Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Linchen23
1723 Beiträge
10.08.2014 21:32
Huhu...
Jui hat momentan ne kleine Krise was das einschlafen betrifft. Er schlief bis jetz immer von allein ein ohne Probleme u nun schreit er wie am spiess sobald ich das Zimmer verlasse.. hab schon einiges ausprobiert aber es hilft nur, wenn Ich mich daneben lege... was ja auch leider Zeit raubt..hab ja hier noch ein burschen...

Zudem hatte ich einen Termin beim Jugendamt zwecks Einigungsgespräch wegen der kids vereinbart. Dieser ist am Dienstag u eben erreichte mich eine sms von IHM das er nicht kann u garnicht in der Stadt is weil ihm alles zuviel wird u das er es später klären will. Ey ich bin so auf 180... ich richte mich doch nich ihm... zudem kann er immer Gebrauch von seinem besuchsrecht machen ich habe keine Lust das er zb nach 1 jahr ankommt u die kids plötzlich sehen will u aus dem geregeltem leben reissen... die Beamtin meinte,das man die kids dann leicht heranführen muss... ey diese scheiss rechte... denkt auch einer mal an die Psyche der kids? Man man..ich hab jetz ein viertel Jahr gekämpft, damit er sich kümmert. .besorgte diesen Termin beim Amt u nun schlägt er wieder alles aus..ich weiss einfach nich mehr weiter...
Bubasta
1345 Beiträge
11.08.2014 12:28
Linchen das ist echt ärgerlich. Ich wüsste glaub auch nicht was ich machen würde in so einer Situation. Aber es muss doch eine Regelung zu finden sein. Kann denn das Jugendamt deine Bedenken nicht nachvollziehen? Sollen doch die ihn mal anschreiben und ihm einen Termin vorsetzten. Und wenn er halt 3Termine nicht wahrnimmt hat er seine Chance vertan ( also so ähnlich wie bei HartzIV )
Weil, sich das ganze Jahr über nicht blicken lassen und dann Weihnachten mit nem Geschenk dastehen ist ja auch keine Lösung ( also das war jetzt nur so ein Beispiel) Und Besuchsrecht sollte doch auch regelmäßig ausgelegt sein und nicht " ja so wie´s ihm passt".
Aber versuch locker zu bleiben, das kostet dich nur unnötig Nerven.

@Schlafen: also ich hab z.Z keine Probleme Armin ins Bett zu bringen aber dafür schläft er mit sonst keinem ein. Das fängt schon beim Mittagsschlaf an. Wenn er bei meinen Eltern ist dann haben die keine Chance dass er Mittagsschlaf macht. Und abend bekommt ihn mein Mann auch schwer ins Bett. ABer wir üben das jetzt immer wieder. Hab meinem Mann erklärt dass es ab jetzt immer mal nen Notfall geben kann wo ich evt. ins KH muss oder so. Da muss Armin in der Lage sein auch ohne mich einzuschlafen am Abend.
Aber warte mal ab, vielleicht sind es ja die Zähne oder ein weitert Abnabelungsprozess bei Jui dass er grad so ist. Ich denke diese Phasen kommen und gehen immer wieder.
11.08.2014 14:34
@Bubasta:
Mensch ist Armin groß geworden! Er hat sich total verändert find ich!

@Linchen:
Dein Ex verhält sich wie ein Ar***... Finde es immer wieder unfassbar zu was Väter mutieren können.

@Schlafen:
Leandro schläft nur mit mir ein. Zur Zeit dauert es wieder etwas länger aber meist nur 15 Minuten. Die kann ich erübrigen. Bei Papa brüllt er sich nir die Seele aus dem Leib. Aber die beiden haben sowieso null Draht zueinander. Keine Ahnung was mit meinem Mann grad los is.

Grad is Leandro wieder seeeeehr anhänglich und haushaltsmäßig komm ich zu nix. Und Wutanfälle sind hier minütlich zu vermelden... Aber sonst is er zuckersüß und will am Liebsten schon alles können.

Linchen23
1723 Beiträge
11.08.2014 17:02
Ich habe heute erneut mit dem Jugendamt gesprochen u habe denen auch klar gemacht,das die kids durch dieses Verhalten total leiden,grad der Grosse... nun sollte ich meinem ex Bescheid geben,das er sich beim Amt melden soll um einen Termin zu vereinbaren...der Sinn besteht darin, daß er später nicht sagen kann "ich hatte woanders einen termin" oder ähnliches. .. Zudem werden dann in erster Zeit nur treffen im Beisein des Amtes stattfinden,da ich es nich anders möchte u damit er sich dann an die Regelmäßigkeit hält. ...
Ja es nervt wirklich. .. scheiss Type ey.... könnte ko**** da er die kids bewusst leiden laesst...ich hasse den so dafür

Bubasta.. ich habe heut den mittagschlaf von jui weggelassen. ..mal schauen ob ihm dann das einschlafen heut abend leichter fällt. Vielleicht is der mittagschlaf schon überflüssig...
Dawnbringer
1432 Beiträge
12.08.2014 00:46
@Linchen: Das ist echt traurig. Er wollte doch genauso ein Kind, oder?

Einschlafen: Geht hier auch nur bei mir und dauert teilweise ewig. Es ist hier aber auch noch sehr warm und er bekommt zwei Zähne. Normalerweise schläft er momentan auch erst gegen 22 Uhr ein. Gestern ist er von sich aus um 19 Uhr ins Bett, hat sich zugedeckt und ist innerhalb von fünf Mintuen eingeschlafen. Ausgerechnet an solchen Abenden ist um uns herum Lärm. Die Wohnung nebenan ist an ein Hotel vermietet und die kamen auf die glorreiche Idee, mitten in der Nacht an die Wand zu hämmern!

Wir sind auch andauernd draußen. Haben einen Fluss hier in der Nähe, wo wir oft plantschen und Joshua sammelt fleißig Eicheln, Tannenzapfen und was man sonst so findet, um es daheim in einer Schale Wasser zu versenken oder die Fensterbank damit zu dekorieren.
Ich war letztens froh, dass hier Warnschilder hängen. Am Waldrand, wo wir spazieren gehen, wächst Bärenklau und ich kannte das Zeug nicht. Joshua hätte sich das liebend gerne näher angeschaut.
Bubasta
1345 Beiträge
12.08.2014 21:35
Ja Cookie, du hast recht. Armin hat sich verändert. Er sieht nun kaum mehr einem von uns ähnlich. Ich sag immer er sieht aus wie er selbst. Nur meine Augen hat er und die Grübchen beim Lachen, das blonde kommt vermutlich von meinem Mann. Der war bis ca. 5jahre Weissblond. Kaum zu glauben.
Und groß werden sie ja echt schnell. Er plappert nun auch immer schneller alles nach, auch wenns nicht immer so klingt wie es soll aber es ist sehr süß.
Leandro wird auch immer Erwachsener finde ich

Morgens wenn ich noch das Frühstück wegräume geht Armin schon ins Wohnzimmer, holt sich einige Bücher und setzt sich auf die Couch zum "lesen". Sooo süüß. Aber das ist auch das einzige womit er sich mal alleine beschäftigen kann. Das macht mir grad mehr zu Schaffen. Er spielt einfach nicht alleine und hängt somit mir am Rockzipfel. Wie ist es bei euch?

@schlafen: mein Mann war gestern Abend mal wieder daheim ( er musste die letzte Woche so lange arbeiten) und hat Armin ins Bett gebracht. Ich dachte schon : oh je, das gibt wieder ein geschrei. Aber NIX!! Die sind im Zimmer verschwunden und nach 10Minuten war mein Mann wieder draußen und Armin schlief ich war echt baff und erleichtert. Nun wollen wir mal versuchen ob er am WE bei Oma und Opa schlafen will. Vielleicht sogar dieses Wochenende. Mal sehen ob ich das schon über mich bringen *heul*
Vorhin hab ich ihn auch wach hingelegt und bin nach paar Minuten raus. Er hat nicht mal nach mir gerufen. Mal sehen wanns wieder anders wird.

@Fran und den Rest: alles gut bei euch? Hier liest man ja garnix mehr von euch. Alle wohl schwer beschäftigt

Schnecki33
2565 Beiträge
12.08.2014 22:11
Guten Abend an alle,

Bubasta und Cookie, eure Jungs sind so süß. Aber wirklich überhaupt keine Babys mehr.

Beschäftigen, Zwergi beschäftigt sich auch nicht alleine. Er ist immer da wo ich bin und will auf den Arm wenn ich zum Beispiel in der Küche was vorbereite. Ich hoffe wirklich dass das bald besser wird. Haushalt ist ca nicht immer so leicht.

Schlafen klappt bei uns normalerweise bei meinem Mann und mir. Nur zur wir will er überhaupt nicht einschlafen. Er liegt ewig wach im Bett. Manchmal nehmen wir ihn auch raus und er schläft dann auf dem Sofa ein. Vielleicht sollten wir da wieder konsequenter sein.

Bubasta habt ihr schon einen Namen?

Arbeitet ihr eigentlich schon wieder?
Ich fang im September für zwei Nachmittaga wieder an zu arbeiten.

Kinderwunsch, haben uns entschieden erst wieder anzufangen wenn das Haus zu 80% fertig ist. Ich bin nicht geschaffen für Doppelbelastungen. Ein großer altersabstand kann ja auch Vorteile haben

LG Schnecki
12.08.2014 22:27
Leandro beschäftigt sich schon allein. Er schaut gerne Bücher an und spielt duplo. Am Liebsten sitzt er aber im Sandkadten, da kann ich ihn stundenlang "abstellen".
Die letzten 2 Tage war er aber wieder seeeehr anhänglich.

Wie ein Baby sieht er wirklich nicht mehr aus. Mittlerweile haben wir endlich die 10kg geknackt auf 87cm. Er wächst echt wie Unkraut.

Arbeiten werde ich erst wenn Leandro ab nächsten Sep im Kiga eingewöhnt ist.
Bubasta
1345 Beiträge
13.08.2014 16:32
Cookie, Leandro ist ja eher ein Spargeltarzan Armin wiegt 11,9 Kg bei etwa der gleichen größe

@Arbeit: das hat sich ja erst mal erledigt. Ich nehme aber jetzt nur 1Jahr Elternzeit und geh dann ende nä.Jahr wieder Halbtags arbeiten. So ist zumindest der Plan.

@spielen: Sandkasten wäre auch ne gute Beschäftigung, wir haben leider keine Terasse oder Balkon und ihn hinterm Haus allein lassen geht ja garnicht da müsst ich dann am Fenster hängen um ihn im Auge zu behalten. das ist nicht umzäunt oder so. kann jeder durchlaufen. Man weiss ja nie wer vorbeikommt
Bubasta
1345 Beiträge
13.08.2014 16:34
aber wir haben einen Freund der ist bissl kleiner als Armin und wiegt 12,5 kg also Armin sieht man es finde ich nicht so an aber der andere kleine hat richtig süße Pausbäckchen
Linchen23
1723 Beiträge
13.08.2014 19:03
Jui hat 12 kg u ist um die 88cm... is gut verteilt

Spielen... Jui spielt allein... sofern er sieht das ich zu tun habe,geht er spielen....
13.08.2014 20:33
Ja Leandro is schon ein kleiner Spargeltarzan, dabei isst er wie ein Scheunendrescher.
Linchen23
1723 Beiträge
13.08.2014 21:46
Zitat von Cookie88:

Ja Leandro is schon ein kleiner Spargeltarzan, dabei isst er wie ein Scheunendrescher.
kann mein grosser auch... haben wohl einen guten stoffwechsel
Bubasta
1345 Beiträge
13.08.2014 22:38
Ich muss zugeben dass ich darauf achten muss was/wieviel Armin isst. Er könnte den ganzen Tag futtern. Aber zum Glück ist sein Frühstück immer gut und mit Obst und Gemüse dann gibt es wenn wir alleine sind bis zum Mittag meist nix mehr ausser nen Apfel oder mal unterwegs nen Fruchtriegel. Und wenn wir dann mit anderen kindern unterwegs sind dann nehm ich was mit, wo ich keine Bedenken haben muss ( getrocknete früchte, banane, Hirsebällchen o.ä)
Ich seh öfters Mamis die das Kind zwischen den Mahlzeiten ja schon vollstopfen. Ich denk mir immer: was soll denn das Kind zu Mittag Essen nach dem ganzen Zeugs. Aber das ist ja ein leidiges Thema, anderst rum bin ich auch kein Fan von Müttern die ihrem Kind komplett den Zucker verweigern oder die Schoki. Also wenn ich grad nen Kuchen esse und da is schoki drauf, dann darf Armin auch haben. Aber der steht bei uns halt nicht an der Tagesordnung. Ist immer eher so ab und zu mal. Ich esse sicher meinen Kinderriegel zum Kaffee nicht heimlich. Und wenn er es sieht lass ich ihn mal abbeissen. Aber dann ess ich schnell den Rest denn wenn er sieht es ist Alle, dann verlangt er auch nicht mehr danach. Das ist ganz gut. Und er kommt von selber und will nen Apfel, Banane, Melone oder was grad da ist. Kekse gibts meist eh nur von Alnatura, die find ich selber so lecker
13.08.2014 22:58
Bubasta: So halten wir das auch.
Im 1. Jahr haben wir komplett auf Industriezucker verzichtet. Mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng. Wobei wir hier eher abends vorm Fernsehr mal was naschen wenn der Zwerg eh im Bett is.

Frühstück findet er grad nich so toll, da gibts nur paar Löffel Müsli. Aber vormittags und mittags haut er richtig rein. Er isst zB ne Breze und ne halbe Banane und ne Stunde später einen Teller Nudeln.

Bin gespannt ob ich den Zucker bei Baby 2 auch so lang fernhalten kann wenn der große Bruder was vorkaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt