♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
20.08.2014 16:46
Zitat von Bubasta:die Befürchtung habe ich leider auch
alles gut bei euch? Nicht dass unser Thread hier ausstirbt
![]()
Zu uns:
Mein ex hat natürlich bis jetzt noch keinen Termin beim Jugendamt vereinbart... ich werde von tag zu tag zorniger... sich einfach verpi**en und mich mit allem allein lassen
u vorallem die kids sooooo im Stich zu lassen
Son Arschloch... sry das musste raus...
Mein Bruder sah ihm auch vor kurzem..er soll wohl ziemlich ungepflegt ausschauen. Uns geht er ja total aus den weg obwohl wir nur 10 min entfernt wohnen u die Kaufhalle direkt neben seinen Block ist,ist keine Spur von ihm... ach egal...
Ich hatte vor kurzem ein date mit meinen Nachbarn... tja,irgendwann ,im Laufe des Abends,erzählte er mir,das er eine Fernbeziehung führt aber er hätte nichts gegen einer Affäre
der spinnt wohl... aber so indirekt fühle ich mich als zweifachmama auch geschmeichelt..klingt doof,aber ist halt so...nun pendelt er ständig an
neeeeeeiiiiiinnnnn nicht mit mir... bin doch kein Gegenstand... naja,nun lass ich die Finger von de Männer. .die meisten sind eh nicht fair.... Jui hat momentan eine schlimme bockphase...ich schlafe immer noch in seinem Zimmer. .. er schaut sogar richtig nach ob ich nich daliege u fasst durch die Gitter vom Bettchen
was soll das nur werden,wenn ich wieder arbeiten bin??? Er spricht auch schon schön :
Heiss
Auto
Wauwau
Mama
Papa
Opa
Oma
Jean
Meine Mama
Danke
Bitte
Baden
20.08.2014 17:17
Irgendwie schreiben hier nur 3 Leute. Naja gut, ich eher selten aber ich lese immer mit ^^
20.08.2014 20:50
Ich schätze mal die meisten haben halt viel zu tun. Aber ab und zu was von euch und euren Mäusen lesen ist trotzdem toll. Ich komm ja auch mal Tagelang nicht an den PC, je nach dem wie Armin drauf ist und wieviel wir unternehmen und so. z.Z geht es ganz gut weil er alleine mittags einschläft und abends leg ich ihn inzwischen auch nur hin, bleib 5Minuten und geh dann raus. Also meist klappt das. So kann ich noch den kleinkram machen und hock nicht bei ihm neben dem Bett. Das ist ne enorme Erleichterung
@Lienchen: na da haste dir ja n Schnuckelchen ausgesucht wenn der schon so kommt mit Affäre etc...
der spinnt doch.
Und zu deinem Mann:
das geht ja mal garnicht, gibt es aber leider immer wieder. Man hat heutzutage keine Garantie dass der Vater wenigstens zu den Kindern hält. Egal was mit der -Frau/Freundin war. Aber es sind doch seine Kinder. Ich versteh das auch nicht.
@uns: Armin macht auch tagtäglich Fortschritte. Also was er schon alles versteht und gleich kapiert. z.B seit einigen Tagen kann er die Positionen ausm Bilderbuch nachmachen ( wenn da ein Kind z.B in der Hocke sitzt, oder kopfüber durch die Beine guckt, auf dem Rücken liegt) der zeigt mir das alles dann auch. Und 2er Puzzel findet er schon recht schnell das passende Pärchen ( ist ja erst ab 2Jahre das Puzzel). Ich bin da echt fasziniert wie schnell das bei ihm geht. Also ich kann schon richtige kommandos sagen: Bring mir bitte den kleinen Staubsauger aus der Küche. -----zack is er weg und kommt mit dem Handstaubsauger wieder
oder Schmeisst du das bitte in den Papiermüll?---- und er läuft los und schmeisst es in die Papiertüte in der Küche. Das sind jetzt nur 2Beispiele, davon gibts ganz viele im Alltag. Also ein cleveres Bürschchen is er ja schon find ich. Bin ganz stolz auf ihn
@Me, soweit alles gut. Bauch wächst und wächst aber Junior strampelt wie wild und mir geht es auch ganz gut. Freu mich auf den nä Termin am Dienstag.
Nun gute Nacht und hoffentlich les ich bald mehr von euch.
@Lienchen: na da haste dir ja n Schnuckelchen ausgesucht wenn der schon so kommt mit Affäre etc...
der spinnt doch. Und zu deinem Mann:
das geht ja mal garnicht, gibt es aber leider immer wieder. Man hat heutzutage keine Garantie dass der Vater wenigstens zu den Kindern hält. Egal was mit der -Frau/Freundin war. Aber es sind doch seine Kinder. Ich versteh das auch nicht.
@uns: Armin macht auch tagtäglich Fortschritte. Also was er schon alles versteht und gleich kapiert. z.B seit einigen Tagen kann er die Positionen ausm Bilderbuch nachmachen ( wenn da ein Kind z.B in der Hocke sitzt, oder kopfüber durch die Beine guckt, auf dem Rücken liegt) der zeigt mir das alles dann auch. Und 2er Puzzel findet er schon recht schnell das passende Pärchen ( ist ja erst ab 2Jahre das Puzzel). Ich bin da echt fasziniert wie schnell das bei ihm geht. Also ich kann schon richtige kommandos sagen: Bring mir bitte den kleinen Staubsauger aus der Küche. -----zack is er weg und kommt mit dem Handstaubsauger wieder
oder Schmeisst du das bitte in den Papiermüll?---- und er läuft los und schmeisst es in die Papiertüte in der Küche. Das sind jetzt nur 2Beispiele, davon gibts ganz viele im Alltag. Also ein cleveres Bürschchen is er ja schon find ich. Bin ganz stolz auf ihn
@Me, soweit alles gut. Bauch wächst und wächst aber Junior strampelt wie wild und mir geht es auch ganz gut. Freu mich auf den nä Termin am Dienstag.
Nun gute Nacht und hoffentlich les ich bald mehr von euch.
20.08.2014 23:50
Wir haben momentan kaum bis keine Freizet und das schlaucht tierisch. Hier ist ständig Lärm und da wacht Joshua dauernd auf und da kommt man zu kaum was. Daher lese ich momentan auch eher mit.
Linchen, der Kerl klingt ja echt super. Immerhin war er ehrlich.
Das mit Juis Vater finde ich total traurig, auch für deinen Großen.
Joshua lernt momentan auch ganz viel. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie viel die schon verstehen. Er bringt inzwischen von sich aus Plastikmüll in den gelben Sack und Papier in den Karton dafür. Sein neuestes Wort ist Baby und nun kreischt er das immer vor Freude, wenn er eins sieht.
Linchen, der Kerl klingt ja echt super. Immerhin war er ehrlich.
Das mit Juis Vater finde ich total traurig, auch für deinen Großen. Joshua lernt momentan auch ganz viel. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie viel die schon verstehen. Er bringt inzwischen von sich aus Plastikmüll in den gelben Sack und Papier in den Karton dafür. Sein neuestes Wort ist Baby und nun kreischt er das immer vor Freude, wenn er eins sieht.
21.08.2014 11:52
Huhu,
ich bin auch noch da,lese aber im Moment immer nur mit..
Bei uns ist soweit alles in Ordnung.. Der große geht jetzt seit 3 Wochen in de Kiga und ich genieße die alleinige Zeit mit Yasin nun
Yasin wächst und gedeiht super.. Reden tut er richtig viel,aber verstehen tue ich meistens nur die Hälfte
Mama,Papa,Shane,Jenny,Melina,Denise,Wasser,Schwebe bahn,Abi(heißt Bruder), Heiss, Oma,Opa,Auto,Polizei,Schuhe Anziehen,raus gehen,Arm nehmen,Runter(wenn er z.B. auf dem Arm ist),Schnuller,Kakao,Haja(schlafen)
BobbyCar fahren versucht er auch schon fleißig,es klappt auch ganz gut,aber hinterher ist es doch toller das Bobbycar einfach vor sich rum zu schieben
ich bin auch noch da,lese aber im Moment immer nur mit..
Bei uns ist soweit alles in Ordnung.. Der große geht jetzt seit 3 Wochen in de Kiga und ich genieße die alleinige Zeit mit Yasin nun
Yasin wächst und gedeiht super.. Reden tut er richtig viel,aber verstehen tue ich meistens nur die Hälfte
Mama,Papa,Shane,Jenny,Melina,Denise,Wasser,Schwebe bahn,Abi(heißt Bruder), Heiss, Oma,Opa,Auto,Polizei,Schuhe Anziehen,raus gehen,Arm nehmen,Runter(wenn er z.B. auf dem Arm ist),Schnuller,Kakao,Haja(schlafen)
BobbyCar fahren versucht er auch schon fleißig,es klappt auch ganz gut,aber hinterher ist es doch toller das Bobbycar einfach vor sich rum zu schieben
21.08.2014 12:03
Krass was eure schon alles sagen.
Bei uns in der Spielgruppe is eine 2-jährige die vielleicht soviel plappert aber die Kleineren sagen höchstens 2 Wörter.
Bin grad schon auf der Suche welche Herbstschuhe wir haben wollen. Mit den Übergangsturnschuhen komm ich nicht mehr lang aus denk ich. Die sind auch immer gleich innen nass.
Und Gummistiefel als Hauptschuh is ja auch nicht so gelungen.
Bei uns in der Spielgruppe is eine 2-jährige die vielleicht soviel plappert aber die Kleineren sagen höchstens 2 Wörter. Bin grad schon auf der Suche welche Herbstschuhe wir haben wollen. Mit den Übergangsturnschuhen komm ich nicht mehr lang aus denk ich. Die sind auch immer gleich innen nass.
Und Gummistiefel als Hauptschuh is ja auch nicht so gelungen.
21.08.2014 14:42
Armin war gestern im Bad, klappt den Klodeckel hoch (obwohl er das nicht darf. Ich sag immer Nein, kaka!!) und versuchte tatsächlich seinen Toilettensitz draufzupacken
soooo süüüß aber irgendwie auch witzig. Ich fragte dann ob er aufs Töpfchen will, kaki oder pipi machen. Er verneinte nur und machte den Deckel wieder zu
Ich befürchte ich muss die Tür gesclossen halten, nicht dass er auf die Idee kommt seine Ente ins Klo zum baden zu werfen oder so
die Phase lässt sich sicher nicht vermeiden.
@Schuhe: wir haben jetzt einpaar Halbschuhe aus Leder, 2Paar Turnschuhe ( Adidas
er hat sie aber geschenkt bekommen) und Gummistiefel. Das sollte reichen. Wenn der erste Schnee kommt (falls überhaupt) dann hol ich noch winterstiefel.
Wir haben eine kleine die ist so alt wie Armin und die redet richtig
so wie: darf ich bitte haben? Vannessa auch essen.
also da sind unsere 30wörter ein klacks dagegen. Armin kann auch nicht 2 hintereinander sagen. Ich sags ihm immer vor, das einfachste z.B Keks bitte. oder Wasser bitte. Aber es kommt dann meist nur Wasser oder bitte
Mädchen sollen ja eh schneller sein als jungs.
Melek schön von dir zu hören, genieß es. Ich hoffe armin bekommt auch ab Februra den Kita platz, dann hab ich wenigstens den Vormittag mit dem Baby.
soooo süüüß aber irgendwie auch witzig. Ich fragte dann ob er aufs Töpfchen will, kaki oder pipi machen. Er verneinte nur und machte den Deckel wieder zu
Ich befürchte ich muss die Tür gesclossen halten, nicht dass er auf die Idee kommt seine Ente ins Klo zum baden zu werfen oder so
die Phase lässt sich sicher nicht vermeiden. @Schuhe: wir haben jetzt einpaar Halbschuhe aus Leder, 2Paar Turnschuhe ( Adidas
er hat sie aber geschenkt bekommen) und Gummistiefel. Das sollte reichen. Wenn der erste Schnee kommt (falls überhaupt) dann hol ich noch winterstiefel. Wir haben eine kleine die ist so alt wie Armin und die redet richtig
so wie: darf ich bitte haben? Vannessa auch essen.
also da sind unsere 30wörter ein klacks dagegen. Armin kann auch nicht 2 hintereinander sagen. Ich sags ihm immer vor, das einfachste z.B Keks bitte. oder Wasser bitte. Aber es kommt dann meist nur Wasser oder bitte
Mädchen sollen ja eh schneller sein als jungs.
Melek schön von dir zu hören, genieß es. Ich hoffe armin bekommt auch ab Februra den Kita platz, dann hab ich wenigstens den Vormittag mit dem Baby.
21.08.2014 14:45
Wann hast du nochmal ET Bubasta?
Deswegen haben wir das Hibbeln auf Januar angesetzt. Erstens mag ich nicht mit Minibaby Eingewöhnung machen und zweitens hab ich dann früh 4-6 Stunden mit Nr 2 allein.
Die Oma hat jetzt schon angeboten zumindest die erste Zeit Leandro früh in den Kiga zu bringen dass ich nicht mich und 2 Kinder fertig machen muss.
Deswegen haben wir das Hibbeln auf Januar angesetzt. Erstens mag ich nicht mit Minibaby Eingewöhnung machen und zweitens hab ich dann früh 4-6 Stunden mit Nr 2 allein.
Die Oma hat jetzt schon angeboten zumindest die erste Zeit Leandro früh in den Kiga zu bringen dass ich nicht mich und 2 Kinder fertig machen muss.
21.08.2014 16:48
Cooki ET ist 7.November.
Ich hab anfangs eh das Problem dass hier fast niemand frei nehmen kann. Müssen uns noch gut überlegen wie wir das machen. Oma hat da Urlaubssperre vom Geschäft, die dürfte erst wieder weihnachten rum, mein Mann hat die Arbeitsstelle seit diesem Monat erst in die Schweiz verlegt, da bekommt man nicht so einfach frei. Ich hoffe wenigstens solang ich im KH bin kann er frei machen und Armin versorgen.
Und dann is Ende. Werde mit der FÄ mal besprechen welche Möglichkeiten es von Zusatzbetreuung nach der Entbindung gibt. Also Tagesmutter/ Babysitter für Armin oder Haushaltshilfe, irgendwas.
Ich hab anfangs eh das Problem dass hier fast niemand frei nehmen kann. Müssen uns noch gut überlegen wie wir das machen. Oma hat da Urlaubssperre vom Geschäft, die dürfte erst wieder weihnachten rum, mein Mann hat die Arbeitsstelle seit diesem Monat erst in die Schweiz verlegt, da bekommt man nicht so einfach frei. Ich hoffe wenigstens solang ich im KH bin kann er frei machen und Armin versorgen.
Und dann is Ende. Werde mit der FÄ mal besprechen welche Möglichkeiten es von Zusatzbetreuung nach der Entbindung gibt. Also Tagesmutter/ Babysitter für Armin oder Haushaltshilfe, irgendwas.
21.08.2014 17:29
Zitat von Bubasta:
Cooki ET ist 7.November.
Oh man das is ja echt blöd!
21.08.2014 17:31
Zitat von Cookie88:
Zitat von Bubasta:
Cooki ET ist 7.November.
Oh man das is ja echt blöd!![]()
Ja so n bisschen. Mit Armin hatte mein Mutter schon ab ET 2wochen Urlaub gemacht (davon war die erste um sonst weil er ja erst 5Tage später kam
) Und mein Mann hatte ab Geburtstermin 10Tage Urlaub. Das war dann total ok. Ich werde zur Not meine Schwägerin oder Schw.Mama aus Bosnien fragen ob eine von denen dann für 2Wochen kommen mag.
23.08.2014 19:53
@Bubasta: Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung. Kommst du denn gut aus mit deiner Schwiegerfamilie?
Joshua hat seit etwas über einer Woche neue Schuhe und bis gestern hat er sie gehasst und nur unter Tränen angezogen. Tat uns immer leid, aber barfuss ist bei der Kälte mittlerweile ja auch nicht mehr drin. Jetzt hat er sich endlich an sie gewöhnt.
Ein eitler, sturer Esel ist das.
Bei uns regnet es nun wieder. War klar, ist ja Wochenende. Die letzten Tage waren wir viel spazieren. Ich habe den Eindruck, das macht ihm aktuell mehr Spaß als der Spielplatz. Für eine Strecke, für die ich alleine 20 Minuten brauche, habe ich mit ihm etwas über eine Stunde gebraucht. Da ist eine Skateranlage und die hat er sich ewig ansehen müssen und die Fahrer mit Bamm, Bumm, Dong kommentiert.
Joshua hat seit etwas über einer Woche neue Schuhe und bis gestern hat er sie gehasst und nur unter Tränen angezogen. Tat uns immer leid, aber barfuss ist bei der Kälte mittlerweile ja auch nicht mehr drin. Jetzt hat er sich endlich an sie gewöhnt.
Ein eitler, sturer Esel ist das.
Bei uns regnet es nun wieder. War klar, ist ja Wochenende. Die letzten Tage waren wir viel spazieren. Ich habe den Eindruck, das macht ihm aktuell mehr Spaß als der Spielplatz. Für eine Strecke, für die ich alleine 20 Minuten brauche, habe ich mit ihm etwas über eine Stunde gebraucht. Da ist eine Skateranlage und die hat er sich ewig ansehen müssen und die Fahrer mit Bamm, Bumm, Dong kommentiert.
23.08.2014 20:59
Ich bin grad voll verheult. Armin ist über Nacht bei oma u Opa,das erste mal.
Mal sehen ob er auch schläft oder ich hin muss. Schwer ist es für mich trotzdem.
Dawn ich komm eigentlich gut mit denen klar. Schw.mama ist wie jede ab und zu anstrengend aber inzwischen weiss ich damit umzugehen, wobei ich ehrlich sein muss dass mir meine frisch gebackene Schwägerin lieber wäre. Sie ist 25 und wir kommen super klar. Ich schau mal wie wird machen.
Mal sehen ob er auch schläft oder ich hin muss. Schwer ist es für mich trotzdem.
Dawn ich komm eigentlich gut mit denen klar. Schw.mama ist wie jede ab und zu anstrengend aber inzwischen weiss ich damit umzugehen, wobei ich ehrlich sein muss dass mir meine frisch gebackene Schwägerin lieber wäre. Sie ist 25 und wir kommen super klar. Ich schau mal wie wird machen.
23.08.2014 21:16
Hallo ihr Lieben!
Ich meld mich auch mal wieder! Hab mich etwas zurückgezogen, mit zwei Kindern bleibt nicht mehr viel Zeit und die nutze ich dann anders!
Joshua ist eine echt Flitzpiepe! Er ist motorisch super fit, läuft schon Treppen alleine hoch und runter, läuft lange Strecken und tanzt wie ein Profi!
Sprechen geht jetzt langsam los, es sind noch nicht viele Wörter, aber es werden langsam immer mehr! Verstehen tut er allerdings schon alles, er überhört nur gerne Dinge die er nicht machen möchte!
Schlafen klappt super, er lässt sich von jedem ins Bett bringen und schläft meist durch. Essen tut er wie eine Fressraupe, nichts ist vor ihm sicher, daher wundert es mich, dass er nur 10kg wiegt!
Ich meld mich auch mal wieder! Hab mich etwas zurückgezogen, mit zwei Kindern bleibt nicht mehr viel Zeit und die nutze ich dann anders!
Joshua ist eine echt Flitzpiepe! Er ist motorisch super fit, läuft schon Treppen alleine hoch und runter, läuft lange Strecken und tanzt wie ein Profi!
Sprechen geht jetzt langsam los, es sind noch nicht viele Wörter, aber es werden langsam immer mehr! Verstehen tut er allerdings schon alles, er überhört nur gerne Dinge die er nicht machen möchte!
Schlafen klappt super, er lässt sich von jedem ins Bett bringen und schläft meist durch. Essen tut er wie eine Fressraupe, nichts ist vor ihm sicher, daher wundert es mich, dass er nur 10kg wiegt!
23.08.2014 21:17
Bubasta, einen sehr schönen Bauch hast du da! Bei der zweiten Ss wächst der viel schneller, das war bei mir auch so!
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt