Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
17.06.2014 22:05
Zitat von Cookie88:

Hmmpf...
Meiner schläft nachmittags eine, allerallerhöchsten 1,5 Stunden.
Hat wohl Hummeln im Arsch.

Armin genauso. er schläft mal 30Minuten mal 1,5Std. Aber mehr ist echt nur sehr sehr selten. Aber er hält dann auch echt bis 19uhr durch. Ich schaff grade mal das Mittagessen und bissl Spielzeug wegräumen über Mittag
franfine
23132 Beiträge
17.06.2014 22:48
Schalfen von ca. 19.30-5.30/6.00 (ganz selten auch mal länger) und mittags ca.2 Stunden, würde aber auch länger wenn ich ihn lassen würde, nur dann bekomme ich ihn abends schlecht ins Bett
Schnecki33
2565 Beiträge
18.06.2014 09:39
Wahnsinn wie wenig Schlaf manche Zwerge brauchen
Bubasta
1345 Beiträge
18.06.2014 10:29
Zitat von Schnecki33:

Ich glaube in dem Alter reichen denen auf 24Std. 12-15Std. schlaf. Sie sind halt keine Babys Mehr. Die Nachbarstochter ist 3 und macht keinen Mittagsschlaf mehr, geht nach 20Uhr ins Bett und muss um 7 wieder aufstehen wegen Kindergarten... also das geht dann auch irgendwann.
Schnecki33
2565 Beiträge
18.06.2014 13:49
Zitat von Bubasta:

Zitat von Schnecki33:

Ich glaube in dem Alter reichen denen auf 24Std. 12-15Std. schlaf. Sie sind halt keine Babys Mehr. Die Nachbarstochter ist 3 und macht keinen Mittagsschlaf mehr, geht nach 20Uhr ins Bett und muss um 7 wieder aufstehen wegen Kindergarten... also das geht dann auch irgendwann.

Ja du hast recht sie sind wirklich keine Babys mehr.

Zwergi hat Fieber - 39,1 und das jetzt schon.
Bubasta
1345 Beiträge
20.06.2014 21:58
Schnecki, hoffe dein Zwerg war nicht noch krank nachdem er kürzlich Fieber hatte?? Aber es geht grad auch bei uns die Erkältungszeit grad um. Einige von armins Kumpels sind Verrotzt und husten und haben hin und wieder Fieber. Das ist glaub ich der Wetterwechsel und evt. etwas zu lang im kalten Planschbecken

Eie geht´s euch denn sonst so? Ich nehme an ihr seit schwer beschäftigt, wie wir auch. Armin zwingt mich bei jedem Wetter rauß. Heute war der Tag so voll gepackt, dass wir zwar bei ner Freundin und ihren Kids waren aber nicht draußen. Da musste ich um 5Uhr nochmal mit ihm hinters Haus in Sandkasten, Schaukeln und spazieren. der Stand an der Tür und hat ein rießen Theater gemacht mit an die Tür klopfen so von wegen ich will hier rauß. Hat dabei alles aufgezählt was man draußen macht, damit ich es auch ja kapiere brm brm, schaukel, Eimer (Sandeleimer) , spazieren
da tat er mir so leid dass ich ihm Schuhe angezogen habe und wir sind rauß. Da musste das Packen und Putzen eben etwas später folgen.
Dawnbringer
1432 Beiträge
30.06.2014 23:13

Ist das Wetter bei euch auch so eigenwillig?
Scheint hier die Sonne, strahlend blauer Himmel und ich stelle die Wäsche auf den Balkon, 5 Minuten später fängt es das Schütten an und hört gar nicht mehr auf.

Wir müssen auch immer raus. Selbst Regen findet er ganz toll. Am liebsten so viel wie möglich barfuß und überhaupt immer in Bewegung. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel er schon kann und wie viel Kraft in so einem Zwerg steckt.
Die letzten Wochen fiel bei ihm der Mittagsschlaf ganz aus, er hatte einfach keine Lust oder aber es war zu laut wegen den Handwerkern bei den Nachbarn. Dafür hat er die Nächte 13-14 Stunden geschlafen. Mittlerweile ist es tagsüber immerhin wieder eine halbe Stunde.

Wie geht es euch so? Insbesondere den Schwangeren?
Ich kann mir eine erneute Schwangerschaft immer noch nicht vorstellen und vor allem stelle ich mir das gerade jetzt sehr anstrengend vor.
17.07.2014 11:49
Hallo Mädels!

Damit der Thread hier nicht einschläft, entstaub ich mal; wäre schade drum!

Unser Urlaub war super!

Leandro macht sich zur Zeit echt super!
Wenn ich staubsauge/wische hängt er mir nicht mehr am Hosenbein sondern geht in sein Zimmer und spielt/puzzelt. Wenn ich mich früh fertig macht rollt er nicht mehr das Klopapier ab oder so sondern holt sich ein Buch und schaut es sich an. Er konzentriert sich auch schon richtig lang auf eine Sache; malen steht ganz hoch im Kurs grad!

Ständig gibts Bussis und Umarmungen, er ist echt so zuckersüss!

Die Phase jetzt gefällt mir, so kann es bleiben.

Wie geht es euch und euren Zwergen?
Linchen23
1723 Beiträge
17.07.2014 13:09
Also mein Zwerg ist momentan sehr aufgedreht. Wenn er etwas nicht darf, wird lauthals gebockt. In Läden ganz schlimm... ich hoffe, das verläuft sich bald im Sand.

Leider hatte er eine Zecke. . Wir sind zum Kinderarzt u der hat sie nicht komplett entfernen können. Nach 3 Wochen kam ein roter Ring um den Biss u somit wurde borreliose festgestellt. Er bekam nun 2 Wochen ein Antibiotika. Ich hoffe, das sich die Sache damit gegessen hat. Eine Mittelohrentzündung hatte er auch noch, aber der kleine Spatz steckt saß gut weg. Nur die Nächte waren ab u zu die Hölle.
Zur Zeit zahnt er auch. 3 mit einmal ... ein Eckzahn u dieser kleine Backenzahn nebenan. Unten bekommt er auch einen Backenzahn.. Tut ihn sehr weh u abends brauch er ein Zäpfchen, ohne geht's absolut nicht. Er weint dann viel u kaut am Bettchen rum... armer kerl...aber auch das is bald überstanden

Sein Vater hat sich nun 2 monate nicht gekümmert u soweit ich weiss, will er wieder nach Berlin ziehen. Aber das geht doch nicht, wenn er hier H4 bezieht oder? Er brauch dazu einen Grund u zwar Arbeit?? Ansonsten bek er im neuen Landkreis kein H4 oder? Schließlich kann er Unterhalt zahlen wenn er Arbeit hat...
17.07.2014 15:38
Im Prinzip zahlt das Amt bloß den Umzug wenn du am neuen Ort Arbeit hast. Ne Freundin von meinem Schwiepa ist letztens auf seine Kosten umgezogen. Das Amt da hat sich wohl bisschen angestellt aber letztendlich zahlen sie jetzt die Miete.

Wie weit ist Berlin von euch weg?

Das tut mir sooo leid dass er sich nicht kümmert. Wie kann man nur so sein??? Der arme Kleine!

Das mit der Zecke is mistig. Kenn mich da aber nicht aus, ob es Spätfolgen geben kann oder so.
Linchen23
1723 Beiträge
17.07.2014 17:27
Zitat von Cookie88:

Im Prinzip zahlt das Amt bloß den Umzug wenn du am neuen Ort Arbeit hast. Ne Freundin von meinem Schwiepa ist letztens auf seine Kosten umgezogen. Das Amt da hat sich wohl bisschen angestellt aber letztendlich zahlen sie jetzt die Miete.

Wie weit ist Berlin von euch weg?

Das tut mir sooo leid dass er sich nicht kümmert. Wie kann man nur so sein??? Der arme Kleine!

Das mit der Zecke is mistig. Kenn mich da aber nicht aus, ob es Spätfolgen geben kann oder so.

ca 70km.... mh ich kenne es nur so, das man aus dem Landkreis ziehen darf, sofern man eine Arbeit zb in Berlin gefunden hat...
Ja das is wirklich mies was er macht. Erst gestern war ich auf dem Jugendamt und habe ein Gespräch mit ihm, einer Beamtin u mich vereinbart.ich glaube nich, das er kommen wird... Ich weiss auch nich, was mit ihm ist.zu Anfang klappte es sehr gut u auch unser Verhältnis war Bombe. .. vielleicht hat er auch ne andere, die momentan wichtiger is wichtiger als die kids.. der grosse hat ja total gelitten. Und momentan ist er wieder gut drauf u "hinweg" über der ganzen Sache.. meine Angst ist nur, daß er plötzlich nach einem halben jahr oder so ankommt u Gebrauch von seinem Recht machen will und die Kids wieder aus der Bahn geworfen werden. der kleine wird ihn mit sicherheit nichtmal mehr erkennen

Zu mir... ich bin momentan am abspecken. . Ich konnte ja nicht wirklich sport nach dem Kaiserschnitt machen... hatte dort leider Probleme, aber nun darf ich endlich. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt u zähle auch meine kcal.. macht irgendwie spass, denn man lernt bewusster zu essen u gesünder u mich juckts immer in den fingern, etwas Neues kochen zu können. .. 1 kg habe ich schon geschafft erst morgen ist wieder wiegetag
70 kg war das Ausgangsgewicht.. 68.8 hat ich letzte woche..ich hoffe, ich hab wieder bissl was an Speck verloren
Bubasta
1345 Beiträge
22.07.2014 22:52
Huuuuhuuuuu zusammen
Wir sind wieder da seit Donnerstag und jetzt auch wieder voll im Plan.
Die 4Wochen sind suuper schnell vergangen und es war echt super entspannend für mich. Armin war ungelogen den ganzen Tag drausen. Er kam nur rein zum Mittagschlaf und abends dann halt zum essen und richten. Frühstück, Mittagessen und so weiter war eigentlich immer draussen. ausser an den 2-3 Tagen wo es geregnet hat. Selbst da musste Opa mal mit Regenschirm raus und zu den Hühnern runter
Aber für mich war das echt easy, hab mich richtig gut erholt. 5Tage waren wir dann noch in Kroatien, da war es auch recht chillig mit Armin. Er hat seinen Schlafrhythmus komplett beibehalten bis auf jetzt wo wir wieder zuhause sind. ABer das liegt da ran, dass er nun im eigenen Zimmer schläft und mein Mann ihn mit mir ins Bett bringt ( es soll langsam darauf hinauslaufen, dass mein Mann ihn komplett ins Bett bringen kann wenn ich mal nicht kann/nicht da bin) vorallem auf den Hinblick "Baby", da kann ich unter Umständen mal nicht.

@Armin: er ist gut gewachsen, aus sämtlichen Schuhen rausgewachsen, er ist super stabil geworden was das laufen angeht und rennt inzwischen auch. Sprechen wird immer mehr. Er wiederholt alles was er mal gehört hat. Bock-Phase haben wir auch. Aber da muss ich jetzt durch, ist halt so. Alleine beschäftigen kann er. Ich würde sagen am Tag so 50-50% dass er alleine spielt oder mich braucht. Draussen ist er nur alleine unterwegs.
Wenn ich Glück habe kommt er ab August/Sept. 3x/Woche in ne Spielgruppe bis 12.30Uhr.

@Me: mir geht es super. Der Bauch ist inzwischen riesig ( Bild folgt) Laut meiner Waage hab ich bisher ca.5kg zugenommen ärger mich schon. vor 2wochen warens erst 3 und jetzt bleibt grad wieder alles kleben
ich hab am Donnerstag wieder Termin, bin echt gespannt wie groß der kleine Mann ist.
Hab das Gefühl er ist riesig weil ich ihn überall spüre. Ganz unten am Schambein ist immer was festes (vermute z.Z den Kopf dort) und ganz oben rechts am Zwerchfell ist immer ein Kicken zu spühren. Deswegen kann ich mich grad auch nicht so richtig bücken.
Was ich aber habe ist, dass mein Bauch immer mal hart wird. Ich vermute das liegt daran, dass ich mich so gut wie garnicht schone... ich heb Armin ständig hoch (naja, ich empfinde es halt nicht als schwer) und auch sonst mach ich halt alles wie immer ich glaub ich sollte mal dran denken dass ich nun im 7ten Monat bin

So, das war jetzt viel auf einmal.
Hoffe euch geht´s auch gut?
Mensch Linchen, das hört sich ja echt doof an mit dem Papa der kleinen. Und was die Borreliose angeht: habt ihr denn nach ner Zeit wieder nen Bluttest zum schauen ob noch was da ist?
Bubasta
1345 Beiträge
22.07.2014 23:31
Armin braucht wieder Schuhe er ist doch tatsächlich in den 4wochen aus 3Paaren rausgewachsen. Ich kauf jetzt aber nur 2Paar Neue denn Turnschuh hat er erst bekommen in gr.22 und Sandallen passen noch (falls es nochmal schön wird hier schüttet es seit Tagen) und Gummistiefel gehen auch noch ne weile.
Hab diese 3 im Auge. Mal sehen obs die noch gibt.

gehen alle 3 Paar noch als Lauflernschuhe durch wegen sehr biegsamer Sohle.
Was gut ist: bei uns ist nä.Woche der Ramadan zu Ende und da ist dann Bajram (Zuckerfest) und meine Eltern wollen Armin dann Schuhe schenken. Welch Zufall
Was hab ihr so? Ich will auch noch nach Superfit und Ricosta Pepino Schuhen schauen. Hier hats nur 2Läden die diese Marken führen da ist dann die Auswahl vermutlich nicht so der Hit.
FynnDarius
943 Beiträge
23.07.2014 20:52
Zitat von Bubasta:

Armin braucht wieder Schuhe er ist doch tatsächlich in den 4wochen aus 3Paaren rausgewachsen. Ich kauf jetzt aber nur 2Paar Neue denn Turnschuh hat er erst bekommen in gr.22 und Sandallen passen noch (falls es nochmal schön wird hier schüttet es seit Tagen) und Gummistiefel gehen auch noch ne weile.
Hab diese 3 im Auge. Mal sehen obs die noch gibt.

gehen alle 3 Paar noch als Lauflernschuhe durch wegen sehr biegsamer Sohle.
Was gut ist: bei uns ist nä.Woche der Ramadan zu Ende und da ist dann Bajram (Zuckerfest) und meine Eltern wollen Armin dann Schuhe schenken. Welch Zufall
Was hab ihr so? Ich will auch noch nach Superfit und Ricosta Pepino Schuhen schauen. Hier hats nur 2Läden die diese Marken führen da ist dann die Auswahl vermutlich nicht so der Hit.

Die obersten haben wir für Fynn
Er liebt sie und zieht sie teilweise selbst an.
Bubasta
1345 Beiträge
23.07.2014 21:24
Ich war heute im Reno und bin von allen 3 enttäscht. Die Adidas find ich gehn ja mal garnicht, die Sohle ist ja super fest, das kommt meinem Zwerg noch nicht an den Fuss
die Blauen mit Stern sind maxi weite... viiiiel zu weit für Armin und die unteren hat die Größe nicht gepasst
Dann geh ich morgen mal Superfit und Ricosta schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt