♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
09.06.2014 13:26
Zitat von Bubasta:
Zitat von Cookie88:
Zitat von franfine:
Zitat von Cookie88:Also ich find, dass sich jedes Elternteil einbringen sollte! Es ist doch auch sein Kind und wenn er eine vernünftige Beziehung zu ihm aufbauen will, dann sollte er auch die lästigen Pflichten übernehmen!
Auf der einen Seite kann ich dich verstehen.
Aber auf der anderen Seite finde ich dass das halt jetzt dein Job is. Mein Mann muss hier nichts was den Haushalt betrifft machen. Und bei Leandro ist es auch so dass er nur die "Schokoseite" bekommt: kein Füttern, Windeln wechseln, Arzttermine oder ins Bett bringen. Ich finde das auch nicht schlimm. Wenn ich jetzt arbeiten würde okay, aber so ist das halt mein "Job". Schlecht bezahlt und miese Arbeitszeiten aber das haben wir ja vorher gewusst.![]()
Es geht hier ja nicht um den Haushalt sondern um ein Kind das auch er wollte!
Ich sehe unser Kind nicht als meinen "Job" an! Mein Freund kümmert sich sehr viel um beide Kinder und er trägt auch seinen Teil zum Haushalt bei, auch schon, als ich noch nicht arbeiten war! Das ist für uns selbstverständlich!
Naja ich find das ist dann eher eine Sache der Absprache. Uns passt das so wie es is. Und wenn mein Mann noch ständig was im Haushalt machen sollte, könnte er in der Arbeit nicht so ranklotzen, hätte in den letzten 12 Monaten keine 3 Gehaltserhöhungen bekommen und das kommt ja wieder uns allen zu Gute.
Wenn zB Bubasta unglücklich mit der jetzigen Situation ist dann muss sie halt was ändern. Ihr Mann wird ja nicht wollen dass sie unglücklich ist.
Ich persönlich sehe bloß den Sinn nicht warum mein Mann nach 9/10/11 Stunden Arbeit Wäsche waschen oder die Spülmaschine ausräumen sollte wenn ich doch zuhaus bin. Oder nach der Arbeit mit dem Kleinen zum Impfen gehen sollte oder so.
Ist eben alles Ansichtssache. Klar muss er Haushalt oder Wäsche nicht machen wenn ich es geschafft habe, oder Termine mit dem kleinen Wahrnehmen. Aber eine Beziehung zum Kind aufbauen sollte er schon. Und ich finde das geht nur dann, wenn er auch die "uanangenehme" Zeit mit ihm verbringt wie z.B zu Bett gehen, füttern wickeln wenn es anfällt etc.
Und ich finde es sollte auch für ihn selbstverständlich sein das zu tun, trotz Arbeitstag. Ich krieg schon immer nen Hals wenn er meint: "Schatz, er hat in die Windel gemacht." wenn ich die Nerven habe antworte ich nur: Na, du weisst doch wo der Wickeltisch steht oder nicht?
eben eher sowas finde ich sollte schon sein.
Aber warum macht er dann nix? Wenn ich meinen Mann bitten würde mir mehr zur Hand zu gehen oder sich um den Kleinen zu kümmern wäre das selbstverständlich.
09.06.2014 18:30
Mein Mann ist zu müde von der Arbeit... Ich auch, aber wenn ich nichts mache, macht es ja niemand...
09.06.2014 19:46
Also wenn ich den ganzen Tag mit einem Kleinkind zuhause bin, einkaufe und den Haushalt mache, dann hab ich mehr als nen 9/10 oder 11 Stunden Tag! Da kann mein Mann mir auch ruhig noch etwas helfen! Ich komme nämlich nicht nach hause und kann mich ausruhen! Mein Tag beginnt gegen halb sechs und endet abends um acht!
09.06.2014 19:55
Ich find das Mutter- und Hausfrauendasein halt einfach nicht so stressig. Klar wenn der Kleine mies drauf is oder ein Termin den nächsten jagt. Aber ich genieß es bzw versuche es jeden Tag bewusst zu erleben.
Ihr habt euch jetzt irgendwie voll auf mich eingeschossen. Ich kann weder was dafür dass eure Männer nichts helfen, noch dass ihr euch zurückgesetzt/überfordert/gestresst fühlt.
Bloß weil mein Mann und ich das für uns gut gelöst haben und die Hälfte von euch nicht, braucht ihr mich nicht so angehen.
Mein Tag ist auch lang und meine Nächte immer noch unruhig, aber wenigstens kann ich mich auf meinen Partner verlassen der a) mir hilft oder b) dems wurscht is wenn es mal nur Pizza gibt/die Waschmaschine nicht mehr ausgeräumt wurde oder was auch immer.
Dann redet halt mit euren Männern wenn es so schlimm ist!
Ihr habt euch jetzt irgendwie voll auf mich eingeschossen. Ich kann weder was dafür dass eure Männer nichts helfen, noch dass ihr euch zurückgesetzt/überfordert/gestresst fühlt.
Bloß weil mein Mann und ich das für uns gut gelöst haben und die Hälfte von euch nicht, braucht ihr mich nicht so angehen.
Mein Tag ist auch lang und meine Nächte immer noch unruhig, aber wenigstens kann ich mich auf meinen Partner verlassen der a) mir hilft oder b) dems wurscht is wenn es mal nur Pizza gibt/die Waschmaschine nicht mehr ausgeräumt wurde oder was auch immer.
09.06.2014 19:58
Bei uns muss mein Mann helfen, mit 3 bzw. bald 4 Kindern da brauch ich Hilfe wenn auch noch der Haushalt ansteht. Großeinkauf erledige ich auch alleine ohne ihn. Ihm macht es nichts aus, er fängt ja schon an zu meckern wenn ich seine Aufgabe übernehme O.o Dabei wollte ich nur helfen
09.06.2014 20:27
Zitat von Cookie88:
Ich find das Mutter- und Hausfrauendasein halt einfach nicht so stressig. Klar wenn der Kleine mies drauf is oder ein Termin den nächsten jagt. Aber ich genieß es bzw versuche es jeden Tag bewusst zu erleben.
Ich stehe da ganz auf deinem Standpunkt, glaube aber nicht, dass dich hier jemand angehen wollte.
Irgendwer meinte auch noch, dass eine Bindung zum Kind unbedingt erfordert, dass man auch die nicht-Schokoladenseiten mitbekommt. Das finde ich eigentlich nicht. Jede Zeit, die man mit dem Kind verbringt fördert die Beziehung und Bindung - nicht nur die schlechten. Ich würde nämlich nicht behaupten, dass ich eine schlechtere Beziehung zu meiner Tochter habe, nur weil mein Mann den Alltagsstress tagsüber übernimmt.
09.06.2014 21:43
Was soll ich sagen? Ich bin allein mit 2 kindern... u ich bin jeden Tag nur am putzen :/
09.06.2014 22:29
Zitat von Zanithra:
Zitat von Cookie88:
Ich stehe da ganz auf deinem Standpunkt, glaube aber nicht, dass dich hier jemand angehen wollte.![]()
Irgendwer meinte auch noch, dass eine Bindung zum Kind unbedingt erfordert, dass man auch die nicht-Schokoladenseiten mitbekommt. Das finde ich eigentlich nicht. Jede Zeit, die man mit dem Kind verbringt fördert die Beziehung und Bindung - nicht nur die schlechten. Ich würde nämlich nicht behaupten, dass ich eine schlechtere Beziehung zu meiner Tochter habe, nur weil mein Mann den Alltagsstress tagsüber übernimmt.![]()
Eben!
09.06.2014 22:32
Zitat von Linchen23:
Was soll ich sagen? Ich bin allein mit 2 kindern... u ich bin jeden Tag nur am putzen :/
Alleinerziehend stell ich mir echt mega hart vor. Wenn abends halt keiner heimkommt, egal ob zum helfen, reden, gemeinsamen Essen. Vor solcheb Frauen die das allein gewuppt bekommen habe ich größte Achtung!
Aber der Papa kümmert sich regelmäßig oder?
12.06.2014 04:52
Zitat von Cookie88:zu Anfang ja, aber nun hat er sich seit 6 wochen nicht mehr gemeldet u War nichtmal zur vatertagsaufführung vom grossen, obwohl er nur 1 min entfernt wohnt .. der grosse ist Mega traurig u mein ex weiss das u reagiert weder auf anrufe u mails
Zitat von Linchen23:
Alleinerziehend stell ich mir echt mega hart vor. Wenn abends halt keiner heimkommt, egal ob zum helfen, reden, gemeinsamen Essen. Vor solcheb Frauen die das allein gewuppt bekommen habe ich größte Achtung!
Aber der Papa kümmert sich regelmäßig oder?
aber Freunde aus ner anderen Stadt kann er einladen u sich um sie zu kümmern
ich bin so sauer auf ihn
13.06.2014 16:01
Ohhjee Linchen, ich dachte schon es läuft ganz gut bei euch (also unter den Umständen halt) . Schade dass er den großen enttäuscht hat.
Mein sohnemann und ich haben bei dem tollen Wetter schnupfen
was zu der Nächtlichen Hitze eine zusätzliche Schlafstörung darstellt. Wird hoffentlich nicht so lang dauern die Rotznase.
Ansonsten gehts super. Waren jeden Tag bis zum Abendessen draussen.immer waren andere Freunde von armin da zum planschen und spielen. Aber abends merk ich dass es trotzdem anstrengend ist für mich. Muss wohl auch die SS sein die mich müde macht.
Wie geht's euch so?
Mein sohnemann und ich haben bei dem tollen Wetter schnupfen
was zu der Nächtlichen Hitze eine zusätzliche Schlafstörung darstellt. Wird hoffentlich nicht so lang dauern die Rotznase. Ansonsten gehts super. Waren jeden Tag bis zum Abendessen draussen.immer waren andere Freunde von armin da zum planschen und spielen. Aber abends merk ich dass es trotzdem anstrengend ist für mich. Muss wohl auch die SS sein die mich müde macht.
Wie geht's euch so?
13.06.2014 22:04
Also ich gehe ja jeden Samstag raus,ich brauche das auch mal und so habe ich mir den Samstag genommen
Bevor ich raus gehe,bringe ich beide Kinder ins Bett.. Mein Mann macht Yasin Bett fertig ich mache die Flasche,ich geb sie ihm dann auch und dann leg ich ihn ins Bett,klappt super
Nur im Moment bei dem heißen Wetter nicht so ganz,Yasin wird immer wach und weint und schwitzt total am Kopf
**
Yasin fängt nun langsam mit den 2-Wortsätzen an: Puh Stinkt,Papa wo bist du?
und auch so redet Yasin schon echt viel: Ei,Mama,Papa,Shane,Oma,Jenny,Hallo,Tschö,Ball,Ja,N ein,Brot, Schokolade,Trinken,
Bevor ich raus gehe,bringe ich beide Kinder ins Bett.. Mein Mann macht Yasin Bett fertig ich mache die Flasche,ich geb sie ihm dann auch und dann leg ich ihn ins Bett,klappt super
Nur im Moment bei dem heißen Wetter nicht so ganz,Yasin wird immer wach und weint und schwitzt total am Kopf
**
Yasin fängt nun langsam mit den 2-Wortsätzen an: Puh Stinkt,Papa wo bist du?
und auch so redet Yasin schon echt viel: Ei,Mama,Papa,Shane,Oma,Jenny,Hallo,Tschö,Ball,Ja,N ein,Brot, Schokolade,Trinken,
13.06.2014 22:16
Ach Linchen das ist ja echt doof!
Versteh echt nicht wie man seine Kinder nicht sehen will. Vermisst er sie nicht?
Ich war bis jetzt einmal allein weg, letztes Jahr am Sommerfest von meiner Firma. Sonst gehen wir wenn dann zu zweit und die Oma passt auf.
Leandro schläft seit 2 Tagen wieder komplett (sonst hab ich ihn nachts irgendwann geholt) in unserem Bett. Wenigstens schläft er durch.
Das sind wir mal aktuell.
Vielleicht wollt ihr mal aktuelle Bilder von euren Mäusen zeigen?
Versteh echt nicht wie man seine Kinder nicht sehen will. Vermisst er sie nicht?
Ich war bis jetzt einmal allein weg, letztes Jahr am Sommerfest von meiner Firma. Sonst gehen wir wenn dann zu zweit und die Oma passt auf.
Leandro schläft seit 2 Tagen wieder komplett (sonst hab ich ihn nachts irgendwann geholt) in unserem Bett. Wenigstens schläft er durch.
Das sind wir mal aktuell.
Vielleicht wollt ihr mal aktuelle Bilder von euren Mäusen zeigen?
14.06.2014 19:44
Supersüss Linchen!
Aber du schaust so traurig oder täuscht das?
Aber du schaust so traurig oder täuscht das?
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt