Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
05.12.2012 10:54
Zitat von Shirin:

Links liegen lassen würde ich sie auf jeden Fall aber dein kleiner wird ja trotzallem immer wieder fragen. oh mensch der kleine tut mir so leid. Natürlich ist jedes Kind anders. Zum Glück, aber es ist ihr Enkel??

Was ist mit deiner Oma, Babe? Die Mutter deiner Mutter? Kann sie sie nicht mal zur vernunft bringen?
sie ist leider schon verstorben. Ich krieg das schon irgendwie hin.. Zum Glück hab ich meinen hasi, er gibt mir kraft

Sagt mal, habt ihr auch starke Kreislaufprobleme sobald ihr steht? Mein Puls geht auf 130 hoch u ich fühle wie alles kaum noch durchblutet wird
Dawnbringer
1432 Beiträge
05.12.2012 11:04
@Linda: Meine schaut jedes Mal nach dem Muttermund usw. und nimmt sich auch beim "normalen" Ultraschall Zeit, um in Ruhe alles nachzusehen. Würde daher auch nochmal wechseln. Kann dir vllt. jemand einen anderen Arzt empfehlen, dass du nicht auf gut Glück irgendwohin wechseln musst?

@Babe: Das ist echt fies von deiner Mum Jean gegenüber. Wie alt ist sie denn? Schlimmer als das Verhalten an sich finde ich aber auch die Kommentare und das Lachen dabei. Das wäre bei mir auch ein Stich ins Herz.
Denk auch, dass es besser ist, für's Erste den Kontakt zu reduzieren, vllt. merkt sie dann ja auch von selbst, dass das doof von ihr war.

Kreislaufprobleme habe ich auch, wenn ich eine Weile stehe. Ist irgendwie frustrierend, wenn man sich sogar beim Kochen noch ständig hinsetzen muss. xD

Ich habe heute endlich mal wieder länger als 3-4 Stunden geschlafen.
Urmel1985
868 Beiträge
05.12.2012 12:03
war heute morgen beim fa zur vorsicht, mein gmh hat sich um einen mm weiter verkürzt auf 2,8 cm.

soll mich weiter schonen. krass ist dass ich in 8 tagen 2,2 kg zugenommen habe.
Corry86
1596 Beiträge
05.12.2012 12:06
Zitat von Urmel1985:

war heute morgen beim fa zur vorsicht, mein gmh hat sich um einen mm weiter verkürzt auf 2,8 cm.

ach du hast das auch?! Meiner war am Freitag auf 2,5 und es hat sich ein Trichter gebildet! Muss mich viel schonen die meiste zeit liegen usw!
Urmel1985
868 Beiträge
05.12.2012 12:36
Zitat von Corry86:

Zitat von Urmel1985:

ach du hast das auch?! Meiner war am Freitag auf 2,5 und es hat sich ein Trichter gebildet! Muss mich viel schonen die meiste zeit liegen usw!

ja bei der vorletzten vorsorge am 30.10 war er noch bei 4,5 und am 27.11. dann auf 2,9 cm. nen trichter hab ich noch nicht.
Melek1013
13439 Beiträge
05.12.2012 12:54
Huhu,wollte kurz von meinem FA Termin erzählen
Also CTG war so ganz ok,ich muss mehr trinken,ich trinke zu wenig und das hat man am CTG und am Pipi gesehen..
Us war so ganz ok,aber der Kopf liegt schon zu tief im Becken,wenn ich mich jetzt nicht schone bekomme ich Frühwehen und der kleine wird zu früh kommen.. Der Kopf liegt direkt am GmH,kein Fruchtwasser mehr zwischen,ist zwar alles noch ok,aber 2 Wochen sollte ich mich jetzt schon noch schonen,dann darf er ja kommen..
Größe und Gewicht sind super,alles normal
1757g und 44,1 cm
nina777
4073 Beiträge
05.12.2012 12:55
oje oje babe das ist hammerhart. das sie sich dann auch noch auslacht ist echt fies. wahrscheinlich hättest du sagen müssen das du eiersüchtig bist, denn das wäre ja die normale reaktion auf solch ein verhalten. ich würde auch sofort reagieren und sie nicht mehr anrufen und dem kleinen irgendwie erklären, das omas verhalten nicht in ordnung ist. denn er wundert sich sicherlich und ist auch eifersüchtig. er darf ja auch nicht in die situation kommen, das er betteln muss damit oma ihn mal hoch lässt für ein stück kuchen. ich finde du solltest darauf bestehen, das oma sich bei dir und bei dem jungen entschuldigt.....damit der kleine weiß das so ein verhalten auch für oma nicht in ordnung ist.

gewichtszunahme liegt bei mir zwischen 6-7kg, 2 kilo scheinen an wasser in den füßen zu liegen .

ganz zufrieden bin ich mit meiner fa auch nicht. die löetzte vaginale untersuchung muss so um die 13.w gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. auf jedenfall ewig her. bin froh das sie im kh geschaut haben. aber sorgen mache ich mir jetzt keine, da püppi ja bald ein bedenkenloses gewicht haben wird und urin gebe ich ja jedes mal ab. für us nimmt sie sich zum glück viel zeit und vor jedem us gibts auch ein ausführliches gespräch. nächstes mal am 17.12. bin ich bei ihrer vertretung (selbe praxis), mal schauen was die da macht.

kiwa habe ich mir einen gebrauchten hartan über ebay gekauft und bin sehr zufrieden. für das teil habe ich mir noch einen neuen fußsack gekauft mit teddyflauscheinsatz.

ich stelle mal ein bild mit dem gestell und kindersitz ein, finde das so niedlich
nina777
4073 Beiträge
05.12.2012 12:57
Zitat von Melek1013:

Also CTG war so ganz ok,ich muss mehr trinken,ich trinke zu wenig und das hat man am CTG und am Pipi gesehen..
Us war so ganz ok,aber der Kopf liegt schon zu tief im Becken,wenn ich mich jetzt nicht schone bekomme ich Frühwehen und der kleine wird zu früh kommen.. Der Kopf liegt direkt am GmH,kein Fruchtwasser mehr zwischen,ist zwar alles noch ok,aber 2 Wochen sollte ich mich jetzt schon noch schonen,dann darf er ja kommen..
1757g und 44,1 cm

vom gewicht sind unsere beiden immer ungefähr gleich. ruhe dich schön aus, ein bissl kann er ja noch drin bleiben.
Melek1013
13439 Beiträge
05.12.2012 12:59
Zitat von nina777:

Zitat von Melek1013:

1757g und 44,1 cm

vom gewicht sind unsere beiden immer ungefähr gleich. ruhe dich schön aus, ein bissl kann er ja noch drin bleiben.

Er muss noch drinnen bleiben,meine Ärztin wollte mich erst ins KH schicken,aber sie wollte sich erst den GmH angucken und da da noch alles ok war musste ich nicht.. Meine Ärztin hat gesagt 2 Wochen soll ich mich jetzt ausruhen und dann mal weiter sehen..
Ach so meinen nächsten FA Termin habe ich am 19.12.
cleo80
585 Beiträge
05.12.2012 13:27
Zitat von Leyla12:

Eine kurze Zwischenfrage: Wo habt ihr eure Kinderwagen gekauft, könnt ihr eine Seite empfehlen oder ein Geschäft oder so?
Suche noch nach einem schönen kombi, der ist das einzige was uns noch fehlt.

Ich hab auch noch keinen KiWa. Wir werden unseren aber wahrscheinlich auch bei Ebay bestellen. Uns gefällt der Bergsteiger Capri gut (musst du mal bei Ebay eingeben).
05.12.2012 13:28
Zitat von cleo80:

Zitat von Leyla12:

Eine kurze Zwischenfrage: Wo habt ihr eure Kinderwagen gekauft, könnt ihr eine Seite empfehlen oder ein Geschäft oder so?
Suche noch nach einem schönen kombi, der ist das einzige was uns noch fehlt.

Ich hab auch noch keinen KiWa. Wir werden unseren aber wahrscheinlich auch bei Ebay bestellen. Uns gefällt der Bergsteiger Capri gut (musst du mal bei Ebay eingeben).

Okay ich schau mal danke
cleo80
585 Beiträge
05.12.2012 13:29
@Babe,
Ich bin schockiert. Der arme kleine Jean. Drück dir die Daumen, dass sie sich doch noch alles schnell wieder einrenkt.

@Linda,
das liegt nicht an dir. Und wenn du dich nicht wohl fühlst, dann schau, dass du nochmal wechselst. Vielleicht kann dir ja auch eine Freundin oder Bekannte eine gute FA empfehlen?

@Melek,
schön schonen und Beine zusammenkneifen.
Corry86
1596 Beiträge
05.12.2012 13:41
Zitat von Urmel1985:

Zitat von Corry86:

Zitat von Urmel1985:

ja bei der vorletzten vorsorge am 30.10 war er noch bei 4,5 und am 27.11. dann auf 2,9 cm. nen trichter hab ich noch nicht.
okay ja bei mir hat er sich innerhalb 2 Wochen von über 4 auf 2,5 verkürzt mit trichterbildung! Die haben mir dann auch gleich Lungenreife gespritzt! Na ja jetzt schone ich mich halt und hoffe...
Shirin
1570 Beiträge
05.12.2012 14:04
@Cleo

den Bergsteiger hatte ich damals auch ins Auge gefasst, aber den ohne zu probieren zu kaufen, war mir zu riskant.
Aber total chic find ich ihn.

@Melek

so langsam wirds hier eng passt gut auf Mädels, schont euch.
Wir sind zwar bald am Ende angekommen, aber noch ein bisschen im Bauch wäre wirklich gut.

@Nina

ich hatte eben mit meiner Hebamme auch grad das Thema "vaginale Untersuchung". Meine FÄ hat mich in der ganzen SS nicht einmal v. untersucht. Sie sagte, dass das auch nicht so gut ist bzw. nötig.

Mauziii
2499 Beiträge
05.12.2012 14:24
@Vaginale Untersuchung: hatte ich bei 6+3, bei 25+4 und jetzt bei 29+4, bei den zwei Untersuchungen dazwischen habe ich mich zwar gewundert und hätte auch nachgefragt, aber dann wollte sie ja doch gucken!

@Corry: hast du die Spritze und die Anweisung zur Schonung wg des GMH erhalten oder wegen der Trichterbildung, oder wegen beidem? Mein GMH ist bei 26mm, MuMu geschlossen, keine Trichterbildung ... alles gut, meinte sie! Jeder GMH ist wahrscheinlich unterschiedlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt