Chefin gesagt und sie hat es zumindest schon geahnt nachdem ich um ein Gespräch gebeten habe am Freitag![]()
Was mich gefreut hat war, dass sie von alleine gesagt hat das mir durch fehlende Sonntage und Nachtschichten viel Geld fehlt und sie mal schaut was wir da machen. Auch ob es mir momentan gut geht oder ich mich zu belastet fühle ect. fand ich superBesser hätts nicht laufen können.
So, jetzt nach ich mich an mein Malen nach Zahlen Bild und überlege was es zum Essen gibt heute![]()
Schönen Tag euch noch
Oh das hört sich ja Super an! Auch das sie sich was überlegen will wegen dem fehlenden Geld! Freut mich für dich das es so gut gelaufen ist

Ich hab heute mitbekommen das es sich auf der Arbeit schon rum gesprochen hat das ich schwanger bin, war echt sauer und sprachlos vorhin

Schweigepflicht scheinen die nicht zu kennen

Naja versuche mich nicht mehr darüber zu ärgern

26.06.2018 19:22
@ TiniBini wegen den Globulis das sind die Nux vomica D 12

26.06.2018 19:33
Zitat von fledermäuschen:
@ TiniBini wegen den Globulis das sind die Nux vomica D 12![]()
Danke, da frag ich Donnerstag mal bei der Hebamme.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt