Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
24.08.2014 22:11
Fran schön von dir zu hören. Freut mich,dass bei euch alles gut ist.
Danke für das Kompliment.
Melek1013
13439 Beiträge
25.08.2014 11:48
Huhu,
bei mir wuchs der Bauch in der 2. Ssw auch viel schneller..
**
Yasin futtert auch alles was ihm unter die Nase kommt Wiegen tut er auch "nur" ca 10 kg...
**
Sonst gibt es bei uns nicht viel neues..
Wie geht es euch anderen so?
Bubasta
1345 Beiträge
26.08.2014 06:46
Armin wiegt mit Klamotten 12,1 aber wie gesagt,sehr gut verteilt bei seiner Größe.
Er schläft in letzter Zeit alleine ein(sowohl mittags als auch abends) er verlangt sogar dass ich ihn in sein Bett leg. Aufm Arm is halt doch unbequem ☺️ Was mich aber freut,ist mir eh zu anstrengend geworden.
Er löst 2teilige Puzzel wie ein blitz(nur das mit dem Zusammenstecken hat er net so drauf. Auch Lego eher weniger. Irgendwie ist er zu ungeduldig dafür) naja,muss er ja auch nicht. Treppen geht er auf und ab,aber nur so ein Geländer ist. Hoch krabbelt er sonst und runter an einer Hand. Das Puky/Bobbycar fahren hat er jetzt auch raus,lenken müssen wir noch etwas üben da fährt er noch zu oft wo dagegen und ärgert sich wie ein großer.

Bei mir soweit alles ok. Hab nachher um 11uhr 3.Screening. Mal sehen welche fortschritte Krümelchen gemacht hat(wenn man nachm Bauch geht müsste er groß sein,kann man ja aber nicht immer) ich sag immer ich hätte viieel Fruchtwasser Gewichtszunahme dürften jetzt so 7-8kg sein. Hab lange die 5 gehalten aber in letzter Zeit konnte ich echt rund um die Uhr essen
Bubasta
1345 Beiträge
03.09.2014 22:15
seit 8 Tagen kein Eintrag
voll schade.

Armin hat ne Beule, ist heute morgen von der Couch gesegelt. Voll mit der Stirn Voraus. Sehr ungeschickt aber zum glück nur ne blaue Beule. sonst war er wie immer.

@Me: mein Bauch wächst und wächst. Hab viel Sodbrennen und merke so langsam dass ich nicht so belastbar bin wie noch vor paar Wochen. Aber irgendwann musste das ja kommen
Zweimal mit Armin ausm haus ist schon viel zu Anstrengend. Ich schau dass wir entweder morgens oder dann nach dem Mittagschlaf raus gehen.
Apropos Mittagschlaf: zum glück macht er noch einen, dann kann ich mich auch immer mal dazu legen wenn ich sehr müde bin

Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut.
Melek1013
13439 Beiträge
04.09.2014 11:22
Uns geht es soweit ganz gut.. Yasin schläft nachts nur total unruhig und wird immer wach und weint Tagsüber ist er total wild und tobt viel rum
**
Oh ja der wachsende Bauch,ich weiß noch wo ich mit Yasin Schwanger war,das war so schlimm Konnte mich ja kaum noch bewegen,alles tat weh und es zog auch immer..
Dann mach mal schön langsam und schone dich gut..
Bubasta
1345 Beiträge
04.09.2014 12:51
Zitat von Melek1013:

Uns geht es soweit ganz gut.. Yasin schläft nachts nur total unruhig und wird immer wach und weint Tagsüber ist er total wild und tobt viel rum
**
Oh ja der wachsende Bauch,ich weiß noch wo ich mit Yasin Schwanger war,das war so schlimm Konnte mich ja kaum noch bewegen,alles tat weh und es zog auch immer..
Dann mach mal schön langsam und schone dich gut..

Du, aber das mit dem Schlafen hat Armin auch grade. Ob das wohl nur ne Phase ist? hab heute Nacht mal den Schafsack weggelassen und ihn zugedeckt, und es schien mir besser zu sein. Also wenns die nächsten Nächte auch so ist, dass er die erste Zeit mit Schalfsack so unruhig ist und ich zieh den Schlafsack aus - es wird besser , dann lass ich glaub in Zukunft den Schlafsack weg. Mal sehen.
Hab heute meine Mutterschaftsgeld beantragt bzw. den Mutterschutz. Muss noch bei der Chefin Armins Elternzeit kündigen und dann hab ich vorerst den Papierkram. Nachm Urlaub dann ElGe-Antrag und KiGe Antrag vorbereiten.

Wir gehen nachher zu Armins Kumpel spielen. Es kommen wieder die anderen Mamis auch alle. Sind dann 6 Zwerge auf einem Haufen-immer wieder voll toll zu sehen und zu erleben.
Linchen23
1723 Beiträge
04.09.2014 15:25
Huhu...
Schlaf : das scheint eine Phase zu sein. Ich hatte das mit jui wochenlang. . Er schrie nachts auf u war nicht zu beruhigen. Er schlief auch sehr schlecht u nich allein ein.ich musste dabei bleiben. Da er zahnt,bin ich sogar mit ihm zum zahnarzt,um schauen zu lassen,ob er irgendwo eine eiterblase oder so hat.das haben kids mal gern wenn sie zahnen. Da war zum Glück alles gut u im übrigen hat er richtig toll mitgemacht.von uns laesst er sich nicht in den Mund schauen. Danach bin ich direkt zum kinderarzt. Sie meinte,das die kleinen immer Schübe haben u ein bestimmter schub bringt Alpträume mit sich. Sie verschrieb uns etwas pflanzliches.
Melisse mit Vitaminen zur Behandlung von einschlafstörrungen u unruhezuständen von SEDinfant.das bekommt er immer 1 Stunde vorm schlafen abends.. seitdem schläft er wieder durch u von allein ein.kostet zwar 13.95e aber es hilft jui u es geht ihm besser.

Bubasta ich habe von Anfang an eine Decke benutzt. Schlafsack mochte er nie...
04.09.2014 20:13
Hallo Mädels!

Uns gehts auch gut!
Wir sind viel unterwegs (mein Haushalt vermisst mich sehr *räusper*). Mein Mann hat grad die 2te Woche Urlaub aber ist meistens mit der Dachbodenbaustelle beschäftigt in Vorbereitung auf Kind Nr 2. Auf der einen Seite doof weil er mal wieder Arbeitsurlaub hat, andererseits gut weil er echt viel geschafft hat.

@Schlafen: Leandro schläft super. Wir haben ab und zu Nächte in denen er max 2 Mal wach wird aber gleich wieder einschläft; sonst schläft er von 19:30 bis 6:30. Aber wir hatten auch lang genug Horrornächte.

@Bubasta: Wieviel vorher muss man denn die Elternzeit kündigen?
Habt ihr schon einen Namen für eure Nr 2?
04.09.2014 20:14
Zitat von Linchen23:

Huhu...
Schlaf : das scheint eine Phase zu sein. Ich hatte das mit jui wochenlang. . Er schrie nachts auf u war nicht zu beruhigen. Er schlief auch sehr schlecht u nich allein ein.ich musste dabei bleiben. Da er zahnt,bin ich sogar mit ihm zum zahnarzt,um schauen zu lassen,ob er irgendwo eine eiterblase oder so hat.das haben kids mal gern wenn sie zahnen. Da war zum Glück alles gut u im übrigen hat er richtig toll mitgemacht.von uns laesst er sich nicht in den Mund schauen. Danach bin ich direkt zum kinderarzt. Sie meinte,das die kleinen immer Schübe haben u ein bestimmter schub bringt Alpträume mit sich. Sie verschrieb uns etwas pflanzliches.
Melisse mit Vitaminen zur Behandlung von einschlafstörrungen u unruhezuständen von SEDinfant.das bekommt er immer 1 Stunde vorm schlafen abends.. seitdem schläft er wieder durch u von allein ein.kostet zwar 13.95e aber es hilft jui u es geht ihm besser.

Und wie lange am Stück kann man das geben?
Bubasta
1345 Beiträge
04.09.2014 21:49
Zitat von Cookie88:

Hallo Mädels!

Uns gehts auch gut!
Wir sind viel unterwegs (mein Haushalt vermisst mich sehr *räusper*). Mein Mann hat grad die 2te Woche Urlaub aber ist meistens mit der Dachbodenbaustelle beschäftigt in Vorbereitung auf Kind Nr 2. Auf der einen Seite doof weil er mal wieder Arbeitsurlaub hat, andererseits gut weil er echt viel geschafft hat.

@Schlafen: Leandro schläft super. Wir haben ab und zu Nächte in denen er max 2 Mal wach wird aber gleich wieder einschläft; sonst schläft er von 19:30 bis 6:30. Aber wir hatten auch lang genug Horrornächte.

@Bubasta: Wieviel vorher muss man denn die Elternzeit kündigen?
Habt ihr schon einen Namen für eure Nr 2?

Also bei mir ist es so, dass der Mutterschutz in die Schutzfrist (sprich Armins Eltenrzeit) reinfällt. Und somit hab ich vollen Anspruch auf Mutterschaftsgeld. Die Elternzeit muss ich genau 1Tag vor Mutterschutzbeginn gekündigt haben( Beginn Mutterschutz 26.Sept, kündigen muss ich zum 25.Sept).
Ich glaube wie lang vorher ist nicht mal wichtig. Aber sobald man bei der KK den Antrag stellt macht es Sinn.
Linchen23
1723 Beiträge
04.09.2014 22:51
Zitat von Cookie88:

Zitat von Linchen23:

Huhu...

Und wie lange am Stück kann man das geben?
ich soll es ihm erstmal 2 Wochen geben und dann wieder vorstellig werden.
Melek1013
13439 Beiträge
05.09.2014 10:29
Guten Morgen,
Yasin schläft ja auch nur mit Decke,Schlafsack hatten wir nur am Anfang..
Diese Nacht war wieder besser,ist bei uns mal so mal so..
Mal schläft er durch,mal wird er nur 1-2 mal wach,manchmal alle 2 Std.. Liegt vielleicht daran das er den Tag schlecht verarbeitet,da sein Bruder ja bis 14 Uhr nicht mehr da ist.. Aber eigentlich ist es erst so seit wir bei meiner Schwägerin in Hamburg waren
Na ja kommen auch wieder ruhige Nächte irgendwann
05.09.2014 11:29
Was ist denn eigentlich aus eurem Plan für ein 3. Kind geworden Melek?
KleineHexe
15073 Beiträge
06.09.2014 09:50
Hallo,
ich muss euch kurz erzählen, was unser Jonas gestern gemacht hat. Bin so stolz. Der große Bruder geht schon immer auf Toilette und gestern hat Jonas drauf bestanden, dass wir seine Windel ausziehen und ihn auf Toilette setzen. Dort hat er sich konzentriert und angestrengt und dann kam tatsächlich Pipi! Mensch war er und natürlich auch wir stolz!
Ich glaube nicht, dass er vor hat, jetzt sauber zu werden, aber er hat verstanden, wie das funktioniert - ein schöner Anfang.

LG
Melek1013
13439 Beiträge
06.09.2014 11:25
Zitat von Cookie88:

Was ist denn eigentlich aus eurem Plan für ein 3. Kind geworden Melek?

Im Moment haben wir es aufs Eis gelegt.. Also eher ich
Ich genieße im Moment mein "freies" Leben..
Außerdem ist mein Zucker immer noch nicht richtig eingestellt und das ist für mich Voraussetzung für die Ss,weil der ja bei Shane und Yasin immer Katastrophal war und ich möchte vorher noch ein paar Kilos weiter abnehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt